24. Juni 2016

Schöner Wohnen Workshop



 
Hallo zusammen!
 
Gemeinsam mit anderen tollen Bloggern habe ich gestern ein paar kreative und sehr inspirierende Stunden bei herrlichstem Wetter in Hamburg verbracht. Das Team des Schöner Wohnen Magazins hatte uns anlässlich des baldigen Starts ihres Schöner Wohnen (Online-)Shops zu einem kleinen Workshop in die Hansestadt eingeladen. Der Workshop stand unter dem Motto "Tischdekorationen". Wir Blogger durften, aufgeteilt in drei Gruppen, drei verschiedene Tische dekorieren.
 
Der obere Tisch wurde von Jasmin (elbmadame), Igor (Happy Interior Blog), Joanna (Liebesbotschaft) und Ricarda (23qmstil) dekoriert. Hier wurde auf Grün gesetzt und ich finde, das Ergebnis ist der Hammer. Für mich der "Gewinnertisch", obwohl es hier selbstverständlich nicht darum ging, DEN schönsten Tisch zu kreieren.
 
Der untere Tisch wurde von Anna (Annablogie), Carolin (Frau Herzblut) und Karina (Oh what a room) auf edle Weise in Szene gesetzt. Hier stand die Farbe Schwarz im Mittelpunkt.



 
Die untere Tischdekoration ist das Werk von Antonia (Amazedmag) und mir. Unterstützend stand uns ein Top Stylist ein wenig zur Seite. Ich hatte nämlich anfangs ein wenig Probleme mit der Farbe der Tischplatte.
 
Ganz unbewusst entstanden am Ende
ein Frühstückstisch in fröhlichen Farben,
eine Tischdekoration, die zum Lunch einlädt und ein
edel gedeckter Tisch für gemütliche Abendstunden mit netten Freunden.
 



 
Der Workshop war großartig, die Location mega stylisch, das Schöner Wohnen Team professionell und dennoch sehr natürlich, die anderen Blogger sympathisch und die Atmosphäre war einfach großartig!! Ums leibliche Wohl wurde sich ebenfalls rührend und sehr liebevoll gekümmert. Alles in allem: Es war einfach nur toll!!! Nochmals 1.000 Dank für alles, liebes Team. Ich freue mich, Teil dieses inspirierenden Events gewesen zu sein.
 




 
 
 
 Die liebe Karina (hier mit Sohnemann) hatte ich 2014 auf meinem Blog vorgestellt (HIER). Ich habe mich sehr gefreut, dich nun auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.
♥♥♥
 
 






 
 
Heute Mittag, bevor es wieder nach Hause ging, sind wir (mein Mann und ich) durch Blankenese gefahren und haben uns all die tollen Prachtvillen angeschaut, die wir bereits gestern vom Schiff aus bestaunen durften. Dabei bin ich auf einen mega tollen Dekoladen gestoßen und ich musste da UN-BE-DINGT rein. Ne halbe Stunde später und 60 Euro ärmer, bin ich überwältigt wieder raus. Die Fotos zeige ich euch dann beim nächsten Mal.
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
 

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem ganz klasse Event aus, hat bestimmt richtig Spaß gemacht! :)
    Und mir gefällt der Tisch von dir und Antonia sehr sehr gut! Die Farben harmonieren so schön zusammen und es passt in meinen Augen auch einfach zu einem sommerlich leichten Tag.
    Ganz liebe Grüße, Lisa von Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  2. Super event, hat bestimmt sauviel Spaß gemacht und der grüne Tisch ist wirklich der Kanller. Auf der abricot farbenen Tischplatte hätte ich alledings auch nicht so recht gewußt wie ichs stylen soll. Das habt ihr zwei schon super hinbekommen! Warum ist denn Joanna auf den Gruppenfotos nicht mit drauf??? Staun? GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne, das Gruppenfoto ist am Ende des Workshops entstanden, da war Joanna schon wieder weg.
      LG, Bianca

