Hallo Mädels,
bevor ich mich gleich wirklich mal hinters Bügelbrett klemme und bevor ich mit neuen Kürbis-Fotos komme, sollte ich vielleicht mal endlich die Fotos zeigen, die ich im Juli bei Carin aufgenommen habe.
21. Juli (Hochzeitstag meines Mannes und mir, by the way mal so erwähnt), herrlichstes Freibad/Badesee/Biergartenwetter, knallblauer, wolkenloser Himmel, nur hier und da sieht man den Schweif eines Flugzeuges am Himmel. Mein Mann sitzt mit seinem Kumpel im Gladbacher Fußballstation und ich nehme mir spontan vor (nach vorheriger telefonischer Absprache natürlich) Carin im von uns aus 8 km entfernten Posterholt/NL zu besuchen. Leider zur völlig falschen Tageszeit. 13 Uhr am Mittag, die Sonne brennt, die Sonne BRENNT!!! Wer zum Geier macht zu dieser Tageszeit Fotos?! Ich meine, ich bin nur ein poplig kleiner Hobbyfotograf. Hab vom Fotografieren nicht wirklich viel Ahnung. Begriffe wie Blende, Verschlusszeit hören sich für mich ähnlich an wie z.B. Bahnhof, böhmische Dörfer oder so. Aber selbst ich (ja, selbst ich) sollte eigentlich nach 1 1/2 Jahren "durchs-Haus-Geknipse" wissen, dass Fotos, aufgenommen in der Mittagshitze, wenn der Stern namens Sonne senkrecht und grell auf die Erde herab scheint, nicht wirklich zufriedenstellend ausfallen, da eben einfach viel zu grell.

Deswegen hab ich euch die Fotos bis heute vorenthalten und gestern hab ich sie auch erst bearbeitet. Dennoch möchte ich sie euch zeigen. Wir wollen hier mal nicht so kleinlich sein, was die Qualität der Aufnahmen betrifft. Und sooooo schlecht sind sie ja auch wieder nicht.
Ich weiß nicht, wie viele "Sesamstraßen-Mülltonnen" Carin besitzt. Sie selber weiß es auch nicht so genau. Etliche auf jeden Fall!!! Über 20, mindestens! Wenn ich sie sehe, muss ich unweigerlich an Oscar aus der Sesamstraße denken. Ihr erinnert euch?!
Vor 30 Jahren, als in Holland im Zuge der Modernisierung von Zinktonne auf Plastiktonne umgestellt wurde und alle Leute ihre ausgedienten Zink-Tonnen vor die Türe setzten, sammelte die gewitzte Carin alle Tonnen ein. Jetzt zieren sie Carins traumhaft schönen Garten und bieten unzähligen, prächtigen Funkien ein winterhartes Zuhause.
Und der gräulich/bläuliche Farbton der Tonnen schmiegt sich wunderbar ins satte Grün des liebevoll angelegten Gartens ein und rundet das Gesamtbild hervorragend ab (was für ein Satz!). ☺
Beim nächsten Mal gibt´s dann neue Fotos aus dem Kürbisparadies.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Ach, fast vergessen. Ich möchte mich jetzt schon mal für die vielen Kommentare zum Giveaway bedanken!!!
In fünf Minuten mit dem Bügeleisen in der Hand,