2. März 2017

Last Holiday






Draußen ist das Wetter trüb und grau. Vom bevorstehenden Frühling ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Lasst uns vom vergangenen Sommer träumen. I spendt my last holiday on the AIDA. Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön..... Naja, ich möchte unsere AIDA Tour nicht schlecht reden. Aber rückblickend kann ich sagen, dass eine Kreuzfahrt vielleicht doch nichts für mich ist. Einfach zu viele Menschen..... Wobei mir natürlich durchaus bewusst ist, dass ich Teil dieser Menschenmasse war.  Unsere Reise startete in Venedig. Anschließend ging es nach Korfu (Stadt), Dubrovnik, Bari und Zadar und abschließend zurück nach Venedig. Heute zeige ich euch unsere letzten Urlaubsfotos, die bislang im Entwurf Ordner vor sich hinschlummerten.
 
Unser diesjähriger Jahresurlaub dauert nur wenige Tage, dafür sind wir umso länger mit dem Flieger unterwegs. Ende Mai geht's nämlich für vier Tage über den großen Teich, nach NEW YORK. Es ist eine geplante, zum größten Teil durchorganisierte Tour mit einer kleinen Reisegruppe.
Ich bin echt mal gespannt. Ich habe null Erwartungen und lasse die Reise einfach mal auf mich zukommen. Am meisten freue ich mich natürlich aufs Fotografieren.
Und was habt ihr so geplant?! Wohin verschlägt es euch im Sommer?!
 
 
Liebe Grüße,
 










 













 





Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    da steht aber eine ganz tolle Reise bevor! Du kannst dich sehr freuen! Ich war auch schon zwei Mal in New York - jeweils für zehn Tage und auf eigene Faust - und ich würde sofort wieder hinfliegen. Die Stadt hat es mir sehr angetan. Ich freue mich schon auf deine Fotos! Bei uns wird dieses Jahr vermutlich nur Urlaub auf Balkonien anstehen, da wir Nachwuchs erwarten und der Ausbau des Kinderzimmers nun langsam starten sollte :) Außerdem planen wir noch ein paar andere verrückte Dinge, da muss der Urlaub erst mal warten - aber ein verlängertes Wochenende in irgendeine tolle Stadt ist hoffentlich drin :)
    Liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich wäre auch kein Kreuzfahrt-Typ... Aber darüber muss ich mir noch keine Gedanken machen, denn in wenigen Tagen gehe ich auf Weltreise... Das wird vorerst spannend genug!
    Liebe Grüße Svenja http://www.lovelysuitcase.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Ja so eine Kreuzfahrt, das muss man wollen.....war vor einigen Jahren auch auf der AIDA. Das war wie Ballermann, nur dass das Zimmer schöner war. Wir fliegen bereits am Samstag für eine Woche nach Mallorca (nicht ballern sondern radeln). New York ist auch ein Traum von mir, den werde ich mir hoffentlich im nächsten Jahr erfüllen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Jaaa, so langsam dürfte der Frühling echt mal kommen. Zur Zeit regnet ist hier in Dauerschleife und stürmt dann und wann mal. Ich hab die Nase voll und das zahlt sie mir gerade auch mit einer Erkältung heim!
    New York City! Ohhhh ja, da werdet ihr viel Spaß haben. Ich war 2009 da und es war ein Traum. Ic würde da jederzeit wieder hin. Eine Empfehlung: der New York Cheesecake aus Macy`s. Das Beste, was ich je hatte. Falls es nicht in einer geplanten Tour schon integriert ist: erpart euch die Fahrt zur Freiheitsstatue und darauf, sie zu Erklimmen. Angeblich steht man nur ewig an und oben schaut man nur durch kleine, dreckige Fenster, die nicht nur die Aussicht trüben. Stattdessen solltet ihr mit der Staten Island Ferry (die ist kostenlos) auf die andere Seite schippern. Spitzen Blick auf die Statue und die NYC-Skyline und bei weitem nicht so überfüllt wie bei der Statue, je nachdem wann man am Tag fährt ;) Es lohnt sich auch den Madison Square Park zu besuchen. Zum einem seht ihr dann gleich das berühmte Flatiron Building. Aber in dem Park selbst (wie in allen anderen meine ich auch), machten wir eine Pause und aßen ein. Und im nu turnten überall süße Eichhörnchen herum und wollten was von der Waffel. Und ein Hörnchen setzte sich dann auf meine Schulter und aß zusammen mit mir Waffel :D Unvergesslicher Erlebnis, wenn man die so süss findet wie ich ;)
    Freue mich jetzt schon auf den Bericht und deine Erzählung!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin glaub ich auch kein Kreuzfahrtmensch..... Zu viele Menschen.... ich werde ja immer seekrank.... sogar auf der bigge (wenn du die kennst??)
    NEW YORK 😍😬 ich liebe, liebe New York.... bin ich doch etwas neidisch.... so toll da!! Wir fliegen mit den Kinder "nur" nach Mallorca.... 👨‍👩‍👧‍👦😉

