7. September 2018

Es wird gemütlich


 
(WERBUNG)
  
Wir schreiben Anfang September. Jetzt werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger. Ich hab damit kein Problem. Klar hab ich den Sommer geliebt und genossen, aber ich freue mich nicht minder auf den Herbst, denn jetzt wird´s im Haus wieder gemütlich. Hab ich den ganzen Sommer so gut wie kaum dekoriert und geschweige denn Möbel von A nach B geschoben, juckt es mich jetzt wieder in den Fingern. Wie jedes Jahr im September.  
 
Und so kam die Kooperationsanfrage vom Dänischen Bettenlager* gerade zur rechten Zeit. Denn, tadaaaaa: Ein neuer Esstisch ist bei uns eingezogen. Ich liebe ihn heiß und innig. 
♥♥♥
Der Tisch heißt Holtsted und ihr bekommt ihn beim Dänischen Bettenlager in den Größen
95x220 cm und 95x160 cm.
Mein Tisch ist 220 cm lang und somit um einiges länger und auch breiter als der alte Tisch, was mir sehr gut gefällt. Highlight: Die Tischplatte besteht aus drei 220 cm sichtbar voneinander getrennten Planken. Ein weiteres Highlight sind die leicht ausgestellten Tischbeine. Die Verstrebung der Tischbeine und der Querbalken im unteren Bereich natürlich auch.
Bei Bedarf lässt sich der Tisch ruckzuck mit bis zu zwei separat erhältlichen 45 cm langen Platten erweitern. Ideal wenn Geburtstage anstehen und die komplette Verwandtschaft versammelt vor der Türe steht. Nichts ist schöner, als gemeinsam an einem großen Tisch zu sitzen und Spaß zu haben.
 
Was mir persönlich jetzt nicht soooooo gut gefiel: Die Tischplatte aus amerikanischem Wildeichenfurnier ist Original natur lackiert, also holzfarben. Dadurch wirkt der Tisch natürlich sehr rustikal. Hat auch was, klar, kam für mich jedoch nicht in Frage. Bei mir muss ja alles weiß sein. Und was nicht weiß ist, wird weiß gemacht. Deswegen wurde die Platte kurzerhand angeschliffen und mit Vorlack und abschließend mit Buntlack in der Farbe Reinweiß (matt) gestrichen. Das Ergebnis ist mega. Ging der Tisch vorher noch in Richtung rustikaler Landhaus-Stil, verbreitet er jetzt, komplett in weißer Optik, skandinavisches Wohnflair.
 
  
 
 
 

 
 
 
 
 
Wie gut Neu & Alt miteinander harmonieren und dass ein Mix aus Onlineshop & Sperrmüllfund durchaus seine Berechtigung hat, zeigt das untere Foto.
Der braune Bistrostuhl stammt nämlich von der Straße.
Letzten Freitag kreuzte er in der Früh meinen Weg zur Arbeit. Vollbremsung, Rückwärtsgang und zack war der Stuhl bereits im Kofferraum verstaut. Ich sah ihn schon in weiß in der Küche stehen. Aber später zeigte sich, dass er sich in unserem überwiegend s/w gehaltenen Wohnzimmer sehr gut macht und das Wohnkonzept aufs Angenehmste belebt. Und deswegen bleibt er jetzt (erstmal) so.
Hahaha, hab ich oben noch geschrieben, was nicht weiß ist, wird weiß gemacht und holzfarben kommt für mich (meist) nicht in Frage. Beim Stuhl ist das natürlich wieder was anderes.
 
 





 
 
 










Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
 
Liebe Grüße,
 
 
*WERBUNG
 
 

28 Kommentare:

  1. ..., und du hast schon wieder nen neuen Teppich�� Der Tisch gefällt mir richtig, richtig gut. Und natürlich musste er weiß werden. Super schön!!!
    Ich habe dies Jahr meinen 30 Jahre alten Kiefer(hust)tisch, dank einer gewissen Bianca, weiß gestrichen. Erst wollte ich die dazu passenden Stühle auch noch streichen, aber der Kontrast zum Tisch gefällt mir einfach zu gut, das sie so bleiben dürfen.
    Danke für den erneuten Post��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela, du Fuchs. Hast du den neuen Teppich bemerkt. :-)) Er stammt aus Maastricht. ♥ Es freut mich, dass ich dich dazu inspirieren konnte, deinen alten Tisch zu streichen. Sieht bestimmt super aus, da bin ich mir ganz sicher.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Bianca


      Löschen
  2. Huhu Bianca,
    schön wieder was von Dir, nach meinem Spätdienst, zu sehen und lesen. ;-)
    Schön ist es bei Dir, wie immer, der Tisch sieht mega klasse aus.
    Hatte ihn schon im DB gesehen und dachte so bei mir, schade viel zu groß für meine kleine Hütte, sähe in weiß bestimmt mega aus. Schwubs da steht er bei Bianca im strahlendem weiß im Wohnzimmer.

