31. Oktober 2017

FASHION, LIVING & MORE




Hi zusammen!

Heute gibt´s einen bunten Mix aus Fashion, Living und Outdoor Fotos. Die meisten Fotos habe ich zwar bereits auf meinem Instagram Account gepostet, aber nicht jeder Wohnlust Leser ist auf Instagram unterwegs, gell.

Was nach meinem letzten Post geschah......
In der vergangenen Woche habe ich angefangen, unseren Keller zu entrümpeln. The same procedure as every year. Ich habe mich von so vielen Sachen getrennt und war zigmal bei der Caritas vorstellig. Also wenn ich dieses Jahr nicht als Ehrengast zur Weihnachtsfeier eingeladen werde....dann weiß ich es auch nicht. 

Naja, auf jeden Fall wollte ich den Keller lediglich entrümpeln und aufräumen... Aber dann dachte ich mir, ich mache Nägel mit Köpfen und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich ihn auch gleich streichen. Den größten Raum (gleiche Größe wie unser Wohnzimmer) habe ich bisher geschafft, zwei weitere Räume folgen.....irgendwann.....Wie großartig und stolz man sich doch nach so einer größeren Aktion fühlt. Und wie oft ich nun in den Keller laufe, um "mein Werk zu betrachten". 
☺☺☺

Vergangenes Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes (nach)gefeiert. Samstag Abend mit Freunden und am Sonntag dann mit der Familie/Verwandtschaft. Zwischendurch hab ich immer mal ein paar Fotos gemacht. Samstag gab´s Gulaschsuppe nach einem genial-einfachen Rezept. Da einige Instagram Leser danach gefragt haben, reiche ich es hier nach:

Gulaschsuppe

2 kg Rindergulasch
3 rote Paprika würfeln
3-4 gr. Zwiebeln würfeln
2 kl. Dosen stückige Tomaten
4 Gläser Champignons MIT Brühe
1-2 kl. Dosen Kidney-Bohnen OHNE Brühe
1 Flasche Chili-Sauce
2 Flaschen Zigeuner-Sauce
1 Beutel Bolognese-Fix
1 Beutel Gulasch-Fix
Salz, Pfeffer
ca. 1/2 l Wasser

Bräter mit Deckel, Umluft 200 Grad
ca. 3 Stunden
Vor dem Servieren evtl. 1 Knoblauchzehe dazu, ca. 1/2 Becher Sahne unterrühren.

(Ihr schmeißt alles in den Bräter rein, das Fleisch nicht anbraten.)
----------------------


Wie die Zeit rast, nicht wahr?! Der Oktober sagt Auf Wiedersehen und nicht mehr lange bis zur schönen Adventszeit. Worauf ich mich schon unheimlich freue.
♥♥♥
 Das Wetter zeigte sich im (goldenen) Oktober an vielen Tagen von seiner schönsten Seite. Bei schönem Wetter hab ich Haushalt Haushalt sein lassen und bin mit meiner Kamera nach Holland gefahren. In Maastricht waren wir auch einmal. Von dort stammt der schöne blaue Mantel vom oberen Foto, den ich mir dort bei Zara gekauft habe (und das graue Kleidchen bei Bershka). Der graue Wollmantel (weiter unten im Post) stammt vom Shop DeinLieblingsladen.



Und nun wünsche ich euch zwei gemütliche Feiertage!
Fühlt euch alle lieb gedrückt,



(Weil ich so oft auf meine Kreidetafel angesprochen werde: Die Tafel stammt vom Onlineshop car-Möbel. Ich habe sie schon viele Jahre. Ich glaube aber zu wissen, dass es sie dort mittlerweile nicht mehr gibt.)













































Kommentare:

  1. Wieder so wunderbare Bilder ,das Licht auf den Outdoorbildern ......jaaa ich freu mich auch schon sehr auf den Advent und weiß da gibt es wieder viele schöne Fotos von dir 😍Liebe Grüße und schöne Feiertage, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra! Danke für deine lieben Worte! ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Huhu Bianca,
    das mit dem Keller habe ich auch noch vor der Brust,hihi!
    So tolle Herbst-Fotos, da bekommt man gleich Lust auf einen Spaziergang. leider habe ich Dienst;-)
    Ach überhaupt wieder tolle Fotos, auf die Adventszeit freue ich mich wie Bolle, da ich bei uns um Seniorenzentrum für die Deko zuständig bin. Der Glanz in den Augen der Bewohner wenn alles dekoriert ist und die lieben Worte entschädigen mich jedes Jahr aufs Neue für die ganze Arbeit.

    Deinem Mann herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Euch allen einen lieben Gruß und 2 schöne Feiertage.

    Fühl Dich gedrückt.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela, das wusste ich sogar noch. :-) Dass du im Seniorenzentrum für die Weihnachtsdeko zuständig bist. :-) Wann legst du denn immer los?!
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Huhu,
      sorry, hab gerade wieder mal auf Deinem Blog gestöbert und gesehen das Du mir geantwortet hast ;-)

      Also zum 1. Advent habe ich immer alles fertig, unser Wohnbereich besteht aus 2 Etagen und es ist dementsprechend so einiges zu verdekorieren,(hihi tolles Wort)

      Da mir aber jedes Jahr wieder was beim bummeln,sprich shoppen, in die Hände fällt muss ich aufpassen
      daß ich nicht "Überdekoriere"
      Weniger ist bekanntlich oft mehr.
      Fällt mir manchmal schon schwer ;-)
      Besonders da ich weiß das einige Bewohner Ihr Herz so so manchen Teilen verloren haben und ich es dann nicht übers Herz bringe es nicht zu dekorieren.

