16. Februar 2017

Ausquartiert






Seit einiger Zeit halte ich mich vorwiegend im Schlafzimmer auf. 
Nein, nein, ich bin nicht krank, ich erfreue mich bester Gesundheit. 
Die Gründe meines Auszuges aus unserem Wohnzimmer sind auch nicht zwischenmenschlicher Natur. 
Es herrscht keine dicke Luft und Renovierungsarbeiten stehen auch nicht an. 
Der Grund lässt sich in wenigen Buchstaben erklären:
SKY
Besser gesagt, SKY Sport
Übeltäter: Mein Sohn, der den Sender aboniert hat
Nutznießer und Komplize: Mein Mann 
Der Gearschte: Ich 


Und so wird aus unserem Wohnzimmer immer mehr ein Fußballzimmer. Lediglich meine Deko erinnert an gemütliche und entspannte Stunden vergangener Tage, als Fußball lediglich Samstag Abend während der Sportschau auf dem Programm stand. 

Deswegen genieße ich jetzt die wenigen Stunden am Tag, bevor beide Männchen vom Büro nach Hause kommen, mein Wohnzimmer umso intensiver. 

Die heutigen Fotos sind heute Nachmittag bzw. in der vergangenen Woche entstanden. 
Insgesamt ist die Deko jetzt ein wenig frühlingshafter.
Vitamin C fürs Auge. 


Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende!
Mit oder ohne Sky.

Liebe Grüße,

























































30 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    oh Du arme, aber ich denke Du machst es Dir in Eurem tollen Schlafzimmer auch gemütlich ;-)
    Oder schau doch einfach mit Deinen Männern Fußball.

    Die Fotos sind wie immer mega klasse, bei Dir sieht es immer überall ganz toll aus, neidisch guck ;-).

    Hab noch einen schönen Abend,
    mache es Dir im Bett gemütlich

    Fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jedes mal völlig fertig. Wie wunderschön du alles dekorierst mit einem Stilgefühl... der wahnsinn! Zum Beispiel dieser alte teracotta-Übertopf, wäre mir nie in den Sinn gekommen aber ist die perfekte Ergänzung zu dem cleanen und aufgeräumten Sideboard (selten Ikea so gut gestylt gesehen, sieht nicht nach Ikea aus!). Und dann noch gefühlt jedes Bild anders eingerichtet und immer so stimmig. Ich kann mich gar nicht satt sehen. :)
    Liebe Grüße, danke für die Inspiration !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, herrlich!!! Sei froh, dass die beiden sich so prima verstehen! Natürlich habe ich echt Mitleid mit dir und mir wird es wahrscheinlich ganz ähnlich gehen in ein paar Jahren wenn der Kleine größer ist. Mein Mann wartet nur darauf. Bestimmt hast Du euer Schlafzimmer auch ganz gemütlich und so ist es nicht ganz so schlimm ;-) Drück Dich fest und schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem Haus Nummer 13 Tini

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne bilder. Kannst du mir bitte verraten, wo du den tollen großen wohnzimmerteppich her hast?
    lg
    jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jane, der s/w Teppich ist von Urbanara. Der helle Teppich stammt aus einem kleinen Möbelhaus (Restposten zum Sonderpreis).
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Wir haben auch seit Jahren schon Sky abonniert und ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Manchmal sogar wird auf ein Spiel hier seitens meines Mannes verzichtet, zum Beispiel gestern Abend. Wir sind ganz gemütlich zum Chinesen gefahren und haben dort das Buffet genossen, oft sitze ich hier auch und schaue in der Mediathek mit Kopfhörern irgend etwas anderes. Manchmal jedoch genieße ich es auch schon vorher ins Bett gehen zu können, so ist meines wenigsten schon warm und gemütlich angewärmt, wenn das Fussballsspiel dann endlich zuende ist.
    Am Wochenende sehe ich zumindest bei den Werder Spielen immer mit einem Auge zu, auch wenn es mich nicht so brennend interessiert.
    Die fussballfreie Zeit ist auch nicht mehr weit, zumal du auch die Möglichkeit hättest, alleine oder mit eurer Tochter etwas zu unternehmen, wie beispielsweise nach Holland zu fahren. Das bleibt mir immer vergönnt, da ich auf einen "Fahrer" angewiesen bin.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende trotz Fußball, manchmal sind ja auch die Wochenenden durch die Länderspiele spielfrei.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr nur einen Fernseher und dein Sohn keinen eigenen im Zimmer, wo die Männer dann hingeschickt werden könnten? ;)

    LG Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sani, doch schon, Fernseher gibt´s genug im Haus. Aber im Wohnzimmer steht der Receiver.
      LG, Bianca