    GLG *INA*

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Dann fliegen wir ja gleichzeitig rüber... Nur wir auf die andere Seite. Mehrere Wochen durch den Südwesten. Wünsche euch viel Spaß! Lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca
    Welch schöne, stimmungsvolle Fotos! Die Sicht und die Perspektive vom Meer aus ist eben doch gleich nochmals etwas Anderes.
    Vor wenigen Jahren waren wir auch auf unserer ersten Kreuzfahrt - ein unschlagbares Angebot verlockte mich, das einmal auszuprobieren und gleichzeitig im November noch etwas Sonne zu schnappen. Die vielen Menschen und die zwei Schichten im Essaal waren schon etwas extrem. Sonst haben wir jedoch vor allem die Landausflüge (wow, jeden Tag etwas komplett Anderes!!), die Sicht vom Zimmer auf die Häfen und das Meer, sowie das beeindruckende Ambiente genossen.
    Die Nächsten Ferien werden nun wieder ein kleines Abenteuer in einem eher dünn besiedelten Land werden: bald schon reisen wir in den Oman, wo wir den Sommer etwas vorziehen. Ich freue mich jetzt schon auf die Landschaften!
    Liebe Reisegrüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca, New York wird Dich umhauen, die Wolkenkratzer in Manhatten sind gigantisch, ja es ist auch eine laute Stadt und voller Menschen, aber trotzdem wird man in ihren Bann gezogen. Am schönsten ist Abends das Lichtermeer, viele Fenster sind die ganze Nacht beleuchtet. Wenn Ihr mit einer Reisebgruppe unterwegs seid, ist ja vieles schon geplant, ich finde ein Muß ist entweder rauf auf"s Empire State Building oder Top of the Rock, so hoch sage ich Dir, wird dann nochmal getoppt vom One World Trade Center, also einmal muß man irgendwo rauf. Die Preise sind natürlich gesalzen. Die Brooklyn Bridge wird Dir gefallen, dort habe ich die meisten Fotos gemacht. Ich könnte noch so viel schreiben über New York, aber das sprengt hier den Rahmen.
    Wir fahren dieses Jahr wieder nach Mallorca, diese Insel lieben wir, immer schön einsam auf eine Finca, nix Massentourismus.
    Liebe Grüße
    von Heike (die sonst immer zu faul zum schreiben ist)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Bianca,
    ja, für mich wäre eine Schiffsreise auch nichts,zu viele Menschen auf einem Haufen und die meiste Zeit auf See ;-)

    Na da habt Ihr ja was tolles vor, New York würde mich auch reizen kann aber nicht so lange im Flieger ruhig sitzen,hihi.
    Waren vor Jahren in der Domrep, nach 12 Stunden Flug hatte ich 1 Woche lang Elefantenfüße trotz Spritzen und Strümpfe (ATS). Nein Danke, schade aber.

    Wir fliegen im April für 4 Tage nach Prag und im Juni 2 Wochen nach Kroatien.
    Im Oktober werden wir uns 4 Tage Budapest anschauen.

    Achso, auf den Frühling freue ich mich auch schon ganz doll, haben hier Regenwetter und alles ist grau,gruselig.

