3. März 2013

mit dem Radl durch Holland






 Hallo Mädels,

gestern haben wir bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von knapp 20 Grad eine Fahrradtour durch Holland unternommen. 
Kaum zu glauben, aber die Vegetation in Holland ist uns hier um einige Wochen voraus. 
Nicht nur in der Dekoration, sondern nun auch noch im Frühling schlagen uns die Holländer um Längen. 
☺☺




Ich würde ja am liebsten in Holland wohnen. Mir gefällt ihr Baustil, 
ihr fröhliches Wesen, 
ihre lustige Sprache 
und ihre leckeren Fritjes. 













In Deutschland wird man wegen eines so bunten Rades schon komisch angeschaut. In Holland ist das völlig normal.









Betunien und Geranien blühen dort schon in ihrer schönsten Pracht und ein herrlicher Duft treibt durch die Luft. Hier bei uns in Deutschland kann man sie selbst noch nicht mal kaufen. 

















Was glaub ihr wohl, wie viele handtellergroße, schwarze Spinnen sich in dieser Scheune tummeln?!
Iiiiih, ich mag´s mir gar nicht vorstellen. 




So, Mädels, 
jetzt wird´s wieder Zeit für meine Medikamente.
☺☺

Fröhlich winkend,

ps.: 
Natüüürlich sind das Fotos vom vergangenen Jahr! 
Die Fotos wurden übrigens in Sittard aufgenommen.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, macht Lust auf Sommer...Aber dein Humor und Geschreibsel wird immer seltsamer...sorry!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich finde den Humor und natürlich auch das "Geschreibsel" super :D

      Löschen
  2. Hallo Bianca!

    Och männo!!! Ich will auch nach Holland! Tolle, schöne und witzige Fotos! Das mit den 20 Grad hätte ich Dir jetzt geblaubt! Hoffentlich ist es bald soweit! Aber egal, jetzt scheint auch die Sonne draußen, wie haben 7 Grad und ich gehe jetzt mit unserem Hund im Garten wühlen und danach auf der Bank in der Sonne sitzend einen Latte trinken :O)

    Dir noch einen schönen Sonntag!!!
    Auch fröhlich winkend ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Öy du gemeines Wesen, ditte war aber 'ne wunderschöne Verarsche! ;o)
    Und ich dachte: "Wow, 20° *neid*, des is' aber 'n Quantensprung und sooooo weit wech is' Holland ja nu' och nich'..." - Nu' weiß ich ja bescheid, du Ulk-Nudel!
    Hab' einen super schönen Sonntag.......die Bilder sind wirklich traumhaft schön *seufz*, aber bald sind wir och dran mit Frühling, also in Echtzeit, nech? ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. wonderful pictures :)))
    i lke it so much!!!
    spring and summer!!! i want t :))))))))))))))))
    Aga :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey..was habe ich gelacht, aber ehrlich, als ich am Anfang gelesen habe 20 Grad...naja...Bianca hat's gut, wir hingegen mit unseren heutigen 6 Grad...hätte ja sein können, oder ? Zumal es in Berlin, laut Aussage unseres Sohnes gestern sehr schön warm gewesen ist.
    Aber, als ich dann diesen knackigen Mann in den kurzen Hosen sah...Ralf...hast du das gelesen : knackiger Mann !?..da wusste ich, Bianca veräppelt uns.
    Ich liebe auch diese tollen Häuser Dekoartikel, besonders die bei Jill, die gefühlte 3000km weit weg sind, auch natürlich diese Leichtigkeit, die radfahrenden Menschen dort sowieso, zumal ich ja auch eine selbst bei Schnee fahrende bin...was wollte ich noch sagen, ach Holland ist einfach toll und deine sommerliche Bilder sowieso. In diesem Sinne, dir einen tollen Sonntag, ich war schon eben ein wenig im Garten in der Sonne arbeiten, ja ich war fleißig ...liebe Grüsse durch einen wirren Kommentar von Birgitaus...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Du bist mir so eine... Ich war wirklich schon ganz platt, dass es in Holland schon so sommerlich aussieht ;-). Ich glaube wenn das so wäre würde ich sofort auswandern. Schöne Fotos, die schon so richtig Lust auf Frühling machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Bianca, ich sehe schon, wir verstehen uns ;) würde auch sooo gerne in Holland leben, freue mich immer wie Bolle wenn wir alle 2Jahre für eine Woche nach Amsterdam auf Messe fahren (zum Glück sind wir auf der Messe nur einen Tag und die restliche Zeit verbringen wir mit "Schulungen" *hüstel* ) Meine Tochter liegt mir seit Jahren in den Ohren, weil sie unbedingt ein Hollandrad will. Letztes Jahr habe ich gesehen, dass die bei KL. tatsächlich extra "Schachteln" haben, damit das Rad im Flugzeug transportiert werden kann, mal schauen ob ich im nächsten Jahr so ne Schachtel brauchen erde ;)
    Bis dahin erfreue ich mich an den tolle Bildern von dir :)

