19. November 2016

Rainy days





Rainy days in November.
Diese Woche zeigte sich das Wetter von seiner ungemütlichen Seite. Ich persönlich mag ja rainy days in November. Vorausgesetzt natürlich, man muss nicht großartig das Haus verlassen. Umso gemütlicher ist es nämlich drinnen.
 
Diese und vergangene Woche habe ich viele Stunden auf unserem Speicher verbracht. Hier musste nämlich dringend aufgeräumt werden. Das hatte ich schon seit vielen Jahren vor. Aber es kam ja immer irgendwas dazwischen, hahahahaha.
Zu groß war am Ende aber die Scham, wenn unser Schornsteinfeger mal wieder vor der Türe stand. Jetzt musste endlich was passieren. Ohne Übertreibung, ich hätte unseren Speicher locker auf RTL 2 präsentieren können.
"Das wahre Leben hinter der schönen Fassade."
☺☺☺
Nun ist der Speicher aufgeräumt und ich bin stolz, glücklich und überaus zufrieden. Es ist ein so unglaublich schönes und befriedigendes Gefühl, wenn man einen aufgeräumten Keller UND einen aufgeräumten Speicher vorweisen kann.
Wie ich das geschafft habe?!
Ich habe vieles weggeschmissen, war zig Mal bei der Caritas und habe Sachen aussortiert, mit denen meine Tochter zum Flohmarkt fahren kann/darf/soll/MUSS!!
Unser Speicher ist eigentlich ganz nett. Er ist voll ausgekleidet. Mit schwarzem Teppich verlegt und die Dachschrägen sind holzverkleidet (weiß! :-). Alle Teppiche, die ich beim Hausflohmarkt nicht verkaufen konnte, habe ich oben ausgebreitet. Es sieht ziemlich bunt aus, aber gemütlich. Die graue Kommode meiner Mutter und das weiße Ikea Regal/Sideboard sind nun ebenfalls oben zu finden.
Nun laufe ich natürlich 10 Mal am Tag hoch, setze mich hin, schaue und grinse. Is´ normal, oder?!
☺☺☺
 
Dann habe ich ganz langsam angefangen, unser Haus ein wenig weihnachtlich zu dekorieren. Ich habe letzte Woche einen neuen Holztannenbaum im Internet bestellt und ich bin so gespannt und neugierig und ich hoffe, dass er bald vor unserer Türe steht. Also dass der Postbote bald mit dem Baum vor unserer Türe steht. So langsam werde ich nämlich ungeduldig......
 
Heute zeige ich euch nochmal unsere Küche. Die Fotos sind heute entstanden, als sich die Sonne mal kurz blicken ließ. Ich bin ein großer Fan meiner eigenen Küche. Ich mag sie ganz besonders im Winter, weil die Sonne dann besonders schön durchs Fenster fällt.
 
So Mädels und Jungs,
ich wünsche euch ein gemütliches Restwochenende!
 
Ganz liebe Grüße,
 
 
*Werbung
 
 
 














Vorratsbehälter: Bloomingville über wohnbeiwerk*



Schüssel: TineK über Geliebtes Zuhause*









 





24 Kommentare:

  1. Deine Küche ist sooooooo schöööön ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe:)
    Ähhh, da hätte ich aber jetzt gerne Foto vom Speicher gesehen...wer noch?
    Aber ja, ich liebe dieses Gefühl auch, wenn ALLES irgendwie ordentlich ist...also auch Keller. Und dieses schöne Gefühl nach dem Aufräumen bzw. sauber machen. Leider bleibt es nur nicht lange genug so :(
    Wünsch dir einen chilligen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    du kannst uns deinen Speicher auch gerne zeigen, wenn er jetzt so ordentlich ist. ;-) Der Rest sieht natürlich toll aus wie immer.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca, Ich habe gerade Schindgram Dein Foto gesehen. Sieht so



    Hallo Bianca, deine Bilder Sind super. Ich bewundere immer deine Ideen. Freu Mich immer auf deine Fotos .

    Die Schwarzen Flaschen gefallen Mir total gut. Hast du die angestrichen? Gruss petra🌲



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra! Die Flaschen stammen vom Sperrmüll. :-) Sie trugen schon mehrere Farbkleider. Diese Woche habe ich sie mit Kreidefarbe schwarz gestrichen.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Hallo Bianca,

      welche Kreidefarbe benutzt Du???
      Ich möchte eine Holzplatte streichen und die soll in die Küche...also, darf die Farbe nicht "stinken"!!!

