23. September 2015

photos from the past



 
Ich habe momentan 1 1/2 Wochen frei, denn ich feiere gerade meine zahlreichen Überstunden ab. Wer nun aber glaubt, dass ich den lieben langen Tag auf der faulen Haut liege und Fünfe gerade sein lasse, der täuscht sich, denn ich kämpfe mich in dieser Woche (mal wieder) durch den Keller durch. Raum für Raum. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung wieso mein  - 2014 blitzblank aufgeräumter - Keller wieder so schnell im Chaos versinken konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich jedoch eingestehen, dass der ganze unaufgeräumte, achtlos in jede Ecke hingeschmissene Kram nur mir gehört und das einzig und allein ich für diesen Saustall verantwortlich bin. Ich wundere mich oft darüber, dass mein lieber Mann diesen Saustall duldet und kommentarlos erträgt und mir nicht täglich deswegen Theater macht. Denn glaubt mir, andersrum würde ICH das sicherlich NICHT stillschweigend akzeptieren.





















 
 
Sicherlich sind euch zwei Neuheiten in meinem Post aufgefallen. Da wäre zum einen der Tolix Stuhl und das runde Wandregal von ferm LIVING. Beide stammen vom Online Shop
Jetzt könnte man ja der Meinung sein, so langsam hätte ich aber genug Stühle und so langsam müsste es mal gut sein.☺ Ich kann da auch gar nicht groß widersprechen. Nur... bei einem schönen Stuhl kann ich einfach nicht nein sagen. (Auch nicht bei schönen Teppichen.) Und einen echten Tolix Stuhl hatte ich bislang noch nicht, nur Fake´s (die ich heiß und innig liebe, es müssen ja nicht immer zwingend Originalexemplare sein.)
Und 1 Original Tolix Stuhl reicht auch vollkommen. Ich finde ein Sammelsurium verschiedenartiger Stühle sowieso interessanter und fürs Auge abwechslungsreicher als 10 Stühle aus einem Guss.
"made in design" kannte ich bis vor wenigen Wochen noch nicht. Beim ausgiebigen virtuellen Rundgang durch den Shop hab ich viele tolle Möbel und Accessoires führender Designermarken wie
House Doctor, Hay, Normann Copenhagen, Tolix, Ferm living, Fermob, Marimekko, Muuto, String Furniture (um jetzt nur einige zu nennen) entdeckt.
Egal welchen Einrichtungsstil ihr bevorzugt und verfolgt, bei made in design wird jeder fündig, denn die Auswahl dort ist RIESIG und die Produkte lassen das Interior Herz höher schlagen. 
Ich habe für euch eine kleine Collage mit einigen meiner Lieblingsprodukte verschiedener Stilrichtungen zusammengetragen.
 
 
 
 
 
 
 
1. HIER 
2. HIER
3. HIER
4. HIER
5. HIER
6. HIER
7. HIER
8. HIER
 
 



 1. HIER
2. HIER
3. HIER
4. HIER
5. HIER
6. HIER
7. HIER
8. HIER
9. HIER
 
 


 1. HIER
2. HIER
3. HIER
4. HIER
5. HIER
6. HIER
7. HIER
8. HIER
 
 
Den Boheme Style, der an den Hippie Trend vergangener Zeiten erinnert, mag ich ja persönlich total.
Er ist für mich der unbeschwerteste, lebensbejahendste und kreativste Einrichtungsstil überhaupt.
I love it!
 
 
So, und nun verschwinde ich mal wieder Richtung Keller.
Fühlt euch lieb gedrückt,
 
