20. Juli 2012

Birkenscheiben




Hallo Mädels,
(hallo Norbert)!

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare zu meinem letzten Post!
Danke für die Blumen, ich hab mich sehr gefreut!
 ☺
Ich hab euch ganz dolle lieb, wisst ihr das eigentlich?!

Neulich hab ich aus der Gärtnerei meines Bruders Birkenscheiben mitgebracht und hab sie gleich beim örtlichen Tischlermeister glatt schleifen lassen.
Würde man auch selber hinbekommen.....hätte man denn ein kleines Schwingschleifer´chen.





Sie gefallen mir total gut!!
Als Blickfang.
Als Topfuntersetzer.
Als Tablett.
Als Wurfgeschoss bei Familienstreitigkeiten. ☺ (War´n Witz.)
(Und meistens trage ich die Bretter vor´m Kopf. ☺☺☺)















So sahen sie vorher aus. Gut, das sind jetzt nicht dieselben! Die Birkenscheiben auf den obigen Fotos gehören zur Weihnachtsdeko. Aber eben soo rauh sahen sie vorher aus.





Und wer mag, kann - wie ich - eine Seite bemalen.











Sagte ich schon, dass sie mir total gut gefallen?! Ähm, ja, ich glaube das hatte ich schon erwähnt.







Mädels,
ihr müsst jetzt ganz tapfer sein!
Die nächste WohnLust-Ausgabe erscheint erst wieder in
...einigen Wochen.
DENN ICH HABE URLAUB!
Jubel!
Hatte heute meinen letzten Arbeitstag!
Und nu wird erstmal RELAXT!


Ich wünsche euch alles, alles Gute, habt ´ne schöne Zeit bis dahin und passt auf euch auf!
Fröhlich pfeifend (ich kann überhaupt nicht pfeifen),
Bianca

18. Juli 2012

Schmand-Kuchen ♥ so lecker





Hallo Mädels,
heute mal einfach nur ein tolles Kuchenrezept.

Mandarinen-Schmand-Kuchen esse ich unheimlich gerne!!!
Könnte ich schon morgens um 5.15 Uhr essen.
(Ich könnte generell morgens schon Süßkram essen. Viele schaffen das nicht. Ich schaff das locker! Isse keine Problem für mich.)


 


 




 
♥♥
Falls es euch interessiert:
Ich habe gewonnen!!!
Und zwar bei der superlieben Monika von

Einen wunderschönen Loop. Handmade by Monika!!! Und ich bin sooo glücklich! Weil er NICHT gekauft ist! Weil Monika ihn selber gestrickt hat!!!!!!! Und ICH darf ihn tragen.
(Und sicherlich des Öfteren meine Tochter -
wenn Mutter nicht aufpasst.
"Aach, war das DEIN Loop?!").

 


 



 
My dear Monika, nochmals vielen, vielen, vielen lieben Dank!!!
Riesenknutscher (da Herpes ade dank Pflaster) !!!


Bis zum nächsten Mal!

Ziemlich jut drauf,
eure
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
Simple Idee schnell umgesetzt.


17. Juli 2012

Zitronen und Gewinner




Hallo,
meine Mädels!

Ihr wisst Bescheid, gell?!
Ihr wisst, um was es heute geht, gell?!
Ihr seid sicherlich schon aufgeregt, gell?!
Und habt vergangene Nacht wahrscheinlich net schlafen können, gell?!
Ihr wollt es jetzt wissen, gell?!
Ich soll endlich meine Klappe halten und
den Gewinner verkünden, gell?!

Meeeeeine Güte,
seid ihr neugierig!!!



Schaut euch doch erstmal die Zitronen-Fotos an!




Ja, allet klar.
Ich wäre ja auch nicht anders!

Also, die Gewinnerin meines Giveaways ist...




Sylvia von
Liebe Sylvia,
hab ganz viel Spaß damit!!!
Mail mir doch bitte deine Adresse, damit ich das Päckchen ganz schnell zur Post bringen kann. 








Ich durfte mich auch über was Tolles freuen.
Vor einiger Zeit  bekam ich von HalloLeinwand.de eine Anfrage, ob ich Interesse hätte die Qualität der Leinwände zu testen.
Klar hatte ich Lust, grins!

Da ich einen Druck auf Leinwand schon immer einmal ausprobieren wollte, habe ich mich natürlich wie Bolle gefreut und lauthalt "JA" gebrüllt.
Die Lieferung erfolgte rubbeldiekatz (die Auswahl des Foto meinerseits ewig) und über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden (und von daher wird es sicherlich nicht das letzte Leiwand-Foto gewesen sein).
Das Bild ist eigentlich für´s Büro (op et Werk) bestimmt. Morgen nehme ich die 50x70cm große Leinwand mit, aber vorher möchte ich sie euch natürlich zeigen.






Und an dieser Stelle ein ganz ♥-liches DANKESCHÖN an Hallo.Leinwand!


