27. Februar 2013

Fotoregal






Hallo Mädels!

Ich bin froh und glücklich euch mitteilen zu können, dass wir uns gestern nach einer kurzen Trauerphase von 5 Sekunden einen neuen Staubsauger ins Haus geholt haben. 

Kein 200 Euro-Teil! Janz effe, aber vonner guten Marke. 
Vielen Dank auch für eure gut gemeinten Ratschläge und Tipps. Ein Roboter kommt für mich allerdings nicht in Frage. Freunde von uns haben sich vor zwei Jahren einen gekauft und jetzt leben sie in Scheidung.
Jut, dat hat jetzt nix mit dem Staubsauger zu tun. ☺
Aber ich muss z.B. auch täglich (manchmal könnte ich auch stündlich) das komplette Sofa saugen, OBWOHL der Hund nicht auf´s Sofa geht! Trotzdem ist es immer voller Hundehaare. 
Und mal eben auf die Schnelle 20 Minuten eine Ecke des Wohnzimmers saugen ist für mich auch nix. 
Aber ist ja jetzt auch egal. 






Beim Lesen eurer Kommentare hab ich mich teilweise weggeschmissen vor Lachen! 
Und bei manchen Kommentaren dachte ich nur 
"meeeeeeein Gott......."

Ich bin wie ich bin.
Wer mich nicht mag,
wer meine Schreibe nicht mag,
wer meinen Humor nicht mag 
und meine Dekoschilder und Körbe auch nicht,
der soll halt einfach wegbleiben, feddich.





Ich möchte mich nicht mehr beleidigen lassen und ich möchte auch nicht, dass Kommentatoren bei mir im Blog beleidigt werden (Leute, DAS ist unterste Schublade). 
Und deswegen werde ich zukünftig die Kommentare erst nach Freigabe sichtbar machen.
Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis.





Soooo, und  nun zum neuen Fotoregal. 
Ich hab mir beim Tischler eine MDF-Platte zuschneiden lassen (Skizze weiter unten). 
Ich hab sie anschließend gestrichen und mein Mann hat die vier Fotoleisten vom Schweden draufgedübelt. 





Die Idee stammt nicht von mir. Ich hab das Regal (in schwarz) mal in einer Deko-Zeitschrift gesehen. 
Ich find´s super-super-super-super schön und muss immer hinsehen. 
Wegen des Fotoregals steht nun mein schwarzer Pflanztisch wieder im Wohnzimmer und mein Expedit vom Schweden steht im Flur (weil´s sonst platzmäßig nicht gepasst hätte).
(Ach ja, und die vielen "blauen" Elemente im Wohnzimmer/Flur sind nicht Blau, sondern TÜRKIS!)





Neue Kissen sind auch eingezogen 
("schooon wieder neue Kissen?!???").
Sie sind von Westwing






Und die bunten Farben im Wohnzimmer find ich einfach erfrischend und machen gute Laune! 





Die gelbe Vase hab ich mit OPUS 1 gestrichen. Irgend jemand hatte deswegen nachgefragt. 





Der weiße Couchtisch steht übrigens auch wieder im Wohnzimmer. Mein Mann war ja mit dem runden Beistelltisch als Couchtisch kreuzunglücklich. Und ich konnte sein nächtliches 
"in-den-Schlaf"-Geheule
einfach nicht mehr länger ertragen.
☺☺






So, ich werd mich beim "Neuen" jetzt mal gebührend vorstellen ("Hallo, mein Name ist Bianca und mein Humor ist so schwarz wie dein Outfit.")

















Fröhlich winkend,

26. Februar 2013

In stiller Trauer




Die 1,3 Millionen Hundehaare mit dem Handfeger aufkehrend 
und
"das bisschen Haushalt ist doch kein Problem"
singend,

ps.: Dieser Post ist mit einem fröhlichen Augenzwinkern geschrieben und so ist er auch zu verstehen! 
☺☺☺



25. Februar 2013

on the floor





Hallo Mädels,
eigentlich sollte ich jetzt gerade 
in diesem Moment 
das Wohnzimmer saugen, damit ich anschließend putzen kann. Denn montags ist Putz- und Pizzatag, ihr wisst.

Nur mein Staubsauger hat plötzlich und unerwartet, 
ohne vorherige Ankündigung seinen Geist aufgeben. Während des Saugens. Einfach so.
Hast´s da noch Töne?!

Vielleicht ruht er sich auch nur gerade ein wenig aus und schläft?!
Dabei hatte ich doch seine Dienste zuvor erst fünf Minuten in Anspruch genommen. 





Das nervt mich jetzt total und bringt meinen Zeitplan total durcheinander. 

Nun denn. Dann poste ich eben schnell.






Ich wollte euch ja  noch die neuestes Flurbilder zeigen. Wobei es da gerade wieder ein wenig anders ausschaut. Wegen meiner gestrigen Umräum-Aktion.
Über die mein Mann anfangs genervt war. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. 
Der denkt auch "die Alte kann man einfach nicht alleine lassen".









