4. Januar 2013

Oma´s Truhe






Mädels,
 
ihr habt mich überzeugt. Nach 3 durchdachten Nächten (ok, eigentlich schon nach einer) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Kommentarfunktion so lasse wie sie ist. Und ich bin erleichtert darüber, dass ihr das alles so locker seht. In Wirklichkeit war ich sogar ein wenig verwundert, dass ihr das so locker seht!

Ich hab mich also grundlos selber unter Druck gesetzt. Zukünftig kann mein schlechtes Gewissen mich mal kreuzweise!

Vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare & Mails!!!
♥♥♥

Und hirnlose Kommentare von anonymen Lesern die mir nur Böses wollen werden zukünftig mit Missachtung bestraft und regorös gelöscht.

 
 

 

So!
Anderes Thema!
Tadaaaaa!
There sche is: De niew Truh!
In hell-grey!
Girls, i like it so much!
And sow hat sie vorher ausgesehen:



(Sie gehörte meinen Eltern, die seit einigen Monaten in einem Pflegeheim wohnen. Ich finde es schön, dass die Truhe nun bei uns weiterlebt, wenn auch in einer anderen Farbe.)



 
 
 
Und?!
Seid ihr nun dem Herzinfarkt nahe?!
In schwarz hätte ich sie ja auch gerne gesehen, aber dann wäre das Wohnzimmer vielleicht ZU dunkel geworden.
 
 
 


































 
 
Und was es mit dem großen schwarzen Brett im Hintergrund des obigen Fotos auf sich hat erzähle ich euch nächste Woche.


Appropo Brett:
Simone G., das Brettchen vom Header-Foto ist von Car-Möbel (guckst du HIER). Ich hab zwei Stück davon. Das wiederum war allerdings ein Versehen, eigentlich wollte ich nur eines.

Und im Impressionen-Katalog (HIER) gibt´s das Brettchen gerade im Angebot.
 





ps. an Britta W.: Dein Weihnachtsbaum ist superschön geworden!!! Respekt!
ps. an Ines H.: Die marokkanischen Laternen hab ich vergangenes Jahr in einem holländischen Gartencenter gekauft.
Und darüber bin ich heute noch mehr als froh!
☺☺
 
So,
20.10 Uhr. Ab auf´s Sofa!
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!
 
Mit der Wärmflasche auf dem Bauch (weil die Maler im Keller, haha) vom Sofa aus fröhlich winkend,
 
Bianca
 

47 Kommentare:

  1. Juhuuu heute bin ich mal die erste ,die einen
    Kommentar abgeben darf, Bianca deine Truhe sieht wirklich super aus . Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Andrea aus S....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lieblings Bianca

    Schön von Dir zu sehen und was ich sehe ist ja wunderbar !!!!!!
    Die Truhe sieht aus, als ob Du sie in Marrocco passend zu den herrlichen Lampen gekauft hast ;o)

    Liebe liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Truhe und die Farbe ist perfekt! Um die Laterne darauf beneide ich Dich sehr. Falls Du die mal ausmisten solltest, kontaktiere mich doch bitte. Biete viele €€€ ;-) Sooo schööööön!
    Prima, dass Du Dich für das Bleiben der Kommentarfunktion entschieden hast. Das war richtig und genau- lass Dich von den anonymen Kommentaren nicht ärgern. Das ist hier Dein Blog und wir sind Deine Gäste und wer sich nicht benehmen kann, fliegt raus.

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Juli Mond

    AntwortenLöschen
  4. Die Truhe ist so viel schöner geworden, da hat sich die Mühe mal wieder gelohnt!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, dass ich weiter kommentieren kann!

    Ich halte es mit meinem Blog wie mit meinem zu Hause:

    Nette Gäste dürfen gerne rein, wer sich nicht benehmen kann, der bleibt eben draußen!

