Posts mit dem Label Blogvorstellung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blogvorstellung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

7. Dezember 2015

Neulich auf Instagram entdeckt



 
 
Heute möchte ich euch Jana vom Instagram Account "Nordiccalm" vorstellen.
Jaaa, mir ist durchaus bewusst, dass viele meiner Leser Janas Account bereits folgen, aber ich bin mir ebenfalls ganz sicher, dass viele meiner Wohnlust Leser Janas Heim eben noch NICHT kennen.
Jana ist süße 26 Jahre jung (glaub mir Jana, 26 IST IMMER NOCH süß und jung!!). Zusammen mit ihrem Mann plus Kater bewohnen sie ein 127 qm großes Haus in der Nähe von Paderborn. Zuvor wohnten die Beiden zur Miete und waren dort auch sehr glücklich und zufrieden. So richtig auf der Suche nach einem eigenen Haus waren sie nie, aber haben trotzdem immer ihre Augen offengehalten.
 
In der Adventszeit 2014 hörten sie durch Zufall, dass in der Nähe von Janas Schwiegereltern ein Haus zum Verkauf stünde. Eine Woche später war bereits der Besichtigungstermin. Was die Beiden dort erwartete, seht ihr auf den letzten Fotos meines heutigen Posts. 
 
Die Renovierung (oder besser gesagt Sanierung) des neuen Zuhauses gestaltete sich schwieriger, kostspieliger und nervenaufreibender als ursprünglich gedacht.
Aber das fertige Ergebnis nie aus den Augen verlierend meisterten sie alle Hürden. Ihr gemütliches Heim könnte glatt irgendwo in Skandinavien stehen. Als ich Nordiccalm vor einigen Wochen auf Instagram entdeckte, war ich anfangs auch der festen Überzeugung auf einem skandinavischen Account gelandet zu sein. Nie im Leben hätte ich dieses Haus in der Nähe von Paderborn zugeordnet.
 
Nachdem Jana anfangs ausschließlich auf Instagram unterwegs war, rief sie im Mai d. J. zusätzlich neben ihren Instagram Account ihren Blog ins Leben. Jedoch nur für kurze Zeit. Jana behauptet, sie sei der Typ "wenn ich muss, kann ich nicht". Will heißen, sie fühle sich durch den Blog schnell unter Druck gesetzt und sie sei einfach am besten, wenn sie sich diesem Druck eben NICHT ausliefert. Es war ein kurzes Eintauchen in die Welt der Blogger, aber auf Instagram bleibt sie uns zum Glück erhalten.
♥♥♥
 Vielen Dank Jana, dass ich dein wunderschönes Heim auf meinem Blog vorstellen durfte!!
♥♥♥
 
PS an alle Instagramer:
Ist es nicht auch mal schön, kleine Instagram Fotos in höherer Auflösung zu betrachten?!
 















 
 
 
Ist es nicht der absolute WAHNSINN was Jana (natürlich zusammen mit ihrem Mann) aus diesem Haus herausgeholt haben?!?!?!?
Applaus! Applaus! Applaus!
 
 
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße,
 
 
 




27. November 2015

Neulich auf Instagram entdeckt




Früher hab ich nie großen Wert auf ein gutes Handy gelegt, andere Dinge waren einfach wichtiger. Ich besaß immer 08/15 Handys, welche die meiste Zeit unaufgeladen in irgendeiner Ecke des Hauses zu finden bzw. nicht zu finden waren. Aber jetzt mit neuem Smartphone und einem immer-und-überall-erreichbar-Vertrag lasse ich  mein Handy selten aus den Augen. Manchmal gebe ich es nachmittags freiwillig meiner Tochter, damit ich im Haushalt zur Abwechslung auch mal was getan bekomme.
Das Gute am neuen Smartphone ist jedoch, dass ich nun ganz entspannt und völlig flexibel durchs Internet und ganz besonders da durch sämtliche Instagram Accounte surfen kann. Egal wo ich  mich gerade befinde. Seitdem entdecke ich nämlich laufend neue kreative Menschen mit tollen Häusern und interessanten Einrichtungen. Oft sind die Fotos so atemberaubend schön, dass mir oft die Spucke weg bleibt und der Atem stockt.
Zukünftig möchte ich auf meinem Blog regelmäßig interessante Instagram Accounte vorstellen. Auch auf die Gefahr hin, dass jeder dritte Leser schreit "ach, XY kenne ich doch schon sooo lange".
 Ich kenne nämlich einige Wohnlust Leser (auch aus meinem privaten Umfeld), die nix mit Instagram & Facebook am Hut haben.
Neulich auf Instagram entdeckt: Ela von Fritz & Froh.
Ela ist ein lustiges Hamburger Deern, Grafikkünsterlin und Autorin. Kunst und Poesie sind ihre Leidenschaften. Sie liebt Kontraste und Harmonie, Schwarz, Weiß und Bunt, Jugendstil und Bauhaus. In ihrer Freizeit schubst Ela gerne Möbel umher, sammelt leidenschaftlich gerne Kissen und Vasen, zeichnet, schreibt, fotografiert, singt und redet sehr gerne.
Montags gibt´s auf ihrem Instagram Account immer oberlustige Montagsbrüller, die einen den Start in die neue Woche auf lustige Weise versüßen:
Unterhalten sich zwei Freunde. Sagt der eine: "Meine Frau ist gestern zum Kartoffelholen in den Keller gegangen. Sie ist auf der Treppe gestürzt und war sofort tot". Sagt der andere: "Was? Um Gottes Willen! Und was hast du dann gemacht?" "Nudeln."
☺☺☺
 
