Posts mit dem Label Homestory Caroline werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Homestory Caroline werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

19. Oktober 2014

Homestory Caroline, Teil V - Fleur´s Zimmer





Eigentlich sollte ich jetzt halbnackt in der Sonne liegen und die vorausgesagten 25 Grad bis zum Sonnenuntergang genießen. Sooo sehr hatte ich mich auf heute gefreut. Gestern war ich nur im Brass und konnte das schöne Wetter leider nicht ausnutzen. Dicke Regenwolken ließen mich eben ins Haus zurück fliehen. Och menno. 

Gut, dann poste ich eben und schmeiße mich gleich mit Männelein aufs Sofa. 

Zurück zur holländischen Wohnreportage: 
Die 14jährige Fleur Mostard darf dieses schöne Zimmer ihr eigen nennen. Es hat Zugang zu einem kleinen Balkon, auf dem sich Fleur und ihre Freundinnen im Sommer gerne die Sonne auf die Nase scheinen lassen, während sie wichtige Teenagertehmen besprechen und dabei ganz viel Spaß am Leben haben.




Wenn ihr beim Betrachten der Fotos die Bereitschaft zur Ordnung bei euren Kids in Frage stellt, dann kann ich euch beruhigen. Auch in Fleur´s Zimmer herrscht schon mal das ganz normale Teenagerchaos.

Aber wenn sich ein Blogger samt kleiner Fotoausrüstung zum Besuch ankündigt, ist doch klar, dass man das alltägliche Chaos zur Seite schafft, um seine eigenen vier Wände von der schönsten und aufgeräumtesten Seite zu zeigen, oder?!
















Ist das Zimmer nicht traumhaft?!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart!

Liebe Grüße,

30. September 2014

Homestory Caroline, Teil IV - Büro





Heute werfen wir einen Blick in Caroline + Ran´s Büro, welches sich ebenfalls im unteren Teil des Hauses befindet. So haben die Kids oben ihre Ruhe (oder auch andersrum) und Caroline und Ran können abends nach kreativer Arbeit (sicherlich todmüde, aber glücklich) ins Bett fallen, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen. 




In Anbetracht dessen, dass Carolines Mann nicht nur ihr rechtmäßig anvertrauter Ehemann, Freund, Berater in allen Lebenslagen und Vater ihrer drei Kinder ist, sondern auch ihr beruflicher Partner im Einrichtungshaus LOFT 76, drängt sich mir natürlich die Frage auf, wer im Hause Mosterd eigentlich grundlegend für die Dekoration desselben zuständig ist. Lachend frage ich, ob ihr Mann auch schon mal Deko von links nach rechts schiebt und gar ganze Schränke?!
Und nicht unbedingt von einem Raum in den nächstbesten, sondern vielleicht auch mal von der unteren in die obere Etage und wieder zurück. Und zwar nicht, weil´s aus irgendeinem Grunde zwingend notwendig erscheint, sondern "einfach nur aus spontaner Lust und Laune heraus".
"Nein", entgegnet Caroline lachend, "Dekoration ist wirklich meine Abteilung." 

Glücklicherweise haben beide den gleichen Geschmack. Aber Caroline ist mehr diejenige, die von Zeit zu Zeit gerne etwas verändert und anpasst. Wenn ihr also der Sinn nach Veränderung steht, dann macht sie dies eigenständig. Bei größeren Möbeln greift Ran ihr selbstverständlich tatkräftig unter die Arme. 

Da Caroline aber schon von berufswegen ständig Deko von A nach B transportiert, lässt sie es zu Hause ruhiger angehen und kann mehr genießen.




















Kinder, ist das nicht ein Platz zum Arbeiten?! Was sagt ihr?!



Liebe Grüße,

27. September 2014

Homestory Caroline, Teil III - Schlafzimmer





Heute befinden wir uns in Carolines Schlafgemach, welches sich im unteren Teil des Hauses befindet. 




Neugierig wie ich bin, möchte ich von Caroline wissen, ob ihr Mann für ihre Wohnwünsche jederzeit offen ist oder ob er hin und wieder schon mal die Krise bekommt. Wie dies im Hause Wohnlust des Öfteren der Fall ist, grins. 

Erleichtert erfahre ich, dass dies auch bei der Familie Mostard manchmal nicht anders ist. Aber eben nur manchmal.




Freudig stelle ich während des Shootings fest, dass Caroline und ich den gleichen House Doctor Teppich besitzen. Na ja und natürlich die Hay-Hand, aber die hab ja schließlich auch in ihrem Laden gekauft. 
















Hier lässt es sich entspannen, gell?! 




Liebe Grüße,

24. September 2014

Homestory Caroline, Teil II - Küche





Carolines Küche ist einfach der absolute TRAUM und hat einige Highlights zu bieten!!!!!!

Zum Beispiel: Die vielen Eames Stühle. Der riesige Esstisch mit seinem warmen Holzton. Die beiden mega coolen Hängelampen. Die kleine antike Glasvitrine. Die mit Schultafellack gestrichene Türe, welche zum Bekritzeln netter Sprüche einlädt. Der graue Anstrich der Wände. Und vor allen Dingen der sensationelle Ausblick in den traumhaft schönen Garten!!!
♥♥♥




Caroline beschreibt ihren Einrichtungsstil übrigens als vielseitig, warm und modern. Designklassiker aus verschiedenen Zeitepochen sind in fast allen Räumen des Hauses zu finden. 

Auf meine Frage, ob sie schon immer den selben Einrichtungsstil verfolgt erzählt sie: "Nontrivale Kombinationen habe ich schon immer geliebt. Aber mein Stil ist im Laufe der Jahre moderner geworden. Mehr skandinavisch."




Und was ihr an der Küche am meisten gefällt?!
Der sensationelle Ausblick in den Garten!!!! In dem es oft rege zugeht, denn man entdeckt viele Hasen, Eichhörnchen und natürlich Vögel. 






























Mögt ihr nicht auch augenblicklich eure Koffer packen und bei Caroline einziehen wollen?!






Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure rege Teilnahme am Giveaway bedanken. 

Die beiden Duftkerzen gehen an: 
Filigarn:
Huhu liebe Bianca,
hach, also ich würde am liebsten in deine Wohnung einziehen! Das sieht immer alles sooo toll aus, grad auch wieder mit den Bohlen. Echt toll!! So vielseitig einsetzbar. Wenn ich ein Haus hätte, würde ich sowas auch haben wollen! Beim nächsten Flohmarkt muss ich unbedingt mal nach einem alten Hocker Ausschau halten. Der hat mich ebenfalls inspiriert und würde meine Selbermach-Herz hüpfen lassen.
Und bis dahin drücke ich gaaaanz fest die Daumen für die Kerzen, denn ich hüpfe jetzt mich großen Anlauf ganz flott in den Glückstopf hinein! :)

Ganz liebe Grüße
Nadja & filigarn

Herzlichen Glückwunsch, Nadja. Bitte melde dich schnell bei mir, damit ich deine Adresse an Dagi weiterleiten kann. 


Liebe Grüße,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...