    Die Truhe ist übrigens traumhaft geworden! Bin schon gespannt, was Du mit dem Brett vor hast.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    ich hatte ja so meine Bedenken, aber sie sieht in weiß wunderschön aus, die Truhe!!!!
    Wünsche Dir einen netten Abend. Wie war schon wie jemand mit blöden Sprüchen unterwegs,
    hab ich gar nicht mitbekommen, aber auch wirklich ignorieren und löschen.
    Richtig so.
    GGGlG claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bianca,
    happy new Year!!!
    Toll sieht die Truhe aus, gute Entscheidung!
    Und die anderen Entscheidungen sind auch gut :)))
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca!
    Die Truhe sieht toll aus! Obwohl ich Naturholz sehr mag und mir auch meine hellen Willdeicheholzdecken gefallen,die euch Weißliebhabern wahrscheinlich gar nicht gefallen, finde ich die Truhe in weiß schöner!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Wie schööön!! (die Truhe und auch, dass alles so bleibt, wie bisher!!).
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. So unglaublich schön! Ich glaub ich muss mal mit meinen Eltern reden, die haben da auch noch so eine Truhe rumstehen, die nur noch als Blumenabstell-etwas genutzt wird. Jetzt hab ich auf jedenfall noch mehr Lust auf Truhen als zuvor.

    AntwortenLöschen
  11. Die Truhe steht bei meiner Mutter auch - und hütet ihre Stoffschätzchen *lach*

    Ich hab ihre 2. "geerbt" (die ist allerdings noch "natur") und finde sie besonders praktisch, weil sie einen ebenen Deckel hat und sowohl nach oben als auch nsch vorne aufklappbar ist. Nach meiner Meinung der perfekte TV/ DVD-Parkplatz. Und die Idee mit dem Weiss werde ich mal im Hinterkopf behalten ;-)

    Liebe Grüße Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  12. liebe bianca,

    die schaut ja mega toll aus :)
    fehlt nur noch ein sternchen drauf ;)

    ich wünsch dir nicht nur ein schönes wochendende...sondern natürlich auch noch ein happ new year :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bianca,
    deine Fotos sind wieder H A M M E R!!!!! Sehr sehr schön anzusehen.

    Liebe Grüße und Drücker,
    Simone

    PS: Bitte lösche ganz schnell diese "anonymen" und vor allem billigen Kommentare aus der Liste.

    AntwortenLöschen
  14. wow, die Truhe ist wunderschön in soeinem hellen Farbton. Toll hätte sie auch in einem hellen Petrol gefunden, aber so passt sie natürlich perfekt zu eurer restlichen Einrichtung uns erschlägt einen nicht sofort.
    Ganz liebe Grüße
    Martini*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    Zuerst einmal bin ich froh darüber, dass Du die Kommentarfunktion nicht abstellen willst. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich gehöre nicht zu den Lesern, die unbedingt einen Kommentar wieder haben möchten, wenn man irgendwo etwas kommentiert hat. Also wenn ich etwas bei Dir schreibe dann nur, weil mir das gerade ein Bedürfnis ist und ich wiedermal was Schönes gesehen oder was Lustiges gelesen habe und ich einfach möchte, dass Du weiter machst und es weist, wie gut ich es finde. So, dass hätten wir. Des Weiteren freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit Dir. Deine Truhe ist in hellgrau Super schön und die Geschichte vom Schweden ist wiedermal so typisch..... Will mal wissen, wie viele Frauen ähnliches erleben.... Hihi. Also auf das Du Dir mehr Zeit in 2013 für Dich nimmst, damit Du motiviert bist uns ganz viel Schönes zu zeigen. Völlig selbstlos.... Die liebsten Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  16. ...die Truhe schaut in weiß toll aus, nie und nimmer schwarz streichen, so kommen die ganzen Verzierungen richtig toll zur Geltung, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,

    sieht echt super aus deine Truhe (wie auch der Rest....)

    Danke, dass du einen Einblick in deine Wohnung gewährst, es ist immer schön mal zu "schnüffeln" :-)