      Löschen
  3. Hallo Bianca,
    das sind ja traumhaft schöne Ergebnisse. Es ist bestimmt wundervoll, sich so umsetzen zu dürfen und so prima Kreation zu zaubern. Danke sehr fürs zeigen!
    Sonnige Morgengrüß, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca, was für ein bezauberndes Foto von dir und Frau Liebesbotschaft:)Da strahlen 4 blaue Augen um die Wette! Mich würde ja interessieren, wie die Tische (also Gestell und Platte) zusammengesetzt wurden. Weißt du das?
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maike,
      ich denke, Gestell & Tischplatte kamen von Ikea. Meine Tochter hat einen Schreibtisch mit dem selben Gestell. Tischplatte und Gestell kann man zur besseren Stabilität zusammenschrauben. Aber ich denke, beim Workshop wurde die einzelnen Platten nur locker draufgelegt. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Das klingt ja nach einem wundervollen Tag :D
    Aber den 60Euro-Einkauf hätte ich auch gerne mal gesehen *lach*
    Wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    ja, der Tisch in Grün ist der Hammer! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dein Team Probleme mit der Farbe der Tischplatte hattet - ist auch nicht meins.......
    Wunderschöne Ergebnisse und ich denke, ihr hattet viel Spaß :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    sehr schöne Tischdeko habt ihr da gezaubert,alle haben was für sich.Obwohl mir die Farben auf deinem Tisch sehr gut gefallen.Was bzw woher sind den die Kaffeetassen auf eurem Tisch,finde die Farbe voll toll.
    Schönes Wochenende noch.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvia, das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nicht drunter geschaut. :-) Vielleicht von Bloomingville?!
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Hallo ihr beiden,

      die Tassen kommen von Iittala und gehören zu der Serie Sarjaton!

      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, viele liebe Grüße
      Levke vom SCHÖNER WOHNEN-Shop Team

      Löschen
  8. Liebe Bianca, danke für die tollen Einblicke. Das war bestimmt ein grandioser Tag!!! Mir gefallen alle Tische ausserordentlich gut. Und die Party-Deko ganz besonders!

    Genieße das Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, danke für die Einblicke in euren Workshop. Die Tischdekos sind wirklich wunderschön, aber wir sehen ja nur die Endergebnisse und nicht die schwierige Arbeit davor, alles perfekt auszuwählen und interessant zu arrangieren. Da muss man schon ein Händchen dafür haben.
    Dir noch einen schönen Sonntag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    Vielen Dank für die spannenden Einblicke.
    Schon toll was da alles zustande kam :-)
    Dein Tisch gefällt mir übrigens am besten.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    was für wunderschöne Tischdekorationen! Da kann man ja schon sehr gespannt auf den Schöner Wohnen Online-Shop sein!
    Ich finde, es sind auch super tolle Farbthemen entstanden.
    Spannend was für Möglichkeiten man als Blogger so bekommt! ...ich stehe da ja noch eher am Anfang...
    Liebe sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    dass sind ganz tolle Bilder. Es sieht nach einen wunderschönen und kreativen Tag aus.
    Fantastisch, dass so viele wunderschöne Sachen bereitgestellt wurden und ihr euch mal richtig beim dekorieren austoben konntet.

    Bin schon gespannt auf deine Entdeckung.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    das scheint ja ein total tolles Treffen (ttT ;) ) gewesen zu sein! Ich freue mich mit dir und danke dir, dass du uns virtuell mitgenommen hast. Auch die Ergebnisse sind der Wahnsinn!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Das tönt nach viel Spass! Die Tische sehen Super
    aus!
    Liebste Grüsse
    Chiara www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    das sieht nach einem tollen Treffen aus. Die Tische sehen allesamt super aus, wobei mir die grüne Lösung auch am besten gefällt. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    wir haben uns wirklich riesig über diesen tollen Beitrag gefreut und sind total begeistert von all den tollen Bildern, die du gemacht hast!

    Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event!
    Liebste Grüße vom SCHÖNER WOHNEN-Shop Team

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...