Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

8. Mai 2018

Terrassen-Spam










Kinder, ist das nicht ein super geiles Wetterchen?!?
Azurblauer Himmel, Sonne satt von morgens bis abends und selbst Schönwetterwolken lassen sich nirgends erblicken. Meinetwegen kann´s bis Oktober so bleiben. Obwohl.....ok, 29 Grad ist schon ein bisschen Hardcore, aber he, was soll´s. Besser 29 Grad und Schweißränder unterm Arm als 9 Grad und Regen. Und bevor sich das Wetter in den nächsten Tagen ändert und sich Regen in der kommenden Woche breit macht, genieße ich das Wetter so oft und so intensiv es geht. Prioritäten wollen gesetzt werden. Ich lasse Haushalt Haushalt sein und verbringe meine freie Zeit auf unserer Terrasse, die sich immer mehr nach Urlaub anfühlt. 
Südsee-Feeling at home!

Und wieder einmal bin ich glücklich darüber, unsere Terrasse vor einigen Jahren cremeweiß gestrichen zu haben, denn wir wissen ja alle: Auf Weiß sieht einfach alles gut aus. Weiß hebt alles wunderbar hervor und stellt Interior ins rechte Licht. Eine weiße Terrasse sieht selbst bei schlechtem Wetter freundlich aus. 

Und wieso ich den Sommer 2018 jetzt schon so liebe?!? Weil wir uns neue Gartenmöbel gekauft haben und ich die diesjährige Outdoor Saison so richtig genießen werde. Ich wollte keinen neuen Gartentisch und auch keine neuen Gartenstühle. Ich wollte unsere Terrasse chillig und exotisch gestalten und zwar mit gemütlichen und leichten Loungemöbeln, die zum Rumlümmeln in der Sonne einladen. Und da ich ein großer Bambus- und Gräser Fan bin, kamen für mich nur Bambusmöbel in Frage. Es hat ne Weile gebraucht, bis ich meinen Mann soweit hatte, aber ich denke, dass er meine Entscheidung mittlerweile immer besser versteht. 
Bambus ist ein äußerst robustes und widerstandsfähiges Material. Es eignet sich nicht nur für drinnen, auch für draußen hat das robuste Riesengras Potential. Trotz allem werde ich die beiden Bambus Sessel bei schlechtem Wetter regengeschützt unterstellen und für die Bank muss ich mir unbedingt noch eine geeignete Schutzhülle besorgen. Der Tisch ist zwar aus Aluminium und könnte ohne Weiteres draußen bleiben, bei längerem Regen werde ich ihn doch lieber ins Trockene holen und ihn als Couchtisch verwenden. Den Winter über verbringen die Möbel im Keller. 

Die Frage ist jetzt nur: Ist es ratsam, Bambus Möbel jetzt schon zu behandeln?! Man sagte mir, dass dies im ersten Jahr nicht notwendig sei, aber ist es nicht doch ratsam, jetzt schon Bambus Pflege aufzutragen? Um eine wasserabweisende und wetter- und UV beständige Oberfläche zu schaffen? Falls hier jemand aus Erfahrung sprechen kann: Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Die beiden Sessel, designed by Tine K Home, sind qualitativ sehr hochwertig, stabil und dennoch leicht genug, um sie zu bewegen, aber vor allen Dingen: Sie sind sooooo bequem!!! Und so puristisch schön!!! Die Sitzkissen gibt´s in drei verschiedenen Farben. Ich habe mich bewusst für hellgrau entschieden, weil mir die Sitzkissen in dieser Farbe einfach am besten gefallen. Die Sessel stammen vom Onlineshop Stil Conceptstore*. Dort findet ihr eine große Auswahl wunderschöner Outdoor Möbel, die auch eure Terrasse in eine sommerliche Wohlfühloase mit Südsee-Feeling verwandelt. 

Aber jetzt genug geschwafelt. Es folgt ein kleiner Terrassen Spam. Ich liebe unsere neu gestaltete Terrasse so sehr, dass ich meine Kamera kaum aus der Hand nehmen möchte. 
♥♥♥



























Bambus soweit das Auge reicht. Selbst unseren Zaun habe ich mit einer Bambusmatte, die ich zuvor schwarz gestrichen habe, verkleidet. Der schwarze Anstrich ist ein Cocktail Mix aus allem, was der Keller zu bieten hatte: Abtönfarbe, Buntlack, Kreidefarbe & Schultafellack. Die Befestigung am Zaun gestaltete sich ein wenig mühsam und nervenaufreibend. Hin und wieder wurde geflucht. Naja, eigentlich die ganze Zeit über und ich sah die Bambusmatte schon im Müll liegen. Zum Glück hielten die Nerven stand. 




















