18. Dezember 2017

Merry Christmas ♥





 
 
Der Weihnachtscountdown hat begonnen. Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Heute brennt tatsächlich bereits die dritte Kerze und schon in einer Woche sitzen wir alle unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum, verteilen liebevoll verpackte Geschenke und lassen uns das Festmahl schmecken. Hier gibt´s, wie die letzten Jahre auch, Sauerbraten (nach einem genial einfachen Rezept). Dazu Rotkohl, Kartöffelchen fürs Ninchen und selbstgemachte Kaasknödel à la Frau Antje für die restliche Familie. Letzte Woche habe ich das Fleisch schon komplett zubereitet und anschließend eingefroren. So kann ich den Heiligabend ganz in Ruhe angehen. Unseren Esstisch habe ich ebenfalls schon festlich eingedeckt. Ich habe mir nämlich eine dunkelgraue Leinentischdecke gekauft und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch die Variante ohne Tischdecke lieber mag. Wir werden sehen.







 
 
 
Save ist aber mein Weihnachtsoutfit: Rock in Leder-Optik, Strech-Rolli und dazu Stiefeletten.
Der feminine Rock mit extra breitem Bund ist A-förmig zugeschnitten. Der Rolli ist leicht tailliert und feine Zöpfe auf dem Vorderteil geben diesem klassischen Feinstrick-Rolli einen jungen Look. Rock & Pulli stammen von Esprit*.
Schwarz mag ich nicht nur im Wohnbereich, auch im Kleiderschrank mag ich die Farbe sehr gerne sehen.
♥♥♥
 
 
 
Lederrock, Esprit HIER
Strech-Rolli mit Zopfmuster, Esprit HIER
Schuhe: Sioux (vom letzten Jahr)

















Die Fotos zum heutigen Post sind am Samstag entstanden, als die Sonne sich mal auf ein kurzes Stelldichein blicken ließ. Ansonsten muss ich sagen, dass der ewige Regen und das ewig düstere Wetter so langsam echt nervig werden. Mensch..... Gemütlichkeit hin oder her.
 











Mmmh, und jetzt stellt sich mir wieder die Frage:
Tischdecke ja oder nein?!?!?!?





 
 
Mädels, ich wünsche euch allen ein SUPERSCHÖNES, gemütliches, harmonisches und möglichst stressfreies Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch mag ich noch nicht wünschen, da ich mich nach den Feiertagen eigentlich nochmal kurz melden möchte.
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt!



*Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, mir gefällt dein festlich gedeckter Tisch pur - ohne Tischdecke - am besten👍😊 Schöne Feiertage, Gesundheit, Glück u Freude in 2018 wünsch ich Dir u Deiner Familie. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela, ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest und für 2018 alles, alles Liebe und Gute. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,

    ich bin ganz verliebt in Deine Holzscheiben mit dem Lederband die an Deiner Wand hängen. Hast Du sie selbst gemacht und wenn ja, wie. Die sind so schön. Also mir gefällt das graue Leinen gut wenn es die letzten zwei Bilder sind, besser wie der weiße Tisch pur.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten sendet Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Burgi, die Baumscheiben habe ich im vergangenen Jahr in einer Gärtnerei hier im Ort gekauft.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Die Bilder...mal wieder vom FEINSTEN!
    Ich bin ja auch kein Tischdeckenfan, aber das Grau bildet mehr Kontrast zum Weiß von Porzellan und Deko.
    Schöne, entspannte Feiertage wünscht...Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabriele, ich wünsche dir ebenfalls entspannte Feiertage! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. und ich finde die Tischdeckenvariante sehr edel :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    ich finde zu Weihnachten darf eine edle Tischdecke sein, hat einfach mehr Stil finde ich. Darf ich fragen, welche Firma das ist?
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten, Gesundheit und einen guten Rutsch
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanni, die Tischdecke ist von H&M Home. Es gibt sie in verschiedenen Farben.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest Sanni. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Ich finde es mit der Tischdecke sehr festlich - edel. Schaut echt super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bianca , mir gefällt Deine Tisch Deko ohne Tischdecke besser. Sieht so edel aus mit dem schwarzen Besteck!❤️Dank für deine
    Tollen Inspirationen . Ich wünsche dir schöne Weihnachten 😘⭐️⭐️🌲liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    eigentlich mag ich keine Tischdecken. Aber diese Decke sieht sehr edel aus und deine Tischdeko ist megaschön😍. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest🌟🎄.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, ihr habt mich alle überzeugt. Die graue Tischdecke bleibt liegen. :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles Weihnachtsfest! ♥♥♥
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  9. Liebe Bianca,
    ein Post mit wunderschönen Bildern, die mich schon beim anschauen entspannen lassen. Du hast alles so strukturiert und dennoch lässig geplant, besser geht es nicht. Dein Weihnachtsoutfit gefällt mir super, ist genau mein Geschmack. Deine Tischdekoration einfach spitzenmäßig.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und falls Du Deinen Post dazwischen doch nicht schaffen solltest;-) einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit und Liebe für 2018. Ich freu mich schon jetzt auf jeden Post in 2018 mit Dir,