      Löschen
  7. Liebe Bianca,
    sehr schöne Einrichtung hast du, geschmackvoll und inspirierend. Mir gefällt dein orientalisch angehauchter Couchtisch sehr gut, kannst du mir verraten, wo du ihn her hast bzw. hast du Tipps für einen ähnlichen? Bin seit 2 Monaten auf der Suche... Alles Liebe, Maryam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maryam, er stammt aus dem Impressionen Katalog. Ich habe ihn dort 2013 gekauft. Derzeit gibt´s dort wieder so ein ähnliches Modell.
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    Als Mr.Tonkabohne noch lebte war Sky/Fußball fast täglich Programm.
    Ich habe es gehaßt ...
    Nun gibt es kein Sky und kein Fußball mehr zuhause und ich genieße es.
    Deshalb kann ich Dich gut verstehen, grins ...
    Sehr hübsch hast Du wieder dekoriert, toll anzuschauen.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe :)
    Ach herrje...SKY Sport :(
    Da bleibt nix anderes übrig...da abonnierst Netflix und konterst gekonnt dagegen an :D...und zwar mit deinem eigenen Programm!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    ich laße mich immer gerne von Deinen tollen Bildern inspirieren. Habe heute eine Fragen zu einem Foto auf Instagram von Dir. Kannst du mir bitte verraten, wo es das Poster mit dem Blatt gibt, das derzeit auf deiner Kühlschranktür hängt? Ich habe schon vergeblich versucht, es irgendwo zu finden.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, das Poster stammt aus einem holländischen Onlineshop. Ich habs letztes Jahr dort bestellt. Aber ich kann dir beim besten Willen nicht mehr den Namen des Onlineshops nennen. Ich hab ihn vergessen. :-(
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca, so schön sieht es bei Euch aus.
    Ich würde auch jede freie Minute im Wohnzimmer verbringen wollen... mit oder ohne Sky ;-)
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich LiEbE deine Einrichtung! Sieht einfach total klasse und gemütlich aus!
    Tut mir leid dass du im Moment nicht so oft im Wohnzimmer sein kannst,
    da würde ich mich auch verziehen (Fussball geht gar nicht).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Einfach traumhaft dein Blog!
    Woher sind diese kleinen weißen "Dosen" mit holzdeckel und Bienenwabenmuster die neben der gestreiften Schüssel stehen?
    Glg
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,
      die Vorratsbehälter sind von Bloomingville. Sie stammen vom Onlineshop wohnbeiwerk (dort sind sie gerade sogar im Sale).
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  14. Wie süß :-) Dein Bild "von über der Bank" ist unser neues Mantra auf der Arbeit, nachdem unser Kollege uns vor vier Wochen verlassen hat. "Wir bekommen das Gin!" haben wir ihm auch als lieben Gruß geschrieben. Demnächst muss ich es allerdings alleie Gin-kriegen, denn meine Kollegin hat sich auch was Neues gesucht - das wird 'ne Sauferei, haha :-)

    Wunderschöne Bilder hast Du da wieder Bianca. Herzchenindenaugenblink. Du musst Dir unbedingt Dein Wohnzimmer zurück erobern! Das geht gaaaar nicht, dass Du das abends nicht mehr betreten kannst.
    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca.
    Mich fasziniert ja immer wieder dieses Holzregal aus nem Tablett oder gibts das so zu kaufen?
    Es ist immer wieder sooo schön anzusehen wie schön du dekorierst. Mit so ner Liebe.
    Ich muss einfach jeden Tag bei deinem Blog vorbeischaun, ob sich wieder was verändert hat.
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne, das Regal ist von ferm Living. Du findest es in verschiedenen Onlineshops.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  16. Liebe Bianca,
    Respekt! Sehr schöne Einrichtung!
    Verräts du, wie diese coole Pflanze in dem Terrakotta-topf heißt- ich suche schon so lange eine Zimmerpflanze, die wie ein Bäumchen aussieht.... Danke und liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Pamela, das ist ein Zickzack Strauch. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  17. Hallo Bianca,
    Sky gibt es hier nicht und ich wehre mich auch total dagegen. Die Glotze läuft schon oft genug und dann kommt Mann gar nicht mehr von der Couch. Schön hast du es wieder dekoriert. So viele schöne Sachen, wie immer liebevoll arrangiert. I love it...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    die Fragen, wo du was gekauft hast, werden dich schon nerven ..... aber auch ich muss dich fragen, woher du den tollen Poster mit "den Beinen/Schuhen" gekauft hast. Würde super in mein schwarz/weißes Schlafzimmer passen.
    Liebe Grüße Margret
    m.mandy@aon.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy, das Poster ist vom Onlineshop Maren Kruth.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  19. Hallo Bianca,
    sorry musste schmunzeln - denn hier wird ernsthaft in Erwägung gezogen Sky anzuschaffen - Sohnemann aber er hat sogar die Erlaubnis von mir allerdings muss er es selber bezahlen... und das ist mein Vorteil er ist noch Schüler und müsste dafür arbeiten gehen und da ich weiß dass das so schnell nicht geht da man ja sich nen Job suchen müsste :)

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Wohnzimmer. Schade dass du ausquartiert wurdest - fast schon zu schade um da noch so viel schöne Deko zu investieren, aber ich hoffe es gehört bald wieder dir ;) Deine Bilder sind mal wieder zauberschön! Diese Details - zum verlieben!
    GLG Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    ich muss schon echt sagen, dass ich euer Wohnzimmer atemberauben finde. Besonders toll ist wie du die Wandgestaltung in Szene bringst. Echt super. Bei uns im Wohnzimmer versuchen wir gerade ein wenig Schwung in die Sache zu bringen und uns für abstrakte Leinwandbilder entschieden. Ein paar Einrichtungstipps habe ich mir schon mal von deinen Bildern vorgemerkt. Einfach schön :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...