Posts mit dem Label Ibiza werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ibiza werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

8. Juni 2013

el chiringuito





Hola Chicas!

Heute wird´s chillig. 
Und zwar im "el chiringuito".

El chiringuito liegt an der "Platja d´e Cavallet", einem naturbelassenen Sandstrand an der südlichen Ostküste (übrigens der erste FKK-Strand der Insel). 






Dort treffen sich täglich die Schönen und Reichen. 
Gut, Ausnahmen gibt´s natürlich auch (wir waren ja auch dort ). 
Ich hätte dort stundenlang sitzen und die Leute anstarren können.




Ich schau mir die Urlaubsfotos immer noch unheimlich gerne an. 





Wo verbringt ihr denn euren Sommerurlaub dieses Jahr?! 
Und wann geht´s los?
Ich wäre ja lieber erst im Juni geflogen. Mai find ich an sich viel zu früh. Aber dafür war´s überall schön ruhig und leer. 
Hat ja auch was. 






Das Rezept des Erdbeer-Kuchens hab ich übrigens im letzten Post eingefügt. 


































Ich wünsch euch ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende! 

Von der Terrasse aus winkend, 

4. Juni 2013

Formentera






Hola Chicas,

heute geht´s nach Formentera. Mit der Schnellfähre hin und zurück für 93 Euro (für 2 Personen). Was kostet die Welt.....
(Für euch natürlich kostenlos, ihr schaut ja nur Fotos.)






Der Ausflug dorthin war ein wenig chaotisch und von uns (bzw. von mir) überhaupt nicht richtig durchdacht. Wir sind mit der Fähre hin, standen nach einer 30 minütigen Fahrt am Hafen und dann....... 
Kein Plan wohin, kein Plan wo man hätte hinfahren können und vor allen Dingen KEINE Landkarte inner Hand (die lag nämlich im Hotelzimmer). 

Ralf total genervt. "Wenn man sich mal auf Bianca verlässt und nicht selber alles plant." 
Ich plane nämlich überhaupt nicht und verlasse mich meist voll und ganz auf meinen Mann. 
Ich geb zwar meist die Ziele an ("da will ich unbedingt mal hin"), mehr aber auch nicht. 
Gut, nun ist Formentera ne überschaubare kleine Insel, aber so überschaubar, dass man sie locker zu Fuß erkunden kann, nun  auch wieder nicht.








So sind wir dann erstmal durch´s Örtchen getrottet. Ralf vor, ich hinterher. Auf der Suche...ja, nach was....nach der nächsten Bushaltestelle. Kam und kam nicht.
"Wieso gehen wir nicht einfach zurück zum Hafen und setzen uns in den erstbesten Bus?"
"Und wohin sollen wir fahren? Du hast doch selber keine Ahnung." 
Da hatte er wohl Recht. 




Irgendwann kam dann doch die ersehnte Haltestelle und irgendwann später dann auch ein Bus, der uns zum erstbesten Strand brachte. 
Ralf immer noch genervt. "Und ich hab mein Buch im Hotel gelassen!!"
Weil ich nämlich morgens noch sagte, "ne, die Bücher können wir im Hotel lassen, zum Lesen kommen wir eh nicht, wir wollen ja schließlich was sehen."








Zum Glück kam später doch noch Stimmung auf. Ein sehr sympathischer Busfahrer bot uns an, ihn und seine kleine Reisetruppe auf eine Rundreise über die Insel zu begleiten. 
Und so haben wir von Formentera mehr gesehen, als wir morgens noch dachten. 



























Und nun möchte ich jeden von euch mal ganz fest drücken und knutschen! 
1000 Mitglieder zählt mein Blog mittlerweile und das macht mich nicht nur unheimlich glücklich, sondern auch verdammt stolz!
Vielen Dank dafür!
♥♥♥





Fröhlich winkend,


3. Juni 2013

Babylon Beach/Santa Eularia








Hola Chicas,

heute möchte ich euch Fotos eines tollen Beach-Clubs zeigen. Der Club lag direkt gegenüber des Hotels. Die ersten Tage unseres Urlaub hatte er noch geschlossen, was aber gar nicht so schlimm war. Sonnen konnte man sich dort trotzdem und vor allen Dingen ungestört fotografieren. 





Erzählen brauch ich heute auch nicht viel. Außer, dass ich hoffe, dass euch die Fotos genauso gefallen wie mir.
Ich höre derzeit rum um die Uhr chillige Lounge-Musik (wir haben insgesamt 4 CD´s im Urlaub gekauft). 
Meine Tochter findet die Mucke ziemlich einschläfernd.
Ich überhaupt nicht!! Ich find sie einfach nur mega geil und chillig!!! 







