22. Oktober 2017

#blackwall




 
 
 
Hi zusammen!
 
Meine schwarze Wand in der Küche ist jetzt schon zwei Wochen alt, die Deko wurde bereits 2x ausgetauscht, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, sie auf meinem Blog zu präsentieren.
 
Die Küchenwand schwarz zu streichen, hatte ich schon länger in meinem Kopf. Nicht, weil sie mir vorher nicht mehr gefiel, ich wollte lediglich eine kleine Veränderung. Ich liebe die schwarze Wand heiß und innig, weil sie cool und gleichzeitig sehr edel ausschaut. Und sämtliche Deko wirkt vor ihr viel interessanter.
 
Meine Lieblingskombi:
Weiß & Schwarz & natürliches Grün & Grau & Holz
Mit dieser Kombination kann man quasi nichts falsch machen.
 
Falls ihr ebenfalls mit dem Gedanken spielt, eine Wand schwarz zu streichen: Macht es!!! Es muss auch nicht unbedingt teure "It Farbe" sein. Auch die Verpackung spielt hier keine Rolle, finde ich. Ich habe Voll- und Abtönfarbe aus dem Baumarkt genommen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wichtig ist allerdings, dass genug natürliches Licht in den Raum fällt. Gerade zur dunklen Jahreszeit ist unsere Küche dank der tiefstehenden Sonne sehr lichtdurchflutet, was ich ebenfalls sehr liebe.
♥♥♥
 
Aber schaut selbst:  
 
 

 













 
 
 
 
 
 
 








 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Wow, das sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut. Im nächsten Früjahr muß meine Küche auch gestrichen werden. Mal sehen, vielleicht lasse ich die Wand wo der Tisch steht auch schwarz streichen.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sigi,
      wenn der Küchentisch weiß ist, finde ich die Kombi super! ♥♥♥
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Hi meine Liebe:)
    Das sieht wirklich schon ein bisschen geil aus.
    Aber ich gebe dir recht: das funktioniert nur in hellen Räumen,sonst schiebt man echt Deri nach einiger Zeit!
    Liebste Grüße
    Sanne K.❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, ich finde sie auch mega geil. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  3. Die schwarze Wand sieht mega, mega cool aus!!!!! Kein Vergleich zu vorher, obwohl mir die Küche auch gefallen hat. Liebe Grüße von Gabriel ( nott.home )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabriel, und meinem Mann gefiel sie vorher besser. :-)))
      LG, Bianca

      Löschen
  4. Wow Bianca,
    das ist der absolute Hammer!
    Deine Küche hat mit schon immer mega gut gefallen aber mit der schwarzen Wand einfach genial!
    Leider ist meine Küche nicht Lichtdurchflutet (Baum vor dem Fenster). sonst hätte ich mir das auch schon lange gemacht.
    Die Deko kommt da noch viel besser zur Geltung!
    EINFACH HAMMER GEIL!
    Alles richtig gemacht!

    Hab noch einen schönen Abend
    Fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela,
      schön, dass sie dir gefällt. Beim nächsten Hausflohmarkt (2019 oder so :-) wirst du sie bestimmt real sehen können. :-)
      LG, Bianca
      ps.: "ES" war übrigens nicht gruselig. Ich hab mich kein einziges mal so richtig erschrocken.

      Löschen
    2. Freu mich schon darauf ;-)
      Ja, habe von Freunden gehört das er nicht so gruselig war, ich glaube das Buch fesselt einen da schon
      eher.

      LG
      Manuela

      Löschen
  5. Hi Bianca , deine Wand sieht klasse aus .du hast aber auch alles perfekt abgeklebt. 👍. Das kostet zwar viel Zeit, aber es lohnt sich.
    Mir gefällt es. Gruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, ja, das stimmt. Nicht auszudenken, wenn ich meine Kassettentüre versaut hätte....... Ich will gar nicht dran denken.....
      LG, Bianca

      Löschen
  6. Das sieht richtig, richtig gut aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca, die Wand sieht bei dir megaschön aus!!! Aber Vorsicht bei nicht so hellen Räumen! Wir hatte eine Wand in der Küche mal Anthrazit, da haben wir uns wie in einer Höhle gefühlt und wenn wir Licht angeschaltet haben, wurde es gefühlt noch dunkler. Der Maler hat dann alles wieder neu tapeziert und weiß gestrichen...... Dabei haben wir auch zwei große bodentiefe Fenster in der Küche und sonst alles in weiß.....LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angelika,
      ui, ui, ui. So cool eine schwarz Wand auch ist. Die Voraussetzungen müssen gegeben sein. Wenn nicht genug Licht in den Raum fällt, dann sollte man die Aktion lieber vergessen. Hellgrau wäre hier eine gute Alternative. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Absolut gelungen würde ich mal sagen 💞