      Mir ist dabei aber am wichtigsten das meine Bewohner sich wohlfühlen und nicht das ich zufrieden bin.
      Wann fängst Du wieder an?

      LG
      Manuela

      PS: Bin für die ganze Deko zuständig( Frühling, Sommer Herbst und Winter, Ostern Karneval usw ......

































      Löschen
  3. Hallo Bianca,
    was für eine tolle Auswahl an schönen Bildern. Klar habe ich schon viele auf Instagramm gesehen, aber auf dem Rechner in groß sehen sie noch viel, viel schöner aus.
    Ich wünsche Dir noch zwei schöne, relaxte Feiertage...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke, das finde ich auch. Dass Fotos (also Fotos generell, nicht unbedingt nur meine) auf dem Rechner ganz anders wirken, als auf dem Handy/auf Instagram.
      LG, Bianca

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    herzlichen Dank für das Rezept!
    Wir haben in zwei Wochen Besuch, da werde ich die Suppe probieren,
    da nach unserem Urlaub der Kalender schon wieder soooo voll ist :-/
    Aber Keller steht bei uns auch noch auf dem Programm, nachdem nun die Outdoor-Zeit vorbei ist
    und ich kenne das Gefühl, dass man immer wieder schauen muss, was man Tolles geleistet hat ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben entspannte zwei Tage
    - hilsen fra Danmark!
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dunja, hahaha...."entspannte zwei Tage"..... Ich bin gerade dabei, den dritten Kellerraum zu streichen. :-))
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Du bist unglaublich!!! :-D
      Liebe Grüße ;-)

      Löschen
  5. Liebe Bianca, wie inspirierend, an einem Herbstabend in deinen Fotos zu schwelgen. You made my evening! Danke! Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    die Fotos sind wieder wunderschön und deine Outfits gefallen mir sehr. Ich habe die Fotos schon auf Instagram bewundert aber so zusammen im Blog - einfach nur schön❤. Ich freue mich schon auf die Adventszeit mit dir und bin schon ganz gespannt auf deine Deko. Das Suppenrezept hört sich ja easy an. Das werde ich mal ausprobieren.
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, das finde ich aber schööööön. ♥ Dass du dich auf die Adventszeit mit mir freust. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  7. Deine Foto sind so schön ,liebe Bianca, ich schau so gern bei dir vorbei ; )
    Den grauen Mantel finde ich übrigens auch sehr schön,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri, und ich freue mich über jeden Besuch. Vielen Dank! ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Hi meine Liebe:)
    Hach, so schöne Herstfotos *schwärm* Irgendwie habe ich, genau wie mit dem Sommer, das Gefühl der Herbst war viel zu kurz. Und schön ist das Jahr fast vorbei! Aber dieses Jahr bin ich mal seit langer Zeit mal wieder in Weihnachtsstimmung. Hab sogar schon Kekse gebacken mit Weihnachtsmusik im Hintergrund ;)
    Ich wünsche euch auch erholsame Feiertage :)
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, echt, schon Weihnachtskekse?! Alle Achtung. Obwohl....ich hab schon so viel Lebkuchen gefuttert. Gekauft, nicht selbst gebacken. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  9. Oh man, was für schöne Fotos!!! Super!!
    Wo meine Augen aber noch größer geworden sind, ist als ich zum Foto mit gestreiftem Oberteil, grauer Mantel und grauen Stiefeletten gescrollt bin!!! Wo bitte sind die Schuhe her?? Genau so welche suche ich schon sooo lange!!! Bitte, bitte verrate mir die Marke!!!
    Liebe Grüße und immer munter weiter so!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, die Schuhe sind von der Marke Pier One. Ich habe sie letztes Jahr gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    deinen Elan bewundere ich grad. Ich müsste auch unseren Keller ausräumen, habe aber gar keine Lust. Deine Bilder sind so einmalig. ich schaue sie immer so gerne an.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanni, das freut mich sehr. ♥ Ich bin übrigens gerade dabei, den dritten (!) Kellerraum zu streichen!! :-))
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Hallo Bianca,
    deine Bilder sind wirklich klasse, vor allem die Fotos mit den Sonnenstrahlen haben es mir angetan.
    Und ich habe mich sofort in die Teller verliebt - kannst du mir sagen, wo du die her hast?

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elena, die Teller sind von der Marke Marimekko.
      LG, Bianca

      Löschen
  12. Liebe Bianca, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin echt begeistert. So tolle Beiträge (und von den Fotos ganz zu schweigen). Mit welcher Kamera machst du denn deine tollen Bilder?
    Viele liebe Grüße, Vanessa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa, danke für deine netten Worte. ♥ Ich fotografiere mit der Spiegelreflex EOS 70D von Canon. Und das Objektiv, welches ich am meisten benutze ist das 50 mm 1:1.4 von SIGMA.
      LG, Bianca

      Löschen
  13. Das sind wunderschöne Herbstfotos!! Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und deine Bilder zeigen auch genau wieso. Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bianca,
    auch ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Bildern und deinem guten Geschmack. Kannst du mir sagen, wo du das braune Fell auf dem Sofa gekauft hast? Die kleinen Dekofelle von Depot habe ich mir schon bestellt. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem Fell für mein Sofa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, das braune Rentierfell habe ich schon ein paar Jahre. Ich habe es bei CEE gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...