17. März 2018

Leise rieselt der Schnee......




Leise rieselt der Schnee,
still und starr ruht der See,
weihnachtlich glänzet der.....
 
STOPP! Weihnachtlich?! Hallo?! Wir haben Mitte März und es schneit, aber ich möchte Mitte März weder Schnee, noch möchte ich an Weihnachten erinnert werden.
Der Frühling kann nun einmarschieren!
In der vergangenen Woche habe ich unsere Terrasse wie ne Irre geschrubbt und vom Grünspan befreit und anschließend habe ich die Terrassenplatten cremeweiß gestrichen (the same procedure as every year). Neue Gartenmöbel sind bestellt und eigentlich wollte ich heute unsere Gehwegplatten schrubben. Und was ist?! Draußen schneit es schon den lieben langen Tag und ich sitze drinnen gemütlich im warmen Wohnzimmer. Gut, es gibt Schlimmeres. Aber mal ehrlich. So langsam könnte sich der Winter verabschieden. Oder nicht?!?
 
 




















 

















Letzte Woche habe ich unsere Granit Fensterbänke in der Küche weiß folieren lassen. Das hätte ich schon viel früher in Angriff nehmen sollen, ich weiß gar nicht, wieso ich so lange dafür gebraucht habe. Streichen war hier übrigens keine Option, das hätte ich niemals gedurft. Aber die Lösung mit der Folie ist cool. Die Kosten sind gering und die Fensterbank bleibt unbeschädigt. Ideal auch für Mietwohnungen.
 
Die Fensterbank im Gäste WC habe ich ebenfalls folieren lassen. Fotos vom Gäste WC zeige ich euch beim nächsten Mal.
 
 











 
 
 
 








 Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende!
 
Fühlt euch lieb gedrückt,


 



Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Jaaaaa,ich bin nun wirklich Frühlingsreif und kann den Anblick draußen nicht ertragen! Letzte Woche ging es noch von den Temperaturen her und ich konnte wieder mit dem Rad zum Bahnhof fahren, um zur Arbeit zu pendeln, und nun das!
    Naja, irgendwann geht es sicherlich(hoffentlich) los.

    Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne, ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. ♥ Meiner ist so mäßig gemütlich. Ich sitze zwar im kuschelig warmen Wohnzimmer, aber ich muss unzählige E-Mails und Fotos vom Rechner löschen. Das ist so ne Geschichte, die ich super gerne mooooooonatelang aufschiebe. :-(
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Hier schneit es zwar zum Glück nicht, aber trotzdem ist es fürchterlich kalt und der eisige Wind treibt die gefühlte Temperatur noch einmal doppelt so hoch. Wenn ich das Haus nicht verlassen würde, dann könnte mir die ☀️hier glatt einen tollen Frühlingstag vorgaukeln. Nur leider meldet sich da jemand 🐕mit einem Spaziergang an, also Augen zu und durch. Wer weiß, vielleicht bringt die nächste Woche etwas Frühling in den Norden🤔
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi,
      die Hunde..... Warum können die nicht alleine ne Runde drehen, denke ich mir manchmal. :-) Zum Glück hab ich noch zwei Kids im Haus, die das für mich erledigen. Wenn auch nur am Wochenende.
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Servus Bianca, schaut gut aus deine Wohnung mit der folierten Fensternbank- Shabby Style.
    Lg aus dem winterlichen Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frau Mayer aus Wien!
      Mir gefällt die folierte Fensterbank auch sehr. ♥♥♥ Da schreibe ich schon sechs Jahre meinen Blog und erst jetzt hab ich unsere Fensterbänke folieren lassen..... Sachen gibt´s..... :-)
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Liebe Bianca ,wieder so wunderschöne Fotos 😍Ich liebe Schnee ABER auch ich brauch den jetzt nicht mehr 😬 und sooooo kalt ....brrrrrr!!! Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ja, das Wetter spielt echt verrückt. Letzes Jahr hab ich Mitte März schon im T-Shirt draußen gesessen und unser "Garten" war schon komplett auf Sommer eingestellt. Und dieses Jahr.......
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. Hey, ja absolut, der Winter könnte endlich mal vorbei sein!
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auf einen warmen und sonnigen April! :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  6. Hallo Bianca, Schneeflocken auch bei uns, aber am warmen Kachelofen und mit vielen Frühlingsblühern an allen möglichen Ecken lässt es sich aushalten. Eine Frage heute noch: wo gibt's die schönen Posterhalter ?
    Schönes Wochenende aus dem Nordschwarzwald
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne, die Posterleisten sind von der Marke ferm Living. Du findest sie u.a. im Onlineshop design-bestseller.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  7. Ich will auch Frühling und endlich den Garten fit machen zum chillen :-) leider sprechen die Temperaturen eine andere Sprache 😝 schöne Bilder übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja, kaum zu glauben, aber letztes Jahr war mein Garten Mitte März schon komplett auf Sommer eingestellt......
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    eine tolle Idee mit dem Folieren! Sieht wunderbar aus! Ja, jetzt darf es wirklich bald Frühling werden. Ich liebe Deinen Interieur-Style. Danke für die tollen Bilder.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella, vielen lieben Dank für deine netten Worte! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  9. OOOh ja! Ganz so fleissig war ich zwar noch nicht, aber auch ich wäre voll auf Frühling eingestellt und bräuchte nicht unbedingt nochmals Winter! Bei euch war der Schnee wohl zuerst, aber als wir nach dem Abendessen hinausgeschaut haben, war es auch hier weiss. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miuh, hier ist der Schnee schon wieder weg. Aber ungemütlich und saukalt ist es trotzdem. Nächstes Wochenende wird´s, glaub ich´, besser. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca,