So langsam könnte der Staubsauger aber wieder aufwachen. 
Mensch, was mach ich denn jetzt?!
Ich will keinen neuen kaufen! 





Sch....!









Komplett ratlos,

24. Februar 2013

black loves yellow





Hallo Mädels, 
als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare bedanken! Ich hab mich unheimlich gefreut! 
♥♥




Einige von euch wollten wissen woher die Glasboxen stammen. Sie sind von House Doctor. Ich hab sie bei Wohnidee24 gekauft. 





Die Kombi schwarz/gelb gefällt mir immer mehr. 
"Gefällt" ist gar kein Ausdruck. Ich finde die Kombi einfach mega cool! 
Edel, stylisch und erfrischend zugleich. 





 Die große Bodenvase gehörte meiner Mutter. So hatte sie vorher ausgesehen:


(Gruselig, gell?!) Siehe auch POST vom September 2012.







Wisst ihr was mich mal brennend interessieren würde?!
Wo all meine Caritas-Schätze herkommen.
Bevor sie den Weg zum Caritas-Laden gefunden haben. 

Ob die früheren Besitzer wohl noch leben? Oder wohnen sie jetzt, wie meine Eltern, im Pflegeheim?






Und ob die Leute sich vielleicht fragen wo ihre Schätze heute stehen? 
Oder deren Familie, falls die früheren Besitzer verstorben sind? 




Und was sie wohl sagen würden, wenn sie die (teils) aufgearbeiteten Schätze jetzt sehen würden?!
Vielleicht würden sie sich im Grab umdrehen.

Vielleicht wären sie aber auch begeistert?

Fragen über Fragen.
Ich werde es wohl nie erfahren.





Aber mal was anderes.
Mein Mann ist eben zum Fußball gefahren (gucken, nicht spielen) und ich hab die Gelegenheit genutzt ein wenig umzuräumen. 
Hüstel, hüstel......
Ich hab mir nämlich beim Tischler was anfertigen lassen. Bis gestern stand es in einer Ecke des Wohnzimmers. Viel zu schade. Nun steht es zentraler. Deswegen musste ich wieder ein wenig unsere Möbel verrücken. 
Am liebsten würde ich euch jetzt schon Fotos zeigen, weil ich so begeistert bin!!!!
Aber vorher müsst ihr unbedingt noch die letzten Flurbilder sehen. 
Die zeige ich euch beim nächsten Mal. 

Sodele,
ich wünsch euch was! 

Von einem Ohr bis zum anderen strahlend,

23. Februar 2013

Spacko-Haus?!






Hallo Mädels,

vergangene Woche hab ich ein wenig das Wohnzimmer umgeräumt. 
Der Couchtisch wurde in den Keller getragen, der schwarze Hocker vom Keller wieder ins Wohnzimmer und der weiße Deckchair wird gerade im Moment draußen eingeschneit. Der Beistelltisch vom Schlafzimmer dient nun als neuer Couchtisch. 
Mir gefällt´s. 





Und mein Mann war von der kleinen Veränderung so entzückt, dass er zwei Tage kaum mit mir gesprochen hat. 
Ich tippe mal auf "sprachlos vor Begeisterung". 




Und selbst mein Sohn war überaus erfreut.
"Au man, hier sieht´s aus wie in ´nem Spacko-Haus."





"Spacko" steht in dem Fall wohl für:
S = Stylisch
   P = Preiswert
                 A = Außergewöhnlich
(C = ????????)
K = Kreativ
  O = Originell




Weil was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.




Und die bunten Accessoires gefallen mir auch sehr gut. 
Aber auch nur mir. 










Heute feiern wir hier wieder Geburtstag.
Na ja, "wir" ist vielleicht ein wenig übertrieben.





Eigentlich nur ich.
Na ja, ich eigentlich auch nicht wirklich, denn mein Geburtstag ist ja erst wieder im November.





Mein Blog feiert heute Geburtstag.
Der klene Furz wird heute schon ein Jahr alt.
Mein Gott, wie die Zeit vergeht.




Ich weiß noch wie nervös ich beim ersten Post war und die ersten Wochen fand ich nachts keinen Schlaf. 
Ich möchte mich bei euch für die wunderschöne Zeit bedanken. 
Danke für die vielen lieben Kommentare und Mails, die ich im vergangenen Jahr lesen durfte. 
Ihr habt mit mir gelacht, mit mir gefühlt und mit mir gelitten.
Danke dafür.
Und danke auch dass ihr mich hier immer so zahlreich besucht. 
Ich hoffe, dass wir noch viele schöne weitere Jahre zusammen verbringen werden.
(Ääh, Jahre?!?!?!)


















Sodele,
ich wünsch euch das Beste!

Die dreistöckige Geburtstagstorte beim Bäcker abholend,


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...