23. Februar 2018

Happy Birthday Wohnlust!






HAPPY BIRTHDAY Wohnlust!
Heute feiert mein Blog seinen sechsten Geburtstag. Ist das nicht der Wahnsinn?! Schon sechs Jahre stelle ich unser Zuhause online und teile meine Freude am Wohnen und Dekorieren mit euch. Und wer hätte gedacht, dass ICH mal so viel Ausdauer und Herzblut für eine Sache aufbringen würde?! 
Über so eine lange Zeit! 

Seufz....könnte ich das mal vom Sport behaupten..... 
"Schon sechs Jahre lang trainiere ich 7x die Woche und ich freue mich täglich darauf, denn ich bin stets hoch motiviert und immer voller Power. Mir fällt immer was Neues ein und es wird nie langweilig. Und wenn ich erst die Erfolge sehe.....Ich könnte platzen vor Freude am eigenen Spiegelbild und ich bin so glücklich und stolz. Oh Gott, das sah 2012 noch ganz anders aus... Ich darf gar nicht drüber nachdenken..... Ein komplett anderer Mensch. Kaum noch wiederzuerkennen. Auch wenn das vielleicht jetzt ein wenig arrogant klingen mag (ach was......), aber ich finde mich von oben bis unten schön. Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste und der Lack platzt hier und da auch schon ab, aber ich finde, das macht meinen Charme doch erst so richtig aus. Und ich finde mich teilweise sogar noch interessanter, als so manch junges Ding. Natürlich war auch nicht immer alles eitler Sonnenschein in den letzten Jahren. Wenn ich an die vielen Streitereien und Diskussionen mit meinem Mann denke... "Nein, ich möchte keine Veränderung...du bist schön, so wie du bist. Ich hab dich so gewollt und so wie du bist, bleibst du auch.  Haben wir uns da verstanden?! OB WIR UNS DA VERSTANDEN HABEN!??!?!?" 
☺☺☺
Täglich stelle ich ein Selfie auf meinem Instagram Account online und ich freue mich, dadurch andere Menschen zu inspirieren und motivieren. Ich stecke viel Zeit und Energie in meinen Körper, aber ich mache das gerne. Und sollte ich mal ganz viel Zeit haben, streiche ich auch mal ne Wand an." 
Uuuuuuaaaaaahhhhhhh......
☺☺☺
Das war jetzt natürlich ein Scherz, Kinder!!! Ich fange zwar immer mal wieder (halbherzig) zu sporteln an, aber irgendwie kommt ständig was dazwischen. Der Keller...das Büro...der Flur...das Gäste-WC...hier mal eine farbige Wand, da mal ein neues zu lackierendes Möbelstück.......
Die Liste ist unendlich. 
In der Woche vor Karneval kam unser Schlafzimmer dazwischen. Denn das hatte nach vier Jahren unbedingt einen neuen Anstrich nötig. Doooch, is so!






Ich bin ein Fan weißer Wände, aber im Schlafzimmer konnte ich sie zum Schluss nicht mehr sehen. Irgendwie gefiel mir unser Schlafzimmer überhaupt nicht mehr. Es war langweilig und ungemütlich. Und deswegen hab ich alle Wände (bis auf eine Wand) grau gestrichen. Unser Schlafzimmer besteht aus zwei Bereichen: Das "eigentliche" Schlafzimmer und das kleinere Durchgangszimmer. Im Schlafzimmer habe ich die Wände hellgrau gestrichen und im Durchgangszimmer habe ich ein mittleres Grau ausgewählt. Bevor ihr nachfragt: Ich habe die Farbtöne im Baumarkt anmischen lassen. Die Farbe ist von Alpina, der helle Ton heißt BIMM3 und der dunklere BIMMS1. Also nix Teures. Keine trendige IT-Farbe. Baumarkt Farbe tut´s hier auch. 





Und jetzt gefällt mir unser Schlafzimmer wieder richtig, richtig gut. 
♥♥♥
Das Grau der Wände lässt das Schlafzimmer gemütlicher und wärmer wirken. Die weiße Holzdecke, unser Kleiderschrank und die schöne Kassettentür kommen jetzt viel besser zur Geltung.








