26. August 2018

PARIS IS ALWAYS A GOOD IDEA



(Werbung, unbeauftragt und unbezahlt)
 
 
Als meine Tochter vor einigen Wochen mit der Idee ankam, mit dem Flix-Bus nach Paris zu fahren, war ich gleich Feuer und Flamme. Schnell wurde alles klar gemacht und da uns durchaus bewusst war, dass so ein Tag ziemlich anstrengend sein kann, haben wir auch gleich nach einen Hotel Ausschau gehalten und haben ein tolles Schnäppchen gemacht. Übernachtet haben wir im citizenM Hotel, ein richtig, richtig cooles Hotel, wenige Meter vom Bahnhof Gare de Lyon gelegen. Normalerweise kostet die Nacht 180 Euro, wir haben das Zimmer für 99 Euro bekommen. Die Fahrt im Flix-Bus.....naja, ich hab´s überlebt. Besonders bequem schläft man in einem Bus allerdings nicht. Ich zumindest nicht.
Wir sind mittwochsnachts um 0.20 Uhr von Mönchengladbach aus gestartet und freitagmorgens um 4.00 Uhr waren wir wieder daheim.
 
Paris lässt sich nicht in zwei Tagen erkunden, das ist klar. Aber zwei Tage reichen aus, um sich unsterblich in diese wunderschöne Stadt zu verlieben.
♥♥♥
Das Praktische an einer Städtetour mit meiner Tochter ist, dass ich ihr blind hinterherlaufen kann. Ninas Orientierungssinn ist der Hammer. Zum Glück kommt sie da nach dem Vater und nicht nach der Mutter.
Ninchen und ich haben beschlossen, dass wir ab jetzt jedes Jahr eine gemeinsame Städtetour planen. Auch wenn sie schon ausgezogen ist und auf eigenen Beinen steht und selbst dann noch, wenn sie bereits eine eigene Familie gegründet hat.

In Paris haben wir u.a. das Künstlerviertel Montmartre und die Basilika Sacré Coeur besucht. Vom Hügel aus hat man einen tollen Blick über die gesamte Stadt. Wunderschön, aber leider auch touristenüberströmt. So viele Touristen auf einem Haufen mag ich gar nicht. Obschon mir natürlich durchaus bewusst ist, dass ich dort selber einer war. Wäre ich eine ganze Woche in Paris, wäre ich schon morgens um 6 Uhr auf den Beinen. Wenn die meisten Touristen noch friedlich in ihren Hotelbetten schlummern.

Der Louvre-Palast hat uns beide umgehauen, so wunderschön und atemberaubend. Das Museum selbst haben wir nicht besucht, dafür war die Zeit in Paris einfach zu knapp bemessen.

Übrigens haben wir uns in Paris zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt. Zu keiner Zeit hatte ich ein beklemmendes Gefühl oder Angst um meine Handtasche.

Eines ist sicher: Ich war nicht das letzte Mal in Paris.

Hach Paris, I still miss you!
♥♥♥
 
 



 
 
 


 
 






































 
 
 
 




 
 
 

 
 



Kommentare:

  1. Tolle Bilder, ich bekomm richtig Fernweh !!!Wie immer hast du die Gebäude und Plätze super schön getroffen 😘
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar Petra! ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Huhu Bianca,
    erstmal muss ich Dir sagen dass es schön ist mal wieder was von Dir zu lesen und sehen.
    Schön das es Dir gut geht und Du Deinen Blog nicht aufgegeben hast.

    Ja, Paris ist immer eine Reise wert auch wenn es nur 2,3 Tage sind.
    Mein Mann und ich machen auch jedes Jahr 2 Städtereisen jeweils 4-5 Tage.
    In Paris waren wir das letzte Mal vor ca 20 Jahren aber es steht wieder auf unserer Städtereise -Liste genau wie Wien <3 Es sind 2 Städte die man immer wieder besuchen kann , z B. in verschiedenen Jahreszeiten.

    Die Fotos sind wieder mega klasse da bekomme gleich wieder mehr Lust auf Paris, allerdings ist für Oktober London gebucht.