Morgen darf ich noch ein Mal ausschlafen, bevor es Mittwoch wieder ins Büro geht. 





Und jetzt werde ich den Tag (ganz langsam) angehen und mir erstmal einen Kaffee kochen. 

















































Sodele,
ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Fröhlich winkend,

31. Mai 2013

Ibiza/Eivissa







Hola Chicas!

Wie der Post-Titel schon verrät: 
Wir waren auf Ibiza! 
(Pfingstmontag bis gestern.)
"Wir", will heißen, nur mein Mann und ich.
Die Kids waren in der Zeit nebenan bei Schwiegereltern (und natürlich auch zu Hause).
Sie hatten ja letztes Jahr schon ausdrücklich erklärt,
"dass sie auf keinen Fall noch mal mit uns in Urlaub fahren wollen". 
(Und da haben wir uns gesagt, "fahren wir einfach in der Vorsaison und sparen Geld".)

Nina fährt dieses Jahr mit Höffmann Reisen nach Italien und Marcel möchte gar nicht weg, damit er "fetenmäßig" auch nix verpasst (so blöd muss man erstmal sein...)





Ich hatte ja anfangs so meine Bedenken.

"Ralf und ich alleine....10 Tage lang....24 Stunden am Tag....Nicht, dass er mir vor lauter Langeweile am Pool noch wegstirbt. Oder wir können uns schon nach drei Tagen nicht mehr sehen und fetzen uns die ganze Zeit."
Aber es hat alles sehr gut geklappt. Und bis auf eine kleine Auseinandersetzung 
("wenn die du Wohnzimmerdecke streichst, lasse ich mich scheiden")
haben wir uns sehr gut vertragen.
☺☺





Und Ibiza ist einfach traumhaft schööön (wir waren das erste Mal dort)!
Während ich hier sitze und meinen Post zusammenstelle, läuft chillige Ibiza-Lounge-Musik, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. 
Herrlich! Ich darf meine Rübe nur nicht allzu weit nach links drehen und aus dem Fenster schauen. 
Dann ist die Stimmung hin.





Genauer gesagt waren wir in Santa Eularia. Das liegt im Nordosten. Wir hatten allerdings 8 Tage einen Mietwagen und konnten so die ganze Insel erkunden. 















Weiß verputzte Steinwände mit farbig lackierten Türen und Holzläden. In der Altstadt reiht sich eins dieser Schmuckstücke ans andere und ich glaube, ich hab sie alle fotografiert.





Die historische Altstadt Ibizas (auf Katalanisch heißt Ibiza übrigens "Eivissa") mit ihren schmalen, hügeligen Gassen, dem holprigen Kopfsteinpflaster (am besten nur auf flachen Schuhen zu erkunden!), dem wilden Kabelgewirr überall und den teilweise abgewrackten Häusern hat mich sofort und nachhaltig fasziniert.
I ♥♥ it!








Ich wollte auch gar nicht mehr weg. Ich hätte noch 6 Wochen dort bleiben können.
(Sonst bin ich ja immer froh, wenn ich es nach 10 Tagen wieder nach Hause geht.)





Ich hab natürlich noch viiiel mehr Fotos gemacht. 

Vom Strand... einem chilligen Beach House/Restaurant mit angrenzender Boutique (so viele schöne Leute auf einem Haufen hab ich selten gesehen)...einem tollen Deko-Geschäft (meine Augen sehen alles)...von Formentera (Ibizas kleine Schwester)...vom Sonnenuntergang im weltberühmten Cafe de Mar (saukalt war´s da)...einem chilligen Beach-Club gegenüber unseres Hotels....vom Hippiemarkt "Las Dalias"....
Zeig ich euch alles mit und mit. 
Ich denke, für heute muss es gut sein.











Um dieses Foto zu bekommen, musste ich vier Minuten in einer furchtbar unbequemen Haltung verharren. Welch Strapazen ich nicht wegen EINES Fotos auf mich nehme!
☺ 









































So, Mädels,
das war´s für heute.

Ich muss jetzt unbedingt das Bad putzen.
Sieht aus wie Sau! 

Soll ich euch noch was verraten?!
Unser Staubsauger ist wieder kaputt!
Jesses Maria, SCHON WIEDER! 

Fröhlich winkend,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...