3. April 2014

gut & günstig




Jaa, ich geb´s zu. Seit dem Blog bin ich, was namhafte Marken betrifft, mittlerweile versaut. 
House Doctor...TineK...da schlägt mein Herz gleich 10 Mal schneller. 

Aber ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Liebe hier nicht alleine auf weiter Flur stehe, oder?!?! 

ABER......




...es müssen nicht IMMER tolle Marken sein. Nach wie vor streune ich in regelmäßigen Abständen am Schaufenster unseres Caritas-Ladens vorbei, stets auf der Suche nach außergewöhnlicher Deko. Die darf dann auch ruhig mal ein wenig schrullig sein. 




Und so hab ich gestern diese schöne Holzschale und den außergewöhnlichen Krug entdeckt.
Kosta quanta: Zusammen 3,50 Euro




Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Schale schwarz streichen soll. In dem dunklen Holzton gefällt sie mir nämlich auch sehr gut. Was denkt ihr?! 




Die große Ballonflasche ist ein Flohmarktfund. Ich hab sie gestern weiß gestrichen.

So, noch einmal arbeiten und dann hab ich eine Woche URLAUB!! 
☺☺☺

Mädels, ich wünsch euch was!
Fühlt euch lieb gedrückt,

32 Kommentare:

  1. Hey bianca! Ich finde, du solltest die schale so lassen. ... der holzton ist wunderschön und er gibt jeder schwarz weißen deko eine gewisse Wärme. Als ich meinen kleinen flur schwarz weiß tapeziert hatte, war es ein.kleiner holzstern, der alles erst komplett und perfekt machte. Lg grüße und danke für deine schönen Fotos und Beiträge. ... claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    die dunkle Holzschale gefällt mir total gut!
    Dunkles Holz sieht manchmal sehr edel aus! Die Flohmarktvase macht auf jeden Fall was her, es gibt so ähnliche für viel Geld zu kaufen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Freude in den baldigen Urlaubsstart!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Bianca, ich finde die Schale auch in Natur sehr schön. Das ist aber Zufall genau nach so eine Ballonflasche habe ich letzten Sonntag auf einen Flohmarkt gesucht und leider nicht gefunden. Ich hätte eine Frage, muss ich so eine glatte Flasche zuvor grundieren, und kann ich diese mit einem Spühlack auch einsprühen, ich wollte in Farbe Grau, passend für meine Wohnzimmer.
    ich wünsche dir einen schönen Abend!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, ich hab die Flasche nur kurz abgewaschen. Ich arbeite lieber mit dem Pinsel als mit der Sprühdose. :-) LG und viel Spaß beim Bemalen! LG, Bianca

      Löschen
  4. Hallo,
    schön, dass Du uns auch sowas zeigst! ich finde auch, dass man in SecondHand-Läden oder beim Flohmarkt, ja sogar beim Sperrmüll ganz aussergewöhnliche Dinge finden kann, die nichts oder fast nicht kosten.
    Seit ich hier auf den Blogs surfe, überkommt mich immer wieder mal das "will-haben-Virus", aber nicht immer gibt die Haushaltskasse das her.
    Und dann sind Tipps, wie man auch mit kleinen Mitteln eine grosse Wirkung erzielen kann einfach Gold wert....wie z.B. Deine Schaltafeln:
    grosser Effekt, kleiner Aufwand...einfach toll.
    Ich würd die Schale übrigens so lassen wie sie ist.
    liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Ja man ist wirklich verwöhnt, aber ich stöber auch ganz gerne über Trödelmärkte und da findet man auch die tollsten Sachen und meist sooo günstig :) Ich mag das auch gern!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, das mit dem Verwöhntsein kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es noch schlimmer, da ich so gut an die Sachen rankomme. Aber ehrlich, was gibt es schöneres als auf Jagd auf einen Flohmarkt zu gehen? :))) Am liebsten habe ich eine Kombination aus alt und neu.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    da gebe ich Dir Recht, es kann gerne mal etwas vom ausgefallenen Dekolabel sein, aber ich selbst freue mich immer am meisten über meine Funde auf französischen Flohmärkten, die ich aufgrund räumlicher Nähe sehr oft besuchen kann. Dort habe ich schon öfter alte Holzteile gefunden z.B. Holzleuchter oder kürzlich eine Pokalschale mit gedrechseltem Fuß aus Holz, diese habe ich geschrubbt, sodass der Naturton rauskam und gewachst, sieht irgendwie eleganter und eben auch wärmer aus, als gestrichen. Ich finde gerade bei Deiner Deko, die schon einige Holzteile beherbergt, würde die Schale in Natura schon super passen. Bin gespannt, wie die Vase aussehen wird.