    Hab noch einen schönen Abend mit Deinen Lieben

    Drück Dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    schöne Fotos, wie immer von Dir!!! Ich muss mich leider anschließen, eine Kreuzfahrt wäre, glaub ich zumindest, auch nix für mich. Letztes Jahr im März waren wir für zwei Wochen auf Mauritius und es war einfach traumhaft. Am liebsten würde ich da heuer auch nochmal hin. Aber im Moment ist noch nix sicher, wir haben noch ein paar Termine abzuarbeiten. Mal schauen, vielleicht klappt es ja doch noch.

    In New York war ich noch nicht, aber mein Sohnemann. Der war auch schwer begeistert. Ich wünsch Dir jedenfalls ein paar schöne Tage und bring viele tolle Fotos mit.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca,

    Deine Bilder sind echt ein Traum. Vielen lieben Dank für's in-die-Sonne- entführen. ♥♥♥ Das kann man dem Schietetter echt gut brauchen.

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wir waren vor über drei Jahrn mit der AIDA in der Karibik und ich fand diesen Urlaub traumhaft schön. Wir waren auf oder an zehn verschiedenene Inseln, haben eine Menge tolle und unterschiedliche Sachen erlebt, aber man kommt jeden Abend in "sein Bett" zurück und muss keinen Koffer packen, wie bei einer Rundreise. Das fand ich sehr schön. Wir wollen auf jeden Fall nochmal auf's Schiff, aber dann nicht unbedingt so weit. <die Kanaren und das Nordkap möchten wir auf jeden Fall nochmal mit der AIDA bereisen, aber noch ist nichts fest geplant. Wir haben für den Sommer Kroatien gebucht- eine Villa mit Freunden zusammen und wir beide ohne Kinder freuen uns auch noch auf eine Woche Rügen im Mai. Egal wo,ich spring auf jeden Fall ins Meer :-) Und wenn mir die Beine absterben :-)
    Zu New York kann ich Dir leider gar nichts Schönes erzählen. Da war ich noch nie und es ist auch nicht geplant. Aber die Schilderungen meiner "Vorkommentatoren" hören sich echt interessant an.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann jetzt schon ganz viel Spaß im Big Apple und freu# mich bis dahin auf einen schönen Frühling mit Dir.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca, da bin ich dir mal einen Schritt voraus ;-) Ich reise mit der Family Anfang April nach NYC - ein Lebenstraum soll in Erfüllung gehen. Ich bin schon jetzt total gespannt und voller Vorfreude und wenn ich hier die vorherigen Kommentare lese, dann freue ich mich immer mehr auf diese wunderbare Stadt.

    Viele Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    mich verschlägt es dieses Jahr auch über den "großen Teich", allerdings erst im Juni...
    New York steht dabei an erster Stelle unserer Reise und ich freue mich schon riesig darauf!
    Deine Bilder aus dem vergangenen Jahr machen tatsächlich richtig Lust auf Frühling. Grade scheint draußen sogar die Sonne und ich hoffe, dass der sich Frühling bald in vollen Zügen blicken lässt.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Fotos! Und ich bin richtig neidisch wegen NY... ich war zweimal dort und ich bin BEGEISTERT! Ich bin sicher, es wird dir gefallen.
    Ich würde ja furchtbar gerne auf die Malediven... mal schauen ob es dieses Jahr noch klappt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse, Michy

    AntwortenLöschen
  15. Da bekommt man direkt Fernweh bei den tollen Bilder, aber ich stimme dir da zu, eine Kreuzfahrt ist auch nichts für mich (das war mir vorher schon klar) nicht nur wegen der vielen Menschen sondern vor allem finde ich die Zeit die einem für die Erkundung der einzelen Ziele bleibt viel zu kurz bemessen. Um New York beneide ich dich sehr und freue mich auf die Fotos, ich war leider noch nie in Amerika. Bei uns geht es demnächst für ein paar Tage nach Paris und Umgebung, ich war zwar als Kind schon mal dort aber mein Sohn will unbedingt den Eifelturm sehen. Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...