Kleinigkeiten wurden neu angeschafft. Die Sisal Teppiche stammen z.B. vom Möbelschweden. Ich mag die Kombi Grau/Weiß, gepaart mit hellen Holztönen. Die Ikea Teppiche passen prima dazu, wie ich finde. Ich habe sie gekauft, ausgerollt, wieder zusammen gerollt und nach draußen geschmissen. Alter Schwede! Kennt ihr die Sisal Teppiche vom Möbelschweden?! Die stinken bestialisch! Ich habe sie eine ganze Woche (regengeschützt) durchgelüftet. Zwischendurch habe ich sie mit Trockenshampoo eingesprüht. Nach einer Woche war der Geruch erträglich und jetzt riechen sie fast gar nicht mehr. 

Die wunderschöne Kommode stammt von Bloomingville. Sie war ein echtes Internet-Schnäppchen. Auf der Suche nach einer schönen Kommode habe ich sie im Netz entdeckt. Von 279 Euro auf 90 Euro runtergesetzt. YEAH! Es war wahrscheinlich die letzte Kommode, denn anschließend war sie aus dem Onlineshop verschwunden. 
Man muss auch mal Glück haben. 








Auf dem unteren Foto seht ihr, wie unser Kleiderschrank zuletzt aussah. Bevor ich ihn vor zwei Wochen hab weiß folieren lassen. 








Darf ich vorstellen: Mein "neuer/alter" Couchtisch. Der Tisch aus schwerer Eiche war ein 30 Euro Caritas Schnäppchen. Ich hatte ihn vor einigen Jahren im Caritas Laden entdeckt, hatte aber zum damaligen Zeitpunkt keine Verwendung (Sachen gibt´s....). Meine Kollegin hatte ihn gekauft, wollte ihn aber letztes Jahr wieder loswerden. Und so ist er über einen kleinen Umweg letztendlich doch bei mir gelandet. Die Tischbeine habe ich kürzen lassen, damit er besser zur Couchhöhe passt. 














Ich wünsche euch allen einen sonniges Wochenende! 
Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Happy Birthday..... Liebe Wohnlust.... ❤️
    Du wirst von Jahr zu Jahr schöner.... 😂😉
    Es freut mich immer wieder bei Dir vorbei zu schauen!!

    GLG *INA*

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday wünsche ich an dieser Stelle und herzlichen Glückwunsch zu deinen 6 Jahren bloggen. Finde ich echt klasse und man sieht an deiner Wohnung das du echte Leidenschaft und Passion dafür besitzt. Mir gefallen übrigens die grauen Wände sehr gut! Schöner Frabton. Habe ich bei mir in der Ankleide gestrichen. Mir blutet nur das Herz beim schönen Eichentisch den du übermalt hast.... der war doch so schön so! Liebe Grüsse aus der Schweiz Dave