    VG Sylvana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und Huhu,
    ich lese und genieße nun auch schon lange dein Blog und werde einen der für 2013 gefassten Vorsätze gleich einmal umsetzen und mich hier melden. Ich bewundere nicht nur deine guten Ideen und Fotos, sondern vor allem deinen Schreibstil und deine natürliche, lebensfrohe Art. Das tut so gut, denn miese Laune und Problemchen hat man im eigenen Leben doch zu genüge. Ich finde es richtig super, dass du "frei Schnauze" schreibst und deshalb lass dich bitte niiiiieeeemals von irgendwelchen blöden Kommentaren o. dummen Sprüchen entmutigen. Deine Truhe ist total schön geworden und ich ärgere mir gerade 'nen Wölfchen, dass ich mir nicht früher die "Eiche-Brutal-Truhe" meiner Eltern unter den Nagel gerissen habe, denn jetzt isse weg. Solltest du irgendwann ganz große Langeweile haben, könntest du ja das Relief noch in schwarz ein wenig hervorheben ;o) *hihi* ich meine nur so, wegen der Liebe zur schwarzen Farbe. Ansonsten wünsche ich dir ein schönes WE, trotz der Maler. Bei mir ist nicht mehr "unterkellert" und das ist auch gut so ;o).
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,

    laß' Dich bloß nicht unterkriegen!!! Ich weiß, wie sehr sinnlose Kommentare einen aus der Bahn werfen können. Doch sie sind es nicht wert, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden! Du hast einen tollen Blog, eine tolle Kommode und ein tolles ICH - also, was willst Du mehr ... ach ja, natürlich die tollsten Leser! Genieße doch einfach diese Seite.

    Fühl' Dich gedrückt und jaaaa, die Kommode ist toll.

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    eine sehr gute Entscheidung, die Du nach 1 Nacht getroffen hast!!! :-) Und die Truhe sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher und ich finde es toll, dass sie bei Euch nun zu neuen Ehren kommt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca

    Ufff zum Glück bist Du von der komischen Idee die Kommentarfunktion einzustellen abgekommen. Hatte einen kleinen aber tief sitzen Schock nach deinem post. So ist aber alles guuuut :-)))
    Ist schon verrückt was einwenig Farbe ausmachen kann, die Truhe sieht so was von schön aus, in der Originalfarbe hat sie mich nicht so aus den Socken gehauen ;-)
    Zu deinen Fotos kann ich nur immer und immer wieder sagen; Wunderschööööön!
    Ganz liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
  22. hi bianca, ich glaub deinen eltern gefällt die truhe so sicher auch, oder? ich hab festgestellt dass meine eltern ihre alten sachen bald nicht mehr sehen können aber sich nix neues anschaffen weil es ja sowieso nicht mehr "rentiert"! früher haben sich die oldies sachen gekauft von guter qualität weil es ja ein leben lang halten sollte. da können wir, schwedische generation, wohl nix mehr unseren kids weiter vererben. ich finde beides gut und auch etwas schade.
    auf jedenfall ist das gute stück in weiss richtig schön geworden. gutes mädchen!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca,

    DIE TRUHE IST IST IST IST der HAAAAMMMMMEEEERRR geworden!!!! SAU GEil, also in original hat sie ja was, aber so sieht sie klasse aus. Was ganz, ganz ganz besonderes. Braun kann ja jeder. Stimmt, schwaz wäre wirklich zu dunkel. Aber sag mal, da hängt ja noch eine Tasche in original, also nicht angepinselt am schwarzen Brett :-) WIEVIELE hast du denn mitgebracht??? grins... ich kenn die bunten von deinen traumhaften schönen Fotos....

    Reg dich doch nicht über die blöden´annonymne Kommentare auf, löschen und wech...

    Liebe Grüße, Frankka

    viel Spaß auf der Couch, da lieg ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    ich freu mich riesig, dass wir dich umstimmen konnten.
    Die Truhe ist hammerschön. Erst war ich auch etwas sketpisch, dass du die umstreichen wolltest. Im Original sah sie schon auch sehr schön aus. Aber jetzt bin ich überzeugt, dass es sich gelohnt hat. Sie ist einfach fantastisch geworden. Bin begeistert!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Bianca,
    die Truhe sieht in weiß wunderschön aus! Ich bin sehr glücklich über deine Entscheidung, die Kommentarfunktion an zu lassen. Ich leg mich jetzt auch mit na Wärmflasche hin, hab auch die Maler im Keller ;-)
    Liebe Grüße,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  26. ich könnt mich jetzt nicht entscheiden welches mir besser gefällt. In natur hat sie einen schönen Kontrast gebracht zum Rest der Einrichtung, in weiss sieht sie statt wie ein Erbstück wie ein exklusives Designerstück aus! Ich finds schön!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Die Truhe ist super geworden!!
    Ich freue mich dass ich weiterhin meinen Senf hier abgeben kann :-)
    Aber verstehen könnte ich dich auch...
    Bei den vielen Lesern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  28. hi bianca

    happy new near zuerst........

