21. November 2016

Noch 1x schlafen....



 
Hi zusammen!
 
So, noch 1x schlafen, dann steht zwar nicht der Nikolaus, wohl aber der neue Holztannenbaum vor der Türe. Ich bin echt mal gespannt.....
 
Ich hab schon den Esszimmertisch ans Fenster verrückt, um Platz für das gute Stück zu schaffen.
Wie´s gerade im Moment hier ausschaut, zeigen meine Fotos.
 
Dann hab ich noch was in eigener persönlicher Sache:
Ich finde es ja toll, dass euch meine Fotos gefallen und ich hatte ja auch letztens angeboten, euch meine Holland Motive for free zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile läuft das aber hier ein wenig aus dem Ruder. Mit so vielen Anfragen hatte ich nicht gerechnet und manche Leser möchten zusätzlich noch die Originaldatei dieses und jenes und dieses und jenes Fotos haben. Seid mir nicht böse, aber das geht jetzt ein wenig zu weit.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich erstmal keine Originaldateien mehr zur Verfügung stellen mag.
 



 
Darf ich vorstellen: Mein neuer alter Stuhl. Ihr seht ihn auf dem obigen Foto. Er stammt vom Sperrmüll, von Natur aus war er dunkelbraun, später hellblau und seit letzter Woche mit neuem Farbkleid in schwarz. Bevor ihr fragt: Ich habe ihn mit Kreidefarbe gestrichen. Eigentlich wollte ich ihn für 10 Euro beim Hauströdel verkaufen. In allerletzter Sekunde hab ich dann noch schnell einen Rückzieher gemacht.
 




















 
Die Baumscheiben auf dem unteren Foto sind neu. Das Problem ist nämlich, dass hier ab und zu ein Regal hängt. Und wenn´s nicht dort hängt, dann wollen die unschönen Löcher in der Wand natürlich möglichst dekorativ überdeckt werden. Man könnte vielleicht vermuten, dass die Wohnlust hier selber Hand angelegt hat. Nein, leider kein Wohnlust DIY, die weihnachtlich bedruckten Baumscheiben sind einfach nur schnöde gekauft. Es gab sie (in einem kleinen Pflanzencenter hier im Ort, also nicht online) in drei verschiedenen Ausführungen. Erst hab ich (laaaaange) überlegt: Drei verschiedene Motive nebeneinander oder doch lieber drei dieselben, da nicht zu aufdringlich und unruhig. Ich denke, letztere Alternative ist die beste Lösung.
 


 






 
So Kinder, das war´s wieder.
Ich wünsche euch was!
 
Ganz liebe Grüße,

30 Kommentare:

  1. Gut, dass Du einen Rückzieher wegen dem Stuhl gemacht hast, der sieht super aus!! Ich bin mit Dir gespannt auf den Holztannenbaum :-) Ich mag Deinen Blog. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub' ich kann deinen Blog nicht weiter lesen. Danach möchte ich hier immer ALLES rausschmeißen ;-) Früher dachte ich, schwarz-weiß wäre viel zu kühl, aber deine Bilder belehren eines Besseren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweißausbruch beim Lesen deines ersten Satzes. :-))
      Nein, kombiniert mit natürlichem Holz und der Farbe Grau wirkt S/W sehr gemütlich und gar nicht streng und kühl. :-)

      Löschen
  3. Wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich auch am liebsten ALLES so von dir übernehmen - könnte nur ein bisschen eng werden in meiner 47qm großen Wohnung... 😀 Magst du mir verraten, wo du die tollen Stern-Anhänger aus Zink gekauft hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe sie letztes Jahr in einem Dekoladen hier im Städtchen gekauft, bei Happy Preis. Sagt dir das was?! :-) Wahrscheinlich nicht.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke für die Info - gibt's hier oben im Norden natürlich nicht. Ich durchstöbere weiterhin das Netz nach vergleichbaren Sternen. Schönen Abend, Sanne

      Löschen
    3. Schau mal bei DEPOT da hab ichs gekauft 😊

      Löschen
    4. Ja genau,ich war gestern auch bei DEPOT da gab es fast die gleichen.Sogar in der Farbe;)