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön David. ♥ Stimmt, der Original Farbton des Tisches hatte was. Auf einem weißen Fußboden hätte der Farbton super ausgesehen. Aber in unserem Wohnzimmer wirkte der Ton einfach zu rustikal. Deswegen musste der Farbeimer her. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  3. 6 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!!
    6 Jahre schöne Bilder und tolle Inspirationen!! Und das beste finde ich, nix abgehobenes und alles selbst gemachtes, zum einfach nachmachen! Mit nichts abgehobenes meine ich, wie hier im Post geschrieben, eine Baumarkt-Wandfarbe tut's auch!! Finde ich persönlich Spitze bei dem ganzen Getue von It-Farben! Ich freue mich immer über einen neuen Post von dir oder eine Instagram Story "Bianca schwingt Mal wieder den Pinsel"
    Weitermachen!!!🙋
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiielen lieben Dank für deine netten Worte, Sandra! ♥♥♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    Happy Blog-Birthday🎉🎂. Ich liebe deinen Blog und deinen tollen Stil. Dein Blog und du seit eine echte Inspirationsquelle. Ich hoffe Du machst noch gaaaaaaanz lange weiter❤ Euer Schlafzimmer gefällt mir richtig gut. Was etwas Farbe doch ausmacht. Durch die Kombi mit Naturtönen und Holz wirkt es richtig gemütlich. Gerade habe ich mein Schlafzimmer komplett weiss gestrichen. Vielleicht sollte ich das überdenken😉 Wünsche Dir einen wunderschönen Freitag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. ♥ Nein, du hast alles richtig gemacht. Weiß geht immer. Ich hatte mich nur einfach dran satt gesehen. Vielleicht mag ich das Schlafzimmer in einigen Jahren auch wieder weiß streichen, wer weiß. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. Hallo Bianca,
    Sechs Jahre und kein bisschen langweilig;o))
    Ich freue mich über jeden neuen Post. Du hast einfach einen tollen Stil und ich hoffe, du hast noch lange Spaß an deinem Blog, genauso wie ich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Silke. ♥ Ach, ich denke, ich werde einfach noch ein paar Jährchen weitermachen wie bisher. :-)))
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 💕
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden und dir ganz herzlich gratulieren. Ich bin auch in meinem 6. Blogjahr und lese deinen Blog, seit ich angefangen habe! Leider ist hier ja nicht mehr so viel los, wie am Anfang aber es muss ja auch immer zur Lebenssituation passen. Vielen Dank für 6 Jahre Inspiration und viele liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Astrid. Video killed the Radio Star. Oder besser: Instagram killed the Blog. Was war das früher doch schön, seufz. Da wurde man für seine Arbeit noch mit vielen Klickzahlen honoriert. Jetzt spielt sich alles nur noch auf Instagram ab. Dabei steckt man immer noch genauso viel Herzblut in einen Blogpost rein. Du hast es aber immerhin zu einem eigenen Buch geschafft! Glückwunsch! ♥
      Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich ziehe meinen Hut für all die Mühe die du in deinen Blog und Instagram steckst.
    Lieben Dank für deine inspirierenden Einblicke.
    Ach, den Eichentisch hab ich mir viiel rustikaler vorgestellt, schönes Teil, vorher wie nachher!
    Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende....Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe zum Bloggeburtstag wünsche ich dir :)!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Oh 6 Jahre schon. Dann stoße ich jetzt auf dich und weitere 6 Jahre voller Inspirationen und Veränderungen an 🥂. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ein schönes sonniges Wochenende. Mach weiter so... LG, Fanni

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum 6. Geburtstag und vielen Dank für Deine Inspiration. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bianca,
    6 Jahre schon, der Hammer!
    Ich weiß noch als ich auf Deinen Blog gestoßen bin, ich war sofort verliebt in Deine Art zu schreiben und Dein tolles Zuhause ;-)

    Wie sich doch alles so im Laufe der Jahre ändert, Ich sehe immer noch Deine blaue Küche, buchefarbende Decken und Türen,hihi!
    Dein Stil hat mir aber immer gefallen!
    Ich freue mich immer wieder über einen Beitrag von Dir und lasse mich so gerne inspirieren.

    Mach weiter so ;-)
    Freue mich auf weitere 6 Jahre mit Wohnlust!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Hab ein schönes sonniges Wochenende

    Lieben Gruß
    fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Dein blog steht seit rund 5 1/2 Jahren bei mir an erster Stelle !! Freue mich jedesmal ueber einen neuen post und neue Inspirationen .
    eine sonst stille Leserin aus Canada

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    auch ich bin eine treue Leserin, auch wenn ich nicht viel kommentieren mag.
    Aber ich bin schon immer begeistert gewesen, von deiner Art zu schreiben und uns deine "Wohnwelten" zu zeigen.
    Bitte bleib dem Bloggen treu. Instagram ist auch schön. Aber bloggen ist schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus Bayreuth und ein schönes sonniges Wochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    herzliche Glückwünsche zu 6 Blogjahren:) Ich lese Deinen Blog fast von Anfang an. Und freu mich über jede neue Inspiration von Dir. Behalte weiter Deine Ideen, Deine Disziplin den Blog weiterzuführen und Deinen ganz speziellen Wohnlust Stil.

