25. Februar 2013

on the floor





Hallo Mädels,
eigentlich sollte ich jetzt gerade 
in diesem Moment 
das Wohnzimmer saugen, damit ich anschließend putzen kann. Denn montags ist Putz- und Pizzatag, ihr wisst.

Nur mein Staubsauger hat plötzlich und unerwartet, 
ohne vorherige Ankündigung seinen Geist aufgeben. Während des Saugens. Einfach so.
Hast´s da noch Töne?!

Vielleicht ruht er sich auch nur gerade ein wenig aus und schläft?!
Dabei hatte ich doch seine Dienste zuvor erst fünf Minuten in Anspruch genommen. 





Das nervt mich jetzt total und bringt meinen Zeitplan total durcheinander. 

Nun denn. Dann poste ich eben schnell.






Ich wollte euch ja  noch die neuestes Flurbilder zeigen. Wobei es da gerade wieder ein wenig anders ausschaut. Wegen meiner gestrigen Umräum-Aktion.
Über die mein Mann anfangs genervt war. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. 
Der denkt auch "die Alte kann man einfach nicht alleine lassen".









So langsam könnte der Staubsauger aber wieder aufwachen. 
Mensch, was mach ich denn jetzt?!
Ich will keinen neuen kaufen! 





Sch....!









Komplett ratlos,

41 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    das ist ärgerlich! Na hoffentlich springt er wieder an!!
    Ich hatte das auch mal, aber seitdem ich meinen Dyson habe gibts keine Probleme mehr... Die Dinger sind ihr (heiden) Geld echt wert.
    Toll ist sind deine Flur-Bilder! Richtig schön geworden!
    Ganz Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bianca,
    cool, cool, cool Dein Flur.
    Ach Dir fällt bestimmt noch was anderes viel besseres, kreativeres ein als staubsaugen, da bin ich sicher.
    Oh ja den Spruch mit die Alte spinnt mal wieder, kenn ich.
    Aber traut sich bei mir keiner sagen, na ja , aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei, gell.
    Leg die Füße hoch und nimm es als Zeichen das der Sauger streikt.
    Bussili Susa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca!
    Dann machst du eben heute nur Pizzatag ohne putzen ;-))
    Bei uns sieht es auch in der ganzen Wohnung aus wie bei Hempels. Eigentlich wird nur das Bad renoviert, aber irgendwie ist in der ganzen Wohnung Chaos. Ich putze zwar ein bisschen rum, aber irgendwie sieht man nix...Komme mir vor wie auf dem Campingplatz...ich hasse Camping!
    Liebe Grüße und lass dir die Pizza schmecken, Sabina
    P.S. Wo hast du denn die tollen Zottelkissen her, ich brauche eins passend zu meinem Sofa?!?

    AntwortenLöschen
  4. ohm - ohm, nur die ruhe bringts! versuchs mal mit gut zureden und leicht über das saugrohr streicheln...
    wenn's nichts wird dann hast du wenigsten ein grund warum das heute nix mit putzen geworden ist und du hast etwas zeit für die blogger...
    der bilderrahmen mit dem buchstaben sieht übrigens ganz grosse klasse aus!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  5. Naja, wenn der Staubsauger nicht mehr will, könnte man ja anstatt einen neuen zu kaufen über eine Perle nachdenken, damit du mehr Zeit hast für deinen Blog! :-)
    Also ich fänd´meine Idee gut - natürlich denke ich dabei nur an dich, und die Zeit die du sparen würdest... das war nicht reiner Eigennutz- die Idee! :-)
    Vielleicht finden sich über den Blog ja Sponsoren für eine Perle? *Winkmitdemzaunpfahl*
    :-)
    also ich freu mich immer wenn du deine neuen Umräumaktionen zeigst !!!
    *weitererwinkmitdemzaunpfahl* :-)



    ....
    ich hoffe dein Mann weiß nicht, wie man die Kommentarfunktion für einzelne Kommentatoren sperrt?! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Bianca tut mir leid wegen deinem Staubsauger, so etwas ist mir vor zwei Tagen mit meinem Handy passiert. Den ganzen Tag wollte es nicht angehen und am Abend hat es dann normal funktioniert. Hoffe du musst nicht so lange warten.
    Finde die Bilder aus dem Flur toll. Vor allem die blauen Elemente und die Tasche... Bin ein Taschen Freak.

