23. Dezember 2016

MERRY CHRISTMAS & HAPPY NEW YEAR




 
Hi zusammen!

Da sitze ich nun in der Küche und schreibe meinen letzten Wohnlust Post für 2016, während sich Sauerbratenduft breit macht. Das klassische Weihnachtsgericht im Hause Wohnlust: Sauerbraten mit Kaasknödel a la Frau Antje und dazu Rotkohl. Das Rezept zum Sauerbraten stammt aus Holland, ist super einfach, gelingt immer und lässt sich gut vorbereiten. Meine Mutter wäre durchaus zufrieden mit mir.

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Ich blicke zurück und denke, schön war´s. Ich habe mein Zuhause genossen und natürlich meine Familie! Ich bin dankbar darüber, dass wir uns alle so gut verstehen und dass wir gesund sind und uns keine ernsthaften Sorgen quälen. Und ich bete zu Gott, dass er seine schützende Hand auch weiterhin über meine Familie hält. Und über euch natürlich auch, logo. Mein Sohn hat im August seine Ausbildung bei einer großen Krankenkasse begonnen und er ist mit seiner Berufswahl sehr zufrieden und sehr glücklich. Und mein Töchterchen hat diese Woche ebenfalls die Zusage für einen Ausbildungsplatz in ihrem Wunschberuf erhalten, worüber ich mich unheimlich freue. Jetzt wissen wir beide Kids gut versorgt. Als Eltern macht man sich da ja immer Gedanken und leichte Sorgen, "ob das Kind auch rechtzeitig einen vernünftigen Ausbildungsplatz findet", macht leicht Druck, auch wenn die Kids das nicht gerne hören, grins.

2016 hab ich blogmäßig nicht großartig Gas gegeben. 
Zum Vergleich:
2012: 133 Posts,
2013: 145 Posts,
2014: 131 Posts,
2015: 128 Posts,
2016: 82 Posts.
Ich denke, dass ich auch im kommenden Jahr nicht mehr die 100 Posts-Grenze erreichen werde, was vollkommen in Ordnung ist. Schließlich betreibe ich meinen Blog nicht hauptberuflich und ich habe gar nicht das Ziel, bekannter oder erfolgreicher zu werden. Auf Instagram setze ich z.B. gar keine interieurbezogene Hashtags, um besser gefunden zu werden. Dafür bin ich schlicht und ergreifend einfach zu faul. Und dass hier mittlerweile nicht mehr so viele mitlesen, ist zwar immer noch schade, interessiert mich aber nicht mehr. Is halt jetzt so und ich hab mich damit abgefunden. Dafür genieße ich die verbliebenen Leser umso mehr.
♥♥♥

Zwischen den Tagen habe ich übrigens frei und ich freue mich aufs Ausschlafen und Rumgammeln. Außer dass ich nächste Woche zum Möbelschweden fahren möchte, habe ich nichts Großartiges geplant. Zwischen den Tagen möchte ich mich hinsetzen und ein umfangreiches Wohnlust 2016-Fotobuch gestalten, welches ich Anfang des kommenden Jahres verlosen darf (bzw. darf ich zwei Bücher verlosen). Yeah! Nach dem Giveaway ist vor dem Giveaway!

Und Silvester feiern wir zusammen mit Freunden. Wir grillen (.....), trinken ungesunde Sachen, frönen unseren kindlichen Spieltrieb bei "Looping Louie" und "Tabu" und haben hoffentlich jede Menge Spaß.

Ach so, apropos Giveaway! Ich möchte natürlich noch schnell den Gewinner meines letzten Giveaways bekannt geben.
Die kuschelige Rautendecke geht an:
 
Hallo liebe Bianca,
ich verfolge Deinen Blog nun schon seit einiger Zeit und freue mich, wenn Du wieder etwas neues postest. Ich liebe Deinen Blick für die schönen Dinge und freue mich immer über so schöne Bilder! Gern hole ich mir auch von Dir Inspirationen für weitere Blogs und auch für neue Dekoideen. So nun aber zu der Decke. Sie ist einfach wundervoll und sieht sehr kuschelig aus. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und die Decke würde sehr gut zu unserem grauen Sofa und natürlich auch zu der nicht immer so überheizten Wohnung (Hohe Decken in Altbauwohnungen) passen. Die Decke wäre ein kuscheliges Weihnachtsgeschenk für die nächsten etwas kühleren Abende.
P.S. Ich musste einfach mal ein paar Worte vorab loswerden, da dies mein ERSTES MAL ist, dass ich in einem Blog einen Kommentar hinterlasse.
Von mir ganz liebe Weihnachten an alle, die sich hier auf Deiner Blogseite tummeln.
Andrea (a_loehr_do@web.de)
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea. Bitte teile mir per Mail (Wohnlust@freeenet.de) deine Adresse mit.

