12. April 2017

Amsterdam im April




 
 
Vergangenen Sonntag haben wir spontan entschlossen, nach Amsterdam zu fahren.
Na ja, genauer gesagt hab ich meinen Mann schon am Samstag bekniet, doch am Sonntag mit mir nach Amsterdam zu fahren, denn die Wettervorhersage versprach viel Gutes. Und so saßen wir am frühen Sonntag Morgen um 7.57 Uhr im Zug Richtung Amsterdam.
Die Reisezeit beträgt 1 Stunde, 50 Minuten und im Zug gibt´s freies WLAN für alle. Grund genug, spontan nach Amsterdam zu fahren. Morgens (müde) hin, abends (müde) zurück.
Ich glaube, egal wann man diese wunderschöne Stadt bereist, Amsterdam ist immer voller Menschen und voller Leben. Zu jeder Jahreszeit und an jedem Tag.
Ich hatte kein bestimmtes Ziel. Wir sind einfach planlos durch die Stadt gelaufen und haben uns treiben lassen.
Und es war ganz sicher nicht mein letzter Amsterdam Besuch in diesem Jahr.
 
 
Liebe Grüße,
 



 





















 






















Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Ahhh, wie herrlich!
    Da kriegt man direkt Bock auf eine Stadtreise, Sommer, Sonne, Sonnenschein und Londrinks an langen, lauen Abenden voller Gespräche mit wildfremden Menschen ♥
    Du solltest Fotos für diese Marco Polo Städteführer klipsen!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca, deine Bilder sind so toll, Man hat das Gefühl das alles selbst zu sehen. Die Blumen zu riechen, das klingeln Der Fahräder zu hören.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Amsterdam immer eine Reise Wert ;)Liebe Grüße Michael und Karin

    AntwortenLöschen
  5. Amsterdam macht IMMER Spaß! Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Besuch! Nach Deinen Bildern könnte ich sofort losfahren!
    Schönen Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Sieht nach einem gelungenem Tag aus.
    Liebste Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  7. Oooch, einfach schön! Ich mag Amsterdam und seit ich alleine da war, habe ich mir vorgenommen, einige Freunde mitzubringen - oder wenigstens meinen Mann... Vielleicht klapptnes ja dieses Jahr?,für uns ist es leider etwas weiter ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss auch mal nach Amsterdam, wenn das so eine Traumstadt ist :)

    AntwortenLöschen
  9. Wir fahren heute übers WE nach Amsterdam! Endlich! Yeeeah. Ich freu mich so. Und deine Bilder lassen mein Herz noch mehr hüpfen ♡

    AntwortenLöschen
  10. Halloliebe Bianca,
    Traumbilder hast Du da wieder eingefangen. ich war schon ewig nicht in Amsterdam, aber wenn ich das so sehe, bekomme ih unheimlich Lust drauf, die Stadt mal wieder zu entdecken. Danke für's Mitnehemen und dir und Deinene Lieben ganz schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Bianca,
    danke für den kleinen Trip durch Amsterdam ;-)
    Bin gestern erst aus Prag zurück gekommen, Deine Fotos machen Lust auf einen weiteren Städte-Trip.
    Muss ja am WE zum Dienst, habe dann aber 10 Tage frei und werde es wagen mich spontan morgens in den Zug zu setzen Richtung Amsterdam.

    Hab ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben

    herzliche Grüße
    Manuela


    AntwortenLöschen
  12. Moin Bianca,
    tolle Fotos hast Du wieder geschossen. Wir fahren in ein paar Wochen für fünf Tage nach Zandvoort. Von da aus ist Amsterdam ganz nah, wir haben uns auch vorgenommen mit dem Zug dahin zu fahren.
    Zuletzt war ich als Kindergartenkind in Amsterdam, daher wird es mal wieder Zeit dafür. Ich freu mich schon total, aber auch aufs Meer.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    da hätten wir uns ja über den Weg laufen können. Es hat doch noch geklappt mit unserem Hotel.Es waren 5 super schöne Tage dort in Amsterdam und ich frage mich was ich hier eigentlich mache. Es gab doch noch so viel zu sehen und zu erleben. Meine Kamera hat geglüht und ich bin schwer verliebt in diese tolle Stadt und den Menschen. Hab dich aber auf keins von meinen Bildern entdeckt aber an dich gedacht als wir so durch den Jordaan am Sonntag schlenderten. Das du am Sonntag aber wirklich da warst und wir uns theoretisch (aber unwarscheinlich, bei den Menschenmassen) hätten treffen können. Tja, da muss ich doch grinsenderweise mit dem Kpopf schütteln. Obwohl ich dich ja nur erkannt hätte...
    Wie gut du das doch hast, eben mal über die Grenze und schon in einem anderen Leben.
    Liebe Gruße
    Ute

    U.Möller
    25746 Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ute, das ist ja witzig! :-) Und ob du´s glaubst oder nicht, ich habe noch an dich gedacht, als wir durch Amsterdam liefen. Ich hatte mich nämlich gefragt, ob´s doch noch mit dem Hotel/Zimmer/Ferienwohnung geklappt hat oder nicht. Jordaan ist ein Stadtteil, nicht wahr?! Da wollte ich ursprünglich auch durchgelaufen sein, aber dann hatten wir´s doch gelassen. Du kennst Amsterdam vermutlich besser und hast insgesamt von Amsterdam mehr gesehen als ich in all der Zeit. :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  14. Hallo Bianca,

    Danke für die tollen Fotos. Mein Mann und ich sind im Juli in Amsterdam. Ich bzw. wir waren noch nie dort. Wir fahren mit dem Zug ...oh,ich glaube so um die 3 Stunden ab Bielefeld. Ich feiere dann mit meinem Mann meinen runden ähm nullenden 5 Geburtstag.*lach* , lg, Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...