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen!
    Die schwarze Wand macht sich wirklich gut! Eine gute Entscheidung!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone! Ja, ab und zu muss ich mich dann doch mal um meinen Blog kümmern. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  10. Hallo Bianca . Ich heiße auch Bianca und bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen .
    Ich bin wirklich begeistert von Deiner Einrichtung und werde weiter gespannt
    Deinen Blog verfolgen . Die schwarze Wand ist einfach nur schön .
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche , Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,
      das freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Ich freue mich über deinen virtuellen Besuch. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Hallo Bianca,
    deine Wand ist super. Gefällt mir 1000 %tig. Nachdem ich mein Gäste WC schon ganz dunkelblau gestrichen habe, möchte ich eine schwarze Wand haben. Nachdem ich meinem Mann nun deine tolle Küchenwand gezeigt habe, hat er mir das ok zum streichen gegeben. Die Wand war schon grün und dein grünes Bild hing lange dort. Mittlerweile ist sie weiß. Jetzt fehlt mir nur gerdae durch den Umzug und den Hausverkaufs meines Vater die Zeit, aber mir juckt es schon in den Fingern muss ich gestehen...
    Vielleicht darf ich dann auch mal die bunten Bilder im Wohnzimmer abhängen, so schön sie auch sind. Ich bleibe hier mal hartnäckig ;O))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke! He, das hört sich doch super an! Ich freu mich für dich. Und dass dein Mann sein OK gegeben hat, finde ich super. Meinem Mann gefällt die Wand übrigens überhaupt nicht. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  12. Mutig, mutig. Aber es sieht großartig aus! Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG
    Vio

    AntwortenLöschen
  13. wow! sieht richtig toll und edel aus!
    und mit der weißen Türe dazwischen ist es ja auch nicht so viel schwarz.
    eine schöne Woche wünsche ich!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu, das sehe ich auch so. Und ich finde, dass die schöne Kassettentüre jetzt noch mehr zur Geltung kommt. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  14. Ganz toll sieht es aus, vor allem der Kontrast der jetzt zwischen Wand und Tisch und Stühlen entsteht ist toll, aber ich bin auch ein schwarze Wände Fan, wir haben im Schlafzimmer eine große schwarze Wand und das Bad ist komplett schwarz (außer die Keramik) da wundern sich viele das es gar nicht bedrückend wirkt. Ich finde auch das helle Bilder hier besonders gut wirken.

    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin, hört sich super an und schaut bestimmt auch super aus. ♥ Unser Bad ist auch s/w. Die Decke ist schwarz und spiegelt sich und der Fußboden ist auch schwarz. Mir gefällt´s auch noch nach 20 Jahren. Und das soll was heißen, haha. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Hallo!
    Ich habe die Wand schon auf Instagram gesehen und bin restlos begeistert.
    Ich glaube, ich würde es mich aber nicht trauen.
    Ich habe eine schwarze Wand schon bei einigen Bloggern gesehen und überlegt ob ich es wagen soll. Bisher fehlt mir der Mut. Ich dachte an eine Wand im Vorhaus. Aber da du schreibst “lichtdurchfluteter Raum“ ist das Vorhaus eher ungeeignet.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin, das ist wirklich sehr wichtig, dass der Raum hell ist. Ansonsten drückt es. Wäre schade um die Arbeit. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  16. Ich liebe diese schwarze Wand... Hatte bis vor ein paar Wochen eine im Wohnzimmer... Aber jetzt wurde es mir zu düster im Herbst, also kurzerhand wieder umgepinselt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, und bei uns ist es genau andersrum. :-) Gerade im Herbst/Winter ist die Küche mega hell. :-) Freu!
      LG, Bianca

      Löschen
  17. Auch wir haben uns nach zwei Jahren schwarz im Wohnzimmer wieder für hell entschieden! Ein Tipp damit es später mit dem Überstreichen wieder schneller geht: die schwarze Farbe einmal mit hellgrau überstreichen, als Art neutrale Grundierung und dann erst mit der Wunschfarbe nachstreichen. So sind wir in einem Tag unsere schwarze TV Wand „losgeworden“ ohne drei -vier Mal überstreichen zu müssen!
    Wenn ich die Bilder sehe, gefällt es mir natürlich wieder extrem gut, aber wir haben uns dafür in der Küche für schwarze Unterschränke und Arbeitsflächen entschieden...
    LG Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ria, vielen Dank für den Tipp. Ich denke zwar nicht, dass ich die Wand so schnell wieder umstreichen werde, aber wenn doch irgendwann einmal, dann weiß ich jetzt wie´s geht. :-)
      Schwarze Unterschränke und Arbeitsflächen.....hört sich auch toll an. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  18. Die schwarze Wand sieht super aus!Ich möchte eine im Schlafzimmer haben, aber mein Mann hat mir nur einen Vogel gezeigt ;-)Vielleicht kann ich ihn ja noch umstimmen. LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvie, ich hätte auch so gerne eine schwarze Wand im Schlafzimmer. Aber da spielt mein Mann leider auch nicht mit. Grau wäre aber auch schon ok, aber ich glaube, nach der Küchenwand darf ich erstmal gar nichts mehr fragen. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Bianca,
    ich habe es ja schon auf Insta gepostet. Mir gefällt es voll gut. leider passt es zu meinen Buchetüren und helle Holzküche nicht wirklich. Ich bin echt schwer begeistert von deinen tollen Bilder und hole mir immer wieder Ideen.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanni, das freut mich total. Vielen Dank. ♥
      LG, Bianca