    Danke für diesen kostengünstigen Post, macht auch immer wieder Freude und Flohmarkt kann ich als Alternative zum Sperrmüll wirklich empfehlen (bei uns steht nämlich nie etwas Brauchbares auf dem Sperrmüll).

    Liebe Grüße und schöne Urlaubswoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca!
    Ich gehe auch gerne auf Flohmärkte, das Feeling ist unschlagbar...
    Du hast immer so kreative Ideen, die Ballonflasche ist super, sieht aus wie "neu"und vom Designer ;-)
    Ich wünsche Dir ein paar schöne Urlaubstage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,

    richtig, es muss doch nicht immer teuer sein, sieht man denn Dingen auch nicht wirklich an oder? :)
    Und ich würde die Schale in dem dunklen Holzton so lassen, ich finde, dass passt sehr gut und sieht zudem auch edel aus.

    Wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Start in deinen Urlaub. Erhol dich gut.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Holzschale gefällt mir richtig richtig gut :) Die hätte ich mir glaube ich gekauft! Mir haben es Tine k home und IB laursen total angetan und durch das Bloggerleben bin ich da total angefixt worden :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    die Schale ist super! Meine Empfehlung wäre, sie nicht zu streichen (vielleicht nächstes Jahr?!...). Den Reiz von schwarz-weiß macht ja immer die Mischung aus- und da belebt eine so schöne, naturbelassene Schale. Optimal auch mit den weißen Eiern. Die Schale hat wirklich eine traumhafte Farbe...
    GLG und ein schönes Woe!
    Kollegin Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hey Bianca...nur damit du es weißt : bei uns ist am kommenden Montag Sperrmüll, falls du kommen willst, die Adresse hast du und bei uns würdest du vielleicht etwas finden, soll ich die Liste der Gegenstände hier einmal auflisten !?
    Hier in der Nähe verkauft jemand solche Ballonflaschen und bisher war ich am überlegen , ob ich mir eine der Flaschen kaufen sollte, jetzt zieht mich dein Ergebnis dort etwas mehr hin, nur wo stelle ich dies hin?
    Übrigens "wir" haben jetzt über zwei Wochen Urlaub, nur das Wetter macht mir heute einen Strich, sprich Regentag durch die Rechnung.
    Ganz liebe Grüße, dir ein wunderschönes Wochenende...wer sitzt denn auf dem klitzekleine Stuhl bei euch , fragt Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    das sind sehr schöne Funde und entspricht ganz meinem Credo. Damit hast du was individuelles und zudem noch ein prima Schnäppchen gemacht. Finde die Combo sehr schön...
    Liebe Grüße Annette von MIM&MUG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    da hast du ja tolles ergattert. Ich würde die Schale auch so lassen, hat was natürliches.
    Außerdem finde ich den kleinen Stuhl zauberhaft, so süß!

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende!
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    die Schale erinnert mich an meine Jugend.... (Oh Gott, wie sich das anhört :-(( )... auf jeden Fall ein bisschen Retro und total cool. Ich würde sie so lassen und nicht schwarz streichen.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. Hey Bianca... mhmh... also ich mag die Farbe eigentlich gerne,
    zu deinem Puff *g* müsste sie doch ganz toll aussehen, oder?
    Ich find's toll, dass du uns nicht nur "Marken" Deko postest,
    denn schön ist es alles, mein Herz schlägt auch bei GG Tassen höher,
    aber meistens kann man sich das ja alles gar nicht leisten :-(
    Der Stuhl ist ja interessant,
    bin gespannt wie du die Deko mit anderem kombinieren wirst,
    ich weiß jetzt schon, es wird klasse aussehen !
    Hab ein schönes We,
    Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ich schließe mich mal den Vorschreiberinnen an und sage: die Holzschale ist toll so, wie sie ist! Dadurch, dass du viel im S/W-Look hast, kommt sie wahrscheinlich richtig gut zur Geltung - genauso wie der "Puff" ;-) Was hast du mit der Vase vor? Lackieren? Falls ja, auch mit Acryllack? Hast du auch die Ballonflasche mit Acryllack lackiert? Ich habe neulich versucht, eine glasierte Keramikvase zu bemalen und musste feststellen, dass mein Acryllack nicht gehalten hat. Deshalb muss ich jetzt grad nochmal penetrant nachhaken...
    Die Fotos für CEE sind übrigens superklasse!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, die Vase lasse ich so, denn ich finde sie schön, wie sie ist. Und wenn Farbe, dann natürlich nur Schwarz! :-) Ich nehme doch nur Buntlack von OPUS, damit streiche ich wirklich ALLES! Und immer mehrere dünne Schichten auftragen und zwischendurch gut trocken lassen. Dann blättert die Farbe auch nicht ab. Bei mir auf jeden Fall nicht. :-) LG, Bianca