    die truhe ist schöner wie vorher, ich finde sind in hellgrey mega schön !! schwarz hätte sie mir nicht gefallen, weil ich noch gar nicht bei schwarz angekommen bin :-)

    und das mit den kommentaren, easy und einfach löschen, die haben hier nix zu suchen :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  29. So ein braunes etwas befindet sich auch noch in meinem Besitz und fristet sein Dasein in einer unauffälligen Ecke ... Ich werde es jetzt auch mal mit ein wenig Farbe versuchen :0)
    Danke!
    Deine Truhe sieht toll aus

    P.S.: ich verfolge deinen Blog zwar noch nicht so lange, alleine die Kommentare zu deinem Vorhaben die Kommentarfunktion abzuschalten waren so unterhaltsam !! ;0)
    Schön das du dich hast überzeugen lassen !

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,

    wow die Truhe ist toll. Es wäre eine Schande gewesen, sie weg zu geben. Sicher hättest du dich irgendwann schwarz geärgert. Und so in grey/weiß ist sie doch auch recht zurückhaltend und sieht zumindest auf den Fotos nicht allzu dominant aus. Ich finde sie super. Und vor allem: STAURAUM :-) Immer gut...

    Kommentare die du nicht magst oder die einfach eine Frechheit sind, löschen! Rigoros. Sowas gehört hier nicht her und das ist deine Seite. Du hast die Macht! :-) Aber mal ernsthaft: ich verstehe sowas nicht. Wenn man bei so einem Blog nicht positives ODER höfliche Kritik üben kann dann soll man es lassen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung aber die kann man ja auch nett formulieren, gell.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende *legt ihr Körnerkissen beiseite, die Maler sind grad weg, hihi*

    Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. mir fällt gerade auf, das sich die Kommentare sofort frei schalten. Ich lese sie immer zuerst und schalte sie dann frei. Ist das für dich zu Zeitaufwendig? So bist du auf der sicheren Seite, dass hier auch nur das auftaucht was hier hingehört. Und keine Stänkerer, Werbung oder sonst irgendwelcher Mist...

      Löschen
  31. Hallo Bianca,

    freu, freu, freu......du hast es dir richtig überlegt !!!

    Deine Truhe - bei deinen ersten gezeigten Bildern hat alles in mir "natur lassen" geschrien,
    aber ehrlich : in weiß sieht sie noch viel schöner aus!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    ...ich freu mich, dass alles so bleibt wie es war :-))
    Wieder einmal so ein herzerfrischender Beitrag mit tollen Ideen und wunderschönen Bildern!!
    Die Truhe ist klasse geworden...es hat bestimmt Mut dazu gehört über das schöne Holz zu pinseln :-)
    Momentan ist mir auch nach WEISS...wir haben da so eine wunderschöne Anrichte in dunklem Holz im Flur.........mal schau'n, wie sie im Februar aussieht......
    Herzlichst, Heidi K

    AntwortenLöschen
  33. Hi meine Liebe :)
    OMG...das ist ja ein Traum *schwärm* ....und mit den Lampen da drauf und daneben, dass passt ja wie Ar*** auf Eimer...so schön!
    Hach...ich komme schon wieder ins Schwärmen!
    Wünsche euch ein wundervolles Wochenende :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  34. WOW... ich war ja dafür die Truhe in der Originalversion zu lassen aber ich gebe zu, dass sie toll aussieht! Die kannst Du "Adventstruhe" nennen.... in den Kassetten sind jeweils 4 Kerzen.... da musst Du im Advent bloß Zahlen reinkleben ;o)))
    Schön, dass Du diese blöden Kommentare einfach ignorieren willst! Nur so ist diesem Irrsinn beizukommen.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein frohes, gesundes, kreatives 2013 und freue mich -wie immer- auf viele schöne Posts von Dir!

