31. Mai 2017

Der erste Eindruck







 
Hi zusammen!
 
Erstmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und lieben Kommentare zum letzten Post bedanken. Hier auf meinem Blog, Facebook & Instagram.
♥♥♥
 
Unser Hotel in New York war das Rui Plaza, direkt am Time Square gelegen. Fotos vom 4 **** Sterne Hotel zeige ich euch noch in einem späteren Post. Nachdem wir vergangenen Mittwoch im Hotel ankamen und unser Zimmer im 27. Stock bezogen, wurde erstmal die nähere Umgebung erkundet.
 
Am Time Square tobt der Bär und das rund um die Uhr. Die Straßen sind überfüllt mit Touristen und Autos. Autofahrer müssen sich hier in Geduld üben. Ich glaube, ich würde als Autofahrer in New York die Krise bekommen.
Das Leben am Time Square ist laut und bunt und die Atmosphäre ist einzigartig. Abends leuchtet er, aufgrund der vielen Leuchtreklamen, in allen Farben. Gänsehautfeeling pur. Auf dem Time Square befinden sich unzählige Theater, aber auch etliche Restaurants, Fast-Food Ketten, Hotels und Firmen wie die MTV-Studios.






















 
Ich liebe es ja, nicht nur Plätze und Sehenswürdigkeiten, sondern auch Menschen zu fotografieren. Oftmals bin ich zu schissig, Leute einfach anzusprechen. Aber die New Yorker sind total sympathisch und offen.
 























 
 
 
 


















 

 
Am darauffolgenden Tag war eine 8stündige City Tour, gemeinsam mit der Reisegruppe geplant. Auf dem Programm standen die Punkte: Midtown & Lower Manhattan, Ground Zero, One World Observatory & Freiheitsstatue. Unsere deutschsprachige Reiseleitung war Eva Dorrepaal, eine Niederländerin, die schon seit 20 Jahren in New York lebt. Ich persönlich find den niederländischen Akzent ja total süß.
Petrus war uns leider nicht wohlgesonnen. Es regnete von moooorgens bis aaaabends und zudem war es ziemlich windig und ungemütlich kalt. Ganze drei Fotos habe ich an diesem Tag gemacht. Zum Glück hielt das schlechte Wetter nicht lange an. Am nächsten Tag hörte der Regen auf und die Sonne ließ sich auch ab und an mal blicken.
 






 
 
Zum Schluss meines heutigen Posts möchte ich natürlich noch den Gewinner meines Giveaways bekannt geben.
 
Baumwollplaid & Übertopf gehen an die Kommentatorin folgender Zeilen:
 
Liebe Bianca,

ich mag deinen Blog wirklich sehr! Die Bilder sind toll und geben mir ganz viele Anregungen für unsere neue Wohnung, in die wir hoffentlich bald umziehen werden.

Normalerweise nehme ich bei solchen Gewinnspielen nie Teil, weil ich sowieso kein Glück habe. Aber jetzt will ichs doch mal versuchen. Der Übertopf ist wahnsinnig stylisch und die Decke finde ich auch toll. Ich gehöre ja zu den Leuten, die abends immer, aber wirklich immer, mit Decke auf dem Sofa rumlümmeln. Ist ja auch viel gemütlicher so, oder?

So, das wars von mir. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in New York (ein bisschen neidisch bin ich auch^^)!

Liebe Grüße! Hannah Schäfer aus Bochum
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Hannah. Bitte melde dich per E-Mail (Wohnlust@freenet.de) bei mir.
 
 
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
 
Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. oh liebe Bianca, was für tolle Fotos!!!!
    danke fürs mitnehmen nach New York - ich kenne zwar San Francisco, Los Angeles und Las Vegas als relativ große Städte, aber ich glaube, wenn ich deine Fotos sehe - das sind Dörfer gegen New York :)
    hab viel Spaß in den Staaten und komm gesund und munter wieder!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wahnsinnig tolle Fotos...
    Die lassen meine Vorfreude auf meinen Besuch im Big Apple in knapp 2 Wochen noch mehr steigen!
    Ich bin sowieso schon total voller Vorfreude, aber mit deinen Fotos kann ich es kaum noch abwarten alles mit eigenen Augen zu sehen und die Stadt zu erkunden. Ich freue mich schon auf mehr Bilder...
    Die Bilder von der Brooklyn Bridge aus dem letzten Post sind der Hammer - ob ich meinen Lieblingsmann auch dazu bekomme mit mir so früh aufzustehen?!
    Wie viele Speicherkarten hast du voll geknipst?
    Hab einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, mein Laptop muss immer mit. Abends hab ich immer die Fotos vom Tag hochgeladen und manche auch schon bearbeitet (für meinen Instagram Account).
      Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in New York!!!!!! ♥♥♥
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  3. Liebe Bianca;)
    deine Bilder sind der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca! So tolle Bilder!!! Danke!!! Da spürt Man richtig die Stimmung und das Flair! 👍🏻😊
    Welche Kamera verwendest du? Hast du einen Tipp für mich? Würde mich freuen!
    Glg Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christa, ich fotografiere mit der Spiegelreflex 70D von Canon. Ich hatte mir für New York extra noch ein neues Objektiv gekauft, und zwar SIGMA 24 mm F1,4 DG.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  5. Wuuuuuuuuunderbare Eindrücke....I love it....Du hast wirklich ein Auge für das Besondere;)))))