    Liebe Grüße und nicht ärgern.

    Edina

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn Du einen neuen Staubsauger brauchst (jetzt im Ernst) dann denk doch mal über so ein DING nach, dass von alleine durch die Wohnung fährt und wenn Du nach Hause kommst ist alles sauber . . . . tata!

    Ein Kunde von meinem Mann hat so ein Teil (nicht die 0815Version) und ist extrem zufrieden.


    Tolle Flurfotos / tolle Farben / toller Blog


    Liebe Grüße Monique (Mittagspause in der Kita)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique, da würde sich die Luna aber mit Sicherheit über dieses neue " Tier" freuen, was so durch das Haus saust und ihr viel Freude bereiten, ein neuer Spielkamerad für Luna ! *g*

      Löschen
    2. Öh ja - soweit hatte ich nicht gedacht !
      Mit Hund ist eher schlecht, dass stimmt ,0)

      L A C H

      Löschen
  8. Liebe Bianca, ich kann deinen Frust nachvollziehen. Bei uns ist vor kurzem nach nur 5 Jahren ein sauteurer Sie*ens-Kühlschrank kaputt gegangen. Aber Denk immer daran: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer Traumstaubsauger um die Ecke ;) Unser neuer Kühlschrank ist mir auf jeden Fall schon sehr ans Herz gewachsen. Ich sag nur: Eiswürfelmaschine!!!

    LG von der Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, sein Flur sieht einfach wundervoll aus!!!

    ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey, die Bilder sind toll! Vor allem der schlichte Ast - so simple und mit so grosser Wirkung!
    Ärger Dich nicht - dann hast Du eben heute eine Arbeit weniger!
    Guten Appetit später beim Pizza essen - sollte ein Stück übrig bleiben - ich "opfere" mich gerne!
    jacqui

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    (zum Kommentar von Monique) meine Freundin hat sich auch gerade so einen Saug-Roboter oder wie die heißen gekauft und ist total happy. Ich kenn mich ja, wenn ich so ein Ding anschaffe, würde ich glatt vergessen, dass der da rumkurvt, drüber stolpern und mir den Hals brechen... Aber was neues wirst Du wohl kaufen müssen, reparieren ist wahrscheinlich gar nicht möglich oder doppelt so teuer... Die Idee mit der Perle, die Dir den ganzen Kram abnimmt, finde ich aber auch sehr überlegenswert. So oder so, tolle Fotos!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bianca,
    die Bilder sehen toll aus,wie immer bei Dir!
    Ja, das mit dem Staubsauger ist echt blöd, drücke mal die Daumen, dass er heute vielleicht doch noch aufwacht ;)
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ja das ist nervig, wenn der Staubsauger seinen Dienst verweigert, aber was will man dann machen, dann muss leider ein neuer gekauft werden. Wobei, ich wäre dann auch not amused darüber. Kann dich also sehr gut verstehen.