    Freue mich auch schon auf die tolle gemütliche Zeit jetzt und auf viele neue Bilder und Berichte von Dir, hihi.

    Hab einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    Fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela, es freut mich, dass dir mein neuer Tisch so gut gefällt. ♥♥♥ So komplett in weiß würde er sich bestimmt auch viel besser verkaufen, meinst du nicht auch?! :-))
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Hi Bianca , auch mir gefällt dein Wohnstil super gut. Hätte mich vorher nie getraut die Möbel zustreichen!! Dank dir sieht es bei mir viel
    Besser aus.Ich fahre jetzt auch viel langsamer am Sperrmüll vorbei😂
    Liebe Grüße Petra 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, es freut mich, dass ich dich dazu inspirieren konnte, deine Möbel zu streichen. Man muss ja auch nicht immer alles wegschmeißen und neu kaufen, gell?! :-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Der Tisch ist echt der Knaller und gefällt mir in weiß auch besser!
    Bei dem Tisch musste ich direkt lächeln, weil der mich irgendwie an die Stühle in der Schule denken musste, allerdings würde ich jetzt nicht mein Hand dafür ins Feuer legen, dass das genau solche waren ;)
    Ich wünsche dir einen erholsames Wochenende!
    Liebste grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, bei dem Tisch musstest du jetzt lächeln oder beim Stuhl?! :-) Ich mag den Stuhl auch total und ich denke, dass ich ihn nie streichen werde. S/W Stühle hab ich ja reichlich. :-) Ein brauner Stuhl ist mal was ganz anderes. ♥
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    so schöne Fotos😍. Ich brauche unbedingt ein größeres Wohnzimmer😉. Der neue Esstisch ist mega schön ❤ und passt super in euer Zuhause. In komplett weiss gefällt er mir noch viel besser. Das Dänische Bettenlager sollte sich echt überlegen, ihn in 2 Farbvarianten anzubieten. Würde bestimmt super laufen. Der neue/alte Stuhl passt prima dazu. Ich muss beim nächsten Sperrmüll mal die Augen offen halten😊 Ich freue mich schon auf die gemütliche Jahreszeit und habe dein Möbel verschieben von A nach B schon ein bisschen vermisst😘
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, nicht wahr?! In weiß wirkt der Tisch einfach freundlicher und ich bin mir ganz sicher, dass er sich in weiß auch viel besser verkaufen würde. :-) Ich freue mich darüber, dass du meine Möbelschieberei schon ein wenig vermisst hast. ♥ Aber ich glaube, das geht doch allen so, dass man in der dunklen Jahreszeit wieder viel mehr Lust hast, sein Zuhause so gemütlich wie möglich zu gestalten. Schließlich verbringt man die meiste Zeit drinnen in der warmen Stube. Ich freue mich total darauf. Obwohl ich den Sommer wirklich sehr genossen habe. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Der Tisch ganz in weiß ist der Hammer!
    Passt supergut in dein Wohnzimmer.
    Unser Esstisch könnte auch ein wenig weiße Farbe vertragen, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht ran.
    Wie kriegst du das nur immer so perfekt hin?
    Hier in Spanien gibt es ja auch das DB, werde das nächste Mal nach dem Tisch Ausschau halten.
    Wer weiß, vielleicht ist er hier ja komplett weiß;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich finde auch, dass das Dänische Bettenlager wirklich mal drüber nachdenken sollte, den Tisch ebenfalls in komplett weiß anzubieten. Er würde sich super verkaufen. Dass die nicht von alleine drauf gekommen sind. :-)))
      Liebe Grüße nach Spanien, Bianca

      Löschen
  7. Hallo Bianca,
    der Tisch ist wunderschön ! Und der schöne Stuhl fügt sich ganz wunderbar ins Gesamtbild.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich super! Es passt einfach alles zusammen! Wirklich tolle Deko

    AntwortenLöschen
  9. Also, wenn ich ein Auto hätte, eine Vollbremsung hätte ich da sicherlich auch hingelegt :)
    Für den Stuhl meine ich... Sehr schöne Bilder hast du hier !
    Alles Liebe, Yna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    alles genau nach meinem Geschmack. Von welcher Marke ist denn der Teppich und woher hast du die schönen Bilder über dem Sofa?

