16. Mai 2016

Pfingstwochenende



 
Hallo zusammen!
 
Die Eisheiligen legen sich dieses Jahr so richtig ins Zeug.
Letzte Woche hab ich noch alle Winterjacken gewaschen und in den Keller geräumt. Jetzt hängen sie längst wieder im Flur. Man kann sich kaum noch vorstellen, dass man letzte Woche in der Sonne geschwitzt hat.
Meine Beschäftigung am kalten Pfingstwochenende: Streichen. Und zwar unsere Sonnenliegen.
Streiche ich sonst alles mit Buntlack, habe ich dieses Mal Kreidefarbe ausprobiert und ich bin begeistert, wie einfach und relativ kleckerfrei sich die Farbe auftragen lässt.
 


 
 

 
Letztes Jahr sind wir Pfingstmontag nach Andalusien geflogen (und 2013 nach Ibiza). Dieses Jahr ist bisher leider noch kein Urlaub geplant. Mal sehen....
Naja, falls wir gar nicht fahren sollten, so hab ich zumindest unsere Sonnenliegen gestrichen.
Urlaub auf Balkonien kann ja auch ganz nett sein.....
 



 
Ich wünsche euch noch einen entspannten Pfingstmontag.
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca
    Das ist echt ein tolles Ergebnis! Ich habe bisher nur kleinere Dinge mit
    Kreidefarbe gestrichen. Aber ich denke das wird sich bald ändern! ;-)
    Ferientechnisch ist bei uns auch noch nichts geplant. Aber was nicht ist
    kann ja noch werden! Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, die Ferien
    zu Hause zu verbringen. Dann kann ich alle aufgeschobenen DIY-Projekte in
    Angriff nehmen.
    Liebe Grüsse
    Chiara (www.elilu-meinewelt.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    Ja, das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig. Da kann man wirklich nur in Erinnerungen schwelgen und vom letzten Urlaub träumen!
    Hoffe dennoch, dass es bald mal richtig losgeht mit dem Sommer ;)
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Kreidefarbe ist einfach die Beste - ich streiche auch fast ausschließlich damit und bin vom Ergebnis jedes Mal beeindruckt.

    Ach, Urlaub wird manchmal auch ein wenig überbewertet ;) Ich finde es zu Hause meist am allerschönsten und mache lieber kleine Tagesstädtereisen^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    wie witzig, streichen steht bei mir auch gerade im Programm. Die Liegen sind super geworden! Ganz tolle Farbe! Ich werde mal den Pinsel weiter schwingen :)
    Bis demnächst
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    ich benutze Kreidefarbe auch sehr gerne, lässt sie sich doch einfach verarbeiten. Leider ist sie nicht so "haltbar" wie Acryl...aber dafür kann man auch schneller wieder drüber streichen!!! :-) Meine Gartenliege müsste auch mal ´ran, ich habe die gleiche wie Du....sie sieht inzwischen schlimm aus....
    Eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    eine tolle Farbe hast du für deine Gartenliegen ausgesucht. Die schreien ganz laut Sommer!!!!

    GLG und einen guten Start in die neue Woche.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesem Wetter bekommt man wirklich große Urlaubssehnsucht...
    Bei uns ist allerdings in diesem Jahr auch kein Urlaub am Meer geplant.
    Wir sind "nur" ein paar Tage in Hamburg und zuvor zieht unsere neue Küche ein.
    Viele Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca
    Deine Sonnenliegen sind toll geworden. Ich würde meine Möbel auch gerne grau streichen. Bei der Lounge Ecke konnte ich das auch durchsetzen aber die Gartenmöbel möchte mein Mann gerne so lassen. Schade. Aber der Herr des Hauses muss ja auch was mitbestimmen dürfen...
    Hoffe die Sonne kehrt bald zurück...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hach, schick Deine Liege! Und die Hüte an der Wand sind toll, richtige Urlaubsstimmung!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bianca! Beautiful photos. Have a nice day for you!

    AntwortenLöschen
  11. UMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM................

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe erst jetzt, dass du nicht nur auf dem Blog fleißig gewesen bist, nein auch eure Liegen haben ein neues Gewand. Die sehen ja klasse aus, wirklich genau mein Geschmack !!! Wir werden in den Sommerferien ins ostfriesische Land fahren, jedoch nur für eine Woche. Ende Juni kündigt sich jedenfalls das nächste Enkelkind an, unser Sohn wird zum ersten Mal Papa. Dann wird es zum Kennenlernen in die Hauptstadt gehen. Ich hoffe, es fällt nicht genau in unsere Urlaubszeit.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, wir werden morgen den Geburtstag meines Vatis feiern und lecker essen gehen.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. ... ich hab auch noch keinen Urlaub geplant... das kann ja in diesem Jahr etwas werden. Vielleicht bleib ich auch im Garten, mal sehen. Meine Liegen brauchen keine Farbe - Glück gehabt. Obwohl Deine Bilder auch Lust auf Urlaub machen... In Andalusien ist es auf jeden Fall immer warm!!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, Bianca! Ich liebe den Strohhut, Urlaubsfeeling PUR!
    Liebe Grüsse aus Australen :)
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle ausdrucksvolle Bilder! Kompliment Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    sehr schön sind Deine Sonnenliegen geworden! Ich habe nun schon viel Positives von den Kreidefarben gehört. Sollte ich wieder einmal etwas streichen, werde ich mich an diese halten! :-)
    Ja,ja, der Urlaub! Seit zwei Jahren warte ich schon darauf und auch heuer schaffen wir es durch unsere Lebensumstände wieder zeitlich nicht. Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr! :-)
    Tolle Urlaubsbilder!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

  17. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  18. Hey Bianca,

    die sonnenliege ist einfach richtig schön geworden!
    Mir gefällt die Farbkombination mit den Kissen sehr!
    Auch die Urlaubsbilder sind einfach herzerwärmend!

    Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca, schade, dass wir nicht mehr so oft von dir hören.
    LG deine treue Leserin Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara, ich komme im Moment einfach nicht zum bloggen. Ich komme noch nicht mal zum fotografieren. :-) Ich streiche derzeit draußen alles mögliche an: Gartenmöbel, Gartenzaun, Balkongeländer, Garagentür, Terrassenplatten........ :-)))
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...