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das sind ja wahnsinnig tolle Impressionen, da würde ich sofort hin wollen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ich war noch nie in der USA-ich glaube, da muss ich echt mal hin. Tolle geniale Bilder

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinns stadt und super coole fotos! echt genial, danke für´s mitnehmen.:-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    wow, wahninnig tolle Fotos. Das ist wie ein Kurztrip (vom Sofa aus) nach New York. Danke dafür!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Der Grauhaarige auf dem zweiten Bild mit dem Kamerateam sieht aus wie Steven Spielberg ;) Als ich am Time Square sass war es zwar voll und trubelig,aber mir fiel auf,dass es eigentlich relativ ruhig war. Ich hatte viel Huperei und Sirenen erwartet...so typisch wie im Film...da hörte man aber nur ab und zu was! Bin gespannt auf die nächsten Bilder:)
    Liebste Grüße
    Sanne K. ❤

    AntwortenLöschen
  11. Hi Bianca, das ist wirklich eine tolle Bilderserie. Mir gefallen besonders diese alltäglichen Großstadtszenen wie der Schulbus, der Eiswagen und die Feuerwehrleute. Die vermitteln fast mehr vom Charakter der Stadt als die bekannten Stadtansichten, die man überall sieht (obwohl deine Brooklyn Bridge auch fantastisch aussah). Diese Kleinigkeiten aber haben fast etwas Reportagenhaftes.
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge auch schon neue Wandbilder für dein Wohnzimmer ;).
    Super gemacht, ich freue mich schon auf mehr :-). LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Meinen Glückwunsch an Hannah!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, ein Hammer- Post. Ich mache mir noch schnell einen Kaffee und schaue Deine Fotos nochmal. Man glaubt, selber in NY zu sein. Mitten drinnen. Es ist schon wahnsinnig, wie die NY street aussieht. Ich war noch nie da und es bleibt ganz sicher ein Traum...Danke für Deine Fotos und bitte noch mehr davon :-)
    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,das sind unglaublich fantastische Bilder mit Posterqualität. Love it! Schmeiß deinen Job hin und mach in Fotografie;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    was für eine tolle Reise und coole Fotos.
    Nein Wunsch auch entlich nach New York zu reisen ist durch dich noch grösser geworden.Könntest du mir verraten welchen Reiseanbieter du gebucht hast ,bzw du hast geschrieben du bist mit einerReisegruppe unterwegs gewesen.Das würde ich für meinen Trip auch gern so machen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hu-huu Bianca:)

    Deine Fotos sind einfach wunderschön geworden.
    Du hast jedes Bild mit Leben erfüllt. Das kann nicht jeder.
    Mach weiter so;).Ich hoffe du machst daraus ein Buch?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Bianca! Nach Schauen der Fotos bekam ich Schappatmung: was für ein Figürchen! Du bist im IG-/Bloggerpotpourri die Schönste-Lustigste-Normalste- deswegen mag ich Deinen Blog auch so sehr :-*. Und empfehle ihn auch immer weiter, wenn Anregungen gesucht werden fürs Anstreichen von Möbeln oder auch Terrassenfliesen ;-).
    Ich hab nur zwei Jungs- aber die werden jetzt schon in den Einrichtungsideen geschult. Das Einkaufen von Deko machen mein Mann und ich immer sehr gerne zusammen.
    Herzliche Grüße aus Ddorf
    Steffi (Grause)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, was für liebe Worte! Vielen 1000 Dank dafür!! ♥♥♥
      LG, Bianca

      Löschen
  18. Ohh, ich möchte jetzt dann doch auch nach New York! ... aber ich warte noch das Impeachment ab ;-)
    Freue mich auf weitere Fotos, besonders von der Brooklyn Bridge. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca
    Du hast es tatsächlich geschafft, diese Riesenstadt mit ihrer ganzen Lebendigkeit einzufangen. Toll! Man sieht es: New York ist tatsächlich eine Reise wert!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...