26. August 2019

Juni, Juli, August





Hi zusammen!
 
Die Überschrift verrät es schon: Heute gibt es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen drei Monate.
 
Das diesjährige Pfingstwochenende haben meine Tochter und ich in Paris verbracht. Ursprünglich wollten wir jedes Jahr eine neue Stadt besichtigen, aber da es uns dort letztes Jahr so gut gefallen hat, war die Entscheidung dieses Jahr schnell getroffen. Aber nun reicht es auch erstmal. So wunderschön Paris auch ist, in den nächsten Jahren muss ich erstmal nicht mehr hin. Morgens waren wir schon recht zeitig unterwegs. Als die meisten Touris noch friedlich in ihren Hotelbetten schliefen und man Fotos ohne selbige schießen konnte. Unbezahlbar. ♥
 
Unseren diesjährigen Jahresurlaub haben wir gesplittet. Zwei Wochen im August und zwei Wochen im Oktober. Im August haben wir mehrere kleinere Tagesausflüge unternommen. In Amsterdam waren wir auch endlich mal wieder und diesmal mal nicht morgens hin, abends zurück, wie sonst. Diesmal haben wir eine Nacht in einem coolen, neuen Hotel ein wenig außerhalb von Amsterdam verbracht. ♥
 
Am letzten Septemberwochenende geht´s dann für zwei Wochen nach Südafrika. Ich weiß gar nicht genau, ob eine Impfung notwendig ist. Mein Mann sagt ja immer, ICH bräuchte mich nicht impfen lassen. Ha, ha, was immer damit gemeint ist..... Auf Südafrika freue ich mich riesig, obschon ich ein wenig Bammel vor dem langen Flug habe. Nach Kreta 2017 schlucke ist zwar immer ordentlich Reisetabletten, aber ein wenig mulmig ist mir trotzdem. Zum Glück liegen wir in derselben Zeitzone und wir fliegen über Nacht. Von daher hoffe ich, dass ich die meiste Zeit über schlafen werde und somit keine Übelkeit aufkommen wird.
 
Was hat sich interiormäßig im Haus getan...
Zwei graue Schalenstühle sind eingezogen. Derzeit sind sie in unserer Küche zu finden, aber wie ich mich kenne, wahrscheinlich nicht auf Dauer. Aber was ist hier schon auf Dauer?!? Äh, ich hoffe doch ICH! In unserem Haus! :-)
 
Die Schalenstühle hab ich im Internet entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Zeitloses Design, hochwertig verarbeitet, dunkelgraue Sitzschale und die Stuhlbeine sind aus Eiche gefertigt. ♥ Als sie dann aber ankamen und zusammenmontiert in der Küche standen, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. Irgendwie erinnerte mich die Sitzschale an eine Kinderschaukel und ich dachte, oh nein, Fehlkauf. Hatten wir ja schon mal..... Meine Skepsis war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Tage später gefielen sie mir wieder richtig, richtig gut. ♥ Und ich finde, dass sie sich prima in unserer Küche machen. Farblich passen sie perfekt zum Kühlschrank UND zur Kaffeetasse. :-))) Ach ja, und bequem sind sie obendrein auch noch. WIKRLICH!
 
Was ich unheimlich mag: Im Sommer ist unser Wohnzimmer lichtdurchflutet. ♥ Ich krieg´s nur nicht immer mit, denn an heißen Tagen schotten wir hier alles ab und sperren die Sonne aus. Zum Glück war der diesjährige Sommer nicht so (lange) unerträglich heiß wie im vergangenen Jahr. Temperaturen über 30 Grad und ich bin raus. Bzw. nicht raus, sondern überwiegend drinnen. :-)
 
Ich freue mich aber auch schon wieder auf den Herbst. Wie jedes Jahr eigentlich. Je dunkler die Jahreszeit, desto heller ist´s im Haus. Ich liebe es, wenn die Sonne durchs Küchenfenster fällt und unsere Küche zum Strahlen bringt. Und auf gemütliche Stunden auf der Couch, zusammen mit der Family bei Netflix, Kerzenschein und knisterndem Kamin, darauf freue ich mich auch schon sehr. ♥
Aber noch ist es nicht so weit und das ist auch gut so. Ich liebe unsere Terrasse und unseren pflegeleichten Außenbereich und ich mag noch einige Stunden gemütlich und faul auf unserer Terrasse abhängen, bevor die Tage wieder kälter und nasser werden.
 
Die Bank, die ich euch am Ende meines Posts zeige, besteht aus alten Gerüstbohlen, die beim Bau unseres Hauses zum Einsatz kamen. Was diese Bank einzigartig und zu etwas Besonderem macht. ♥ Zudem ist es ein Gemeinschaftsprojekt: Mein Mann war für Zuschnitt und Montage zuständig, ich stand (stundenlang) am Schleifgerät. Ich liebe diese Bank und kann mich gar nicht satt sehen. ♥  Und ständig muss ich sie berühren und mit der Hand drüber streichen. In Farbe wird sie übrigens nicht getaucht. Gott bewahre, dann würde man die schöne Maserung des Holzes nicht mehr sehen. Und die Mühe, die ich mir beim Abschleifen gegeben habe. :-)
 
Ein paar Outfitfotos hab ich in den vergangenen Wochen ebenfalls hinbekommen. Oft nehme ich mir vor, mehr meiner Outfits auf meinem Instagram Account zu posten, aber dann bin ich doch zu faul oder meine Tochter hat keine Zeit/Lust, was auch immer. Aber meistens liegt es an mir, wenn ich ehrlich bin. Zu faul, zu selbstkritisch, demzufolge frustriert und unmotiviert. Man ist ja auch keine 30 mehr. :-)
 
