Posts mit dem Label Holland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Holland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

26. September 2016

Zu Gast bei Carin



 
Hi zusammen!
 
Vergangenen Samstag habe ich Carin in ihrem Kürbisparadies in Posterholt/NL besucht.
Wer mit "Carin" und "Kürbisparadies" nichts anfangen kann, der kann sich in zahlreichen vergangenen Posts schlau machen (zu finden im Inhaltsverzeichnis unter "Kürbisparadies").
 
Hieß es letztes Jahr noch, "ne, nächstes Jahr ist wirklich Schluss", wurden dieses Jahr doch wieder mit ganz viel Liebe und Herzblut zahlreiche Kürbisse angebaut. Aber aufgrund des schlechten Wetters im Juni/Juli fiel die Kürbisernte in diesem Jahr etwas mau aus, sodass Carin sogar einige Kürbisse dazu kaufen musste.
 
Ich hatte dieses Jahr wirklich überlegt, ob ich tatsächlich schon wieder neue Kürbisfotos auf meinem Blog online stellen soll. The same procedure as every year. Ist vielleicht irgendwann auch mal langweilig. Aber da ich Samstag ganz in der Nähe war, dachte ich, "ach was, springst`e mal kurz rein, sachst juten Tach und wenn du Glück hast, kannst du ein Stück Kürbis Kuchen abstauben haha, und ob du Fotos machst oder nicht entscheidest du dann ganz spontan". Und dann war ich doch froh, dass ich meine Kamera dabei hatte, denn die untergehende Sonne fiel so herrlich durchs große Sprossenfenster und tauchte die vielen kleinen Kürbisse in ein ganz wundervolles Licht.
 
Nachdem die Fotos dann im Kasten waren, saßen wir, zusammen mit ihrem lieben Mann Peter und guten Freunden im Garten, tranken Tee und aßen - wie soll´s auch anders sein - Pumpkin-Pie (das Rezept findet ihr übrigens in DIESEM Post). Soo köstlich und soo gemütlich.
 
Jedermann darf Carin natürlich in ihrem Kürbisparadies besuchen (und sich als Teilnehmer ihrer vielen Kochkurse anmelden). Carins Gastfreundschaft ist einfach unbeschreiblich herzlich. ♥♥♥ Meist gibt´s auch ein Stück Kuchen, sofern Carin gerade gebacken hat.
Wer allerdings nur alleine der süßen kleinen Baby Boos wegen nach Posterholt fahren möchte, dem sei geraten, doch mal eben durchzuklingeln. Denn auch Baby Boos sind aufgrund des schlechten Wetters Anfang des Sommers leider nur in geringer Menge vorhanden.
 
Carin Smeets-Schoenmakers
Hoofstraat 4
NL 6061 CD Posterholt
0031-475-403-184
 
 
 
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße,
 










 
 
 
 
 



 






















 

18. September 2016

Beautiful Utrecht/NL



 
Hi zusammen!
 
Während mein Mann ein lustiges Wochenende mit der IG
(IG = Interessengemeinschaft = alle Jungs haben die gleichen Interessen :-))))
in Dublin verbringt, haben meine Tochter und ich den gestrigen Tag im benachbarten Holland verbracht, genauer gesagt in Utrecht.
 
Es war mein erster Utrecht Besuch und ich habe diese schnuckelige Stadt, die ein wenig an Amsterdam erinnert, gleich ins Herz geschlossen. Utrecht ist sozusagen die kleine Schwesterstadt von Amsterdam. In Utrecht lässt sich die fröhlich ansteckende Lässigkeit und das typisch holländische Lebensgefühl nämlich genauso gut wie in Amsterdam genießen. Durch Grachten schippern, alte Hausfassaden bestaunen und in urigen Cafes, Bars und Restaurants in der wunderschönen Altstadt sitzen und den Tag genießen?! In Utrecht ebenfalls kein Problem!
 
Das Zentrum in Utrecht ist recht klein und lässt sich prima zu Fuß erkunden. In der verkehrsberuhigten Innenstadt findet man tolle Läden, ausgefallene Design-Stores und schöne Märkte.
Ich bin mit dem festen Vorsatz only Geld fürs leibliche Wohl auszugeben nach Utrecht gefahren, bin dann im erstbesten Bekleidungsgeschäft doch leider schwach geworden. Was ich gekauft habe zeige ich euch demnächst mal.  
 
Ich war beeindruckt von der Riesenauswahl frischen Fisches auf dem belebten Wochenmarkt. Und wie wenige Fische am späten Nachmittag noch übrig waren. Waaahnsinn, wie viel Kilo Fisch da über die Ladentheke geht.....
Und wie viele Blumen die Niederländer kaufen..... #mitdemkopfschüttel Wo ich zum Bespiel so gut wie nie frische Blumen kaufe. Und frischen Fisch auch nicht.
#vielleichtstimmtmitmirwasnicht
 
Meine gestern aufgenommen Fotos habe ich wieder in zwei Posts aufgeteilt.
Aus besorgter Rücksicht. Ich möchte euch schließlich nicht mit meinen Fotos erschlagen.
 
Liebe Grüße,
 
 







 


 












 
 

 

11. August 2016

Family Day


 
 
Hallo zusammen!
 
Da unsere Tochter tatsächlich zuvor noch nie in Maastricht war, war sie bei unserem letzten Ausflug mit von der Partie, was ich sehr genossen habe. Mit 18 hängt man ja lieber mit seinen eigenen Leuten ab, als mit Mama & Papa. Und "stundenlang irgendeine langweilige Stadt besichtigen und doofe Fotos machen", war vor einigen Jahren ebenfalls noch undenkbar.
☺☺
 
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Holland Fotos nicht langweile. Aber ich finde, Fotos vom Haus zeige ich ja das ganze Jahr über zur Genüge. Da sind Fotos dieser Art ja auch mal ne willkommene Abwechslung, oder?!
 






 
Ein sehr nettes und sehr gemütliches Cafe ist das "Piece of Cake" in Maastricht (Bredastraat 28).
Mein Mann hatte es zufällig beim Vorbeigehen entdeckt.
 








 
Das obere Vater-Tochter-Foto liebe ich so sehr!!
♥♥♥
Unser Sohn lässt sich leider ungerne fotografieren (zumindest nicht von uns). So schaaade, dabei ist er so´n netter Kerl.
 





Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Donnerstag. Hier ist bis morgen mal wieder Regen angesagt.
Toller Sommer......
 
Ganz liebe Grüße,
 
 
ps.: Ein neuer Roombeez Post ist online. Wer mag, schaut vorbei, ich würde mich freuen. HIER der Link.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...