      Löschen
  18. Die gute Mischung macht`s! Design + Flohmarkt, das finde ich spannender als alles neu oder nur alt!
    Schale so lassen, es ist ein schöner Ton! War in der Ballonflasche Wein???
    Geh morgen zum Flohmarkt und muss mal die Augen offen halten :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    tolle Fundstücke hast Du da aufgetan! Die Schale würde ich so lassen, sie ist sehr schön. Deine Ballonflasche gefällt mir sehr gut. Seit ich in einer Zeitschrift eine solche mit einem einzelnen blühenden Zweig gesehen habe, war ich gleich begeistert und habe mich auf die Netz-Suche gemacht. Wurde auch fündig, aber die Preise waren schon gesalzen, deshalb habe ich es sein lassen. Welche Farbe hatte denn die Deine vorher und wie ist das Material?
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella! Durchsichtiges Glas, halt. :-) Ich hatte sogar mal zwei davon, bis ich letztes Jahr eine Ballonflasche mit der Sackkarre gehimmelt habe. :-((( LG, Bianca

      Löschen
  20. jaaaaa, schönes muss nicht immer einen Markennamen tragen !!!
    ich würde die Schale so lassen
    das kleine Stühlchen ist ja total niedlich!!!
    schön isses immer bei dir
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  21. Ja un' was ist denn nu' mit dem kleinen herzigen Stuehlchen? Das ist doch ein ganz Süßes kleines Ding. Wo ist denn das her? Hm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iris, das Stühlchen ist von House Doctor (hust....von wegen "ich brauche nicht immer namhafte Marken...."). Du bekommst es bei CEE. LG, Bianca

      Löschen
  22. Die weiße Ballonvase gefällt mir richtig gut, aber wie hast Du denn die Farbe so gleichmäßig hinbekommen? Respekt.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birgit! Mehrere Schichten DÜNN aufragen und zwischendurch gut trocknen lassen. Dann kann´s nichts schief gehen. LG, Bianca

      Löschen
  23. Liebe Bianca.
    Tolle Fundstück !!!! Ich würde die Schale auch so lassen. Normalerweise streiche ich auch alles weiß oder schwarz. Leider gibt es hier nicht solche Läden. Die Ballonflasche ist cool und auf den Flohmärkten hier stehen sie auch vereinzelt. Aber leider werden die recht teuer sein... ja was ist eigentlich ein guter Preis (?)...
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende... Liebe Grüße von JuliaJ

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Urlauberin,
    Du hast mal wieder tolle Sachen aufgetan - die Schale ist wirklich schön, ich glaube aber daß wenn sie gestrichen wäre, verlieren würde. Sie wirkt durch das Holz. Dir fällt bestimmt wieder eine gute Idee ein die Schale richtig zu positionieren. Vielleicht auf Deinem tollen Marokko Tisch. Gestrichen ist se ja schnell. Ich wünsche Dir eine schöne erholsame Urlaubswoche.
    glg Jane

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianda
    Die Ballonflasche sieht ja toll aus weiss gestrichen und ich glaube, die Schale sieht schwarz gestrichen halt einfach etwas stylisher aus. Die Bilder sehen ja mal wieder genial aus, ich wünsche dir ein schönes WE, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Der Krug ist super, meine Mutter würde jetzt sagen"alles kommt wieder". Eigentlich sagt sie immer in Bezug auf Modetrends, aber ich finde bei Deko passt es auch.

    Mein DIY Dosenexperiment schicke ich dir dann mal als Foto, wenn es fertig ist.

    Danke für deine vielen erfrischenden Ideen

    Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen
  27. Hi meine Liebe :)
    Ja, da gebe ich dir 100% recht...es muss nicht immer teuer sein!
    Leider gibbet so ein Laden bei uns auch nicht...irgendwie gibbet hier überhaupt nicht viel in der Nähe. Was würde ich nur ohne das Freudentanz-Lädchen machen ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...