Ela bewohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter eine wunderschöne lichtdurchflutete 90 qm große Altbauwohnung in Hamburg. Ich liebe jedes kleinste Detail in ihrer Wohnung: Die warmen Holzdielen (die nach Elas Auskunft beim Drüberlaufen so wunderbar knirschen und knacken), die hohen stuckverzierten Decken, die hohen Fenster, die breiten Holzfensterbänke, die wunder-wunderschönen alten Kassettentüren und vor allen Dingen ihre unverwechselbare Einrichtung, ihr sicheres Händchen beim Dekorieren und ihr feines Gespür für Kontraste und Harmonie.
♥♥♥
Egal wie sie ihre Möbel schiebt, egal welchen Teppich sie auslegt, egal welche Kissen sie auf ihrem großen Sofa drapiert und egal welche Drucke ihre Wände zieren, es sieht immer unheimlich gemütlich, lässig und heimelig aus. Man möchte sich gleich die Schuhe abstreifen und sich chillig mit Ela zusammen, vielleicht bei einer leckeren Tasse Kaffee aufs Sofa fläzen.  
 
Ela betreibt zudem einen kleinen Onlineshop namens Fritz & Froh. Dort findet man fröhliche Kunstdrucke und in ihrer "Milchbar" gibt´s jeden Sonntag eine Illustration zum downloaden oder gewinnen und obendrauf gibt´s dazu jeden Sonntag eine interessante Geschichte aus dem wahren Leben. Sehr authentisch und oftmals zum Schreien lustig, manchmal sind es aber auch tiefsinnige Geschichten die zum Nachdenken anregen.
 
Mittlerweile zieren zwei Original Fritz & Froh Kunstdrucke unsere Wände, worüber ich sehr glücklich bin.
Ela, vielen Dank, dass ich deine traumhaft schöne Wohnung auf Wohnlust vorstellen durfte.
♥♥♥
Aber nun seht selbst:
 
















 




 
Wunderschön, nicht wahr?!
 
Ich wünsche euch was!
Ganz liebe Grüße,

9. November 2015

Die besten (Weihnachts-) Raumideen



 
 
Als mich meine Tochter letzte Woche fragte, wie ich denn ihren diesjährigen Adventskalender gestalten würde, sah ich sie verwundert mit großen Augen an.
Wie Adventskalender?!? Ja, ist denn demnächst schon wieder Weihnachten?!?
Gut, beim letzten weihnachtlichen Shooting für CEE hätte mir eigentlich ein Licht aufgehen sollen. Während eines Shootings schaffe ich es unser Wohnzimmer (und die Küche gleich mit) von Nullkommanix in ein reines Schlachtfell zu verwandeln. Da stehen mir eher die Schweißperlen auf der Stirn, als dass mir nach Glühwein, Spekulatius und weihnachtlichen Klängen zumute wäre.
Dieses Jahr will irgendwie noch keine weihnachtliche Vorfreude aufkommen. Ich schiebe das Ausbleiben meiner Vorfreude eindeutig den immer noch milden Temperaturen in die Schuhe.
Gut, dachte ich, keine Panik. Holst du einfach den alten Kram vom Speicher, Süßigkeiten rein, Holzleiter als Befestigungsgerüst der 24 Tütchen hast du ja satt und genug. Weihnachten kann kommen. Ich bin bereit.
Aber dann kam mir die faule Tour, die ich bereits letztes Jahr erfolgreich durchziehen konnte, doch ein wenig langweilig ein eintönig vor. Ich meine, als Blogger kann man das auch nicht bringen, oder?! Jedes Jahr aufs Neue alte Kamellen aufwärmen, ins Netz schmeißen und hoffen, dass meine Leser sie aufschnappen und sich darüber freuen.
Also hatte ich gleich am selben Tag noch das Internet nach außergewöhnlichen Adventskalenderideen durchforstet. Bei meiner Recherche stieß ich auf Cora und ihren sehr inspirierenden Blog "Raumideen" und war gleich hin und weg. Fasziniert von den vielen tollen DIY´s, den professionellen Fotos und der sympathischen Schreibe und mit Seitenblick auf ihre sehr überschaubare Mitgliederliste wusste ich gleich: 
Coras Blog musst du vorstellen!! 
Coras Berufung ist die Innenarchitektur. Auf ihrem Blog schreibt sie regelmäßig Posts zum Thema Innenarchitektur, Lebensart und Produktdesign.
Viele DIY´s mit ausführlicher Anleitung, teilweise Downloads zum Ausdrucken verschiedener Vorlagen und außergewöhnliche Tischdekorationsideen finden sich auf Coras Blog wieder.
Wer sich in der Vorweihnachtszeit kreativ austoben möchte und auf der Suche nach weihnachtlicher Inspiration ist, der sollte unbedingt bei Cora vorbeischauen. 
 