    die Idee mit der Folie auf den Fensterbänken ist wirklich toll. Das sieht richtig klasse aus. Wir haben letzte Woche mit Milchglasfolie ein Souterrain-Fenster verschönert und auch da habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon längst gemacht habe. Komplett bläschenfrei ist es uns zwar nicht gelungen, aber das sehen glaube ich nur wir, weil wir darauf achten.
    Das Wetter war bei uns gestern auch ganz erbärmlich kalt. -2° mit viel Wind dabei, der es gefühlt auf -10° brachte. Zumindest für die nächste Woche ist Besserung in Sicht und ich wünsche dir ein kuscheliges, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, ich hätte mich gar nicht selber ans Folieren getraut. Das Ergebnis wäre sicherlich fürchterlich geworden. Von daher, Respekt, dass ihr´s selber gemacht habt!
      Ich wünsche dir ebenfalls einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca, good morning und einen schönen Sonntag.
    leider ist es auch bei uns sehr eisig und windig.
    Aber das Jammern nützt ja nichts, also durchhalten, es wird schon noch Frühling.
    Deine schönen Fotos bringen einem gute Laune.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt!
    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabina! Geteiltes Leid ist halbes Leid. :-) Nächstes Wochenende sieht´s hoffentlich besser aus.
      Ich wünsche dir trotz Eiseskälte einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  12. Ich hab gestern auch den Knall gekriegt, als ich morgens aus dem Fenster schaute... nee, jetzt reichts wirklich! Ich geh jetzt mal schwer davon aus, dass das der winterliche Abschiedsauftritt war und der Frühling nächstes Weekend VOLL da ist? (Träumen darf man ja noch... ;-))))

    Ganz tolle Idee, die Fensterbänke folieren zu lassen - sieht superspitze aus!!

    Liebe Grüße an ein paar Orte weiter und Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lony! Jetzt bin ich aber neugierig. :-) "....ein paar Orte weiter...." Ein paar Orte weiter ist wo genau?!? :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  13. Bei uns hat es heute über 10 cm geschneit, wir mussten die Schneeschippe wieder aus dem Keller holen, brrrr.
    Mir geht es wie dir, ich möchte auch Frühling, Sonne, Wärme.
    Liebe Bianca, die Fensterbänke sind genial. Dieser Unterschied. Das würde mir auch gefallen. Darf ich fragen , wo es die Folie gibt. Kann man das auch selber machen? Oder muss da der Profi her?

    Ich wünsche dir einen. Kuscheligen Sonntag in de Wärme am Kamin.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara, ich habe die Fensterbänke vom Fachmann folieren lassen. Selber hätte ich mich nicht rangetraut. Mmmh, ich kann dir gar nicht sagen, woher man die Folie bekommt. Vielleicht im Baumarkt?!?
      Ich wünsche dir ebenfalls, trotz Eiseskälte, einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  14. Liebe Bianca,
    vielen lieben Dank für die tollen und inspirierenden Einblicke in euer Haus. Erst in den letzten Tagen habe ich deinen Blog entdeckt. Weil du ihn mit so viel Herz und Seele gestaltet hast, bin ich einfach hängengeblieben und schaue immer mal wieder bei dir vorbei. Wie ich gelesen habe, haben wir etwas gemeinsam: Wir haben beide schon als Kinder immer gerne umgeräumt, dekoriert und lieben es bis heute. Und: Wir haben beide einen Hund. Das Wetter ist hier natürlich auch alles andere als frühlingshaft und der Wind pfeift unerbittlich. Aber zum Glück habe ich einen Mann, der ein hoffnungsloser - hoffnungsVOLLER Optimist ist. Er sagte gestern: Die Kälte hat auch etwas Gutes: Der Hund kommt mit trockenen Pfoten nach Hause! Recht hat er!
    Einen kuscheligen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kirsten