So Kinder, das war´s dann für dieses Jahr!
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr meinen Blog auch im neuen Jahr besucht.
Ich wünsche euch allen ein megaschönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr!

Gaaaaaanz liebe Grüße,
 





















22. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016


 
 
 
Bis eben war eigentlich klar, dass der Rückblick aufs vergangene Jahr dieses Jahr einfach mal ausfällt.
Ich hatte einfach keine Lust bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen. Aber eigentlich ist so ein Rückblick ja ganz nett und jetzt bin ich froh, dass ich mich doch noch dazu aufraffen konnte.
 
Ich werde euch natürlich auch im kommenden Jahr erhalten bleiben und ich freue mich auf ein neues Wohnlust Jahr.
 
Ich melde mich morgen nochmal, ihr braucht also noch keine Weihnachtsgrüße aussprechen. Es sei denn, ihr möchtet es, haha. 
☺☺☺
Ich freue mich natürlich immer sehr über eure Kommentare.
 
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
 




 
 
 
 
 
 






 
 
 
 
 
 
 
 

























18. Dezember 2016

Advents-Giveaway




Hi zusammen!
 
Und wieder ist eine Adventswoche rum und heute zünden wir bereits die vierte Kerze an unserem Adventskranz an. Der Weihnachtscountdown hat begonnen.
 
Und wie schon an den vergangenen drei Adventssonntagen habe ich auch heute wieder ein schönes Giveaway für euch vorbereitet.
Heute darf ich eine traumhaft schöne Kuscheldecke mit Rautenmuster aus verschiedenen Grautönen verlosen. Die Kuscheldecke, die gemütliche Stunden garantiert, wird gesponsert vom Onlineshop
 
 
Die Spielregeln sind wie immer die selben. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und gebt bitte eure E-Mail Adresse an, falls ihr über kein Google Konto verfügt. Sorry, aber ich wüsste nicht, wie sich Mehrfachkommentare ansonsten ausschließen lassen.

Der Gewinner meines letzten Giveaways steht natürlich auch schon fest.
Gewonnen hat:

Liebe Bianca,
ich bin stolze Besitzerin von so einem Zickzackstrauch aber habe keinen richtig tollen Übertopf dazu zwar weiß aber nichts wirklich schönes. Meine Mama hatte mir den Zickzackstrauch geschenkt und ich liebe ihn. Ich folge ja schon seit längeren deinen Blog und durch dich hat sich hier vieles in weiß eingeschlichen. Auch deine 2 tollen Fotos habe ich schon von dir bekommen und ich liebe sie. Wir warten noch auf unsren neuen Esstisch mit Stühlen und dann kommt dein Bild an die Wand. Hach ich freu mich schon und der Topf und die Schüssel wäre ein Traum für mein neues Esszimmer.
Ich bin 47 Jahre und wohne im raum Stuttgart (ca. 18 Km von Stuttgart weg)
LG sanni
Sandra@jaegerpower.de

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sanni. Bitte teile mir per Mail (Wohnlust@freenet.de) deine Adresse mit.
 
 
 





 
 
 
 
 
 
 
Diese Woche habe ich (Tannen-)Bäumchen wechsel dich gespielt. Der "echte" Baum (der echte Baum aus "Fleisch und Blut"; der unechte Christbaum liegt seit einigen Jahren auf unserem Speicher und wird wahrscheinlich nie wieder das Tageslicht erblicken, streng genommen könnte man ihn gleich entsorgen) bewacht nun unsere Wohnzimmertüre. Dort macht er sich meiner Meinung am besten.
 
Ich muss sagen, selten habe ich die Adventszeit so chillig und entspannt genossen wie in diesem Jahr, da keine großartigen Termine oder Verpflichtungen anstehen bzw. ich alle auf 2017 verschoben habe. Auch bin ich nicht mehr so verrückt und dekoriere unser Haus in der Adventszeit ständig neu, wie noch in den vergangenen Jahren. Weniger ist oftmals mehr bzw. besser, zumindest was im konkreten Fall mein eigenen Wohlbefinden betrifft.  
☺☺☺
 
Von daher wünsche ich euch einen ebenso entspannten und gemütlichen Adventssonntag.
♥♥♥ 
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
 
 



 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...