      Löschen
  4. Hi Bianca,
    auch ich bin immer wieder begeistert und inspiriert von Dir bzw. Deinem Blog!
    Darf ich fragen, ob und wie Du den kreide-gefärbten Stuhl noch weiter behandelt hast? mit Wachs?
    Meine kreide-geschwärzten Vitrinenteile sind extrem stumpf ... aber ich habe auch noch bisschen Zeit zum Überlegen, denn ich warte auf die neuen Glasscheiben- zwei sind nämlich leider zerbrochen, als ich die angeklebten Sprossen entfernen wollte....
    ...und auf Deine Speicherfotos bin ich immer noch gespannt ;)
    Halte durch bzw. aus, bis der Tannenbaum kommt! Wie nett, dass wir alle dann auch was davon haben werden:)
    LG, mARTina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina, wenn ich ehrlich bin, nein. Ich weiß, eigentlich sollte ich ihn noch mit Wachs behandeln. Mach ich wahrscheinlich auch noch. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab mich noch nicht draufgesetzt. :-) Nicht, dass ich meine Klamotten anschließend versaue. :-) Also wahrscheinlich sollte ich ihn doch mit Wachs behandeln. Denn nur zur Deko ist der Stuhl einfach zu schade.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. ... bei DIR bewirkt er allerdings auch als Deko sehr viel!! :) LG martina

      Löschen
  5. Ach sieht das schön bei dir aus. Bei deinen Bildern denk ich ganz oft: so leben sie wiiiiiiirklich! Unglaublich schöne Wohnung habt ihr. besondres die Lichterkette über der Leiter gefällt mir seeehr gut (vor allem weil das keine kühlen Lichter sind). Und das mit den Motiven kann ich völlig verstehen. Fand das schon ausgesprochen großzügig von dir, diese zwei zu "verschenken".
    Gibt es denn eigentlich irgendwie die Möglichkeit ein paar deiner Motive zu erwerben? Mir gefallen manche aus den Kalendern zum Beispiel einfach unheimlich gut, und es ist nicht gerade üblich, dass Motive mir so gut gefallen/zu meinem Stil passen, dass ich sie aufhängen würde ;) Da muss ich alle Chancen versuchen zu nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide Witzka. Geiler Name! :-)))))))))))
      Tja, meine Fotos zu verkaufen.....darüber hab ich noch nie nachgedacht...

      Löschen
    2. haha, mein Vorname ist wirklich Heide, da bietet es sich an ;)
      Ja, mach das mal, ich würde mich freuen. Lieben Gruß

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    Da bin ich jetzt gespannt, was Du da für einen Baum bekommst.
    In schwarz macht sich der alte Stuhl besonders gut :-)
    Schön ist es bei Dir.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe:)
    Jaaa,bei euch weihnachtet es ja auch schon so sehr. Bin heute nach der Arbeit zu meiner Cousine gekommen und das ganze Haus war von jetzt auf gleich komplett weihnachtlich geschmückt. Und irgendwie kommt bei mir nun auch Stimmung auf ;)
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße
    Sanne K.❤

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    Ach ich liebe liebe liebe jedes Jahr Dein Adventshaus. Es ist immer alles so stimmig, gemütlich und wohlig. Du hast wirklich ein Händchen. Darf ich fragen woher Du den Kerzenständer für die 4 Kerzen hast? Ich kann keinen großen Kranz stellen und würde diese Alternative total lieben. Suche die ganzen letzten Tage auf Pinterest eine schöne Kranzlose Varianten. Aber Dein Kerzenständer war nun Liebe auf den ersten Blick. Hab einen schönen Abend und lieben Dank für den Tipp. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, der "Adventskranz" ist von der Firma Nordal. Ich hab ihn vom Onlineshop wohnbeiwerk. Allerdings ist er dort schon ausverkauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  9. Huhu Bianca,
    sieht ja wieder klasse bei Dir aus, alles so stimmig und gemütlich. <3
    Die 3 Holzscheiben gefallen mir auch sehr gut, gute Wahl das gleiche Motiv zu nehmen.

    Bin schon auf Deinen Tannenbaum gespannt,hihi.

    Bei mit wird es langsam auch weihnachtlich.
    Möchte dieses Jahr viel mit rot arbeiten ist mir diesmal einfach nach ;-)
    Letztes Jahr war es silber und weiß.

    Der alte Stuhl in schwarz sieht auch mega aus.

    So, wünsche Dir eine ruhige Nacht (Vorfreude auf den Tannebaum) schlaf schön.