    Hab es fein,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hihi.. ja das hab ich mir jetzt nach dem 2. Satz gedacht. Aber trotzdem Danke für die schönen Fotos. Ich mag Holland auch total gerne.
    Liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  10. irgendwie ne blogger krankeit nie dazu zu schreiben, WO man war. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry, da hab ich mir jetzt gar nix bei gedacht! Die Fotos sind in Sittard aufgenommen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  11. Mein Gott, und ich habe das alles ungläubig geglaubt!!!! Bei uns in Österreich liegt noch soooo viel Schnee und es hat meiner Seele gutgetan von Sonnenschein und Fahrradtour zu lesen (obwohl ich es fast nicht fassen konnte). Ich lese deinen Blog mit deiner Schreibweise und deinen tollen DIY sehr gerne und sende dir sonntägliche Schneegrüße bei blitzeblauem Himmel und bald mit unserem Hund spazierengehend sehr herzlich - Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Haha...Bianca, ich hätte es Dir ja fast schon abgenommen ;)
    Dein 'Geschreibsel' ist super, gefällt mir nach wie vor!
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Boah, ich hab dir jedes Wort geglaubt ..... wurde schon fast grün vor Neid - bis ich dein Männel in kurzer Hose sah - da dachte ich mir, dass kann doch nit wahr sein ;-)))))
    Trotzdem wunderbare Bilder, auch wenn sie schon etwas älter sind - machen jedenfalls gute Laune.

    Einen "blauen" Post vorbereitend,
    Simone

    PS: Nach Holland würde ich AUCH sofort ziehen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    Sittard ist toll, ich komme von da :). schöne Häuser findest du op de Kolleberg. Auch ist Donnerstag der Markt ein Besuch wert. Ich liebe dein Blog und deine Humor. liebe Grüß Karen uit Nederland ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hahaha....beim Angucken dachte ich erst "woah....das gibts doch gar nicht..." Lach....und erst der Herr in den kurzen Klamotten....der hat mich zweifeln lassen....Trotzdem wunderbare Bilder....die machen doch richtig Lust auf Sommer. Toll.

    Wunderbaren Sonntag,
    ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, total begeistert habe ich deine Worte gerade meiner Familie vorgelesen! Alle haben das geglaubt, ich auch! Aber eigentlich müsste man dich ja inzwischen kennen ....! Holland und die Holländer mag ich auch gerne, aber dort leben? Ich brauche die Nähe zu "meinen" Bergen und auch die Vorstellung in vier Stunden am Gardasee oder Venedig sein zu können.Und das nutzen wir bei unseren verregneten Sommern auch redlich aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Susanne aus Bayern


    AntwortenLöschen
  17. Boah die haben ja schon Blätter bzw. bei denen sieht das ja richtig nach Sommer aus. Ich kann es hier auch kaum erwarten.
    Wie immer tolle Bilder !

