Posts mit dem Label Holland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Holland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

22. Mai 2017

Schreck in der Abendstunde




 
 
Hi zusammen!
 
Eigentlich wollte ich mich vor Amerika nicht mehr gemeldet haben. Und jetzt bin ich doch schon wieder hier.
 
Es tut mir so furchtbar, furchtbar, furchtbar leid. Ich habe gestern Abend versehentlich an die 50 Kommentare gelöscht. Zack! Alle auf einem Streich! Aaaaaaaaaah...........
 
Ich, mit Laptop auf dem Schoß sitzend und nebenher Game of Thrones schauend, war wohl kurz vom ganzen blutigen Gemetzel so abgelenkt, dass ich, anstatt alle auf Moderation ausstehenden Kommentare freizuschalten, alle bisher veröffentlichten Kommentare mit einem Schlag gelöscht habe.
Neeeeeeeeein!!!!!!!!!! Es tut mir sooooo leid!! 1.000 Mal SORRY! Es wird nicht mehr vorkommen!
Wenn ihr also euren Kommentar nicht mehr wiederfinden solltet, dann versucht bitte, bitte erneut euer Glück!
 
 


 
 
Zum Glück hab ich noch ein paar neue Fotos zur Hand, die ich euch heute zeigen kann.
Die Fotos sind gestern Nachmittag in Roermond/NL entstanden, als wir mit unserem Ninchen unterwegs waren. Gemeinsame Ausflüge sind eher selten, da Nina ja meist mit ihrem Freund oder ihrer Freundin unterwegs ist. Umso mehr genieße ich es, wenn sie uns nochmal begleitet.
Und Holland ist immer eine Reise wert. Roermond liegt ja nur wenige 19 km entfernt und die Geschäfte haben auch am Sonntag geöffnet. Gekauft haben wir allerdings nichts. Ehrlich!
 
Das schöne Shirt, welches ich hier trage ist trotzdem neu. Es stammt vom Onlineshop Dein Lieblingsladen.
 
 
Sodele, das war´s jetzt wirklich.
Vor Amerika möchte noch vieles erledigt werden.
 
Ich wünsch euch was!
Liebe Grüße,
 















27. Oktober 2016

Amsterdam im Oktober




Hi zusammen!
 
Vergangenen Samstag haben Nina und ich uns morgens um 8 in den Zug gesetzt und sind nach Amsterdam gefahren. Amsterdam im Herbst, wenn die Blätter golden von den Bäumen fallen, herrlich. ♥♥♥ Aber eigentlich ist Amsterdam ja zu jeder Jahreszeit wunderschön und faszinierend. Und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder hinzufahren.
 
 
Wenn ich Ausflüge in mehr als zwei Posts aufteile, dann bleibt der letzte Post meist auf der Strecke. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil zu viel Zeit dazwischen liegt und ich keinen alten Kram posten möchte... Ich weiß auch nicht. Naja, auf jeden Fall habe ich unseren Ausflug diesmal in nur zwei Posts aufgeteilt. Will heißen: Es folgt eine kleine Bilderflut, aber da müsst ihr jetzt durch, grins.
 
 
Aber vorher möchte ich natürlich noch schnell die Gewinner meines Giveaways bekannt geben.
Ganze 190 Kommentare haben mich erreicht, der Hammer. 
Vielen lieben Dank auch für eure netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!
 
Gewonnen haben:
 
 
 
Hallo liebe Bianca!
Auch ich bin eine deiner stillen Leserinnen und folge deinem Blog nun seit ungefähr 2 Jahren. Immer wieder habe ich mit mir gerungen auch mal einen Kommentar zu schreiben...Aus Zeitgründen, bzw. weil ich nicht weiß wie ich meine Freude über deinen Blog in richtige Worte fassen soll, es immer wieder verworfen. Bei deinen neuen Bildern konnte ich aber (wie meine ganzen Vorrednerinnen) einfach nicht mehr widerstehen😂. Auch ich bin ein großer Hollandfan (wo wir doch laut Luftlinie nur 1 km von der Grenze entfernt wohnen) und liebe besonders die wunderschönen Bilder aus diesem Land die du in deinem tollen Kalender verewigt hast. Würde ich diesen gewinnen, würden mir all die vielen Termine die ich als berufstätige Mutter von 5 Kindern (jaaaahhh 5), beim Anblick dessen, gewiss leichter fallen. Ansonsten kann ich nur sagen: Mach weiter so, denn du erfreust gewiss viele Menschen mit deinem Blog (und allen kann man es eh nicht recht machen)😆
Dir noch eine gute Zeit und vielleicht schaffe ich jetzt auch mal öfter was zu schreiben😁
Liebe Grüße vom Niederrhein sendet Stephie
 
-------------------------
 
 
Liebe Bianca, es macht mir immer sehr großen Spaß deinem Blog zu folgen. Du hast immer super Dekoideen, die ich ab und an sogar versuche in meiner Wohnung zu verwirklichen! Ich würde mich sehr über einen Kalender von dir freuen :) Liebe Grüße, Jasmin
 