Best of Bianca
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Lisa Wohnen & Dekorieren bin ich derzeit mit einer 6seitigen Homestory vertreten. Ich kannte meine Homestory zwar schon im Entwurf, aber so "live und in Farbe"...... ist dann immer nochmal was anderes. Ich freu mich! 
☺☺☺






*Werbung

26. Juli 2017

And the winner is.....






Hi zusammen!

Schnell zwischen Tür und Angel. Eigentlich hab ich nämlich keine Zeit zum Bloggen, aber ich möchte doch schnell den Gewinner meines Giveaways bekannt geben, bevor ich mich wieder vom Acker mache.

Der wall-art-Gutschein geht an: 



Hallo liebe Bianca,

auch ich lese Deinen Blog schon einige Zeit, besonders lustig fand ich die alten Posts von Deiner Terrasse und das Gewerkel mit Deinen Nachbarn, Bilder incognito usw. Ich hab so gelacht und dass macht Dich so sympatisch. Den Gutschein hätte ich auch sehr gern, aber auch wenn nicht, ich bleib Dir treu.

Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi


Herzlichen Glückwunsch, liebe Burgi. Bitte melde dich per Mail (wohnlust@freenet.de) bei mir. 
















Meine Hortensien haben sich dieses Jahr so richtig ins Zeug gelegt. Irgendwie scheint es, als wollen sie sich gegenseitig übertrumpfen. 
Ich musste sie sogar schon hochbinden, weil die einzelnen Zweige vor lauter Blütenpracht drohten zusammenzubrechen. Das ist jeck, wo sie doch im vergangenen Jahr alles andere als üppig und schön waren. 
Was ich in diesem Jahr anders gemacht habe?! Nix! Sie stehen im Halbschatten, Sonne bekommen sie erst am Nachmittag ab. Und sie erhalten wöchentlich ihre Ration Dünger (08/15 Dünger vom Supermarkt). 
The same prodedure as every year.
Im vergangenen Jahr hab ich kein einziges Mal die Kamera drauf gehalten. Ich genieße die Blütenpracht sehr und kann mich gar nicht satt sehen. 
♥♥♥















Ich wünsch euch was!

Viele liebe Grüße,

15. Juni 2017

And the winner is.....




 
 
Hi zusammen!
 
Schon längst wollte ich den Gewinner meines letzten Giveaways bekannt geben. Aber irgendwie bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen.....
 
Im Moment zieht ein Gewitter auf. Zeit, ein wenig durchzuatmen und frische kühle Luft ins Haus zu lassen. Und Zeit, sich schnell an den PC zu setzen, ein paar neue Fotos hochzuladen und den Gewinner bekannt zu geben.
 
Über einen 50 Euro Dein-Lieblingsladen-Einkaufsgutschein darf sich freuen:
 
 
Sarah Philipp, Merdingen

Hallo liebe Bianca :)

als ich deine tollen Bilder auf Facebook gesehen habe, wollte ich schon fragen wo du sie denn her hast (Ich hab jedes Jahr wieder das Problem tolle T-Shirts zu finden :( ). Aber die Frage hat sich erübrigt, nachdem ich deinen Blog gerade gelesen habe.
Ich kenne diesen Onlineshop noch gar nicht, aber vielleicht ändert sich das ja schon bald :)
Ich versuche immer wieder mein Glück bei deinen tollen Gewinnspielen, weil eibfach immer was tolles dabei ist♡ dein Geschmack ist wunderbar, egal ob Styling oder Wohndeko/Möbel.

Übrigens finde ich es total schön, was für ein tolles Verhältnis du mit deiner Tochter hast und ihr so viel gemeinsam unternimmt. Da kommt Freude auf :)

Ich wünsche dir/euch schöne Pfingsten.

Herzliche Grüße wünscht Sarah Philipp aus Merdingen (bei Freiburg im Breisgau, BW)
 



 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah. Bitte melde dich per Mail bei mir (wohnlust@freenet.de).
 
 
 
Hier bei uns in NRW feiern wir heute Fronleichnam. Naja, ich feiere ja eher den freien Arbeitstag, als das Fest an sich. Ein verlängertes Wochenende haben wir allerdings nicht draus gemacht. Morgen schmeißt mich der Wecker wieder um 5:60 Uhr aus den Federn. Egal.
 
 
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
 
Fühlt euch lieb gedrückt,
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 

 

 

 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...