11. Januar 2018

Jahresrückblick 2017



 
 
Ein jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage:
Jahresrückblick, ja oder nein?!
Denn eigentlich bin ich dafür stets zu faul. Hust.... Aber am Ende kann ich mich dann doch immer dazu aufraffen, mir alle geposteten Fotos des vergangenen Jahres anzuschauen, um daraus einen kleinen Jahresrückblick zu basteln.  
Wohnen/Reisen/Fashion
Alles ist dabei.
 
Und wenn der Post dann Stuuuuunden später steht, bin ich dann doch immer glücklich darüber, meine anfängliche Unlust überwunden zu haben.
Ich mag mein Zuhause, ich mag meine Fotos und ich mag meinen Blog. Auch wenn dieser im Laufe der Jahre ein wenig Spinnweben angesetzt hat.
Aber so ist es nun mal.
Wer liest schon Blogs, wo es doch Instagram gibt?!
(Ich darf mich nicht beschweren. Ich selbst lese auch nur noch eine Handvoll Blogs.)
 
 
 Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein gemütliches Wochenende!
 
Ganz liebe Grüße,
 
 
 





 
 
 
 
 
 


 



 
 
 
 
 




 
 
 

33 Kommentare:

  1. Wunderschön dein Jahresrückblick. Instagram ist toll, aber für einen Rückblick einfach zu klein :-) Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Güsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe:)
    Ich habe letztens noch ein Artikel gelesen,wo darüber geschrieben wurde,dass wir zu einer Gesellschaft werden,die sich kaum noch erinnert.
    Früher saß man beim Essen am Tisch und sprach über den Tag oder früher. Oma und Opa erzählten von früher. Und heutzutage hat,um es kurz zu halten,keiner Boc zu erzählen,keine Zeit mehr zuzuhören etc. Das hat dann im Alter auch damit zu tun,dass solche Etinnerungen im Gehirn nicht oft genug gefestigt wurden und man im Alter schneller vergisst.
    Daher: so ein Rückbluck ist nicht nur schön,kostet nicht nur Zeit und Lust,sondern hilft auch beim Langzeitgedächtnis ;)
    Und wie immer so schöne Bilder ausgewählt :)
    Liebste Grüße
    Sanne K. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte und ehrlich gesagt, erkenne ich mich ein wenig wieder. So traurig es ist.
      Dein Kalender ist übrigens ENDLICH auf dem Postweg. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  3. Liebe Bianca, ich liebe Deinen Blog und alle Deine Bilder Spool sehr. Es ist immer eine grosse Inspiration für mich und ich möchte ungern darauf verzichten. Letztes Jahr waren Deine Amerika Bilder sensationell, ebenfalls die Fashion Photos und die Keller Verwandlung grandios. Bi gespannt was du für 2018 geplant hast... sicher weisse Fussböden�������� liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiße Fußböden: Das wär´s! ♥ Aber das wird sicherlich NICHT passieren. :-(
      Ich danke dir für deine netten Worte, Andrea!
      LG, Bianca

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    wow, so viele tolle Fotos😍😍😍. Danke für den schönen Jahresrückblick. Ich finde deinen Stil und deine Fotos megaschön. Ich lese eigentlich nur zwei Blogs. Und einer davon ist dein Blog. Die paar Spinnweben stören mich nicht😊. Instagram ist toll, aber so ein Blogpost ist doch nochmal was ganz anderes❤. Schön finde ich auch, dass dein Blog so einzigartig ist. Du hast deinen ganz eigenen Stil. Auf vielen Blogs wird oft Ähnliches gezeigt. Alle haben plötzlich ein bestimmtes Regal oder tragen eine bestimmte Uhr usw. Du nicht. Das finde ich toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Ich freue mich wirklich riesig über deine Worte und es freut mich total, dass mein Blog für dich einzigartig ist. Vielen lieben Dank!
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Hi Bianca. Ich liebe deinen Blog und bewundere immer wieder deine Ideen auch für die Fotos . Auf welche Ideen du kommst,od das der Wegweiser am Strand , das Fernrohr am Hafen oder einfach nur Matrosen sind. Du hast einfach ein besonders Auge 👁 dafür.
    Am schönsten finde ich das du uns fast täglich an deinem Leben teilhaben lässt und so immer so tolle Inspirationen gibst.ich freue mich auf deine Bilder dieses Jahr. ❤️Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte. Es stimmt, auf Instagram bin ich fast täglich unterwegs. Das ist schon fast wie ne Sucht. :-)))
      LG, Bianca

      Löschen
  6. Wow, ein schöner Fotorückblick. Schön, dass du dich aufraffen konntest. Ich merke auch, dass ich etwas blogfaul geworden bin. Oft fehlt mir einfach die Muße oder die Worte fließen nicht so. So ein Jahresrückblick hat schon was, wenn man sich seine Fotos anschaut merkt man erst, wie lang doch so ein Jahr war und was man alles so erlebt und geschafft hat. Meist mehr als man dachte. Liebe Grüße und einen schönen Abend. Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! Ich weiß auch oft nicht, was ich schreiben soll. Schlimm, echt. Ohne Text würde ich vielleicht sogar öfter posten (wollen). :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  7. Huhu Bianca,
    oh es ist soooo klasse, ich komme vom Dienst, schmeiße meinen Rechner an und sehe einen neuen Beitrag von Dir ;-)
    Schon habe ich einen super Feierabend ;-)
    Ob mit Spinnweben oder ohne, OHNE DEINEN BLOG würde mir was fehlen!
    Ich habe Dich und Dein tolles Haus (natürlich auch Deine Familie) ja persönlich kennen lernen dürfe und fände
    es jetzt doppelt so schlimm wenn Dein Blog von der Bildfläche verschwinden würde.

