27. Oktober 2016

Amsterdam im Oktober




Hi zusammen!
 
Vergangenen Samstag haben Nina und ich uns morgens um 8 in den Zug gesetzt und sind nach Amsterdam gefahren. Amsterdam im Herbst, wenn die Blätter golden von den Bäumen fallen, herrlich. ♥♥♥ Aber eigentlich ist Amsterdam ja zu jeder Jahreszeit wunderschön und faszinierend. Und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder hinzufahren.
 
 
Wenn ich Ausflüge in mehr als zwei Posts aufteile, dann bleibt der letzte Post meist auf der Strecke. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil zu viel Zeit dazwischen liegt und ich keinen alten Kram posten möchte... Ich weiß auch nicht. Naja, auf jeden Fall habe ich unseren Ausflug diesmal in nur zwei Posts aufgeteilt. Will heißen: Es folgt eine kleine Bilderflut, aber da müsst ihr jetzt durch, grins.
 
 
Aber vorher möchte ich natürlich noch schnell die Gewinner meines Giveaways bekannt geben.
Ganze 190 Kommentare haben mich erreicht, der Hammer. 
Vielen lieben Dank auch für eure netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!
 
Gewonnen haben:
 
 
 
Hallo liebe Bianca!
Auch ich bin eine deiner stillen Leserinnen und folge deinem Blog nun seit ungefähr 2 Jahren. Immer wieder habe ich mit mir gerungen auch mal einen Kommentar zu schreiben...Aus Zeitgründen, bzw. weil ich nicht weiß wie ich meine Freude über deinen Blog in richtige Worte fassen soll, es immer wieder verworfen. Bei deinen neuen Bildern konnte ich aber (wie meine ganzen Vorrednerinnen) einfach nicht mehr widerstehen😂. Auch ich bin ein großer Hollandfan (wo wir doch laut Luftlinie nur 1 km von der Grenze entfernt wohnen) und liebe besonders die wunderschönen Bilder aus diesem Land die du in deinem tollen Kalender verewigt hast. Würde ich diesen gewinnen, würden mir all die vielen Termine die ich als berufstätige Mutter von 5 Kindern (jaaaahhh 5), beim Anblick dessen, gewiss leichter fallen. Ansonsten kann ich nur sagen: Mach weiter so, denn du erfreust gewiss viele Menschen mit deinem Blog (und allen kann man es eh nicht recht machen)😆
Dir noch eine gute Zeit und vielleicht schaffe ich jetzt auch mal öfter was zu schreiben😁
Liebe Grüße vom Niederrhein sendet Stephie
 
-------------------------
 
 
Liebe Bianca, es macht mir immer sehr großen Spaß deinem Blog zu folgen. Du hast immer super Dekoideen, die ich ab und an sogar versuche in meiner Wohnung zu verwirklichen! Ich würde mich sehr über einen Kalender von dir freuen :) Liebe Grüße, Jasmin
 
---------------------------
 
Santhor
 
Hallo liebe Bianca,
ich bin gerade hüpfend vor Freude in die Küche gewetzt, um in meinem Kalender am 05.11. ganz grooooß BIANCA einzutragen und sehe mit Grauen - kreiiiiisch, heul, schluchzzzzzzz..... - dass wir da das ganze Wochenende nicht da sind. Neiiiiiin, wie gerne hätte ich Dich besucht, stolz eine Trophäe von Deinem Trödelmarkt nach Hause getragen (wenn ich durch die 578 anderen Besucher mal durchgekommen wäre)- und den ganzen Abend wahrscheinlich hin und weg meinem Mann erzählt hätte "Es gibt sie wirklich und ich war daaa!" Oh nee, datt gibbet doch nich'! Ich kann mich kaum beruhigen- och Menno.
Einatmen- ausatmen-....
Ok, da bin ich wieder. Und dann versuche ich halt mal mein Glück und mache es mir mal in Deinem Lostöpfchen gemütlich. Der Kalender ist wirklich ein Traum- so schöne Bilder hast Du da ausgesucht. Ein Stück Wohnlust--- wäre das schön.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend

Sandra
 
------------------------------------------
 
 
Ursulas Nadelstiche
Liebe Bianca,
der Kalender ist ja soooo schön. Vielen Dank für das Tolle Give Away.
LG
Ursula
PS: Ich hab es bald geschafft und in 2017 kommt die kackbraunbeige Holzdecke im Wohnzimmer runter:)
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, euch allen. Bitte meldet euch per Mail (Wohnlust@freenet.de) und teilt mir eure Adresse mit.
 