      Liebe Grüsse, Andrea

      Löschen
    3. Ich habe "Painting the past" genommen.
      LG, Bianca

      Löschen
  5. ich auch! (würde auch gerne Fotos vom Speicher sehen) - sehne mich auch sehr nach mehr Ordnung; Renovierung und Entrümpelung ... und habe mal an einer Stelle angefangen: stell dir vor, ich streiche grade unsere Vitrine!
    By the way: gibt es eigentlich absichtlich keine Stichwortsuche auf Deinem Blog (oder hab ich sie doch übersehen?) ... wollte nämlich nochmal Deine Vitrinenvariationen anschauen. Ich habe mich momentan für Kreidefarbe in dark stone-anthra entschieden.
    Viel Freude am dezent weihnachtlichen Sonntag! (so weit bin ich noch nicht) mARTina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina! Äääh, ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, wie man so was einrichtet. :-) Also keine Absicht.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, denn ich habe keinen Blog (und auch keine Ahnung:) - hab das nur bei anderen schon gesehen und auch genutzt und dachte, das würde so fast automatisch dazu gehören....
      Also weiter scrollen durch die WohnLustWelt....
      Schönen Abend! mARTina

      Löschen
  6. Liebe Bianca,

    ach , so schöne Bilder !! Aber ja - die Bilder vom Speicher fehlen !! Hört sich echt gemütlich an - bitte nachreichen ;-)
    Ich nenn! dieses Entrümpeln immer "mein Feng shui für die Seele" - danach fühlt ich mich immer eindeutig besser.
    Hab ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Superschön! Und ich vermute, dein Speicher sieht besser aus als so manches Wohnzimmer ;-)
    Dieses "Holzgerüst" finde ich besonders klasse, weil man es immer wieder anders dekorieren kann.
    Danke für die schönen Fotos
    die Andi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    bei Dir ist immer alles so schön. Kannst Du mir bitte sagen, aus welchem Online Shop Du die TineK Korbtaschen hast? Die könnte ich auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    alles sehr gemütlich .... Wo finde ich die Seegraskörbe zum Aufhängen? Danke, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Erika, ich habe sie in einem holländischen Onlineshop bestellt.
      LG, Bianca

      Löschen
  10. Huhu Bianca,

    sieht klasse aus wenn die Sonne so in Deine Küche scheint ;-)!
    Bei uns regnet es ständig und ist immer grau in grau.

    Solche Vorratsbehälter habe ich auch, allerdings in rosa,lach, bin halt nen Mädchen,hihi.
    Hab die Holzdeckel angemalt und einen Möbelknopf angebracht, so lassen sie sich einfacher öffnen!

    Ja, Fotos vom Speicher wären jetzt klasse;-)
    Bei mir zieht ab Morgen Weihnachten ein, hatte bis heute Spätdienst und Weihnachten auf dem Wohnbereich einziehen lassen.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    (denk an Fotos vom Speicher)lach

    Lieben Gruß und Bussi,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    ich möchte auch gerne Bilder vom Speicher sehen :-))). Und ja, ich kenne das Gefühl, wenn man ein solches Großprojekt bewältigt hat, das einem lange im Nacken saß. Ganz toll, dass Du das geschafft hast !

    Deine Küche finde ich wunderschön. Ganz besonders haben es mir die schönen Wandfliesen angetan. Und überhaupt die Kombination aus weiß, schwarz und grau mit Naturmaterialien.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Super schön und gemütlich eingerichtet. Das Regal mit den Tellern finde ich sehr süß, hatte auch bei mir überlegt so etwas ähnliches zu machen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    sieht wieder wunderbar gemütlich aus! Die schwarzen Flaschen find´ ich besonders schön! Deinen Speicher würde ich, wie meine Vorrednerinnen, natürlich auch gerne sehen!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. ...so und noch ne Frage, (das hst man nun davon, wenn man bloggt ;O))
    Sind die Tannenbäume handgemacht, oder gibt´s sind die käuflich ?
    Ich würd mich freuen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi, die Tannenbäume könnte man theoretisch auch selber basteln. :-) Meine sind allerdings gekauft. Sie sind von TineK und ich hab sie vom Onlineshop Geliebtes Zuhause. Ich habe sie allerdings schon länger.
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Hallo Bianca,
    ach das sind wieder so schöne Bilder von dir. Ich glaube gerne das du nicht genug von dem schönen, aufgeräumten Speicher bekommst. Das geht mir dann auch immer so. Leider hält das nie sehr lange an. Die Teppiche unter dem Küchentisch finde ich total schön. Ich suche immer noch einen schönen neuen Teppich für unseren Esstisch. Aber in der Größe 2oo x 300 cm ist schwer etwas zu finden...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ich bin Petra und schaue schon länger in deine "Wohnlust" und finde es einfach super so genau mein Geschmack.Ich möchte dir einfach nur mal sagen das es bei dir einfach total gemütlich ist und sehr sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...