So, Mädels,
meine Frisöse kommt gleich. Ich weiß ja nicht, wie´s bei euch ausschaut, aber wenn ICH mir nicht alle vier Wochen regelmäßig die Ansätze färben lassen würde.......
mehr brauch ich wohl nicht sagen...

Herbstliche Grüße,
Bianca
(ps.: So langsam könnte man wieder Glühwein saufen und Stollen backen.)
V  o  r  s  c  h  a  u
Mmh, was Leckeres.

 (Ps.: Monika, ich hab dich nicht vergessen!!!)

15. Juli 2012

Design by Bianca ♥



Hallo Mädels,
vielen, vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem gestrigen Post! ♥

Nachdem ich den Samstag nur im Bett verbracht habe, geht´s mir heute schon wieder besser. Ok, Herpes ist zwar noch da, aber da muss ich wohl durch.
Und den Keller hab ich heute auch schon aufgeräumt!
Das war auch wirklich dringend nötig, glaubt mir!!!
(Kommentar meines Mannes: "Wie?! War das Jahr schon wieder um?!")
 Und heute zeig ich euch meine neue Schale (the last one, danach kütt erstma nix mehr).




Wer mich dolle leiden mag, könnte mir jetzt zum Beispiel erzählen, dass die neue Schale so´n klein bissken nach Anthropologie-Design ausschaut (auch wenn´s überhaupt nicht stimmt und ihr euch gerade das Lachen verkneifen müsst).


 

The new one steht in der Küche und ich finde, es ist die schönste Schale, die ich bis jetzt bemalt habe. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, ejaaaal!)







 








DIY
Pflanzschale weißeln.
Stempel aus Schaumstoff ausschneiden (alle Seiten des Stempels ein klein wenig einschneiden).
Hellblaue Farbe anmischen.
Stempel immer wieder mit hellblauer Farbe bepinseln und Schale bestempeln.
Aus roter und weißer Farbe ein schönes Rosa anmischen und oberen Rand der Schale bemalen (am besten mit der Rolle und NICHT mit einem Pinsel).
Mit gaaanz wenig Rosa über die kompette Schale gehen (Rolle, nicht Pinsel).
Anschließend mit einem Stahlschwämmchen Schale auf alt trimmen.















 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Drücker,
Bianca
 

V  o  r  s  c  h  a  u
Zitronen
und
Gewinner

14. Juli 2012

Design by Bianca (Nr. III) ♥



Hallo Mädels,
ich will ja eigentlich nicht klagen, aber ich fühl mich seit gestern so´n bissken kränklich und gebrechlich. Meine Nase läuft, mein Kopf dröhnt, der Rücken schmerzt, ich fühl mich wie 89 (sehe aber noch ´n bissken älter aus) und seit gestern hab ich zudem noch dick Herpes am Mund (soooo schön!).
Dabei hatte ich mir für´s Wochenende so viel vorgenommen.
Zum Bespiel endlich mal die Garage und den Keller aufräumen....

Ich zeig euch jetzt schnell meine neue Schale (aber auch schon wieder einige Wochen alt) und dann legt Mütterken sich wieder in die Heia und steht nicht vor 13 Uhr (mind.) auf!











DIY

Pflanzschale (vom Gärtner) weiß streichen.
Wenn die Farbe getrocknet ist Schale mit Aufklebern versehen und Schale blau streichen.
Aus Schaumstoff einen Stempel basteln. Stempel immer wieder mit hellblauer Farbe bepinseln und Schale bestempeln.
Zum Schluss mit einem Stahlschwämmchen die Schale auf alt trimmen.





Bevor ich es vergesse:
Am ???? (wann hatte ich den letzten Post veröffentlicht?)
na, auf jeden Fall an besagtem Abend meines zuletzt veröffentlichten Post hab ich eine ganz lange, super-liebe-nette E-Mail von Susanne K. bekommen. Susanne ist diejenige, die vergangenen Montag vor Jill´s verschlossener Türe gestanden hat.
Ich hab mich über ihre E-Mail sooo gefreut.
UND sie durfte auch einkaufen, allerdings immer ein wenig beobachtet, also "entspanntes Shoppen" schreibt man anders. Aber egal, Hauptsache, sie durfte rein!

 ♥♥♥

Hier noch ein paar Fotos aus besseren Zeiten.
(Als man Sommer noch mit S-O-M-M-E-R schrieb.)

















         ("Ich will zu Oma und Opa!!!!!!"   -   Weil es da Leckerlis für´s "Nix-tun" und "Blöd-gucken" gibt. ☺)


So, Mädels,
Muttchen muss ins Bett. (Am liebsten würd ich ja heute gar nicht mehr aufstehen.)

Schniefend und mit krummem Rücken,
Bianca

V  o  r  s   c  h  a  u
???
Ach, ich weiß noch nicht. Ich hab Kopfschmerzen und bin so wehleidig!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...