    Dafür sind deine Flurbilder einfach der Knaller. Besonders gut gefällt mir der Ast an dem du auch deine Tasche aufgehangen hast. Sieht sehr schick aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca!
    Der Schal kommt mir sehr bekannt vor ;-)....habe auch so einen, der mir in dieser kalten Jahreszeit jeden Tag treu begleitet. Deine Farbkombination mit blau und auch gelb finde ich ganz toll. Ich kann es mir gut vorstellen, dass diese Farben als Highlight in Deinem Wohnzimmer wunderbar passen. Mit Deinem Staubsauger ist echt ärgerlich! Mir ist vor zwei Wochen passiert, dass ich ungewollt einen Stoffgurt mit gesaugt habe. Der Gurt hat sich dann an dem Rotor fest geheddert und der Motor hat dann ein kommisches Geräusch gemacht. Ich dachte schon, dass der Staubsauger kaputt war. Da war ich echt ärgerlich. Aber mein Mann hat doch schliesslich geschafft, das Motorgehäuse komplett aufzumachen und den Gurt rausgeholt. Danach läuft er wieder und ich war happy.
    Die Buchstaben auf meinem letzten Bild sind kein Stempel, die sind nur einfache Buchstaben aus Holz.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Ach du der Staub und Co läuft nicht wesch...leider...gönn dir lieber eine schöne Dekozeit währendessen ;-) Glaube unsere Männer sollten mal einen Leidensclub aufmachen...so wegen Dekoverrückter-Frauen und die Auswirkungen dadurch ;-) Wünsch dir was...neuen Staubsauber :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca, dein Blog bringt mich regelmäßig zum Lachen:-) Und dein Einrichtungsstil und vor allem deine selbstgemachten Sachen sind sehr beeindruckend und super schön!
    Ach zu deinem Staubsauger...vielleicht ist der Beutel zu voll...dann geht er automatisch aus.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Jede Wette, wenn du deinem Mann heute Abend demonstrieren willst dass der
    Staubsauger nicht funktioinirt, dann läuft er wieder. So jedenfalls geht
    es mir immer, bei mir kaputt kaum guckt der Herr des Hauses funktionierts.
    Kennst du das auch? Und er denkt dann wieder, die Alte, die sp..........
    Deine Flurbilder gefallen mir gut, aber du scheinst auch zu den Frauen zu gehören,die
    nichts 5 Minuten an ihrem Platz stehen lassen können,ich bin genauso, wahrscheinlich
    bim ich deswegen auch immer so unentspannt.
    Liebe Grüße Andrea, die aus Solidarität ihren Staubsauger heute auch in der Ecke
    stehen lässt.

    AntwortenLöschen
  18. Hey Bnca, dieses wunderschöne hellblau/ türkis wär genau meines und weißt du was, wenn ich jetzt einen Blog hätte, dann könnte ich heute meinen gestern Abend angefangenen Flurschrank zeigen, den ich gestrichen habe.
    Die deiner Meinung nach "komischen Bilder" sind auch ausgetauscht, zufrieden ? Just heute Nachmittag bin ich fertig geworden und danach habe ich meinen Staubsauger noch ein wenig geschwungen, daher kannst du meinen haben. Ich beame ihn dir nachher mal rüber mitsamt eines Fotos meines Schrankes. Dein Flur sieht wirklich toll aus, so schön frisch mit diesem tollen Blau und euren Fotos auf dem runden Tablett. Ach ja, wenn du schon meinen Staubsauger bekommst, dann darfst du mir ruhig so lange diese tolle Tasche leihen...oder ein wenig länger !?
    Ganz liebe Grüsse in deinen tollen Flur zu dir....von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bianca,
    manchmal und nur ein klein wenig tut mir dein Männl leid. der kommt doch jedesmal in ein anderes Haus (mit deinen ständigen Umräumaktionen) und muss sich immer wieder neu orientieren oder?
    Schicker Flur, vor allem die Ast(Kleider)stange - habe auch sowas in der Art ;-))))
    Am Wochenende habe ich ne Kiste und ne Vase angestrichen. Nun kannste 3x raten in welcher Farbe ;-))))
    Fotos dazu habe ich natürlich NOCH NICHT auf meinem Blog - sonst wäre es zu einfach.