    Du machst einfach mega tolle Fotos und die Beiträge sind immer das absolute Highlight, hihi, Du sprichst aus was Du denkst und das finde ich mega klasse.

    Vielen lieben Dank für den tollen Jahresrückblick 2017
    Freue mich auf ein super 2018 mit Dir und Deinem Blog.

    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wirklich eine meiner treuesten Leserinnen, Manuela. Und ich freue mich immer sehr über deine netten Kommentare. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca
    Instagram ist schön aber für mich viel zu oberflächlich. Schnell mal durchblättern, Herzchen dalassen, fertig. In einem Blog steckt einfach so viel mehr. Der Rückblick ist supe und erinnert wieder an deine schönen Posts. Das würde Instagram gar nicht schaffen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, nun lese ich schon fast 5 Jahre deinen bezaubernden Blog. Danke für deine Einblicke, Gedanken und lustigen Worte. Dein Jahresrückblick gefällt mir sehr gut und was sich nicht alles innerhalb eines Jahres ereignen und verändern kann. Wow! Auf ein neues schönes Jahr mit dir freue ich mich. Liebste Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon fünf Jahre?! Wow! Ich find´s mega, dass du immer noch als Leserin dabei bist und meinen Blog auch nach so vielen Jahren verfolgst. Das freut mich wirklich sehr! ♥♥♥
      LG, Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    ich lese ja noch nicht sehr lange deinen Blog, aber ich schau so gerne bei dir vorbei und lass mich inspirieren! Ich selber bin nicht bei Instagram und lese lieber Blogbeiträge auch weil ich selber einen kleinen (Näh)Blog habe
    Bin schon gespannt was du 2018 so alles schönes zeigst!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, dass du meinen Blog so gerne verfolgst. ♥♥♥ Dankeschön!
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca,
    ich bin soooo froh, dass du dich "aufraffen" konntest, diesen wunderschönen Foto-Jahresrückblick einzustellen. Ich lese gerne deinen Blog, habe ihn erst 2017 entdeckt, und freue mich jedes Mal über neue Einträge. Ja Instagram... Bin selbst neu dort und finde die Bilder sehr schön... aber nicht zu vergleichen mit so einem Blog. Hier spürt man die Arbeit, die dahinter steckt, die Authentizität der Autorin und glaube mir, der Leser weiß es mehr zu schätzen, als Fotos, die mal eben auf Instagram hochgeladen werden...
    Bitte mach' weiter. Bin schon sehr gespannt, was du 2018 so alles für uns parat hälst.
    Liebe Grüße, Fanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja Instagram auch sehr, aber die Fotos auf IG sind so klein. :-) Und man kann immer nur eines hochladen und nicht gleich 10 hintereinander. Gut, kann man natürlich schon, aber das würde den Rahmen sprengen und die Leute wären überfordert. Auf meinem Blog ist das zum Glück anders. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  12. Ich lese die Jahresrückblicke auch immer gerne und ich ausschließlich auf Blogs , Instagram, Pinterest und all das nutze ich gar nicht, etwas mehr Text dabei und mehrere Bilder zu einem Thema ist einfach interessanter. Ich finde bei dem Jahresrückblick schön das man sich wirklich zurückbesinnt und das ganze Jahr noch mal Revue passieren lässt und wirklich überlegt was die besten Momente waren.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab irgendwie Pinterest für mich entdeckt und bin süchtig danach. Gefällt mir sogar noch besser als Instagram. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  13. Ich lese deinen Blog auch sehr gerne und fände es sehr schade, wenn es keine Blogs mehr gäbe! Ich freue mich immer über deine Posts, die mir als Inspirationsquelle und Pause zwischen dem Lernen dienen! Mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca Deinen Blog lese ich IMMER! Du warst einer der ersten Blogs denen ich "gefolgt" bin. Klar Insta ist auch cool aber Blog ist irgendwie doch noch anders. Ich mag Deine Bilder und obwohl meine Einrichtung überhaupt nicht Schwarz/Weiss und Scandistyle ist mag ich Deinen Stil extrem! Mach also weiter so tolle Bilder und ich hoffe ja wirklich ganz ganz fest wenn ich dann dieses Jahr nach Amsterdam komme dass das Wetter mitmacht und ich resp. mein Mann auch so tolle Bilder schiessen kann damit ich mir es auf Leinwand oder so drucken kann :-) glg aus der Schweiz Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das IMMER! :-) Das freut mich sehr! ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Ich freue mich stets über Beiträge auf Deinem Blog. Ich finde einen Blog viel besser als Instagram etc. Bitte bleib dabei, und die Spinnweben stören überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ich liebe dein Zuhause, deinen Blog und deine Fotos auch sehr! Und ich schaue auch noch regelmäßig auf deinem Blog vorbei. Es ist doch noch was anderes, ein kleines Instagram-Bildchen oder eine ganze Flut toller Bilder im Großformat. ;-)
    Bitte mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Das war ja ein erfolgreiches Jahr

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    ich freue mich immer wieder auf deine Wohnzimmer- und Küchen-Fotos. Für mich eine schöne Inspirationsquelle, wenn du immer wieder etwas neues hast. ;-)
    Wie schaffst du es eigentlich, dass es immer so aufgeräumt aussieht? Du bist doch auch berufstätig, oder nicht?

    Viele Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...