5. September 2017

Mein Wochenende





Der September startete mit einem tollen Wochenende und das Wetter hätte besser nicht sein können. 
Samstag Abend haben wir, zusammen mit Freunden, ein tolles Open Air Konzert besucht. Heimische Cover Bands und junge Musiker gaben zu Hits aus den 70ern und 80ern ihr Bestes. Die Stimmung war super, der Hugo süffig und die Kopfschmerzen am nächsten Morgen dementsprechend.....




Ansonsten waren wir wieder in Holland unterwegs. Bis zur "Grenze" sind es nur wenige 7 Kilometer, von daher sind wir immer schnell in Holland und mit dem Cabrio durch Limburg/Holland zu fahren ist einfach so viel schöner als durch den Kreis Heinsberg. Sonntag waren wir im 27 Kilometer entfernten Kasteel Limbricht. Mein Plan war, gemütlich einen Kaffee zu trinken und die September Sonne zu genießen. Aber in letzter Minute: "Aaah, ich glaube, ich nehm´doch die Kamera mal mit, vielleicht kann ich ja 2/3 Fotos machen, falls es sich lohnt."

Am Ende haben wir keinen Kaffee getrunken (aber beim nächsten Mal, ganz bestimmt!!!), denn ich bin die ganze Zeit mit der Kamera durchs Kasteel gelaufen. 
Kasteel Limbricht ist atemberaubend schön und wer in der Nähe wohnt und Kasteel Limbricht noch nicht kennt: UNBEDINGT mal vorbeischauen! Das Gelände ist traumhaft und das Kasteel ist DIE perfekte Hochzeitslocation.
♥♥♥




Ich hätte gerne noch mehr Fotos gemacht, aber wir waren am Ende ein wenig unter Zeitdruck. Der Sonntag Abend ist mir nämlich heilig: Sonntag Abend bestellen wir immer Pizza und schauen uns Netflix Filme with the whole family an. Selbst Luna schaut mit. Naja, eigentlich schaut sie uns nur sabbernd beim Essen zu. 












Ich liebe das Licht im September!
♥♥♥
Überhaupt ist der September mein absoluter Lieblingsmonat. Schon immer gewesen. 
Ich liebe das warme Licht am späten Nachmittag und ich liebe sogar die frische kühle Luft am Morgen. Tagsüber ist es meist noch angenehm warm (und im Idealfall auch sonnig), sodass man Kleid- und Röckchen auch noch gut ohne wärmende Jacke tragen kann. Abends ist es zwar schon verdammt früh dunkel, aber auch das mag ich, denn umso gemütlicher ist es drinnen. Leider empfinde ich das nicht alleine so. 
Eduard, der Frauenschreck und seine achtbeinigen Kumpanen sehen das ebenso. Anstatt die gemütliche Atmosphäre von draußen zu beobachten, möchten sie ganz nah bei uns sein. Und am besten das volle Sofa/Kuscheldecke/Kamin/Netflix-Programm. Und wenn wir sie lassen würden, würden sie anschließend mit uns ins kuschelige Bett krabbeln. 

Ein besonders gut gewachsenes Exemplar zierte am Wochenende die Wand im Schlafzimmer unseres Sohnes. In allerletzter Sekunde hatte er sie vorm Zubettgehen aus den Augenwinkeln entdeckt. Und versäumte auch nicht, ein Video vom nächtlichen Besuch zu drehen und dies in unsere Familie-Whatsapp-Gruppe zu stellen (damit wir schließlich alle etwas davon haben....).
Ich hasse Spinnen! Ok, jetzt mag der ein oder andere vielleicht behaupten, dass sie uns nur "Gutes" tun möchten, indem sie andere Insekten auf ihre Speisekarte setzen. Aber ihre Speisekarte versetzt mich nicht in Angst und Schrecken. Von daher sind sie für mich vollkommen unnütz und überflüssig und Noah hätte sie mal am besten elendig ersaufen lassen. 

Meine Spinnenphobie hätte meinem Mann übrigens beinahe mal das Leben gekostet.......nachts um halb drei......
Eben noch im Tiefschlaf und fünf Minuten später findet man sich bewusstlos auf der Granittreppe wieder.....
Ich sach mal so, die Stimmung war hier anschließend nicht die Beste. (Alles nachzulesen in DIESEM Post.)











































Mein Samstag Abend Outfit. Ich liebe ja die Kombi Kleidchen & Bikerstiefel. ♥ Kleidchen & High Heels bin ich nicht. Beim letzten Dorffest sprach man mich auf Plattdeutsch an: "Bianca, du hast so schöne Beine........aber immer diese Stiefel....." (Leider kann ich weder Plattdeutsch sprechen, noch schreiben.) "Wir fahren mal zusammen in die Stadt und kaufen wir uns schöne Pumps." Hahaha, er sagte wirklich Pumps und nicht High Heels. 
☺☺☺
Kleid & High Heels sind mir einfach zu schick und ladylike. Ich bin da eher der rockige Typ, hahaha. Wobei ich überhaupt nicht rockig bin, eher langweilig. 
☺☺☺










Sodele, Wohnlust macht ne kleine Pause. 
Während es hier immer herbstlicher wird, fliegen wir in den Süden und tanken nochmal richtig Sonne auf. 
Einfach relaxen und sich braten lassen.
Ich wäre ja gerne nach Rom oder Madrid geflogen, aber mein Mann behauptet, das wäre zu stressig und anstrengend. Zu stressig und anstrengend mit MIR zusammen. 
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso.......

