29. September 2015

Leckerei aus Carin´s Küche



 
(Kürbisparadies) Carin und ich haben uns was Tolles überlegt:
Carin kocht und backt gerne (UND GUUUUUT) und ich esse und fotografiere gerne.
Und deswegen stelle ich euch demnächst hin und wieder ein leckeres Rezept aus Carin´s Küche vor.
 
Heute: Pumpkin-Pie
Nachdem ich heute 1/3 des Kuchens alleine verdrückt habe, hust, muss ich sagen: Seeeehr lecker!!!
Mal was anderes als Kürbissuppe und Kürbisauflauf.
 


Carin´s Pumpkin-Pie
Aus
200 g pflanzlicher Margarine
200 g Zucker
2 Eier
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
einen Mürbeteig herstellen. Ca. 1/3 des Teiges zur Seite stellen.
 
1 Muskatkürbis od.
1 Erdnusskürbis
4 Eier
200 g Zucker
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
200 g Creme fraiche (od. Schmand)
2 Pck. Vanille Puddingpulver
2 EL Apfelsinensaft
1 TL Ingwerpulver
1 TL Zitronenschale
1 TL Orangenschale
1 gr. Boskop Apfel
 
Kürbis schälen, Fruchtfleisch klein schneiden und mit wenig Wasser zum Kochen bringen. 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit dem Pürierstab stampfen. 1 L davon abmessen (Rest einfrieren oder für ein anderes Rezept verwenden).
Eier, Zucker, Salz + Gewürze aufschlagen, Creme fraiche + Vanillepuddingpulver dazugeben.
Den Boden mit Boskopscheiben belegen. Guss darüber verteilen. Den restlichen Mürbeteig rasterartig auf den Boden legen. Pumpkin-Pie bei 160 Grad 60 bis 70 Minuten backen.
 



 


 
Auf Roombeez läuft gerade ein kleines Giveaway. Zu gewinnen gibt´s 1 x 20 kleine Baby Boos aus dem holländischen Kürbisparadies. Ihr müsst lediglich bis zum 05. Oktober 2015 in einem Kommentar unter meinem Post (HIER) euer Lieblings-Kürbisrezept nennen.
Ich wünsche euch allen viel Glück!
 
Liebe Grüße,

28. September 2015

Sittard/NL


 
 
Wir bleiben in Sittard/NL. Heute möchte ich euch einen tollen Store und ein flippiges Restaurant vorstellen.
Der Store VAKWERK bietet einzigartige Produkte in einer einzigartigen Atmosphäre. Künstler, Einzelpersonen und kleine Start-ups und Shopbesitzer präsentieren bei VAKWERK ihre Produkte.
Retro wird hier groß geschrieben.
I love it!
 
 












 
 
Das mexikanische Restaurant Ernesto`s! ist einfach nur flippig und urig gemütlich. Man spürt die lockere holländische Mentalität in jedem Winkel (selbst auf den Toiletten ☺). Und Ernesto, der Besitzer des Restaurants, ist zudem mega sympathisch!
Das Besondere an Ernesto´s! ist, dass es zudem über eine Bühne verfügt, auf der regelmäßig tolle Musikacts auftreten und so den Besuch im mexikanischen Restaurant unvergesslich machen.
 
 












 
Bis bald,

27. September 2015

Sittard/NL




 
Gestern waren wir in Sittard/NL (von uns aus in ca. 25 Minuten erreichbar).
Ich liebe Holland nicht nur wegen der Architektur und der Mentalität der Holländer. Ich liebe auch die vielen kleinen urigen Cafes, die coolen und flippigen Restaurants und die stylischen Interiorshops.
♥♥♥










 



 
 






 
 
Bis bald,
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...