21. Dezember 2018

MERRY CHRISTMAS & HAPPY NEW YEAR ♥



(Werbung im Blogpost, da Markenerkennung - unbeauftragt & unbezahlt.)
 
 
Freitag, 21. Dezember 2018: Der Weihnachtscountdown hat begonnen. Noch drei Tage, dann sitzen wir alle unterm geschmückten Weihnachtsbaum, verteilen liebevoll verpackte Geschenke und lassen uns das Festmahl schmecken. Hier wie jedes Jahr: Sauerbraten & Kaasknödel & Rotkohl. Fleisch und Soße habe ich bereits heute morgen zubereitet und anschließend eingefroren. So lässt sich der Heiligabend in Ruhe angehen. Die Sauerbratensoße ist mir diesmal so gut gelungen, dass ich sie glatt als Suppe löffeln könnte.
Traditionell serviert man Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen. Wenn ich hier damit ankäme, würden meine Kids erstmal doof gucken und sich anschließend glatt ne Pizza in den Ofen schieben. Deswegen gibt's den Braten bereits am 24. Und am 25. und wenn noch was übrig bleibt auch noch am 26. Die selbstgemachten Kaasknödel werden am 1. Weihnachtstag in Scheiben geschnitten und knusprig braun gebraten. Super lecker.  
 
Die Adventszeit hab ich dieses Jahr entspannt genossen. Die letzten Jahre waren da wesentlich hektischer. Früher hab ich mehr dekoriert, mehr fotografiert, mehr gepostet und mir immer wieder das Hirn zermartert, was ich zum Blogpost schreiben könnte. Jetzt sehe ich alles viel gelassener. Ich hab noch nicht mal Weihnachtsplätzchen gebacken. Und auch keine einzige Weihnachtskarte geschrieben. Hust…..
Naja, dafür bin ich jetzt tiefenentspannt und das ist doch, was am Ende zählt, oder?!
☺☺☺
 
Mädels, ich wünsche euch allen ein SUPER SUPER SCHÖNES, gemütliches, harmonisches und möglichst stressfreies Weihnachtsfest & und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und für 2019 wünsche ich euch alles erdenklich Liebe & Gute.
Und bleibt gesund!
 
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt,
 
 










 
 









 
 
 



 
 
 










 









 
 
 
 
 

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    schön mal wieder was von Dir hier zu sehen und lesen.
    Ja man ist viel entspannter wenn man sich nicht um alles so nen Kopp macht und ne fünfe auch mal grade sein lässt.
    Für mich ist diese Jahr Weihnachten nicht mehr das was es mal war.
    Im Mai ist mein Vater, nach schwerer Krankheit, verstorben und nichts ist mehr so wie es einmal war.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2019er Jahr.

    Viele Liebe Grüße,
    drück Dich lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. tolle BUIDLN,,,,,daaaa komm i ah in WEIHNACHTSSTIMMUNG,,,freu,,,freu

    wünsch da no ah feine ZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten auch für dich und deine Familie!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch auch ein tolles 🎅🏻Weihnachtsfest. Bei uns ist es übrigens genau anders herum : Wenn es bei uns am 24. keinen Kartoffelsalat gibt ( hier noch zusätzlich mit Schweinefilet) , dann könnte ich hier wohl die Koffer packen🤭Ich kenne es schon von meinen Eltern, das heißt folgedessen, seitdem ich lebe gibt’s am 24.12 dieses Traditionsessen. Na gut, vielleicht in meinem ersten und eventuell auch zweiten Lebensjahr gab es wohl etwas anderes, aber in den restlichen 38 🤣Jahren stimmt es schon. Lasst euch euer Essen schmecken und genießt die Zeit mit den Kindern.
    Ein frohes Fest 💫und bald dann einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht dir Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Dir und deiner Familie ein entspanntes Weihnachtsfest. Lasst es euch schmecken und genießt in vollen Zügen! Und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    schöne Bilder hast Du uns aus Deinem vorweihnachtlichen Heim gezeigt.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest,

    Liebe Grüße, Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca , deine Bilder sind wie immer super. Dein ganzes Zuhause ist so gemütlich .ich wünsch dir frohe Weihnachten 🎄 und ein glückliches neues Jahr , liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Tina 🌟

    AntwortenLöschen
  9. Total schön, hatte leider dieses Jahr wegen meiner Feststellungsprüfung im Vorfeld nicht viel Zeit.Aber nächstes Jahr gerne.Danke für deine Mühen.LG Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    recht hast du! Weihnachten sollte nicht das Fest von Hektik, Stress und Hetzerei sein.
    Und es ist ganz allein das zu dem man es macht.
    In diesem Sinne - erholsame und entspannte Feiertage - das nächste Fest steht ja schon wieder vor der Tür.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...