28. Januar 2018

something new









 
Alles neu macht der Mai.
Bei uns ist es der Januar. In dieser Woche wurden gleich zwei Räume renoviert und erstrahlen nun im neuen Glanz. Im Flur und im Gäste WC waren die Decken immer noch buchefarben und jetzt sind die Decken ENDLICH auch hier weiß. Wie sehr ich mich darüber freue, brauche ich wohl nicht erwähnen. Wie viel heller und luftiger jetzt alles wirkt. Als hätte jemand das Licht eingeschaltet. 
♥♥♥
Die Decke haben wir vom Maler streichen lassen. Decken streiche ich nicht. Viiiiiel zu anstrengend. Ich selber habe anschließend die Wände im (unteren) Flur gestrichen. Die waren hier nämlich nicht mehr schön weiß, sondern einfach nur schmutzig. Eigentlich müsste das Treppenhaus ebenfalls (vom Maler) gestrichen werden, aber das haben wir auf 2019 verschoben.
Und da ich die Farbrolle einmal in der Hand hatte.....habe ich im Gäste WC gleich weitergemacht.
#blackwall: Mittlerweile auch im Gäste WC. Ich finde das fertige Ergebnis einfach nur Hammer! Ab jetzt trinke ich täglich drei Liter Wasser, damit ich einen Grund habe, ständig aufs Klo zu müssen.
Damit die schwarze Wände den Raum nicht einengen oder düster erscheinen lassen, habe ich das kleine Räumchen mit vielen Fotos bestückt. Ich finde sie machen den Raum so richtig gemütlich. Wer sagt, dass ein Gäste WC immer zweckmäßig und steril eingerichtet sein muss?! Wieso sollte man diesen Raum nicht ebenfalls gemütlich gestalten?!
Wie heißt es doch so schön?! Wenn es mal wieder länger dauert.....hahahaha.
☺☺☺
 
Die schnellste Art, einen Boden aufzupimpen und Fliesen zu verstecken: Man schmeißt Teppiche drüber.
Ok, unseren Granitboden fand ich natürlich mal richtig toll. Und Buche fand ich auch mal schön. Das ist aber schon 20 Jahre her. Es gibt verschiedene (einfache) Methoden, einen Boden zu verschönern und aufzufrischen. Eine gute Alternative sind hier Vinyl Teppiche, die es in unzähligen Größen und Ausführungen gibt. Die Teppiche, die unseren Granitboden ein wenig gemütlicher machen, sind Vinyl Teppiche, die ich im Internet gefunden habe.
 
Aber jetzt schaut einfach mal selbst: 
 
 





















 
 
 
 
 
 
 
 

 
 




 
 
Vorher/Nachher und ......ohne Worte......
☺☺☺
 
 







Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Restsonntag und eine gute neue Woche!
 
Fühlt euch lieb gedrückt,


Kommentare:

  1. Hi Bianca ,
    Sieht einfach klasse aus. Schon das 1 Foto ist Bombe 😘. Deine Teppiche im Gang finde ich besonders schön.
    Du hast einfach super Ideen. ❤️Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    es sieht mega klasse aus Euer neues altes Gäste-WC !
    Weiße Decke lassen den Raum erstrahlen und gleich auch größer wirken, ist mir garnicht aufgefallen das die Decke in der Diele noch nicht weiß war ;-) Tolles Ergebniß.

    Die Vinyl-Teppiche finde ich auch klasse, hole mir dieses Jahr einen für den Balkon, unser Balkon ist sehr klein und der Boden krumm und schief da ist das die beste Lösung ;-)

    Sieht einfach immer mega Hammer geil bei Dir aus.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Drück Dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Bianca, Boden, Decken, Wände.... Ich würde am liebsten gleich einziehen. Liebe Grüße von Gabriele (nott.home )

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca :) einfach schön ....Daumen hoch!
    Liebe Grüße von Gabriele aus NRW



    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum liebe Bianca! Flur ist auch mal noch ein Projekt...nur die Ideen fehlen noch :-(

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum....
    Ich bewundere dich! 1. Weil du mit Kleinigkeiten bzw mit kleinen Veränderungen einen Raum perfekt und gemütlich einrichten kannst und 2. Dass du es 20 Jahre mit Buche ausgehalten hast.....😉...danle für deine tollen Bilder!LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    wow. Das sieht so mega schön aus😍 Was weisse Decken doch ausmachen. Euer Gäste-WC ist der Hammer und der Flur😍. Einfach nur schön. Dank Dir und deinen tollen Fotos habe ich endlich die Motivation mal wieder meine Wohnung zu streichen.Ist auch schon ein paar Jahre her und dringend nötig.
    Wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    die Fliesen sind ja echt der Hammer, überhaupt alles ist soooo schön geworden. Wie machst Du das, überall ganz konsequent Schwarz-Weiß, Respekt! Würde ich nicht schaffen, bei mir ist zu viel von allem dabei.