    Mal sehen was du wieder für "Blödsinn" ohne Staubsauger anstellst,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bianca,
    Das ist ja blöd mit deinem Sauger, aber so kommen wir wenigsten zu einem Post von dir :)))
    Ich muss jetzt auch dringend in die Garage, da steht noch eine alte grässliche Bodenvase von der Voreigentümerim und die soll zwar nicht gelb aaaabbber Mint werden :)))
    Danke für deine inspirierenden Bilder
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, also ich ahbe einen Dyson und kann die Begeisterung im allgemeinen NICHT nachvollziehen. Erstens muss ich mich bei unserem immer runterbücken, um das Saugrohr an der Halterung einzuhaken, wenn ich den Sauger hinstellen will, weil das "einfach so" nicht klappt, man muss es schon mit der anderen Hand festhalten. Dann kannte ich von meinem alten Sauger (er möge in Frieden ruhen, ist nach 18 dienstbeflissenen Jahren von uns gegangen), dass man verschiedene Saugstärken mit einem Schalter einstellen konnte, also je nachdem, was man gerade saugte. Bei dem Dyson kann ich jetzt lediglich eine Klappe oben aufziehen, um die Saugstärke etwas herabzusetzen (quasi zweistufig: "sehr stark" und "nicht ganz so stark").
    Sehr ungewohnt finde ich auch immer noch diesen Griff, an dem man ihn festhält - bei meinem alten hat man ganz primitiv das Saugrohr in der Hand gehalten und das war für mich in Ordnung und ich hatte mich in 18 Jahren wahrscheinlich einfach dran gewöhnt. Das Schlimmste an dem Dyson ist jedoch die Lautstärke. Ich was SEHR enttäuscht, da ich irgendwie im Hinterkopf hatte, die wären leiser, aber unserer ist unheimlich laut und damit nicht genug, ist das eine äußerst unangenehme Frequenz, die der da produziert.
    Toll andererseits ist natürlich, dass man keine teuren Staubsaugerbeutel mehr kaufen muss (nie wieder, juhuuu!) und dass der Sauger vorne so flach ist, dass ich sogar unter der Couch saugen kann. Und die Saugkraft lässt natürlich nicht nach.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich das Ungetüm äußerst selten bedienen muss, denn ich habe ja eine Putzfee, die das für mich macht. Die mir allein deswegen manchmal leid tut. Ich weiß nicht, ob sie sich nicht inzwischen Ohenschützer zugelegt hat für das Staubsaugen... ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    gefällt mit gut dein Flur (auch ungesaugt) kann mich am türkis einfach nicht satt sehen. wie immer wunderschöne Bilder. Konnte heute auch welche schießen (nach dem Saugen!), sogar bei Sonnenschein.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    magst Du mich nicht mal besuchen kommen und meinen Flur umstylen... Ich würde dann im Gegenzug mit meinem Staubi bei Dir vorbeischaun. *breitgrins*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. So sind sie die Staubsauger... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Deine türkisfarbenen Eyecatcher. Sehr schön. Ein Staubsauger ist auch nur ein Mensch. Und heute ist er bestimmt krank, er hat Montag. Liebe Grüße von Annett..... Schön dass Dein Mann wieder mit Dir spricht

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca, ich sehe keinen Dreck. Sieht doch alles schön ordentlich und sauber aus. Auch Deine schöne "Tasche" ist wieder da (ist scherzhaft gemeint!). Ich glaube so EINE kaufe ich mir doch noch. Kommt ja bald Sommer.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne kreative Woche, die Ilona

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca!

    Zuerst zu Deiner Frage in meinem Blog: Ja, es ist ein Labbi mit Bordercollie drin (sieht aber aus, wie ein zu dünner Labbi):O) und deshalb geht das gar nicht, daß Dein Staubsauger nicht mehr will! Frauen mit Hund brauchen einen funktionierenden Staubsauger!!! Du mußt ein ernstes Wort mit ihm reden!!! Entweder er macht seine Arbeit, oder er fliegt raus (grins) :O)

    Tolle Bilder hast Du wieder geknipst und "mein" Zinktablett ist auch wieder dabei :O) Das muß ich Dir wohl nachmachen :O) Das aufgehängte "a" ist auch eine schöne Idee, warum immer alles hinstellen?

    So, ich drücke Dir die Daumen mit Deinem "Sauger" und wünsche Dir eine schöne Woche ...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    sooo jetzt muss ich auch endlich mal bei Dir kommentieren: Ich finde Deine zusammenstellung immer wunderschön, frisch modern und vor allem machen sie eine gute Laune! Ich freue mich immer wenn Du einen neuen Post hast und krieche fast in die Bilder ;-))
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Fegen ;-)

    Dein farbenfrohes Zuhause begeistert mich!
    Ich bin auf Neues gespannt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Uhhh, wie ärgerlich! Ich hoffe es ist nur vorübergehende Arbeitsunlust! Ich hasse es auch wenn irgendetwas kaputt geht, egal was es ist. Momentan mache ich mir Gedanken, ob mein Auto einen neuen Auspuff möchte (dringend nötig hat!!!).