*Werbung
  

26 Kommentare:

  1. Tolle Inspirationen liebe Bianca. Ich mag deine Dekowelten sehr sehr gerne.
    Wünsche dir noch viel "Spaß" und Kraft für deinen Keller. Genieße deinen Urlaub aber auch ein bisschen!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hej - meine Leidenschaft ist ein Mix and Match von BOHO, ETHNO und VINTAGE, alles gefällt mir sehr, sehr gut ! Unser Keller ist zur Zeit gerade aufgeräumt, aber das kann sich sehr schnell ändern ;-) Viel Spass noch, und wir DECOHOLICS sind sicher alle schon sehr ungeduldig, wie deine nächste Deko ausschaut ! Hug, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Du hast immer ein gutes Händchen für hübsche Dinge.
    Tolle Fotos von Deinem Zuhause :-)
    Mir geht es momentan ähnlich wie Dir, baue auch Überstunden ab und arbeite im Keller, blärr.
    Ich mag das gar nicht, ein Tag ist da gar nichts ...
    Wünsche Dir viel Erfolg, ich mach gerade Pause ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    wieder so schöne Bilder.....
    Du hast es aber auch schön...
    Deine "Holzpinnwände" finde ich total stark....
    Wo bekommt man die denn?
    Und deine niederländischen Karten finde ich der Hammer.
    Habe ich auch noch nicht gesehen....
    vorallem die dank jewel karte ist Stark....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jen, die Pinnwände sind von TineK. Du bekommst sie in verschiedenen Online Shops. Ich hab sie bei einer Leserin gekauft, die u.a. TineK vertreibt. Ich kann dir gerne ihre E-Mail Adresse geben, wenn du magst. LG, Bianca

      Löschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Ohhh, danke für den Tipp! Da kann ich mir ja direkt mal wieder ein Cappucino machen und mal durch den Laden schmöckern :D
    Bei dem Wetter hier kann man eh nix anderes machen!
    Dann wünsche ich noch Spaß und viel Erfolg im Keller. Hauptsache, du gehst da unten nicht verschütt ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du einen Mann hast der dich nicht kritisiert wegen deines Kellers viel mehr noch du so viel Zeit hast ihn aufzuräumen. Ich weiss gar nicht in meinem Alltagseinerlei wo ich diese ZEit hernehmen soll. Aber mir wird schon noch was Einfallen..irgendwann(nach 4 JAhren im neuen Haus:)...) Und den nörgelnden MAnn quatiere ich bis dahin aus..:)
    Lg Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss für solche Arbeiten extra Urlaub nehmen (oder Überstunden abbauen), weil ich ansonsten auch niemals dazu käme. 😀

      Löschen
  7. Huiii was für schöne Bilder! Dein Style gefällt mir sooo gut und der neue Stuhl ist der Hammer! Wobei ich den Teppich unter dem Tisch auch richtig schön finde <3

    Liebe Grüße und noch schöne freie Tage
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    es sind wieder echt tolle Bilder geworden, ich mag deinen Stil echt gerne, habe ich mich mal etwas hier durch geklickt, bin noch nicht so lange hier. Es hat sich ja einiges bei dir in den Jahren getan... wahnsinn, wo du immer die tollen Sachen findest und so schön dekorierst...mein Einkaufszettel fürs geliebte Zuhause ist auch schon ewig lang... muss mich noch entscheiden, wo ich anfange...
    Hast du vielleicht einen Tipp, wo man tolle Herdfeuer-/Kaminsessel her bekommt? Wir haben einen Neubau auf dem Land mit einer großen Diele und tollem Sandsteinkamin und suchen noch schöne Sessel für die Winterabende zum Lesen und erzählen und so(die alten sind einfach nicht mehr schön und unbequem). Vielleicht einen Ohrensessel oder so was in der Richtung... du kennst doch bestimmt unzählige Shops :-)
    Viele liebe Grüße, ich freue mich auf neue Fotos von mir!
    Stefanie
    PS: in denKeller müsste ich auch mal rein... hast du vielleicht vorher/nachher Bilder gemacht? das motiviert uns Leser bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefanie, ui, das weiß ich jetzt so genau auch nicht. Aber schau doch mal bei Fashion for Home rein, die haben immer ganz tolle Möbel. ♥ Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  9. Der Teppich.......soooooo schön!!!!!!Wo gibt es den liebe Bianca?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,

    Der Teppich vom Boheme Style ( Nr.5) ist schon lange auf meiner Liste, leider ist er so teuer ...

    Ich bin dafür, dass Du ihn dir kaufst, denn dein Wohnzimmer ist mir mittlerweile so vertraut wie meines und dann kann ich ihn mir immer mal angucken ;-)

    Meine Prognose: Rot / Marsala mit Beeren - und Erdtönen kombiniert ist DER Herbsttrend.