    Danke für den schönen Beitrag
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    Das sieht Mega schön aus. Einfach rundum toll. Ich liebe die schwarzen Wände. Deine neuen Vinyl Teppiche sind auch ein Traum. Hach könnte ich mich auch mal so richtig hier austoben...
    Vielen Dank für die schönen Bilder und Anregungen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    Deine Renovierung finde ich super gelungen und fühle mich sehr inspiriert. Die Gästetoilette sieht richtig edel aus, Du hast so einen feinen Geschmack! Die Vinylböden werde ich mir mal ansehen, ich hadere mit so einem unschönen Boden in der Küche.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Toll liebe Bianca

    Ich finde der Januar braucht mal was neues, so fängt das Jahr super gut an!

    Toll gemacht!

    Komm gut durch die neue Woche.

    Liebe Grüsse von mir zu dir von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    WOW sehr schön !!! Ich mag Deine Einrichtung so sehr, Du inspirierst mich immer wieder, hab auch schon alle Decken im Haus auf weiß gestrichen :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bianca....Ist das genial...bekommen ich grad Schnappatmung...Bin eine stille Leserin und muss dir jetzt einfach mal schreiben....bewundere deine Kreativität und Umsetzung.einfach nur toll,danke für deine inspirierenden Blogeinträge und das wir daran teilnehmen dürfen...Darf ich fragen wo ich die Vinylteppiche vom Flur im Internet finde ? Oder habe ich es überlesen 🤔 gAnz liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulla, vielen Dank für deine netten Worte! ♥ Die Teppiche von Flur sind von der Marke BeiJa Flor.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  14. Hallo Bianca, deine Wohnung ist wirklich sehr schön! Ich mag deinen Stil mit weiß, schwarz und grau sehr! Die Vorher-Nachher Bilder geben mir ein bisschen Mut, meine kleine Apartment müsste auch bald renoviert werden und ich kann nur hoffen dass das Ergebnis so schön wird!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Hi meine Liebe :)
    Der absolute Knaller das Gäst-WC ♥♥♥
    Da könnte ich auch mal gut und gerne ne Runde verweilen. Und was ich ja so faszinierend finde: Die Struktur eurer Tapete wirkt in schwarz irgendwie edel! Sieht richitg Klasse aus :D
    Und ja, ein Gäste-WC sollte, meiner Meinung nach, auch schöne gestaltet werden.
    Bei mir ist das Problem (leider), dass Gäste-WC und auch das Bad leider bis unter die Decke verfliest sind :( Da hat es jemand mal sehr gut gemeint! Und da wir auch nur Mieter sind, hole ich natürlich nicht den Hammer und lege da frei ;)
    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca . Wahnsinn wie schöööööön das aussieht .
    Wo hast Du die Vinylteppiche gefunden ? Einfach klasse .
    Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca, die Teppiche in der Küche sind von der Marke MySpotti und die im Flur von der Marke BeiJa Flor.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  17. Hey Bianca
    Wahnsinn was so ein bisschen schwarze Farbe ausmacht...pimp my Gästewc ..und die Teppiche was soll Frau sagen..habe mir auch mal einen zur Probe bestellt..wir haben nämlich Terrakottafliesen...wurgs..
    Liebe Grüsschen und danke für die Inspiration
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca, ich will auch so ein geiles Gäste-WC!!!!! Das wird mein nächstes Projekt! Das sieht einfach Mega aus!!! Genau der perfekte Start ins neue DIY-Jahr!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    das sieht ja Hammer aus!!!Habe mich jetzt durchgesetzt und darf eine Wand im Schlafzimmer schwarz streichen, fehlt jetzt nur noch die Zeit...Vielen Dank für die Inspiration und die Vorher-Fotos, das macht Mut :-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt ruft bei mir das schlechte Gewissen, genau das Gäste WC und der Flur stehen bei uns auch auf der Liste, die Wände im Flur sind im unteren Bereich total fleckig und ich überlege schon hier mit Latexfarbe zu streichen um später Flecken besser entfernen zu können. Wir wohnen erst 5 Jahre im Haus und die Wand sieht schon so übel aus. Hast du normale Farbe genommen oder auch etwas abwaschbares? Wir haben nur eine verputzte Wand und keine Tapete, da kann man nicht mal mit dem
    Schmutzradierer was beheben, man verschlimmert es damit sogar nur.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin, ich hab auch Latexfarbe genommen. Der Maler hatte sie mir besorgt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr auswendig, wie sie heißt. Sie ist natürlich etwas teurer als Alpina Wandfarbe, aber die Farbe ist dafür abwaschbar und das ist cool. Gerade auch weil wir ja einen Hund haben. Und die Farbe ließ sich super auftragen.
      LG, Bianca