    Aber dein Flur ist dafür der Knaller! Guck dir die Fotos an, und die Kommentare! Dann ist das mit dem Staubsauger nur noch halb so schlimm!

    Mein Sauger funktioniert, dafür komme ich nicht zum posten ... ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Mensch Bianca,
    genau so ein Hockerchen für meine Handtasche brauche ich auch.
    Was für eine geniale Idee. Ich weiß nie nie nie wohin damit :-).
    Hast Du das Schild im Netz gefunden? Würde gut dazu passen.
    Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca ,
    so ist das mit der Technik - kaum braucht man sie - legen sie einen Streik ein .
    Ein Gutes hat das ganze ja ,
    da dein Staubfresser gerade nicht so will wie du es möchtest - kommen wir wenigstens in den Genuss deiner herrlichen Bilder von deiner Umräumaktion im Flur .
    Bei dir weht wirklich ein frischer Wind !!!!1
    Herrlich .
    PS hoffe dein Staubkrümmelfresser - hat es sich nun überlegt & arbeitet wieder .
    Denn so ohne seine Hilfe - das geht ja nun auch nicht :))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Ich drück Dir die Daumen, dass nicht das nächste Teil nachzieht.
    Oft ist es ja so, gibt die Waschmaschine den Geist auf, folgt kurz darauf der Fernseher, die Spülmaschine, das Auto......
    oh weh, oh weh, ich drück die Daumen, ganz fest ;-)
    Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Da wir gerade umbauen, war ich auf der Suche nach Inspirationen und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen....Und ich bin besessen. Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, dein Blog zu lesen. ALLES. Ich gebe ja zu, dass ich manchmal nur die Bilder anschaue.Aber deine Post MUSS man ja einfach lesen. Einfach herrlich. Meine Familie hat gedacht, ich bin bekloppt, da ich ständig laut loslachen musste. Am meisten bei:"Kannst die Koffer packen." Das kenne ich auch. Und beim Sperrmüll hoffe ich manchmal, dass keiner vorbei kommt, der mich kennt. Wenn ich dann nach Hause komme, voller Stolz irgendwa aus der hintersten Ecke geholt, gibts dann nur so Kommentare: "Das oll Ding kommt aber nicht ins Haus! Da holt man sich ja den Holzwurm rein." Kann ich gar nicht verstehen.

    Ich liiiiieeeebe deinen Humor und deinen Einrichtungsstil und deine DIY sowieso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fran,
      vielen lieben Dank für deine netten Worte!!! ♥♥♥
      Breit grinsend,
      Bianca

      Löschen
  35. Hi meine Liebe :)
    Hömma...wat`n hier los?
    Kaum versinke ich mal zwei,drei Tage in Selbstmitleid und komme vor lauter "alles ich kacke" nicht mal mehr dazu, in meinem Blogs zu stöbern,kommt hier ein Eintrag nach dem anderen....schön :)))
    Da kann ich ja wieder viel Senf dazugeben ;)
    Jaaaa....Staubsaugen! Und Staubwischen...du weißt, ich habe hier diesen potthäßlichen Teppich in der Bude + Heizungsluft im Winter....ich könnte hier stündlich staubwischen *kotz*...wo kommt das ganze Zeut eigentlich her..ne ne ne ne! *kopfschüttel*
    Wird Zeit das Frühling wird, dann scheint die Sonne wenigstens sooo hell, dass man den Staub nicht siehr *lach*
    Liebe GRüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Bianca,

    ich grüße Dich herzlich als stille Leserin und quasi Nachbarin. :-)

    Wir wohnen in Rheydt und auch ich liiiieeebe das holländische Deko-Equipment, was man in nur 20 min Entferung "ergattern" kann. Dein Blog ist richtig, richtig toll und ich bin total begeistert von den Veränderungen in Eurem Haus.

    Eine kleine Frage hätte ich an Dich: In welchem Baumarkt (urgh Schleichwerbung, ik hör` Dir trappsen) kann ich diesen tollen Lack bekommen? Habe schon im Internet recherchiert und ich erhalte keinen Baumarkt, der diesen Lack führt.

    Ganz müde winkend .....
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...