    Fühl Dich lieb gedrückt

    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Tannenbaum aus Holz????? Na, da bin ich ja mal gespannt...

    Und was die Herrschaften alles so wollen!!?? Is ja der Knaller.. reiche ihnen den kleinen Finger.. hahaha..

    Aber was ich von dir wissen mag.. ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt?? ..die Decke mit den Rauten, die über dem weißen Stuhl hängt.. von wem, wer was ist die denn?? In die habe ich mich verschossen und ich glaube zu meinen, dass diese Decke genau zu meinem Söfchen passt.. ☺☺☺ Habe schon gegoogelt und nix gefunden.. und hoffe, dass du die nicht vor Jaaahren schon erstanden hast.. ☺

    Und das Stühlchen ist superwunderschön.. wieso du den nur wech haben wolltest.. und in schwarz hätte ich den auch gestrichen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und viel Vorfreude aufs Bäumchen.
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gina, die Decke ist neu. :-) Ich hab sie allerdings in Holland gekauft. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Hallo Bianca,

    Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön !! Und der Stuhl ist einfach toll geworden ! Wie oft hast Du den Stuhl mit Kreidefarbe denn gestrichen ? Und wendest Du da 'ne bestimmte Streichtechnik an oder pinselst einfach wild drauf los ?
    Ach und die Decke, die Baumscheiben, .... - sooo schön !

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra, ich hab den Stuhl insgesamt 3x gestrichen und einfach wild drauf los. :-) Mit dem Pinsel, nicht mit der Rolle. Und immer nur wenig Farbe aufnehmen, sonst gibt´s lange Nasen.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke ;-) Bianca ! Ich leg' heute mit meinem "Stuhlprojekt" los und hoffe er wird genauso schön wie Deiner ! Hab' nen schönen Tag !

      Löschen
  12. Hallo liebe Bianca,

    wie schön, dass Du den Stuhl nicht hergegeben hast. Er macht sich toll, so im "kleinen schwarzen". Ich stell mir gerade Deine Familie vor "Häh? Hattest Du den nicht aussortiert?" Hihi, grins.
    Und ich freue mich sehr, dass bei Dir doch so langsam die Weihnachtsstimmung einzieht. Das sieht wieder so schöön aus - ♥♥♥. Ich kann Deine Vorfreude auf Dein Bäumchen sowas von verstehen! Ich war am Sonntag auch total hibbelig und aufgedreht, weil ich endlich "Deinen" Baum fertig habe. Weißt Du noch? Ich hatte mir doch vor ein paar Monaten Deine Anleitung für den einsfünfundachtzig- Baum stibitzt ;-) ...und mein Mann hat sich sicherlich auch nicht träumen lassen, dass er mal ans schreinern kommt. Ich kann zwar streichen, aber halt nicht sägen und so brauchte ich männliche Unterstützung. Aber am Sonntag konnte ich das gute Stück dann endlich anstreichen- und bin seither big in Love ♥ mit meinemdeinem Bäumchen. Ich war mindestens so aufgeregt wie Du, die Du jetzt auf Deinen neuen Baum wartest. Ach, es war ja schon gestern. Dann dürfte der neue Mitbewohner ja schon eingezogen sein. Hurraa, zeigen, zeigen.

    In Vorfreude auf Deinen Baum sende ich Dir liebe Grüße aus Moers
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    wie immer...wunderschön, deine Einrichtung und Deko. Woher hast du den kleinen Holzweihnachtsbaum? Der gefällt mir besonders gut!!!
    Deine Idee der großen Leinwandbilder von eigenen Fotos habe ich sofort für unser Schlafzimmer und Bad übernommen. Upps, da sind dann aus optischen Gründen auch gleich einige Möbel inkl. komplettem Bett ausgetauscht worden. Tja, wenn man erst mal an einer Ecke anfängt....

    Herzliche Grüße,
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalia,
      der Holzweihnachtsbaum stammt vom Onlineshop wohnbeiwerk. Ich glaube aber, dass er dort schon ausverkauft ist.
      LG, Bianca

      Löschen
  14. Der Stuhl mit der schwarzen Kreidefarbe gefällt mir wirklich gut. Zu schade wäre es gewesen, wenn er für einen 10er weggegangen wäre.

    AntwortenLöschen
  15. Die Kreidetafel finde ich genial, wo gibt es die zu kaufen? Danke und LG!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...