    ganz liebe Grüsse

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja, so liebe Worte! Dankeschön! ♥ Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest und für 2018 alles Liebe & Gute! ♥♥♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  10. Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2018! Woher ist eigentlich die tolle Glocke auf dem Tisch? ;-) Glg Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eileen, die Glocke habe ich bei Jill & Co (Holland) gekauft. Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2018!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  11. Huhu Bianca,
    Wie immer mega klasse Fotos ;-)
    Ich bin eigentlich auch der Anti-Tischdecken-Typ, muss allerdings sagen dass mir Dein Tisch mit dieser tollen
    grauen Decke mega geil gefällt.

    Ich wünschen Dir und Deinen Lieblingsmenschen ein super mega schönes stressfreies besinnliches Weihnachtsfest.
    Lss Dich reich beschenken und genieße die stillen Tage mit Deinen Liebsten.

    Fühl Dich doll gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela,
      ich mag generell auch keine Tischdecken. Aber ich denke, die graue Tischdecke bleibt. :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2018 alles Liebe! ♥♥♥
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  12. Liebe Bianca,

    das sieht wirklich alles toll aus. Habt ein schönes Weihnachtsfest. Danke für Deine Inspirationen, freue mich auf 2018 mit Dir.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, ich möchte mich für all deine Kommentare in diesem Jahr bedanken und für deine Likes auf meinem Facebook Account. Ich freue mich darüber sehr. ♥
      Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest! ♥
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  13. Also ich bin auch für die Tischdecke, die gibt einen schönen Kontrast zum weißen Porzellan. Sieht jedenfalls alles sehr gemütlich und festlich aus.

    Ich wünsch' Euch frohe Weihnachtstage,
    Biene vom Rhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biene, das stimmt. Ich mag den Kontrast auch. Also bleibt die Tischdecke. :-)
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  14. Hallo Bianca,
    dein Weihnachtsoutfit steht Dir sehr gut! :-)
    Ich finde die Tischdeko mit der Decke noch schöner und gemütlicher, die Decke sieht wirklich schick aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten. :-)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wiebke, ich denke auch, dass die Tischdecke zum Einsatz kommen wird. Alleine deswegen schon, weil sie gerade auf dem Tisch liegt und ich keine Lust habe, den ganzen Kram wieder abzuräumen. :-)
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  15. Guten Morgen! Tisch sieht für mich beides klasse aus! Aber was ich noch sagen wollte: die Wände! die Decke! Es ist toll wie sich Euer Haus entwickelt hat. Ich meine, vorher hat es mir auch gefallen, Du machst einfach aus allem was Gutes! Und... mir gefallen die kleinen Schneeflocken die auf dem Blog runter fallen so! Jedes Jahr.
    Wünsche Euch ein entspanntes Fest, Du bist ja so gut organisiert, das wird sicher kein Problem für Dich :-). Liebe Grüsse aus der Schweiz (aber Weihnachten sind wir dann im Sauerland, mit Schnee wahrscheinlich ;-) ). Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel, mir gefällt´s jetzt besser. Alte Blogfotos mag ich gar nicht mehr sehen. :-) Aber ist schon krass, wie sehr sich unser Haus in den letzten Jahren verändert hat, ne?! :-)))
      Letztes Jahr waren mehr Schneeflocken auf meinem Blog unterwegs. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Jetzt sehe ich nur hin und wieder mal zwei Schneeflocken runtersausen. Rechts in meiner Sidebar.
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  16. Hallo liebe Bianca!
    Dein Weihnachts-Outfit sieht super klasse aus. Und euer Haus ist wieder einmal sooo schön dekoriert. Ich finde es mit der dunklen Tischdecke schöner und festlicher. Hattest du nicht letztes Jahr auch zu Weihnachten eine dunkle Decke auf deinem Tisch? Das war nämlich der Anlass, dass ich mir letztes Jahr auch zwei dunkelgraue Decken gekauft hatte, um damit meine lange Weihnachts-Tafel zu decken. Und ich liebe diese Tischdecken und freue mich auch wieder dieses Weihnachten darauf, damit unseren Tisch zu schmücken. Ich wünsche dir eine stressfreie Woche vor Weihnachten! LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin, daran kannst du dich noch erinnern?! :-)) Cool! Stimmt, ich hatte letztes Jahr (oder 2015?!?) eine schwarze Tischdecke aufliegen. Ich lasse sie jetzt auch liegen. Hab auch keine Lust, den ganzen Plunder wieder wegzuräumen. :-)
      Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest (mit dunkelgrauer Tischdecke:-). ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  17. Hallo Bianca,