Liebe Grüße,

PS: 
Der Gewinner meines letzten Giveaways ist....

Huhu, am besten man folgt dir, wie ich, auf Instagram und hier, dann verpasst man nichts 😉
Blogeinträge sind für mich aber auch immer noch was besonderes und irgendwie persönlicher als ein Instapost.
Natürlich muss ich jetzt auch unbedingt in den Lostopf hüpfen, denn ich hatte noch nie echte Baby Boos, nur gehäkelte 😉
Liebe Grüße, Gloria

Herzlichen Glückwunsch, Gloria. Bitte melde dich per E-Mail bei mir (Wohnlust@freenet.de).


10 Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Obwohl ich bestimmt nicht hätte hinschauen können, hatte ich nun wirklich gedacht, das Video kommt noch im Post!
    Ahhh, da muss ich direkt die Balkontür zu machen, da reicht schon der Gedanke!
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und tankt genug Sonne für die dunkle Zeit ;)
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das sind ja wundervolle Bilder. Ich gebe dir Recht, in dieser Jahreszeit ist das Licht einfach traumhaft.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Woher sind die Gabe Kleidungsstücke? Sehr gelungen Outfits! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich oute mich jetzt einmal als Spinnenretterin😮. Das hat mein Sohn schon genossen, als er noch bei uns gewohnt hat. Oft kam abends aus der oberen Etage noch ein Hilferuf in Form von : " Mama kannst du mal kommen, da ist so eine fette Spinne bei mir im Zimmer, mach die doch mal bitte weg".
    Ich habe sie dann natürlich ganz brav und vorsichtig nach draußen getragen, damit sie dann am nächsten Tag wieder bei uns oder bei ihm einziehen konnten. Bei uns gibt es übrigens kein Netflix, nur das "schnöde" Sky. aber ich denke, wir haben hier scheinbar die fussballbegeisterte Spinnensorte.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und hoffe, dass es dort keine Spinnen gibt, vor denen dein Mann dich retten muss...eventuell gibt es dort wohl auch kein Netflix für sie 😉
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Spinnen-Granittreppen-Geschichte nochmal nachgelesen und Tränen gelacht. Ich kann es mir lebhaft vorstellen ;-D

    Deine Fotos sind mal wieder wunderschön. Was mir aber nicht gefällt ist der Plastikbecher in den ersten Fotos. Wie wäre es mit einem wiederverwendbaren Coffee-To-Go Becher? Da gibt es bestimmt auch wunderschöne Exemplare - vielleicht gibt es ja was im Cee Concept Store. Da sitzt Du ja quasi an der Quelle ;-)

    Jedenfalls: Schönen Urlaub! Und Deinem Mann: Gute Erholung und hoffentlich wenig Spinnen am Urlaubsort ;-D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bianca,

    Ich mag den September auch sehr gerne, da ist mein Lieblings-Sohn geboren (hihi, hab nur einen Sohn).
    Wunderschöne Fotos wieder, ja, ist schon toll wenn man in null komma nix in Holland ist.

    Deine Outfits sind wie immer mega klasse auch ohne High Heels (Pumps) ;-)

    Wünsche Dir und Deinem Mann erholsame Tage.
    Wo geht es denn hin, lieb frag?

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    Ich hasse Spinnen auch total. Im Garten ok da können sie bleiben, aber drinnen no Way.
    Der Bericht über das Kasteel hat mich neugierig gemacht. Da werde ich mit meinem Mann mal hinfahren. Ist von uns ja auch nicht so weit weg. Und diese Acapulco Stühle finde ich einfach toll. Ich war schon drauf und dran einen zu kaufen, aber ich weiß noch nicht wohin...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    Ich wünsche dann mal einen schönen Urlaub. Komm gesund und mit vielen tollen Bildern zurück.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    ich bin jedes Mal begeistert von Deinen tollen Fotos. Und die Outfits sind einfach mega.
    Bei der Spinnengeschichte habe ich Tränen gelacht. Spinnen sind auch nicht mein Fall. Zur Not wird dann auch mal in der Nacht der Sauger angeworfen. Was ich dabei gelernt habe, versuche nie eine Spinne aufzusaugen die auf einem Vorhang sitzt😂Vorhang im Sauger, Spinne weg, restliche Nacht auf dem Sofa geschlafen.
    Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hah....ich habe gerade erst den "Spinnen-Post" aus 2013 gelesen und schallend lachend auf dem Sofa gesessen. Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, die mein Mann folglich nicht für mich töten muss, aber man könnte mir mit manch anderer Sache nachsagen, ich wolle ihm nach dem Leben trachten. Was sind wir nur für Ehefrauen, ne?!
    Und schön, dass Du gut aus Kreta zurück bist.
    LG, Iris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...