20. September 2015

photos from the past



 
Hallo am Sonntag Morgen!
Heute kommt der vorletzte photos-from-the-past-Post, der unser Wohnzimmer in der Vergangenheit zeigt, bevor es dann auch wieder aktueller wird. Meine Fotos, bzw. die damalige Dekoration nicht zu zeigen, fänd ich einfach zu schade. Ich mag mich ja später auch noch dran erinnern können. ☺ Die heutigen Fotos sind auch nicht in einer Woche aufgenommen worden. Sie zeigen die Dekoration mehrerer Wochen.
 


 
Das gelbe Rollteil (ein glücklicher Sperrmüllfund) trug schon mehrere Farbkleider. Erst hellblau (z.B. HIER), dann schwarz (z.B. HIER), dann gelb (z.B. HIER) und gerade aktuell weiß. Mal verschönert es unser Wohnzimmer, mal unseren Flur, im Schlafzimmer stand es auch schon. Und wenn es nicht zum Einsatz kommt, ist es im Keller vorzufinden (wie viele andere Sachen auch, grins).
 




 
Sämtliche Sommerhüte sind mittlerweile auch wieder eine Etage tiefer gewandert und ich freue mich jetzt schon drauf, sie im nächsten Sommer wieder im Wohnzimmer zu sehen.
Meine Sommerhüte stellten für mich die schönste Sommerdekoration dar.
 


 
 Die hellgrau gestrichene Truhe (ursprünglich dunkelbraun) ist ein liebevolles Erbstück meiner verstorbenen Mutter (für die, die es noch nicht wussten und noch nicht so lange hier mitlesen).
 



 




 
Bei allem was ihr heute vorhabt, ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!
 
Ganz liebe Grüße,

16 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Bilder aus der Vergangenheit - schön hast du es auch jeden Fall immer^^ Ich bin auch gerade dabei die Sommerdeko rauszuwerfen und schon für den Herbst / Winter vorzubereiten^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Einblicke liebe Bianca
    Habe deine Bilder sehr genossen

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hüte and wirklch klasse und der graue, der hier jetzt leider nicht zu finden ist, ist mein Favorit.
    Ich bin gespannt auf neues " konservenloses" von dir und auf die Weihnachtszeit.
    Nun gebe ich mich meinen zahlreichen Vorbereitungen hin und spreche ein Machtwort mit dem Wettermacher da oben, denn er muss noch einen Zahn zu legen, bevor ich das Wetter für unsere Feier akzeptieren werden, da kenne ch kein Pardon, zur Not suche ich einen anderen Wetterlieferanten!
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass der Wettergott gnädig zu dir ist. :-) Und dir wünsche ich noch ganz viel Spaß bei der Vorbereitung! ♥ LG, Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca,
    schöne Bilder Deines Wohnzimmers.
    Freue mich schon neue Dekroationen von Dir zu sehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Och, geht schon zu Ende?
    Nun gut, so langsam muss ja wirklich schon fast die Winterdeko wieder raus holen :D
    Freue mich dann auf aktuelle Bilder!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Sanne k.<3

    AntwortenLöschen
  6. Die Hüte fand ich auch klasse. Die bringen so viel Natürlichkeit rein und man spürt, wenn man sie ansieht sofort den Wind um die Ohren und durch die Haare pfeifen, das Meer rauschen und den Sand zwischen den Zehen ;) Ich freu mich schon, wenn die sie nächsten Sommer wieder eine Etage höher räumst, aber jetzt bin ich erst mal riesig gespannt auf deine Herbstdeko :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es immer wieder schön daheim.Mag deinen heutigen Stil und auch den vergangenen (abgesehen vom blauen Teppich in Kombi mit gelben Rollwagen-das wäre mir zu ein krasser Kontrast gewesen).Der Schrank deiner Mama ist wunderschön.Die Holzverzierungen sehen ein wenig orientalisch aus-was ich sehr mag.
    Freue mich auf deinen nächsten Post.
    Lieben Gruss Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos von deinem Wohnzimmer!
    Sind die runden Metall-Teile auch ein Sperrmüll-Fund oder gibt es das so zu kaufen?
    Gefallen mir gut!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, die Magnettafeln sind von der Firma Madame Stoltz. Ich habe sie seinerzeit bei Car Möbel (Online Shop) gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  9. Hej Bianca. Tolle Bilder und Ideen �� u.a. auf dem letzten Bild hängen zwei Teile/Bilder - wie nennt man die ��und/oder wo gibt es die?
    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Netti, das sind Pinnwände von TineK. Du bekommst sie in verschiedenen Online Shops. Ich habe sie bei einer Leserin gekauft, die u.a. TineK vertreibt. Ich kann dir gerne ihre E-Mail-Adresse geben, falls du magst. LG, Bianca

      Löschen
    2. Hej. Gerne nehme ich die E-Mail... Danke

      Löschen
    3. Der Shop heißt "Anna und Mama", die E-Mail-Adresse lautet nd@dihsmaier.de.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...