    AntwortenLöschen
  18. wunder wunderschöne Bilder... ich kann mich gar nicht satt sehen! Und ich muss doch jetzt ehrlich mal meinen Mann für Holland begeistern.


    Ein ganz toller Post!

    AntwortenLöschen
  19. Boah, ich hab gerade so gedacht, das kann doch gar nicht wahr sein!?! Fahrradtour nach Holland? 20 Grad? Wohnt die Bianca nicht auch am Niederrhein? Aber ich mag Holland auch, den Baustil mit den kleinen , schnuckeligen Häuschen finde ich auch toll!
    Einen schönen Sonntag, hoffentlich wächst dir keine lange Nase, Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ja auch immer sehr leicht zu veräppeln......... erst als ich den Mann in kurzen Hosen sah dachte ich mir das kann jetzt aber doch nicht sein :-) Habe deinen Blog gerade entdeckt und mich über die tollen Ideen und Bilder gefreut.
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Och Mann,ich habs dir tatsächlich abgekauft. Ich bin zwar zwischendurch ein
    wenig stutzig geworden aber ich hab gedacht,wenn die Bianca das schreibt,dann
    wirds wohl stimmen. Aber auch ich hab dann den Betrug gerochen als ich (deinen Mann?)
    in kurzen Hosen gesehen hab.
    Tolle Bilder,ich will Frühling, stattdessen hatten wir heute vormittag schon wieder,
    Schneeregen, igitt.
    Übrigens wollte ich mir gestern auch Solröd den Teppich kaufen. Hat sich ausgesolröd,gibt
    es nicht mehr. Schnief, beneide jeden der einen hat.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    ich liebe Holland auch. Auch ich hätte gern ein Haus dort. Es ist einfach nur bezaubernd dort.
    Danke für diese schönen Fotos. Noch einen schönen Sonntag.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Auch ich hab's geglaubt!
    Bei der Hose hab ich mich gewundert....und gegrübelt!
    Aber schön sind sie, die Sommerbilder.
    Liebe Grüße und n'en schönen Start in die neue Woche.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wo hin HOlland warst du denn? Hier war nichts von Sonnenschein und 20 Grad zu merken, dabei wohne ich nicht weit 3 km von HOlland entfernt.
    Die Bilder sind einfach ein Traum und man denkt sie sind mitten im Sommer entstanden.
    Dir noch einen schönen Sonntag mit vielen Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ja aber hallo,so .... wird ja doch keiner sein und im März Geranien und Petunien Lavendel..erwarten.Also vom ersten Blumen Foto an wußte, ich das ist unsere Bianca,trägt ein wenig dick auf,und darum lieben wir sie ja so sehr,ist doch so!Ja trotz den Bildern vom Vorjahr, muß ich sagen Holland gefällt mir so sehr!Ich muß dahin!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja Bianca... schön wär´s....

    ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Preciosas fotografías!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die tolle Rückschau und gleichzeitig Vorschau: jetzt wissen wir wieder,was uns in(hoffentlich) nicht mehr allzu langer Zeit erwartet.

    Wir waren zu Weihnachten das erste Mal in Amsterdam, und mich hat auch ihre Leichtigkeit&fröhliche Art total fasziniert. Und wir die grinsend bei jedem Wetter auf ihren Fahrrädern durch die Gegend düsen! Als wär´s das Schönste auf der Welt!

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Für mich war dein Post heute der beschwingendste von allen die ich heute gelesen habe! Ich bin so begeistert von deinen Fotos und erwäge doch nach Holland auszuwandern und nicht nach Schweden! Himmlisch! Danke fürs herzeigen, du Nette du! Sei lieb gegrüßt, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Weißt du, was ich hier schreiben wollte???
    Ob du dir sicher bist, dass das Bilder von 2013 sind *hihi*!!!