      Löschen
  20. Das sieht richtig, richtig gut aus! Aber deine Küche sah schon immer klasse aus! Jetzt nur noch aufgewerteter
    LG FRauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    deine Wand gefällt mir richtig gut in schwarz. Ich hätte auch so gerne eine in meiner Küche, aber sie ist leider nicht hell genug dafür :( Was mir aber auch super gefällt ist die Leiter neben deinem Esstisch. Verrätst du mir woher du sie hast?
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christina, die Bambus Leiter ist von der Marke House Doctor. Ich habe sie schon einige Jahre.
      LG, Bianca

      Löschen
  22. wow schockliebe! Bei uns ist es leider nicht möglich da halt wirklich zu dunkel :-( mir gefällt es jetzt besser als vorher obwohl es vorher auch schön war aber so der direkte vergleich mit den Bildern sieht das ganze schon viel schöner aus mit schwarzer Wand. lg Nadja

    AntwortenLöschen
  23. I Love it! Mehr muss man nicht sagen oder?!

    Liebe Bianca,
    deine "black wall" habe ich schon auf Instagram bewundert....
    Ich bin begeistert und will jetzt auch unbedingt eine schwarze Wand im Haus haben - muss nur noch meinen Mann überzeugen ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  24. Ach, Bianca, was soll ich sagen - ich bin schockverliebt - es sieht einfach nur mega aus!!! Euer Lichteinfall ist aber auch sehr schön, da stimmt alles, wie ich finde ♡ Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag mit 'nem schönen, langen Wochenende ♡ LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde, dass die weiße Wand schöner war.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Küche!! Ich bin neulich in eine neue Wohnung eingezogen und Suche gerade nach Inspirationen für die neue Küche, die schwarze Wand ist absolut toll! Ich habe bis jetzt immer nur helle Farben gemocht, weil ich Angst vor zu viel "Dunkelheit" in der Wohnung hatte, aber bei dir ist es ja perfekt! Vielleicht werde ich es auch mal probieren :)
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    bei den schönen Bildern - ich würde auch gerne danach eine Wand schwarz streichen, mal schaun, was mein Mann dazu sagt.... :o) muss ich aber unbedingt noch wissen, woher du das schöne Amsterdam Stadtplan Bild hast?
    Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea,
      der Stadtplan ist vom Onlineshop Mapify.
      LG, Bianca

      Löschen
  28. Hallo Bianca,

    sieht mega super aus!!! Ich habe auch eine schwarze/anthrazit Wand im Schlafzimmer zum weissen Bett. Ich mag sie auch nach 2 Jahren noch genauso gern. Nach meinem ersten Foto hab ich allerdings als naechstes sofort die Steckdose angepasst. :-D

    VG

    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Interessante Wirkung, Bianca! Hätte bei kleinen Räumen eher gedacht, dass es gedrängt und einengend wirkt, eine Wand ganz in Schwarz zu haben. Wie man sieht definiert es den Raum jedoch und die Gegenstände kommen deutlich klarer und mit unglaublicher Leuchtkraft zum Vorschein. Hut ab. gefällt mir. Probiere ich im kleinen Häuschen vielleicht aus (da sind wir gerade mit der Sanieren dran).
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  30. Sieht super Mega geil aus liebe Bianca!!!
    Darf ich fragen woher du die Kette mit dem Kreuz hast und was das mit den großen Zahlen ist? Sieht so aus als wäre es ein Kalender.
    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion, die Kette ist von der Marke dots. Ich hab sie schon länger, weiß aber leider nicht mehr, woher ich sie habe. Der Kalender ist vom Onlineshop heimelig-Shop.
      LG, Bianca

      Löschen
  31. Sehr cool und sogar neue Fußleisten. Die sind klasse. :)

    Übrigens - zu Deinem ersten Post. In Hessen haben wir leider keine zwei Feiertage. :-(

    Sag mal mit welcher Kamera bzw. mit welchem Objektiv machst Du Deine tollen Bilder?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restfeiertag. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich fotografiere mit der Spiegelreflex EOS 70D von CANON. Und das Objektiv, welches ich am meisten benutze, ich das 24mm 1:1.4 DG von SIGMA.
      LG, Bianca

      Löschen
  32. Oh das hat was so eine schwarze Wand! Leider ist meine neue Wohnung nicht ganz so Lichtdurchflutet, sonst wäre das wirklich eine tolle Option. Bin nämlich immer noch am überlegen wie ich die Wände streichen soll...
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...