    Mache das mit Deiner Tochter auf jeden Fall, es wird für immer eine schöne Erinnerung in Euer beider Kopf und Herzen sein.

    Hab noch einen schönen Abend
    Freu mich bald wieder was von Dir zu Sehen ;-)

    Lieben Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela, meinen Blog würde ich niemals aufgeben. Auch wenn die Lust (und auch die Zeit) zum regelmäßigen Posten fehlt. :-)
      In London war ich auch noch nie, wohl aber in Wien und Wien ist wirklich wunderschön. ♥ Mal sehen, wo Ninchen und ich nächstes Jahr hinfahren. Meinetwegen auch nach Amsterdam mit Übernachtung.
      LG,
      Bianca

      Löschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Wundervolle Fotos!
    Ich wollte auch schon immer mal Paris besuchen....aus Gründen...möchte ich aber nicht nach Frankreich!
    Daher umso schöner, wenn ich mir viele Fotos anschauen kann!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche.

    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, ich wünsche dir ebenfalls eine schöne neue Woche und danke für deinen Kommentar. ♥
      LG,
      Bianca
      ps: Meine Vorfreude auf den Herbst wird immer größer. :-)

      Löschen
  4. Superschöne Bilder habt ihr geschossen und das sieht wirklich nach einem tollen Trip aus.
    Schön, dass ihr noch das herrliche Wetter mitbekommen habt.
    Liebe Grüße, Sanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, ja, das Wetter war Bombe. Im Regen hätte es wahrscheinlich nur halb so viel Spaß gemacht. Wenn Engelchen reisen.....hahahaha. :-)))
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Wieder sooooo schöne Fotos! Ich wär wahrscheinlich an vielen Motiven einfach vorbei gelaufen.
    Das letzte Mal Paris ist auch schon wieder 10 Jahre her...wie doch die Zeit vergeht. Wien ist auch sehr schön und alle gängigen italienischen Städte, wobei mein Favorit Venedig ist 😍

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, Paris is always a good idea.
    Ich bin jetzt schon mehrmals nur für einen Tag oder zwei Tage in Paris gewesen - morgens mit dem Zug von Kaiserslautern aus hin, abends oder am Folgetag zurück - und selbst wenige Stunden reichen, um jedes Mal begeistert zu sein. Gegen eine längere Tour hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden... :-)
    Wenn Dir der Bus nicht bekommen ist, dann probier doch mal den Thalys-Zug ab Aachen. Die Fahrt dauert nur 2 3/4 Stunden bis zum Gare du Nord und die Abfahrzeiten sind nicht ganz so schaurig; es dürfte aber etwas teurer sein als ein Bus.

    À bientôt, Bine vom Rhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine, wow, 2 3/4 Stunden, das ist ein Argument. Jetzt bin ich aber gespannt, wie teuer so ein Ticket ist. Da schau ich doch gleich mal nach. Danke für den Tipp.
      LG, Bianca

      Löschen
  7. Toll fotografiert! Da kommt mir die Stadt noch mal ganz neu vor, dabei ist sie die europäische Hauptstadt die ich mir sicher so gut wie komplett erlatscht habe ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Astrid, dann warst du sicherlich nicht nur einmal dort. :-) Ich möchte auch irgendwann wieder zurück und dann mit ein bisschen mehr Zeit. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca,
    Ich war schon lange nicht mehr in Paris, aber deine Bilder machen Lust mal wieder dorthin zu fahren. Paris ist so eine tolle Stadt und immer eine Reise wert. Vielen Dank fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca.
    DIE Liebe zu Paris ist sicher für immer. Ich gucke meine Fotos jedes Jahr an :)
    Kleiner Kommentar zum neuen Stuhl: ich sehe .... schwarz für ihn :) ;)
    LG aus Bayern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ist ja witzig. Du siehst schwarz für meinen neuen Stuhl?!? :-))) Also im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich ihn jemals streichen werde. Ich finde, dass er dem s/w Wohnzimmer sehr gut tut, so wie er ist. :-) Aber mal sehen.....
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...