    Dir ein schönes sonniges Wochenende,
    liebe Grüsse

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    Happy Birthday zum 6. Blogergeburtstah. Ich lese sehr gerne deonen Blog und deine Veränderungen sind einfach großartig. Ich liebe deine Bilder und deine Inspirationen. Vor allem mag ich bei dir, dass es so gut wie keine Werbung gibt für irgendwas, sondern deine eigenen Ideen und Umsetzungen. Bitte weiter so.
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  17. Immer noch schwerst verliebt in deinen Blog. Du hast es einfach drauf, die Deko und Styling Kunst!
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe :)
    Haaappy Biiiirthday :D
    Unglaublich...sechs Jahre!!! Und nun klinge ich wieder wie eine alte Dame: aber wo ist nur die Zeit geblieben.Wenn ich darüber nachdenke, was alles in diesen sechs Jahren bei mir selbst passiert ist. Und was alles bei dir passiert ist: man erkennt den Unterschied schon, wie dein Geschmack sich in der Zeit geändert hat! Ich erinnere mich noch, wie ich anfangs zu deinen Flurbildern mal sagte, euer Flur sei kahl und leer. Und nun schau dir die Fotos aus deinem letzten Post an ;)
    Meine Liebe...hoch das Sektgläschen: auf die sechs Jahre und alles was noch kommen mag :D
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  19. 6 Jahre! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Deine Zuhause strahlen einfach so eine Gemütlichkeit aus!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

    AntwortenLöschen
  20. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Das Schlafzimmer ist super schön geworden, die Grautöne passen gut zu den ansonsten hellen Möbeln und vor allem im Flur heben sich die Bilderleisten jetzt richtig gut ab. Ich habe jetzt übrigens endlich auch so eine schöne große bauchige Bodenvase, die ich hier auf deinen Bildern schon so lange bewundert habe, ob ich sie auch schwarz streiche weis ich noch nicht aber du siehst wie dein Blog gerade auch mit so vielen Details inspiriert und Anregungen gibt.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Bianca,
    ein Hoch auf deine sechs Jahre erfolgreiche Bloggerin. Obwohl ich noch keine 6 Jahre in deine Zimmer schaue bin ich heilfroh dich und deinen Blog entdeckt zu haben. Wenn ich mich hier so umschaue entdecke ich soviel was du mir möglich gemacht hast. Dank dir und deiner unermüdlichen Liebe zur Fotografie und Umgestaltungsleidenschaft haben sich auch mir viele Möglichkeiten aufgezeigt. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht durch dein Schlüsselloch schmule. :-)
    Manchmal erweckt du bei mir den Eindruck, das du morgens schon mit einem Pinsel in der Hand aufstehst, deine herrlich bayrische Abdeckplane hinter herziehst und hoffst etwas zum anmalen zu finden. Woher nimmst du nur diese Energie und Zeit.? Kaum zu glauben das du tatsachlich (nebenbei)auch noch arbeiten gehst. :-))

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe, viele neue Ideen und nie endende Freude bei dem was du tust. Ich freue mich auf jedes neue Bild, jeden neuen liebevollen und humorvollen Kommentar von dir.

    Liebe Grüße aus Hamburg,

    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Bianca,
    wie schön, das es deinen Blogg gibt:-)
    herzliche Grüße aus Solingen
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, Glückwunsch zum 6.ten (etwas spät....räusper), jahaaaa das Sisalproblem hatten wir auch. Wir haben gleich zwei davon im Schlafzimmer liegen. Anfangs dachte ich, ich muss einfach spontan ersticken. Auf Trockenshampoo wäre ich nie gekommen, wir haben einfach versucht krampfhaft durchzuhalten. Nachts das Fenster aufgerissen und tapfer dem Geruch getrotzt. Nach einigen Wochen riechen die Dinger jetzt nicht mehr. GSD...... so bevor ich heute das Kind an der Schule vergesse (und nicht im MaxiCosi in der Kita stehen lasse) wünsche ich dir flott einen schönen Tag und auf weitere viele Jahre mit deinem Blogg und deinen immer schönen Fotos. LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, hahaha, wie witzig! Du bist die Rabenmutter, die ihr Baby im MaxiCosi hat stehen lassen. :-))))))) An deinen damaligen Kommentar kann ich mich noch dran erinnern. Ich find´s so schön, dass du hier immer noch mitliest. ♥♥♥
      Fühl dich lieb gedrückt,
      Bianca

      Löschen
    2. Na klar,..... ich lese immer mit. Manchmal etwas verzögert, da sich die Rabenmutter dann auch mal um drei Kinder kümmern muss, aber ich bleib am Ball. :-)))))))))))). Liebe Grüße aus dem Kreis Herford und nen Drücker zurück.
      Nicole

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...