    P.S.: Kerzenschein passt ja auch ganz gut zu den Ostereiern, wie du sehr schön zeigst! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    wenn ich deine tollen Fotos sehe bekomme ich immer gleich gute Laune😊. Trotz Schnee und Kälte im März🌨. Den braucht jetzt echt keiner mehr. Ich hoffe der Frühling lässt sich bald mal für länger blicken🐞☀️🌷.
    Die Idee mit der Folie finde ich super. In meiner Wohnung habe ich beige Marmorfensterbänke. Die finde ich auch nicht so toll.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag🤗🌸
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Bianca,
    ja das Wetter macht was es will, die olle Frau Holle geht wohl nie in Rente ;-)
    Wer braucht denn noch Schnee im März???????
    Deine Fensterbänke sehen echt klasse aus, hatte mich auch schon einmal daran gewagt (habe Braun-mamorierte, igitt. Hat nicht so gut geklappt,hihi! Wusste gar nicht das man es auch vom Fachmann machen lassen kann.

    Liebe Grüße aus dem eiskalten Essen

    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela! Oje, ne, selber hätte ich meine Fensterbänke auch nicht foliert. Das Ergebnis hätte mir bestimmt auch nicht gefallen. :-))
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  17. Hallo Bianca,
    die Idee, die Fensterbänke folieren zu lassen, finde ich genial. Noch dazu, wo es so toll funktionier hat. Wobei du die positive Erfahrung ja schon mit eurem Schlafzimmerkasten gemacht habt.
    Habe gelesen, dass du sie dir vom Fachmann folieren ließest. Frage: welche Art bzw. Branche Fachmann spricht man da an? Tischler?
    Danke im Voraus für deine Antwort.
    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margret, der Mensch, der meine Fensterbank foliert hat, besitzt eigentlich eine Druckerei. Er foliert aber auch Möbel, Autos, Anhänger, LKW´s etc. Aber wie die Branche sich jetzt nennt, mmmh, das weiß ich auch nicht wirklich.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  18. Liebe Bianca, den Schnee mag ich jetzt auch nicht mehr sehen. Erst will der Winter nicht kommen und dann lässt er uns nicht los :-(. Schöne Fotos wieder von dir und das mit der Fensterbank... Man, warum komme ich nicht auf solch eine Idee... Meine Granit-Fensterbank nervt auch schon ewig aber da mal 'ne weiße Folie drauf ziehen zu lassen, kam mir nicht in den Sinn *augenroll*.
    Darf ich dich fragen, ob du Wasser in deine Oohh Vasen füllst? Sind die Wasserfest? Ich habe mich nämlich noch nicht getraut und habe immer ein Zusatzgefäß reingestellt.
    LG und einen schönen Wochenanfang, Fanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fanni! Nein, Wasser fülle ich auch nicht in meine Oohh Vase. Die Tulpen stehen in einer leeren großen Konservendose, die ich als Blumenvase zweckentfremdet habe. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  19. hallo liebe bianca, toller post mit schönen inspirationen. den messbecher neben deiner spühle hatte ich schon vor einiger zeit im visier...dann verworfen...nun weiß ich nicht mehr woher er war...kannst du mir bitte helfen?
    danke
    sonnige grüße anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, der Messbecher ist von House Doctor.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  20. Zu Ostern wünsche ich mir auch Frühlingstemperaturen und Sonne aber wenn dem nicht ist, muss man es sich eben drinnen gemütlich machen. Das kann ja bekanntlich auch schön sein :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss sagen, dass ich diesem Blog seit Monaten folge. aber ich kommentiere heute, weil ich zwischen Madrid und...Borken wohne und ich versuche ein Deko Stil für meine Wohnung in Madrid zu finden. Eine Mischung von Deutschland und Spanien, oder etwas mehr Skandinavisch, ohne Ikeamässig zu sein. Schöne Bilder. Grüsse aus Madrid

    AntwortenLöschen
  22. Hey Bianca danke für die vielen tollen Inspirationen.Sind gerade total am umbauen, renovieren und werkeln.Mein Mann ist mit seiner neuen Infrarotheizung seelig, sodass ich jetzt quasi freie Hand bei der Neugestaltung habe.Die Fließen in deiner Küche und dein Fußboden gefallen mir besonders gut.Echt schöne Fotos, liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca!
    wie immer tolle Bilder, toller Einrichtungsstil!
    Eine Frage: gäbe es im Schlafzimmer Platz für die Truhenbank?? Am Bettende oder am Eingang...
    Grüße aus München!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein, leider nicht. Die Truhenbank würde unser Schlafzimmer sprengen. Auch der Flur ist zu klein und zu schmal. Vielleicht noch im Keller, aber da mag ich sie eigentlich nicht haben.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. die Terrasse? :)

      Löschen
    3. Nach draußen?!?!? Um Gottes Willen. Nein, dafür ist sie zu schade.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...