Hallo zusammen!
Mein gestriger Tag war zwar anstrengend, aber wunderschön und sehr erlebnisreich. Zusammen mit meiner Tochter ging´s gestern Morgen um 7.29 Uhr von Roermond/NL aus mit dem IC Richtung Amsterdam (Fahrstrecke 1 Stunde, 53 Minuten). Abends um 22 Uhr waren wir glücklich, aber ziemlich platt und geschafft (nach einem 17 km langen Fußmarsch durch die niederländische Hauptstadt) wieder daheim. Amsterdam ist übrigens die Hauptstadt der Niederlande und in Den Haag befindet sich der Regierungssitz.
Ich liebe, liebe, liebe Amsterdam! Die ca. 830.000 Einwohner starke Stadt hat so viel Schönes, Interessantes und Aufregendes zu bieten. Ich liebe die kleinen urigen Seitenstraßen, die schnuckligen Lädchen, Cafes und Bars. Die romantischen Grachten, die "leicht nach vorn geneigten" Hausfassaden und und und und und......
Außer Sukha und Pluk Amsterdam hatte ich eigentlich keine gesteckten Sightseeing Ziele auf meiner Liste stehen. Und so ließen wir uns einfach treiben und liefen mehr oder weniger plan-, aber keinesfalls orientierungslos durch Amsterdam.
Und wir hatten sooo viel Glück mit dem Wetter!!!! Ursprünglich wollten wir nämlich heute gefahren sein, aber aufgrund der guten Wettervorhersage (und der schlechten für heute), sind wir spontan gestern schon gefahren.
Nina ist ein toller, lustiger und geduldiger Reisebegleiter mit sehr gutem Orientierungssinn. Zukünftig wollen wir noch viele weitere niederländische Städte besichtigen, worauf ich mich schon sehr freue.
Ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich sie unmöglich in nur einem Blogpost veröffentlichen kann. Deswegen habe ich sie in drei verschiedenen Posts aufgeteilt und heute gibt´s den ersten.
Ich wünsche euch was!
Ganz liebe Grüße,
Pluk Amsterdam ist ein gemütlicher Laden/Cafe auf der Reestraat 19. Frisches Obst, köstliche Backwaren und guter Kaffee stehen hier im Vordergrund. Die Einrichtung ist hell und freundlich gehalten und während man auf der Empore genüsslich seinen Kaffee genießt, kann man den hübschen Pluk Mädels bei der Arbeit zuschauen. Wer Amsterdam bereist, sollte hier unbedingt einen Stopp einlegen.