    einmal ein Waver-Herz, immer ein Waver-Herz ... da können wir uns die Hand geben. Ich fühle mich komplett in schwarz gekleidet seit den Teenager-Tagen auch immer noch am wohlsten.
    Der Tisch sieht für mich mit Tischdecke irgendwie festlicher aus. So ohne ist es doch wie jeden Tag, oder?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familien besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
    Liebe Grüße von Corina aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corina! Da sagst du was! Einmal Waver, immer Waver. :-)) Und deswegen höre ich auch heute noch die meiste Zeit Mucke aus den 80igern. Derzeit höre ich sogar einen 80iger Christmas Radiosender. Ohne Quatsch. :-))
      Und ja, der Tisch sieht mit Tischdecke festlicher aus. Ich lasse sie. Alleine schon aus dem Grund, weil sie einmal liegt. :-)
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  18. Für mich steht fest : die Tischdecke muss bleiben. Nicht nur, weil es viel besser und festlicher aussieht, nein auch weil es bei mir dieses Jahr eine graue Tischdecke geben wird. Im Jahr davor sind wir nicht zuhause gewesen und das vorletzte Jahr lag bei mir eine schwarze Tischdecke, im Nachhinein war es jedoch nicht so mein Geschmack. Also gibt es dieses Jahr die graue Variante mit goldenem Besteck. Ich wünsche euch einen tollen Weihnachts-
    Abend🎄🍽🎁🕯, ob mit oder ohne Decke 😀
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birgit, ne schwarze Tischdecke hatte ich auch mal. Fand ich aber auch nicht schlecht. :-)
      Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2018 alles Liebe & Gute! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Bianca,

    Ich finde die such gut wie sie dort liegt.... festlich, schön, perfekt...!!
    Ich hab mir die letztes Jahr auch gekauft. Grau und weiß. Jetzt hab ich einen neuen Tisch.... dummerweise sind die Decken jetzt 10cm zu kurz... schnief... na ja, geht die Suche aufs neue los....

    Wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsch ich....

    GLG *INA*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina! Oh ne, das ist natürlich dumm. Und sieht doof aus, wenn 10 cm fehlen, oder?! Mmmh....
      Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2018 alles Liebe & Gute! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  20. Liebe Bianca,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben auch schon mal hier auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest. Bevor ich hinterher nicht mehr dazu komme, vor lauter Feierei ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Esther, ich freue mich über deinen Kommentar! ♥♥ Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest (mit Schnee). :-) Und natürlich einen guten Rutsch, falls wir vorher nichts mehr voneinander hören.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  21. Liebe Bianca,
    Tischdecke ja, auf jeden Fall an Weihnachten.
    Vielen Dank für alle deine zauberhaften Posts, ich liebe es.
    Liebe Grüße von Inge
    Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inge! Auf jeden Fall! Und anschließend kommt sie schnell wieder weg. :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  22. Hallo Bianca , ich finde es mit der grauen Tischdecke schön festlich . Ich wünsch Dir ein schönes
    Weihnachtsfest mit Deiner Familie . Freu mich schon auf Deinen nächsten Post .
    Liebe Grüße von Bianca ( Deiner Namensvetterin )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca, und ich freue mich, weil du dich freust. :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  23. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Pozdrowienia, Bianca.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,
    mir gefällt die Deko auch wahnsinnig gut .Ich wünschte,ich wäre auch schon so gut vorbereitet.
    Dein Outfit finde ich auch toll!
    Mit dem Rock habe ich auch schon länger geliebäugelt,hatte allerdings befürchtet,dass er mir zu kurz sein könnte. Dir steht er jedenfalls super!
    Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Ich freue mich schon auf Deine Posts im neuen Jahr.
    Liebe Grüße,Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. Hi meine Liebe :)
    Da fällt mir gerade auf, dass ich hier noch garnicht kommentiert habe! Sowas!!!
    Ich hoffe,ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und mehr Entspannung und Freude als Streß. Bei uns war es in der Tat so chillig, dass ich mir scheinbar durch das ganze Abhängen auf Sofa und im Bett den Ischias eingeklemmpt habe :D
    Läuft, ich sach es dir!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Deko und super fotografiert.
    Werde mir einige Ideen für's nächste Weihnachtsfest notieren.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...