Posts mit dem Label Kürbisparadies werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kürbisparadies werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

4. September 2013

Kürbisparadies, No. III





Hallo Mädels,

bevor ich gleich tot ins Bett falle (ich bin sowas von hundemüde, das glaubt ihr kaum), schnell noch die letzten Kürbisfotos. 




Die Kürbisse (rund 35 verschiedene Sorten bieten Carin in ihrem Kürbispardies an) werden im Nachbarort Montfort auf einem halben Hektar Land gezogen.

Was nicht außer Acht gelassen werden darf: Bis zur Reife auf den Feldern ist es ein weiter und arbeitsreicher Weg. Im Frühjahr werden erstmal die Kerne in Töpfe gesät, später ausgepflanzt und über den ganzen Sommer werden die heranwachsenden Pflanzen liebevoll gehegt und gepflegt.

Aufgrund einer Hüft-OP, die noch im Juli bei Carins Mann anstand, mussten beide Söhne dieses Jahr stärker in die Verantwortung, was die Kürbisernte betrifft, herangezogen werden. Ich glaube (und weiß), dass sie das ein und andere Mal all die wunderschönen Kürbisse mächtig verflucht haben. 
Aber sie haben es toll gemeistert! 




Carin bietet übrigens auch Koch- und Dekokurse rund um den Kürbis an. 


































So, duschen und dann ab in die Heia!

Laut gähnend,


3. September 2013

Kürbisparadies, No. II





Hallo Mädels,

aufgrund des tollen Wetters, welches noch mal kräftig ausgenutzt werden möchte, heute viele Fotos, wenig Text. 





Carin freut sich wie ein Schnitzel über die vielen neuen Besucher und Kunden, die über meinen Blog ins Kürbisparadies finden. Die weitesten Kunden kamen aus Dortmund! 1 1/2 von Posterholt entfernt!!! 
Is ja der Wahnsinn!! 

Anja, auf deine Fotos bin ich auch schon SEHR gespannt (bzw. auf die deines Mannes). 
☺☺





Also ich soll noch mal ausdrücklich erwähnen, dass Carins kleiner Kürbisladen täglich Besucher willkommen heißt. Man sollte aber immer vorher mal anrufen und fragen, ob sie auch gerade dann zu Hause ist, wenn man sie besuchen möchte. 
Ihre Telefonnummer: 0031 - 475 - 403 184
Carin Smeets-Schoenmakers




Ich war eben noch mal kurz da. ALLE Baby Boos ausverkauft! Gut, ein paar lagen noch verloren in der Kiste. Alle Welt kauft kleine weiße Baby Boos! 
Morgen sind sie aber wieder vorrätig! Für Nachschub ist also gesorgt. 








































Carin and me.







So, nu aber ab na draußen. 

Bis zum nächsten Mal!
Dann wieder mit Kürbis-Fotos. Die letzten für dieses Jahr.

Fröhlich winkend,

2. September 2013

Kürbisparadies, No. I







Hallo Mädels,
ich mach heute mal auf oberfaule Bloggerin und kopiere frech und frei meinen im letzten Jahr schon veröffentlichten Text vom Kürbisparadies und füge ich einfach in den heutigen Post ein. Merkt kein Mensch! 





Das Kürbisparadies, in welchem Carin Smeets-Schoenmakers ihren ganz besonderen Traum - ihren Kürbistraum - auslebt, liegt in niederländischen Posterholt (ca. 10 Autominuten von uns entfernt). 

Ich kenne Carin schon seit vielen Jahren und ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn sie zur Herbstzeit ihre reichhaltige Ernte präsentiert. 





Das traumhaft schöne Bauernhaus aus dem Jahre 1911 ist - ganz verwunschen - von wildem Wein umrankt und gibt dem Haus einen ganz besonderen Flair, den man so schnell nicht mehr vergisst und auch nicht vergessen möchte. Ich bin jedes Mal noch Stunden später ganz verzaubert und möchte am liebsten sofort wieder zurück. 

Carin bekam vor 20 Jahren ein Kürbisbuch zum Geburtstag geschenkt. Dieses Buch sollte Grundstein für eine ganz besonders große und intensive Liebe sein. 
Die Liebe zu Kürbissen. 































Morgen folgen dann weitere Kürbisfotos. 

Bis dahin fühlt euch lieb gedrückt,


1. September 2013

Zu Gast bei Carin





Hallo Mädels,

bevor ich mich gleich wirklich mal hinters Bügelbrett klemme und bevor ich mit neuen Kürbis-Fotos komme, sollte ich vielleicht mal endlich die Fotos zeigen, die ich im Juli bei Carin aufgenommen habe.

 21. Juli (Hochzeitstag meines Mannes und mir, by the way mal so erwähnt), herrlichstes Freibad/Badesee/Biergartenwetter, knallblauer, wolkenloser Himmel,  nur hier und da sieht man den Schweif eines Flugzeuges am Himmel. Mein Mann sitzt mit seinem Kumpel im Gladbacher Fußballstation und ich nehme mir spontan vor (nach vorheriger telefonischer Absprache natürlich) Carin im von uns aus 8 km entfernten Posterholt/NL zu besuchen. Leider zur völlig falschen Tageszeit. 13 Uhr am Mittag, die Sonne brennt, die Sonne BRENNT!!! Wer zum Geier macht zu dieser Tageszeit Fotos?! Ich meine, ich bin nur ein poplig kleiner Hobbyfotograf. Hab vom Fotografieren nicht wirklich viel Ahnung. Begriffe wie Blende, Verschlusszeit hören sich für mich ähnlich an wie z.B. Bahnhof, böhmische Dörfer oder so. Aber selbst ich (ja, selbst ich) sollte eigentlich nach 1 1/2 Jahren "durchs-Haus-Geknipse" wissen, dass Fotos, aufgenommen in der Mittagshitze, wenn der Stern namens Sonne senkrecht und grell auf die Erde herab scheint, nicht wirklich zufriedenstellend ausfallen, da eben einfach viel zu grell. 




Deswegen hab ich euch die Fotos bis heute vorenthalten und gestern hab ich sie auch erst bearbeitet. Dennoch möchte ich sie euch zeigen. Wir wollen hier mal nicht so kleinlich sein, was die Qualität der Aufnahmen betrifft. Und sooooo schlecht sind sie ja auch wieder nicht. 




























Ich weiß nicht, wie viele "Sesamstraßen-Mülltonnen" Carin besitzt. Sie selber weiß es auch nicht so genau. Etliche auf jeden Fall!!! Über 20, mindestens! Wenn ich sie sehe, muss ich unweigerlich an Oscar aus der Sesamstraße denken. Ihr erinnert euch?! 




Vor 30 Jahren, als in Holland im Zuge der Modernisierung von Zinktonne auf Plastiktonne umgestellt wurde und alle Leute ihre ausgedienten Zink-Tonnen vor die Türe setzten, sammelte die gewitzte Carin alle Tonnen ein. Jetzt zieren sie Carins traumhaft schönen Garten und bieten unzähligen, prächtigen Funkien ein winterhartes Zuhause. 
Und der gräulich/bläuliche Farbton der Tonnen schmiegt sich wunderbar ins satte Grün des liebevoll angelegten Gartens ein und rundet das Gesamtbild hervorragend ab (was für ein Satz!). ☺























Beim nächsten Mal gibt´s dann neue Fotos aus dem Kürbisparadies. 

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! 
Ach, fast vergessen. Ich möchte mich jetzt schon mal für die vielen Kommentare zum Giveaway bedanken!!! 

In fünf Minuten mit dem Bügeleisen in der Hand,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...