Mit unserem Betonoptikboden bin ich immer noch MEGA zufrieden. Ich liebe, liebe, liebe ihn SO sehr! ♥ Und unsere weißen Kassettentüren natürlich auch, weil sie durch den neuen Boden nun noch besser zur Geltung kommen. ♥ Betonoptik hätte ich ja auch gerne im Wohnzimmer...…. Aber mein Mann bevorzugt im Wohnzimmer lieber Laminat. Naja, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Aber erstmal müssen die Kids aus dem Haus sein und der Hund das Zeitliche segnen. Vorher gibt´s keinen neuen Boden und ich "befürchte", das kann noch etwas dauern. :-)
 
Vorher gibt´s auf jeden Fall einen neuen Post, haha. Ich hab mir vorgenommen, mich hier zukünftig öfter blicken zu lassen. Mal sehen, was draus wird.
 
Sodele, das war´s für heute. Wer´s bis hierhin durchgehalten hat: Herzlichen Glückwunsch!
☺☺☺
 
Fühlt euch lieb gedrückt,
 
 
 







 
 
 
 
 















 
 
 
 

 
 
 
 
 





 
 
 











































Kommentare:

  1. Hi Bianca, da ich dir ja auf Instagram folge fällt es nicht so auf das du schon lange keinen post mehr veröffentlicht hast, ich freu mich immer auf deine tollen Bilder und die Mega Inspirationen, 😘liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Petra. Naja, die meisten meiner Fotos kennst du ja bereits schon von meinem Instagram Account. Ich hoffe, mein Post ist trotzdem nicht langweilig. Es soll ja auch Menschen geben, die keinen Instagram Account haben. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Hallo Bianca,
    schön endlich mal wieder was von Dir zu sehen.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Ja, Paris ist immer eine Reise wert.

    Tolle Fotos
    Tolle Outfits

    Aber was red ich da, klar ist ja alles von WohnLust ;-)

    Wäre echt klasse mal wieder öfter hier was von Dir zu sehen.

    Bis dahin,
    hab noch einen schönen Abend.

    Fühl Dich lieb gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manuela, meine treue Leserin. ♥ Ich freue mich über deinen Kommentar. ♥♥♥
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Drücker, Bianca

      Löschen
  3. Hallo liebe Bianca,

    ich weiss gar nicht was Du willst. Du hast doch eine super Figur bist hübsch. Ja, ja, aber ich kenne das mit den selbstkritisch Fotos. Aber ich habe da dennoch eine Frage an Dich. Die Stühle gefallen mir super. Mein Mann müsste ich davon zwar überzeugen, aber zwei neue Stühle sollen in unser Wohnzimmer einziehen und da würde ich ihn gern überlisten. *lach* Könntest Du mir verraten, wo Du die im WWW gefunden hast.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    PS: Danke für diese wunderschönen Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elke, die Stühle sind von OTTO.de. Es gibt sie auch noch in anderen Farben. Und sie sind wirklich bequem. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Hey Bianca
    Wunderschöne Fotos....mal wieder! Laminat im Wohnzimmer würde mir persönlich auch besser gefallen, sieht doch immer noch ein wenig wärmer und wohnlicher aus als alles in Betonoptik, finde ich jetzt so.Ansonsten alles wie immer toll,auch bei Insta immer superschöne Fotos.Dass ich neidisch bin,dass du an der hölländische Grenze wohnst, hatte ich doch schon mal erwähnt,oder !?...zwinker :-) Watt willze machen !?
    Montag fahren wir eine Woche nach ZEELAND,ist ja auch schon mal was,ich will mich nicht beschweren hi hi! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja das hattest du schon mal erwähnt. :-))) Wir sind ja immer nur für wenige Stunden in Holland unterwegs. Eine Woche Zeeland hab ICH leider noch nicht geschafft. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub an der See. ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. Oh wie schön - endlich wieder ein Blogpost!!!
    Ich liebe deine Bilder in groß und lese gerne von dir!
    Mir geht es im Sommer ebenso: unser Wohn- zwei Kinder- und das Wäsche/ Klavier/ was-auch-immer-Zimmer
    sind sonnenlichtdurchflutet, werden aber wegen Südseitenlage abgedunkelt - sehr schade, aber sonst unerträglich!
    Liebe Grüße, ich freue mich auf deinen nächsten Blogpost!
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dunja, meine Fotos nehme ich jetzt immer mit dem neuen Handy auf und die Qualität ist so mega!!! So gute Fotos hab ich mit meiner Kamera nie hinbekommen. Geht jetzt auch alles viel fixer. Deswegen hab ich mir vorgenommen, mich hier zukünftig wieder öfter blicken zu lassen. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Echt, handyfotos..?wow!
      Darfst du das Modell verraten?
      Lg Barbara

      Löschen
    3. Hi Barbara. Die Fotos vom Post sind mit der Kamera aufgenommen. Die Fotos vom aktuellen Post (Der Herbst steht vor der Tür) sind mit dem Handy aufgenommen worden. Ich besitze das IPhone XR.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Wie immer, ganz tolle Bilder!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe :)
    Gegen was willst du dich den impfen lassen? War selbst mal vier Wochen in Südafrika und habe gefühlt alles impfen lassen. Bin da aber auch zuuuu vorsichtig. Und je nach Impfung dauert das ja Wochen, bis Antikörper im Körper sind un die Impfung wirkt. Daher könnte es evtl.schon zu spät sein. Aber keine Sorge, eine aus meiner damaligen Gruppe hatte 0,0 geimpft und ist auch heil zurückgekommen ;)
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  8. Absolut tolle Bilder Bianca!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...