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex, der Teppich ..... ja, welcher, da liegen ja zwei..... :-)) Also der mit den Rauten ist von Sissyboy und der andere von Care & Fair. Und die Bilder sind vom Onlineshop Desenio.
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca, auf dem weißen Tisch vor dem schwarzen Sofa, steht ein Kerzenständer, der mir super gefällt ( Die Kerzen auf Stangen��) Kann man den irgendwo kaufen? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    Du hast sudden Tisch vor dem schwarzen Sofa einen Kerzenständer stehen ( Kerzen auf Stangen😉) Kann man den irgendwo kaufen?
    LG
    Superratze 99

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Du hast auf dem Tisch vor dem schwarzen Sofa einen Kerzenständer stehen ( Kerzen auf Stangen) Kann man den irgendwo kaufen?
    LG
    Superratze 99

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, der Kerzenständer ist vom Onlineshop Made in Design.
      LG, Bianca

      Löschen
  14. Hallo Bianca
    was du immer alles so beim Sperrmüll findest...
    Hier steht wirklich nur Mist rum. Vielleicht sollte ich mal durch die Heinsberger Straßen cruisen und Ausschau halten. Der Tisch in weiß sieht super aus. Ich würde unseren Tisch aus gerne in weiß lackieren, aber ich glaube mein Mann kriegt die Krise. Das gute handgedengelte Stück... Mal sehen, ein Versuch ist es wert und vielleicht erwische ich einen guten Tag ;O))
    Es sieht wie immer bei dir total schön aus..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Haha,
    genauso ging es mir letztens auch, bin durch Zufall an einem alten Schränkchen vorbeigefahren, das stand da so mutterseelenallein am Straßenrand und wartete neben Pressholzmöbelresten auf den Sperrmüll.
    Nachdem ich den Besitzer ausfindig gemacht hatte, landete das Schränkchen überglücklich in meinem großen Auto und durfte mit!
    Wenn ich demnächst wieder mal Zeit habe, wird es gestrichen und darf in den Laden umziehen.
    Liebe Grüße aus Hessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, hat man auch wieder Lust und Zeit, Möbel zu streichen, gell?!? :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  16. Hallo Bianca,
    eine super gute Idee, den Tisch weiß zu streichen. Das sieht einfach mega aus und erinnert mich sehr an den Tisch aus unserem Urlaub im letzten Jahr in Kroatien. Der war mit einer Wachstuchtischdecke verkleidet (örgss) und ich habe ihn erstmal davon befreit.
    Von diesen Kneipenstühlen besitze ich glücklicherweise sechs Stück - wovon zwei aber inzwischen tatsächlich weiß gestrichen sind. Sie waren in einer Kneipe im Keller eingelagert und ich durfte mir welche aussuchen, als ich eine komplett neue Wohnungseinrichtung brauchte- ich Glückspilz. Am Esstisch stehen zwar inzwischen andere, aber ich würde sie nie wegschmeißen. Drei sind noch hier und da in der Wohnung verteilt und erfreuen mich immer noch.
    Ich hoffe, du bist wohlbehalten von Sardinien zurück gekommen und wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, wow! Du besitzt sechs Bistrostühle! ♥♥ Du bist wirklich ein Glückspilz! :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  17. Liebe Bianca, einfach traumhaft wie Du den Skandinavien-Stil bei euch umgesetzt hast! Vor allem die schönen Tücher und die Holz-Details :)! Und der Teppich unter dem Wohnzimmertisch sieht totaaal weich aus. Aus welchem Material ist er denn? Das Brett an der Wand ist ein richtiges i-Tüpfelchen bei deiner Einrichtung.
    Auf jeden Fall hast du genau meinen Traum-Stil getroffen. Würde mir das auch gerne so einrichten, aber teuer teuer :) !

    Liebe Grüße und danke für den tollen Beitrag!

    Vanessa

    P.S: Ein besonders nettes Detail ist der schaumige Kaffee :) <3 !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa, danke für deine netten Worte! ♥ Der Teppich ist übrigens aus Wolle.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...