 
Und zum geplanten Hausflohmarkt am 05. November mag ich noch schnell sagen, dass ich leider keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen kann. Es haben sich so viele Leser gemeldet, dass ich mittlerweile leicht Panik bekomme.
☺☺☺
Da ich davon ausgehe, dass die meisten gleich um 13 Uhr unser kleines Haus stürmen, werde ich wahrscheinlich leider nicht mit allen ausführlich quatschen können. Was natürlich schade ist, denn ich freue mich unheimlich auf euch.
♥♥♥
 Wer sich allerdings nicht von der Masse erschlagen lassen möchte, der kommt am besten nachmittags.
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend,
 















 
Der Mantel auf dem unteren Foto ist nun meiner. Gesehen, schockverliebt, anprobiert, vom Töchterchen 100 Mal versichern lassen, dass er mir auch wirklich steht, gekauft und gleich anbehalten. Er ist neu, auch wenn er vielleicht ein wenig "alt und getragen" ausschaut. Vintage inspiriert, halt.
War natürlich nicht geplant. Wie das halt so ist. Ich brauche nichts und ich kaufe nichts. Und dann sieht man ein geniales Teil, überlegt kurz (oder ein wenig länger) und zack, ist das Portemonnaie leer.
 
 


















 
Die unteren Fotos zeigen das Einrichtungshaus RAW Materials in Amsterdam.
 

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 






 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. ohh, schade, naja, das wäre auch zu viel des Guten gewesen ;)
    Mega schön deine Bilder wieder.
    Gibt es außer dem Gewinnspiel eine Möglichkeit den (oder Motive aus dem) Kalender zu erwerben? Das wäre super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heide, ui, das weiß ich nicht. Meine Daten sind bei Pixum noch gespeichert. Ich könnte nachfragen, ob das möglich wäre. Der Kalender kostet in der Größe 30 Euro (also 29 und ein paar Gequetschte).
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Hi meine Liebe:)
    Ich weiss nicht,ob ich das schon jemals gesagt habe: Bild Nr.1...OMG...schockverliebt wie du bei dem Mantel...der absolute Knaller ❤❤❤ da stimmt für mich einfach alles...Licht,Stimmung,Winkel,Farbe,Atmosphäre,sogar das Rad ist so eins,wie ich es schon immer wollte (nur ohne Korb *lach*)...Kompliment,du kannst wirklich klasse fotografieren,aber das wissen wir ja nicht erst seit heute ;)
    Und der Industrial Laden: auch absolut mein. Würd ich leer kaufen ;)
    Wünsche dir viel Spaß beim Flohmarkt mit deinen Lesern und ein hoffentlich schönes,langes Wochenende. Ich muss leider arbeiten!
    Liebste Grüße
    Sanne K.❤

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca,

    auch der 2. Amsterdam Post ist klasse,
    super schöne Fotos, da bekommt man gleich Lust hinzufahren.

    Wie lange fährst Du mit dem Zug dorthin, dass Du so spontan morgens um 8 Uhr mit dem Zug dorthin fährst? ;-)
    Würde ich auch mal gerne machen, trau mich aber nicht weil ich denke das ich dann dort zu wenig Zeit habe,Menno, ich Schisser ;-)

    Freu mich schon auf den 5.11.
    Bis dahin
    einen schönen Abend noch
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela, wir fahren 1 Stunde, 50 Minuten mit dem Zug und bis nach Roermond sind es 19 km. Wir waren morgens kurz vor 10 in Amsterdam und sind bis 19.30 Uhr geblieben. Um 22 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Huhu,
      in Roermond war ich auch schon spontan,
      von uns aus auch etwas über 1 Stunde.

      Müsste mal schauen wie lange es mit dem Zug dauern würde bis Amsterdam.
      Wäre mal ne feine Sache mit meinen Arbeitskolleginnen ;-)

      LG
      Manuela

      Löschen
  4. Jippijajajippijippijeih!!! :-)

    Hallo liebe Bianca,

    ich lag gestern Abend schon im Bett, als mir einfiel, dass Du ja die Gewinner deines schönen Kalender bekannt geben wolltest und dachte "Och, ich guck' mal, wer die Glücklichen sind." Juchhuuuuu, ich habe gewonnen!!! Freu, freu, freu Durch meinen Jubelschrei hat sich mein Mann voll erschreckt und er meinte, dass die Nachbarn nun denken, dass wir im Lotte gewonnen haben müssten. Hihi. Er meinte ganz trocken "Wie groß ist der Kalender? Sechs Meter?" :-) Jeaah, ein Stück Wohnlust kommt nach Moers und ich freue mich wie Bolle. Viiiiiiielen lieben Dank, freu freu, ich umarme Dich ganz feste! Adresse schicke ich dir gleich und in den nächsten Tagen wird der Postbote der begehrteste Mann in der Siedlung sein.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bianca
    Tolle Bilder....Und dieser Rasse Laden...Der Wahnsinn...erklärst du eigentlich in jedem Laden warum die ganzen Bilder machst?;))...
    LIEBE GRÜßE JANINE

    AntwortenLöschen
  6. OMG so viele tolle Bilder!
    Leider ist es von uns aus wirklich deutlich zu weit für einen Kurztripp mit dem Zug nach Amsterdam *snüff*

    dann muss es eben ein langer Tripp werden :D

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Wow wieder mal sehr tolle Bilder. Irgendwie komisch das da schon Weihnachtsbeleuchtung hängt. Das wäre mir dann doch wieder zu früh. :D

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...