      Löschen
  21. Schick, schick, schick!!!
    Was sind denn Vinyl-Teppiche und wo bekommt man sie? Hab ich noch nie was davon gehört, aber gefallen mir wirklich gut.
    Und die schwarzen Wände... einfach perfekt.

    Liebe Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, die Vinyl Teppiche, die in meiner Küche liegen, sind von MySpotti. Die Qualität ist aber nicht wirklich gut. Ich würde sie nicht mehr kaufen, da sie schon so viele Macken haben. :-( Die Teppiche vom Flur sind von der Marke BeiJa Flor. Und DIE Qualität ist super. Allerdings sind sie auch ein wenig teurer. Aber lieber mehr Geld für gute Qualität ausgeben, als sich später ärgern. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  22. Liebe Bianca, wunderbar! Sehr sehr schön geworden! Es ist alles total stimmig und stimmungsvoll. Ein super Start in ein spannendes neues Jahr!
    Mich interessieren auch die Teppiche im Flur, allerdings die runden Bastteppiche. Sind die zufällig von Tine K oder Bloomingville?
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hätte ich das wundervolle Bild deines Bades nicht gesehen, hätte ich mir das niemals so wundevoll vorstellen können. Die Farbe schwarz ist ja nicht unbedingt die Farbe, die man sich für ein Badezimmer vorstellt. Aber ich habe mich getäuscht. Selten habe ich so ein schönes Bad gesehen. Ganz klasse. Ich freue mich über weitere Beiträge von dir. Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca
    Überall sieht man sie und wenn man es braucht findet man nichts. Ich suche gerade so ein schwarzes Metalgitter wie bei euch im Flur (nur nicht so hoch) von der Größe des Rasters ist das perfekt, jetzt finde ich gerade überall nur engmaschige oder Gitter in gold. Wo habt ihr eures her ist das ein normales Pflanzgitter oder doch was von einem bestimmten Label, hab schon bei Granit und Ferm geschaut, aber wie gesagt wenn man es sucht findet man nichts. Wär dir dankbar für einen Tipp.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin, das Gitter findest du auch in keinem Interior Onlineshop. :-) Das Gitter ist eine Eisenmatte, die ich schwarz gestrichen habe. Ich habe es von Freunden geschenkt bekommen, die gerade zum zweiten Mal gebaut haben. Am besten du hälst Ausschau nach einem Rohbau und fragst auf der Baustelle mal freundlich nach. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  25. Die farbliche Veränderung ist wirklich großartig, so viel heller, freundlicher, man hat den Eindruck man bräuchte weniger künstliches Licht, und auch die Räume wirken gleich größer, einfach gelungen!
    Liebe Grüße, Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Besonders die dunklen Wände gefallen mir super gut und harmonieren perfekt zur restlichen Einrichtung - i like!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca
    und einen schönen Sonntag Nachmittag. Ein dickes Kompliment erstmal an dich, deine kreative Arbeit und deinem Blog. Finde ich richtig klasse die Arbeit und Mühe.
    Mich würde mal interessieren wie viel Geld du monatlich in etwa für Deko ausgibst und wie viel Zeit du zum dekorieren wöchentlich bzw. Täglich investierst ☺️
    Zu deinem Beitrag... auch hier muss ich sagen dass dein Ergebnis Bände spricht. Sehr schön geworden. Wobei helles Holz ja wieder im Trend liegt. �� Aber zu deinem Gesamtbild passt die weiße Decke natürlich viel mehr. ☺️

    Mach weiter so und ich freue mich über weitere spannende und informative Beiträge von dir.

    Herzlichste Grüße aus dem Allgäu

    Florian

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...