Posts mit dem Label Schaltafel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schaltafel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

4. September 2014

Mini-Schaltafel ♥




Beim letzten Sperrmüll hab ich diese tolle Mini-Schaltafel auf der Straße entdeckt.

Karin, vor DEINER Haustüre! 
Wie kannst du nur soooo etwas Schönes einfach vor die Türe setzen! Ts..Ts..Ts...

Obwohl, warte...
Karin, das hast du FEIN gemacht!!! Absolut richtig, das olle Teil hochkant rauszuschmeißen! Ich hätt´s nicht anders gemacht (höhö, zwinker, zwinker). So schmutzig und verdreckt, ih ba pfui!

Wie die wilde Wutz musste ich es abschleifen. 
Und was ist dabei rausgekommen?! 




Eine traumhaft schöne Pinnwand aus traumhaft schönem Holz. 
♥♥♥
I love it!
Ich kann mich gar nicht satt sehen. 




Ich finde ja die Kombi Weiß und helles, naturbelassenes Holz absolut unschlagbar. So herrlich warm und gemütlich. 




Schnell wurde das Tellerregal farblich angepasst und meine allerletzte Korbtasche wurde kurzerhand in weiße Farbe getaucht.
Und zur Feier des Tages wurde der unhandliche, aber megaschöne Zahlenkalender aufs heutige Datum aktualisiert. 








Dass unser weißer Küchentisch quasi nur gefakt ist, wisst ihr, nicht wahr?! Ich wollte halt unbedingt einen weißen Tisch haben. Wie das eben so ist, wenn man die Welt der Wohnblogs entdeckt. Deswegen hab ich mir letztes Jahr vom Schreiner eine zweite Tischplatte zuschneiden lassen, die sozusagen wie ein "Kondom" über den eigentlichen Tisch (eine schwere Granitplatte) geschoben wird. 
Gewusst wie! 




Ich wünsch euch was!

Fühlt euch lieb gedrückt,

ps.: Mein neuer Roombeez-Post ist online. Ihr könnt ihn HIER lesen. 

ps.: Äh, Karin, du bist mir aber jetzt net bös, gell?! Dieser Post wurde augenzwinkernd geschrieben.

18. Juli 2014

Schaltafel-Parade





Heute keine Schlagerparade, sondern eine Schaltafel-Parade.
Ok, versprochen. Dies ist der vorerst letzte Schaltafel-Post. Ihr könnt vermutlich keine Bretter mehr auf meinem Blog sehen. 

Neulich wurde ich gefragt, wie viele Schaltafeln ich denn mittlerweile bemalt hätte. 10/15 doch bestimmt. Und ich dachte so, ne, so viele?! Glaub ich nicht. 

Tzzzz, es sind sogar über 15! Hammer, was?! Hätte ich selber nicht gedacht. 

Und so hab ich mir (euretwegen) die Mühe gemacht (jawohl), alle Schaltafeln einmal vor die Linse zu zerren (im Schweiße meines Angesichts).
Sogar vor wechselnder Kulisse!

Was ich nicht alles euretwegen mache......
So viel Arbeit......
und Mühe......
und Energie.....
und Geduld....
und Eifer.....
und HERZBLUT....
und LEIDENSCHAFT....
(und auch Knete....)
UND vor allen Dingen Zeit.....
die ich euch zuliebe hier investiere......
....um euch zu unterhalten
....um euch Tipps, Anregungen und Inspiration für ein schönes Zuhause zu bieten.
Ja, ja.....
☺☺☺
Aber Kinder, wisst ihr was: 
ICH MACHE DAS SOOO GERNE!
Und dies wissen hier auch aaalle zu schätzen, gell?! 
(Brüller...)



Sämtliche Schaltafeln stehen, liegen und hängen im ganzen Haus verteilt. Alleine im Wohnzimmer findet man vier Schaltafeln vor (die Schaltafel des Couchtisches mitgerechnet). 










Und wenn ich die Rückseiten mitrechne, dann sind es sogar noch mehr, denn einige Tafeln habe ich sogar von beiden Seiten bemalt. Diese hier z.B. in Weiß. 




Sie ist Teil des Couchtisches.




Aber diese hier mag ich z.B. gar nicht bemalen, weil ich den Farbton des Holzes und die verwitterte Struktur der Schaltafel so reizvoll finde. 



Eine weitere, unbehandelte Schaltafel präsentiert wirkungsvoll Gräser und Deko auf unserer Terrasse.




Und diese drei Schaltafeln findet man an unserer rückwärtigen Hauswand vor. 











Eine weitere, gelb gestrichene Schaltafel dient als übergroße
Pinnwand und verschönert unseren Flur.  



Mein selbstgezimmertes Schaltafel-Sideboard:








Und hier nochmal einige Muster zum Kopieren:













Ich wünsche euch allen ein phantastisches Wochenende!

Fühlt euch lieb gedrückt!

13. Juli 2014

Schaltafel No. III





Moin meine Mädels!

Heute folgt die letzte meiner drei im Urlaub bemalten Schaltafeln. 
Sie gefällt mir selber unheimlich gut, aber ich kann nicht sagen, welche der drei Tafeln meine liebste ist. Ich finde sie alle sehr schön. 



In der letzten Zeit werde ich des Öfteren gefragt, wieso ich meine Bretter Schalt-tafeln nennen würde. 
Dies wäre doch sicherlich ein Ausdruck von mir.
Ich muss dann immer ein wenig schmunzeln, sorry. 
Also erstmal heißen die Teile nicht Schalt-tafeln, sondern Schal-tafeln. 
Wikipedia klärt euch mal kurz auf: 
"Schaltafeln sind Sperrholzplatten für den Bau von Schalungen im Betonbau. In der Regel kommt Tannen- oder Fichtenholz für die Herstellung zum Einsatz. Übliche Schaltafeln aus Sperrholz sind dreischichtig verleimt und je nach Einsatzzweck mit einem Kantenschutz aus Stahlblech versehen. Eingesetzt werden Schaltafeln hauptsächlich für Deckenschalungen." 

Alle Klarheiten beseitigt?!
☺☺



NATÜRLICH kann man auch jedes andere Holzbrett zum Bemalen verwenden. Ich greife halt gerne darauf zurück, weil sie so günstig sind. 




















Ich bin ein großer Caritas-Fan wie ihr wisst und ich stöbere dort sehr oft und sehr gerne nach schönen Schmuckstücken. 
Diese beiden Krüge hab ich neulich für ganz kleines Geld erstanden. 




Ursprünglich sahen sie so aus. 














Das Muster habe ich als Poster in der Größe 50 x 60 cm entwickeln lassen (übrigens auch das Muster der 2. Schaltafel). 









Eine Schaltafel zu bemalen ist wirklich keine Hexerei. Man braucht allerdings VIEL Zeit und starke Nerven.☺ 
Bei chilliger Musik aufs Endergebnis freuend genieße jeden einzelnen Arbeitsschritt und kann mich dabei total gut entspannen (ohne Witz). 







Ganz wichtig: Ihr braucht ein wirklich scharfes Cuttermesser!!











Der letzte Arbeitsschritt ist natürlich immer der schönste. 
♥♥♥



So Mädels, ich werde dann mal das Bad putzen und Berge von Wäsche wegbügeln.
Je weniger ich nach draußen schaue, umso besser (es lohnt sich nämlich nicht, man wird nur depressiv). 

Liebe Grüße,
ps.: Mein neuer Roombeez-Post ist online (HIER). Diesmal gibt´s was Tolles zu gewinnen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...