---------------------------
 
Santhor
 
Hallo liebe Bianca,
ich bin gerade hüpfend vor Freude in die Küche gewetzt, um in meinem Kalender am 05.11. ganz grooooß BIANCA einzutragen und sehe mit Grauen - kreiiiiisch, heul, schluchzzzzzzz..... - dass wir da das ganze Wochenende nicht da sind. Neiiiiiin, wie gerne hätte ich Dich besucht, stolz eine Trophäe von Deinem Trödelmarkt nach Hause getragen (wenn ich durch die 578 anderen Besucher mal durchgekommen wäre)- und den ganzen Abend wahrscheinlich hin und weg meinem Mann erzählt hätte "Es gibt sie wirklich und ich war daaa!" Oh nee, datt gibbet doch nich'! Ich kann mich kaum beruhigen- och Menno.
Einatmen- ausatmen-....
Ok, da bin ich wieder. Und dann versuche ich halt mal mein Glück und mache es mir mal in Deinem Lostöpfchen gemütlich. Der Kalender ist wirklich ein Traum- so schöne Bilder hast Du da ausgesucht. Ein Stück Wohnlust--- wäre das schön.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend

Sandra
 
------------------------------------------
 
 
Ursulas Nadelstiche
Liebe Bianca,
der Kalender ist ja soooo schön. Vielen Dank für das Tolle Give Away.
LG
Ursula
PS: Ich hab es bald geschafft und in 2017 kommt die kackbraunbeige Holzdecke im Wohnzimmer runter:)
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, euch allen. Bitte meldet euch per Mail (Wohnlust@freenet.de) und teilt mir eure Adresse mit.
 
 
Und zum geplanten Hausflohmarkt am 05. November mag ich noch schnell sagen, dass ich leider keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen kann. Es haben sich so viele Leser gemeldet, dass ich mittlerweile leicht Panik bekomme.
☺☺☺
Da ich davon ausgehe, dass die meisten gleich um 13 Uhr unser kleines Haus stürmen, werde ich wahrscheinlich leider nicht mit allen ausführlich quatschen können. Was natürlich schade ist, denn ich freue mich unheimlich auf euch.
♥♥♥
 Wer sich allerdings nicht von der Masse erschlagen lassen möchte, der kommt am besten nachmittags.
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend,
 















 
Der Mantel auf dem unteren Foto ist nun meiner. Gesehen, schockverliebt, anprobiert, vom Töchterchen 100 Mal versichern lassen, dass er mir auch wirklich steht, gekauft und gleich anbehalten. Er ist neu, auch wenn er vielleicht ein wenig "alt und getragen" ausschaut. Vintage inspiriert, halt.
War natürlich nicht geplant. Wie das halt so ist. Ich brauche nichts und ich kaufe nichts. Und dann sieht man ein geniales Teil, überlegt kurz (oder ein wenig länger) und zack, ist das Portemonnaie leer.
 
 


















 
Die unteren Fotos zeigen das Einrichtungshaus RAW Materials in Amsterdam.
 

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 






 
 
 
 
 


28. September 2016

Utrecht, Teil II



 
 
Hi zusammen!
 
Heute reisen wir nochmal virtuell nach Holland, denn heute kommen meine letzten Fotos aus Utrecht.
 
An unserem letzten Urlaubstag in Venedig bin ich ungelogen 20 km auf hohen Hacken gelaufen.
#ohnewitz
Okay, am nächsten Tag hatte ich Muskelkater ohne Ende, aber egal. In Utrecht hingegen mussten irgendwann neue Schuhe her. Und zwar SOFORT! Bequem, günstig und vor allen Dingen flach mussten sie sein. Nun können Ninchen und ich im Partnerlook spazieren gehen, denn sie besitzt dieselben Schuhe. Witzig.
 
Ich bin 170 cm groß (ok, um bei der Wahrheit zu bleiben: 168 cm) und trage Schuhgröße 40. Vierzig! Bei 168 cm! Ich habe eindeutig zu große Füße. Definitiv! Meine Schuhe kommen mir manchmal wie kleine Kindersärge vor. Aber da kann man wohl nix machen. Seid ihr mit eurer Schuhgröße zufrieden?!
 
Ich werde manchmal nach meiner Kamera und meinen Objektiven gefragt und mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich meine Fotos bearbeite. Meine Kamera ist die Spiegelreflex von Canon EOS 70D. Angefangen hab ich mit der EOS 1100D, die EOS 70D hab ich 2014 gekauft. Meine Objektive sind Sigma 24 -70 mm, Sigma 17 - 70 mm, Sigma 50 mm 1:1.4 und Canon 50 mm 1:1.8.  
Um jedoch eins vorneweg zu sagen: Im Grunde hab ich überhaupt keine Ahnung von der Fotografie. Viele Begriffe klingen für mich wie böhmische Dörfer und selbst wenn es mir jemand zum 10. Mal erklärt und ich so tue, als hätte ich alles verstanden: Ist irgendwie alles zu hoch für mich.
Die Objektive hab ich mehr oder weniger nach Empfehlung gekauft (ich habe sie selbstverständlich mit und mit gekauft und nicht alle auf einmal!!!) und die EOS 70D im Grunde auch.
Ich fotografiere ausschließlich im AV Programm und das Einzige was ich dort hauptsächlich einstelle ist die Blendenzahl.
Mein Bildbearbeitungsprogramm ist Photoscape, welches man kostenlos runterladen kann. Kein Photoshop (dafür bin ich bis jetzt zu geizig gewesen) und ich fotografiere auch nicht mit RAW.
Ich wünsche mir selbstverständlich meine Kamera besser verstehen zu können oder Fotos so zu schießen, wie ich sie gerne hätte. Ich sag mir dann immer, "ja, iiiiiirgendwann mal, wenn du mal viiiiiel Zeit hast (vermutlich bin ich dann schon tot), dann belegst du einen Fotokurs oder lässt dir die Kamera (zum 100. Mal) erklären oder oder oder.....
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Muss ich unseren Lebensunterhalt schließlich auch nicht mit meinen Fotos bestreiten.
 
Ich wünsche euch was!
Liebe Grüße,








 


 
 


























 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...