    AntwortenLöschen
  35. Schöne Fotos :)
    Ich persönlich hätte die Truhe nicht gestrichen, sondern sie original gelassen.
    Aber dein hellgrau (wirkt fast weiß) sieht auch schön aus :)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Clara

    AntwortenLöschen
  36. Ich fall auf die Knie :-) Biancaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was bin ich froh das Du die Kommentarfunktion lässt wo sie ist. *Puh* Ich hatte deswegen ja schon einen HERZINFARKT !!! Und deine Truhe ist ein TRAUM in WEISS ! *Respekt*

    Hab ein wundervolles Wochenende
    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Daaaaaaaaaanke dafür, dass du uns das Kommentieren lässt, es wär aber auch zu schade gewesen, du hättest dir sicherlich so manchen Schmunzler, manche Freude vergönnt.
    Wir sind nun alle wieder dabei und freuen uns immer wieder, bei dir unseren " Senf " dazugeben zu dürfen.
    Deine Truhe sieht wirklich toll aus, auch wenn ich schon vorher ein wenig dachte : Nein, die Truhe sollte so bleiben. Aber ich finde, sie sieht sogar noch viel besser, edler aus !
    Wie ich sehe, sind immer noch ein paar Lichterketten bei dir im Haus...bei mir wurde gerade der Tannenbaum draußen gekillt, immer schön stückchenweise ein Ast nach dem anderen ab. Bei uns werden die Bäume nämlich nicht abgeholt und nun kann Frau sehen, wohin damit, aber ich bin ja erfinderisch.
    Dir ein wunderschönes Wochenende , auch wenn momentan hier das Wetter einfach nur " nass " ist.
    Liebe Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Bilder!

    Schönes Wochenende wünsche ich!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Hi Bianca,
    sehr gute Entscheidung! Die Truhe weiß zu streichen uuuuuund vor allem, dass Du die Kommentarfunktion an läßt.
    Schön, dann kann ich und viele andere Fans fröhlich weiter kommentieren.
    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca, so schöne Bilder ! Die Truhe ist wirklich der Hingucker; was für eine Verwandlung. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Bianca,

    ich finde die Truhe sieht genial schön aus. In schwarz könnte ich sie mir gar nicht vorstellen. Das hast du so schon genau richtig gemacht, meiner Meinung nach :)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und das die Maler bald Ruhe geben ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  42. Wahaaaaa, ich seh grad erst, dass mein Kommentar von gestern gar nicht gesendet wurde.......menno, da freu ich mich, dass du es dir doch anders überlegt hast, tippsel mir einen wunderbaren Text zurecht und dann ist der wech.......öhem, du hast mich doch nich' jelöscht, wah? Ne ne, so viel Frechheit traue ich dir dann doch nich' zu ;o)
    Alsooooo, die Kommode fand ich in braun ja schon mal klasse und ich hätte sie wohl so gelassen, WENN man sie in einem überwiegend weißen Umfeld plaziert hätte und sie so der einzige größere Farbtupfer gewesen wäre, ABER bei dir sieht sie in dem hellgrau zauberhaft leicht aus und passt wunderbar in euer Wohnzimmer.
    Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen. Auch mit den silbernen Marokko-Laternen harmoniert sie genial. Solche hätte ich auch gern.......muss mich mal umschauen gehen ;o)
    Sei übrigens froh (ja ja ick weiß, is' doof), dass dich noch die Maler besuchen......was meinste, wie groß dat geschrei dann wird, wenn sie nicht mehr kommen und dann die Kitzewallungen losgehen? Is' hoffentlich noch ä bissi hin, du junges Luder ;o)
    Alles Liebe....
    Kim......so von frech zu frech, nech?

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Bianca,

    jetzt, da die Truhe weiß ist finde ich sie auch wundervoll. Du hattest Recht, in Weiß paßt besser als in Braun. Tolle Bilder hast du wieder gemacht :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bianca,

    die Truhe ist dir super gut gelungen!! Passt auch echt super rein!
    Einen schönen Abend und guten Wochenstart

    LG Glori

    AntwortenLöschen
  45. Danke für das Kompliment :) deine Truhe sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  46. Ich finde es schön, dass die Truhe nun bei uns weiterlebt, wenn ... icouchtischtruhe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...