Ein paar Beispiele gefällig?!
 
Der alljährliche Weihnachtscountdown beginnt am 01. Dezember und endet traditionell am 24.
Adventskalender versüßen uns die lästige Warterei und erfreuen uns jeden Tag.
DIY Sternenkalender: HIER
 
 


 
Coras "Ich habe nicht mehr alle Latten auf dem Dach-Adventskalender" findet ihr HIER.
 


 
Wer süße Leckereien in selbst gefaltete Nikolaushäuser steckt, braucht vorher keine Stiefel putzen.
DIY Nikolaushäuser: HIER




Wenn uns der Nikolaus schon nichts in die Schuhe steckt, dann vielleicht jemand anders in unsere Socke?!
DIY Nikolausstrumpf: HIER
 
 
 
Fröbelsterne. Nach fünf Sternen soll sich der Faltvorgang verinnerlicht und die Faltarbeit zur meditativen Tätigkeit werden. Wer´s ausprobieren möchte erfährt in DIESEM Post wie´s geht.
 
 

 
Was wäre die Adventszeit ohne Feuer?!
HIER erklärt euch Cora, wie man handelsübliche Streichholzschachteln mit weihnachtlich bedrucktem Papier dekorativ aufmotzt.
 
 


 
 

 
Lustige Partyhüte. Eine schöne Idee für euren Silvestertisch (oder Neujahrsbrunch) findet ihr HIER.
 


 
Alaaf und Helau heißt es alljährlich und alle sind außer Rand und Band. Selbst die Eier sind jeck. Ja so was.
"Kostüme" zum Ausdrucken findet ihr HIER.





Was wäre ein Sommerfest ohne Kerzenlicht?! Kleine Lampions in denen Teelichter brennen zaubern eine festliche Atmosphäre in den Garten. Gut, der Sommer ist jetzt rum. Aber falls euch in den nächsten Monaten die große Langeweile überkommt und die Sehnsucht auf den kommenden Sommer immer größer wird, findet ihr in DIESEM Post die ausführliche Anleitung zum DIY.




 
Lichterketten kann Frau nie genug haben. Lichterketten sorgen im Winter für heimelige Atmosphäre im Haus und im Sommer kommen sie an lauen Sommernächten ebenfalls zum Einsatz.
Häuser-Lichterkette zum Selbermachen (natürlich mit Vorlage zum Ausdrucken): HIER
 

 
 
Ihr möchtet liebe Menschen zum Fischessen einladen und einen netten, geselligen Abend verbringen?!
Als wären sie im Netz gefangen: Ausgedruckte Heringe zieren, die mit Geschenkband umwickelten Teller und lassen eure Tischdekoration perfekt durchdacht aussehen.
Sommerparty/Fischessen Post: HIER
 
 
 
 
Wundervolle und sehr edle Tischdekoration: HIER
Coras Tipp: Silberbesteck in Plastikbeuteln aufbewahren, so läuft das Silber nicht an und kann jederzeit zum Einsatz kommen.
 
 



Und das war jetzt nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus Coras inspirierenden Blog.
Ihr müsst un-be-dingt mal vorbeischauen!!!!
Ich find´s immer so, so schade, wenn ein so, so toller Blog mit nur wenigen Mitgliedern im Netz vertreten ist.
 
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...