    Der Kattrup von Ikea liegt hier auch unterm Tisch, eine gute Alternative !

    Wünsche gutes Aufräumen, ich hab es schon hinter mir und war danach eine ganze Woche mit Ebayabholterminen beschäftigt ...


    Lieber Gruss,
    Steffi H aus R

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    Bin schon ganz gespannt auf die neue Wohnzimmer Deko, wobei mir dein jetziger Stil extrem gut gefällt. Aber sicher hast du wieder ganz neue Inspirationen auf Lager.
    Nun sende ich dir von unserem letzten Urlaubs Tag in Egmond aan Zee viele liebe Grüße. , wir konnten heute Deinem Tipp folgen und bei herrlichem Wetter einen langen Dünenspaziergang zum Strandpaviljoen Noord nach Bergen machen. Ein Traum. ... Genieße aber auch deine freien Tage außerhalb des Kellers und nutze die Spätsommer Tage für Ausflüge nach Holland, bei eurer Nähe.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    Bin schon ganz gespannt auf die neue Wohnzimmer Deko, wobei mir dein jetziger Stil extrem gut gefällt. Aber sicher hast du wieder ganz neue Inspirationen auf Lager.
    Nun sende ich dir von unserem letzten Urlaubs Tag in Egmond aan Zee viele liebe Grüße. , wir konnten heute Deinem Tipp folgen und bei herrlichem Wetter einen langen Dünenspaziergang zum Strandpaviljoen Noord nach Bergen machen. Ein Traum. ... Genieße aber auch deine freien Tage außerhalb des Kellers und nutze die Spätsommer Tage für Ausflüge nach Holland, bei eurer Nähe.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. huhu bianca
    die deko gefällt mir dieses mal besonders gut....pure inspiration..danke dafür. Und der Onlineshop hat wirklich tolle Teilchen... i like it.
    Schöne Grüsse aus dem Esszimmer in den Keller.....Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    ich bin ja total verliebt in deinen indischen Grinder und suche schon wie verrückt danach. Hab aber nur einen in Hamburg entdeckt (und ich wohne so NRW-mittig). Falls du da noch einen guten Tipp hättest, würde ich mich super freuen. Den Hippie-Boho-Stil mag ich persönlich auch sehr gerne, deshalb lasse ich mich von dir auch sehr gerne inspirieren. Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rahel! "Indischer Grinder"?!? Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst. Was ist ein indischer Grinder??? :-)
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Das ist das kleine "Holztischchen", auf dem du die ganzen Kissen gestapelt hast. Das Foto nach dem Postkarten-Foto.
      Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  15. Wow, die haben ja tolle Dinge im Online-Shop:)
    Ich liebe ja diesen Loft Look total! Sieht immer so
    cool aus.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde ja du erfindest deinen Wohnstil immer wieder neu! 👍🏻
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und sofort von vorne bis hinten gelesen. Deine DIY Ideen sind super und vorallem deine Storys mit deinem Mann, der Wahnsinn. Wir sind zwar wesentlich jünger, aber meiner könnte echt verwandt sein. Ich versuche ihm gerade einzureden das, wenn wir mal bauen sollten in den nächsten Jahren, unbedingt alles weiss sein muss. Inklusive Fussboden und Küchenarbeitsplatte. Bis jetzt war ich noch nicht grad erfolgreich, sieht er gar nicht ein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Achtung! Du hast meinen gesamten Blog von vorne bis hinten gelesen?!? :-)) Finde ich großartig und freut und ehrt mich sehr. ♥♥♥ Ich würde auch nochmal gerne bauen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Wohnwünsche erfüllen werden.
      LG, Bianca

      Löschen
  18. Bin neu. Und total von deinem Einrichtungsstil begeistert. Du hast auf vielen Bildern so eine schöne Holzbabk weiß mir geflochtenem Sitzteil. Wo bekomme ich die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margarethe,
      ich habe sie in einem kleinen Laden in Maastricht/Holland gekauft (2014). Sie ist von keiner bestimmten Marke.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...