    Schöne Fotos!!! da freut man sich doch gleich NOCH mehr auf den Sommer!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca!
    Ich würde auch liebe in Holland wohnen! Die Holländer sind in vielen Dingen viel lässiger! Aber wir haben ja Glück, dass wir so nah an der Grenze wohnen!
    Toller Ausflug!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  32. Äh... Ich habs dir voll abgekauft mit der Sonne und den Geranien und so. Bei dir weiss man aber auch manchmal einfach nicht was Sache ist :-) herrlich...
    Liebe Grüße
    Vicky, die sich jetzt einweisen lässt...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bianca, die Fotos sind wirklich toll und das was auf diesen zu sehen ist.
    Ich war noch nie in Holland, würde aber gerne dorthin reisen. Vielleicht, eines Tages ;-).

    Ganz lieben Gruß an dich und eine schöne Woche,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  34. Schöne Fotos, die Lust auf Holland machen.
    Ich habe beruflich viel mit Holländern zu tun... und sie sprechen nicht nur lustig, sondern sie sind auch ulkig :-)
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  35. So tolle Fotos, ich wurde schon ganz neidisch weil ich

    a) mit dicker Winterjacke und heissem Kaffee bei uns draußen im Bauschutt gesessen habe
    b) im Eichhörnchen-Markt gestern Hornveilchen/ Stiefmütterchen für meine Draussen-Blumentöpfe kaufen wollte und es NIX davon zu kaufen gab und
    c) ich auch mal wieder nen Tagesausflug IRGENDWOHIN machen möchte!!

    Aber schön war es gestern trotzdem!!

    AntwortenLöschen
  36. Welche Medikamente nimmst Du? Haha, ich hab sehr gelacht, aber ich möchte ehrlich auch gerne 20 Grad. Wer weiß denn schon noch wie sich das anfühlt? Ist doch schon ewig her.Danke fürs Träumen und bald Fahr ich auch wieder nach Holland..... Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  37. Herrliche Fotos, auch wenn sie vom letzten Jahr sind ;-)
    Da hast du uns schön reingelegt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,
    hab Deinen Post gelesen und gedacht: Holland, wie schön! 20 Grad häää so sonnige Bilder, kurze Hose hääää, wat. Gibt es noch eine anderes Holland??? Geranien???
    Ich liebe den Baustil auch, gleich das erste Haus würde ich so nehmen. Die Fenster und Haustüren, ach überhaupt, alles schön!
    Der Ort sieht nett aus, danke für das Ausflugsziel ;-))))
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Ohhhhh ... Dein Post weckt meine Sehnsucht nach Holland!

    Ich würde auch sofort meine Koffer packen & dorthin ziehen ....

    Hab' einen schönen Start in die Woche

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  40. ...ich könnte auch sofooort losdüsen!:-)

    Bin grosser Holland Fan- besonders Maastricht liebe ich heiss und innig!

    Das war ein schöner Erinnerungspost- danke!:-)

    Sonnige Grüsse,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bianca,

    zuerst hab ichs auch geglaubt, ne zeitlang. Und ich geb zu den Herrn in der kurzen Hose habe ich gar nicht wahrgenommen aber als du dann mit den Geranien und den Petunien kamst wurde mir klar das Du uns auf die Schippe nimmst, aber auch ich liebe Deinen Humor, mach ruhig weiter so ;-)

    Lg vom Mittelrhein an den Niederrhein

    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Bianca,
    wunderbare Fotos hast du da in Holland aufgenommen. Übrigens habe ich in München auch schon ein paar farbige Räder gesehen. In kräfitg gelb und rot zum Beispiel. Sieht super aus.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bianca,

    ich würde auch gerane übersiedeln !!!
    GsD geht es Ostern wieder nach Zeeland, ein halbes Jahr ohne ist schon lang.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  44. na du schlimmer finger... bei den ersten blumenbildern sind mir dann doch zweifel gekommen ob das anzeichen einer staublunge sind. oder hast du inzwischen ein "neuer" daheim? (muss gleich mal gucken ob ich ein post verpasst habe).
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  45. Bäh! Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich die dicken grünen Blätter an den Bäumen und den Kurzbehosten sah. Tztztz!
    ;o)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  46. Hi meine Liebe :)
    Ja...so ist es richtig...einfach mal den Sommer ins Haus holen ;)
    Aber mal ehrlich...meckern können wir doch gerade wirklich nicht. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ausschaut, aber Samstag war hier der helle Wahnsinn...Sonntag wieder trüb,aber seit Montag scheint die Sonne ohne Ende! Hach...ein Träumchen. Ich merke wirklich, wie mir die Sonne und das blau des Himmels gefehlt haben!
    Schade nur, dass ich bis 16Uhr im Büro sitze und von der Sonne dann nur noch den kläglichen Rest genießen kann, aber der blaue Himmel, den ich aus dem Bürofenster sehe hat auch was Bezauberndes:)
    Ja, es darf ruhig so weiter gehen ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥
    P.S Jetzt weiß ich auch, warum ich deine neuen Beiträge immer verpasse...die werden bei mir in Facebook nicht mehr angezeigt :(...oder ist da jemand FB faul geworden ;)
    Ach,ich vermisse meine täglichen Blogrunden morgens! Da habe ich nie was verpasst!

    AntwortenLöschen
  47. Herrlich ...tolle Bilder aus Holland...war bestimmt ein Erlebnis...

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  48. *hihihi* ein vorgezogener Aprilscherz!
    Die 20 Grad habe ich Dir echt abgekauft, aber als ich dann das ganze Grün sah, neeeeeee, die Bianca wieder....immer den Schalk im Nacken....aber sehr, sehr lustig!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Bianca
    Ich bin echt fast umgefallen vor üppigen holländischen Sonnenstrahlen.
    Wir haben gestern für Mai unseren Amsterdam - Trip geplant und da bin ich vorhin kurz ins Wanken gekommen, ob dann im Mai schon 35Grad + herrschen werden. DAs wäre für mich nämlich definitiv zu heiß.
    Auf jeden Fall tolle Bilder und sie machen unheimlich Lust auf Reisen nach NL.
    DANKE.
    lG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Hihi, sehr lustig! Ich liebe Sittard, besonders, wenn man im Sommer abends zum Markt geht und es schon von weitem summt wie in einem Bienenstock...
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  51. Hihi, sehr schön... Ich liiebe Sittard....
    LG
    ina

    AntwortenLöschen
  52. Hoffentlich ist bei Dir und deiner Fam alles OK. Mache mir langsam sorge
    A bientôt Eva eine FAN-in

    AntwortenLöschen
  53. Oh wie schön, ich bin gerade auf deinen Blog und die tollen Fotos gestossen! Da bleibe ich doch gerne ein bischen länger und trage mich gleich als Leserin ein.
    * * * * *
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  54. Ja Holland ist wirklich wunderschön. Ich habe bis letzten Monat dort gewohnt und auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann, iwann wünscht man sich doch die deutschen Normen urück. Das ist auch mit ein grund warum ich zurückgezogen bin. In Sachen deko sind uns unsere nachbarn zwar echt um einiges vorraus, aber dafür sind wir insgesamt was z.B. Häuser angeht dann doch ein bisschen fortschrittlicher. Oft kann man dort die fenster z.B. nicht öffnen. Die sind auch nur einfach verglast, die meisten häuser sind sehr alt und es gibt immer etwas zu reparieren. Das schlimmste ist allerdings dass es dort unverschämt teuer ist! Das musste ich jetzt gerade mal loswerden :D. Zum Deko-shoppen das Paradies! zum wohnen ... eher weniger

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...